Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Seite 414 von 1016
neuester Beitrag: 01.08.25 00:43
eröffnet am: 21.11.14 12:10 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 25387
neuester Beitrag: 01.08.25 00:43 von: maverick_ Leser gesamt: 9674418
davon Heute: 2284
bewertet mit 81 Sternen

Seite: 1 | ... | 412 | 413 |
| 415 | 416 | ... | 1016   

09.06.16 13:16
3

17012 Postings, 6161 Tage ulm000von einigen künstlich getrieben

Wie gestern von mir geschrieben Master Mind ich bin da ganz bei dir und das beste Beispiel dafür war SolarEdge vor ein paar Wochen als der Kurs nach sehr guten Zahlen und einer konservativen Guidance eingebrochen ist. Bei Solar wird von einigen Großen Börsenspielchen gemacht. Seit der SolarEdge-Geschichte sehe ich das so, anders kann man den Kursverlauf von SolarEdge seit Anfang Mai definitiv nicht erklären. Das Problem ist halt, dass diejenigen die kalte Füsse bekommen haben bei SolarEdge mit deutlichen Verlusten verkauft haben und diejenigen die SolarEgde gehalten haben mittlerweile wieder beim Einstiegskurs liegen.

Bei SolarEgde haben dann ein paar Analysten von Goldman Sachs und der Deutschen Bank ihre deutlichen Herabstufungen damit begründet, dass das Wachstum im kleinen US-Aufdachanlagenmarkt, das Hauptgeschäft von SolarEgde, schwach ist und er kaum wachsen wird. Heute gab es offizielle Zahlen dazu vom US-Solarverband SEIA und die zeigen ein Wachstujm in diesem Segment von 34% gg. dem Vorjahrszeitraum auf 630 MW und es wird in diesem Jahr von der SEIA im Residential-Markt ein Wachstum von 500 MW bzw. 19% auf 2,6 GW erwartet. Jedenfalls war das alles schon sehr dubios was da bei SolarEdge gelaufen ist.

Mit Solar kann man es machen, da die Branchenprognosen alles andere als eine hohe Visibilität haben und somit für die Spielchen der Großen eigentlich ein ideales Umfeld sind. Zudem gibt es auch nicht allzu viele Solaranalysten und damit sind solche Spielchen auch leichter zu spielen.

Die 38 $ im Januar 2014 waren aber zu diesem Zeitpunkt eindeutig zu hoch (KGV bei 15). Diese 38 $ waren zudem nach dem Turn Around-Jahr und bei Turn Arounder kommt es meist in den Endzügen der Turn Around-Fantasie zu deutlichen Kursübertreibungen nach oben.

Aber Fundamentals und dazu gehören nun halt Nachfrage und Preise sind dann schon wichtig meiner Erachtens nach, denn nur in einem einigermaßen positiven Umfeld mit guten Rahmenbedingungen steigen Solaraktien. Das hat man in den letzten 2 Jahren immer gut sehen können. Wenn der Newsflow gut ist und die Börsen positiv sind, dann sind die Solaraktien gestiegen. Ist aber seit März nicht mehr so. Mit ein Grund ist dabei sicher die Mega-Pleite von SunEdison.  

09.06.16 14:37
1

2 Postings, 3344 Tage Kakadu 0815Ende der Zockerei bei Jinko

Hallo zusammen,

ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich gern mal einen Vorschlag unterbreiten möchte. Kurz zu mir, ich bin Aktionär bei Jinko seit ca. 1,5 Jahren auf Empfehlung eines Herrn Maydorn.

Generell glaube ich, dass der Solarenergie die Zukunft gehört. Immer mehr Länder bauen Solarkraftwerke, was aus meiner Sicht nicht etwa daran liegt, dass die jetzt alle zu Umweltschützern geworden sind sondern ganz einfach deshalb weil der Solarstrom mit Produktionskosten von teilweise 7 ct/kWh wahrscheinlich billiger und einfacher als Kohle- oder Atomstrom ist. Wenn ein Land ein Kohlekraftwerk bauen möchte, dann muss die Kohle auch rangeschafft werden. Da braucht es Lieferanten, Transportwege, Transportmittel, etc. Das Solarkraftwerk stellt man einfach nur hin und schon gehts los. Einziges Manko aus meiner Sicht ist im Moment noch der enorme Platzbedarf dafür. Aber die Entwicklung bzgl. Modulwirkungsgrade geht ja weiter.

Nun mal zu meinem Vorschlag: Ich würde gern mal wissen, was man von meiner Idee hält den Verantwortlichen bei Jinko einfach mal eine Dividendenauszahlung an die Aktionäre vorzuschlagen - gezahlt aus den Einnahmen aus dem Solarparkgeschäft (Startbetrag z.B. 10 Mio USD). Das hätte aus meiner Sicht ne Menge Vorteile nicht nur für die Aktionäre.

Vorteile fürs Unternehmen:

- man hat dort dann ein schönes übergeordnetes Ziel (z.B. Steigerung der Dividende) wodurch vllt. an der ein oder anderen Stelle mehr Zug ins Unternehmen kommen könnte. Ziele können ja auch positive Energien und damit Schaffenskraft freisetzen.

- es entsteht vllt. so etwas wie Kontakt und Kommunikation zwischen den Verantwortlichen im Unternehmen und den Aktionären. Möglicherweise, wäre das auch für die Verantwortlichen ne prima Sache zwecks etwas offener zu werden, Vertrauen und Anerkennung zu bekommen. Bei Chinesen allg. habe ich oft den Eindruck, dass die noch etwas verschlossen und z.T. unterwürfig wirken sich aber gleichzeitig Anerkennung und Augenhöhe wünschen. Dividendenauszahlungen sind zudem glaube ich nicht üblich für chinesische Unternehmen wegen deren Verschwiegenheit. Somit wäre das vllt. ein Weg in ne positive Richtung.

-außerdem kann Geben im Vergleich zu alles selber behalten auch Freude bereiten

-evlt. ein deutlich höherer Aktienkurs, weil die Aktie dann eher als Investment gesehen werden kann und möglicherweise auch Investoren einsteigen, die an Langfristigkeit interessiert sind - und ein höherer Aktienkurs kann ja auch nicht schlecht sein wenn man als Unternehmen mal auf Einkaufstour gehen möchte

Vorteile für die Aktionäre:

- natürlich erstmal ne Dividende

- Aktie mehr Investment als Zockerei - es könnte also ruhiger werden

- möglicherweise deutlich höhere Kurse weil die Aktie evtl. zu einem echten Investment werden kann

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Vielen Dank!

09.06.16 15:37
2

17855 Postings, 4678 Tage H731400Ziemlich einfach zu erkennen

Wer am Ende die Gewinner sind..........ulm000 Du hattest doch auch eine Statement vom Hanwha CEO dazu oder ? Seine Prognose für nach der Konsolidierung !

National Energy Association will den Zubau von PV-Kapazitäten in diesem Jahr beschränken. Die Regierung will eine weitere Konsolidierung der Branche forcieren.

Wie PV-Tech berichtet, will die chinesische Regierung den Zubau von PV-Kapazitäten in diesem Jahr auf 18,1 GW begrenzen. Zudem ist geplant, die Konsolidierung der Solarbranche des Landes weiter voranzutreiben.

Die National Energy Association teilte mit, dass die Unterstützung für Anlagen in Kraftwerksgröße bei 12,6 GW gedeckelt werden solle. Weiterhin sollen sogenannte „Top-Runner“ Projekte mit einer Gesamtleistung von 5,5 GW unterstützt werden. Weiterhin sollen Anlagen für den Eigenbedarf und dachgebundene Anlagen nicht von der Deckelung betroffen sein.

Mit den geplanten Top Runner-Projekten will die Regierung die Konsolidierung des Marktes vorantreiben. Dort dürfen derzeit nur sechs Unternehmen für die Projekte bieten, dazu gehören Trina Solar JinkoSolar, JA Solar, Canadian Solar, GCL Systems und Risen Energy. Die verwendeten Module müssen zudem eine Mindesteffizienz haben. Analysten gehen davon aus, dass damit kleinere Hersteller aus dem Markt gedrängt werden könnten, da der Umfang der Top Runner Projekte zunehmen dürfte.  

09.06.16 17:41
1

3257 Postings, 3440 Tage WallstreetknightKtg Agrar.

Frage... Nach dem Fall kann sie wieder steigen. Nur panikmacherei.
Also .. All In ?  

09.06.16 17:48

3176 Postings, 4317 Tage Benz1Na ja geahnt haben wir es

schon, jetzt wieder 21 Dollar, weiß wirklich nicht was hier noch helfen könnte..

Ulm hast schon richtig gehandelt und verkauft da die 200-Tageslinie nicht gehalten hat, und wir dachten bis morgen (Freitag) schafft es Jinko...... ja jetzt sind wir traurig, es läuft nicht wie erhofft.........  

09.06.16 17:50

3848 Postings, 4981 Tage Taktueriker81heute

gibts dann gleich wieder die doppelte Bestrafung mit der verflixten 21$ und dem typischen Donnerstag sell off vor dem Wochenende.
Dieses Spiel ist schon zermürbend und ohne positive News geht der Blick wohl weiter nach unten. Denn wenn die 21$ nachhaltig fallen sind die Bären wieder ganz klar am Drücker...

Vg
Taktueriker  

09.06.16 19:30

410 Postings, 3481 Tage LimitalarmJetzt wieder hochgeschnellt

Die Aktie ist nicht logisch! Aber damit kann man auch leben- also ich für mich Verkauf nicht vor 30 Dollar bzw. 26 Euro........das es auf und ab geht geht mir mittlerweile sonst wo vorbei......ich glaube an Jinko - ist der einzige Hersteller der problemlos günstiger liefern könnte, wenn es der Markt erfordert......  

09.06.16 19:35
1

4208 Postings, 5785 Tage Master MintJPM

JPM hat sich heute gemeldet zu JINKO

Upgraded the stock to Overweight  

09.06.16 19:42
2

102 Postings, 4180 Tage memmakerda sind gerade...

mal eben auf einen schlag über 180.000 shares über den tisch gegangen... das ist schon ne hausnummer

https://de.finance.yahoo.com/echarts?s=JKS#symbol=JKS;range=1d  

09.06.16 19:46

116 Postings, 4424 Tage Piccolo_XWas war den das?

Jo, das is grad einer ganz dick eingestiegen. Voll krass, riesen umsatz innerhalb von einem tick.  

09.06.16 19:46

4996 Postings, 4734 Tage brody1977Kurze Party ins plus

und schnell wieder runter...  

09.06.16 19:56

3257 Postings, 3440 Tage Wallstreetknightwo ist die JPM Analyse?

Ich finde nichts diesbezüglich.

09.06.16 20:21
1

17855 Postings, 4678 Tage H731400Analysten und Banken

Heute die Deutsche Bank mit oversupply......PV Magazine, das nimmt ja bald dramatische Züge an, wollen die sich nochmal eindecken ? Es werden in China die 5-8 Großen das Rennen machen und auch den Weltmatkt dominieren. Als Schutz gibt es nur Zölle zur Zeit, reine Zeitfrage wann sich die Kurse vervielfachen. Allerdings wird wohl Q1 und Q2 2017 in China auch schwach, so wie immer ohne extra Konjunktur Programm, also kann das hier locker 9-12 Monate dauern bis der Zug wieder richtig abfährt, es sein denn das Thema Kraftwerke steht an......  

09.06.16 21:15
3

3848 Postings, 4981 Tage Taktueriker81Umsätze

diese ominös hohen Umsätze lassen dann doch hoffen das etwas im Busch ist.
Langsam sollte man wohl seine Stücke festhalten...

VG und uns allen viel Glück
Taktueriker  

09.06.16 21:27

6759 Postings, 5690 Tage JulietteH731400 #10328

Schon interessant, dass ein großer Teil des geplanten Zubaus in China nur an die 6 Unternehmen (siehe post #10328) ausgeschrieben werden soll, um die Konsolidierung der Solarbranche in China zu forcieren. Da werden dann über kurz oder lang, und wahrscheinlich schneller als gedacht, einige Solarnternehmen in Bedrängnis kommen, die stark auf dem chinesichen Markt aktiv sind. Ich denke da an Yingli und Renesola.
Hier der link:
http://www.shareribs.com/green-energy/solar/news/...ahr_id105765.html  

09.06.16 22:35

4208 Postings, 5785 Tage Master MintJPM

10.06.16 10:46
1

4996 Postings, 4734 Tage brody1977Ausverkauf

sieht jetzt schon nach Ausverkauf aus heute.  

10.06.16 11:03

17855 Postings, 4678 Tage H731400Ja Blutbad heute

10.06.16 11:07
1

4208 Postings, 5785 Tage Master Mint@brody

Kein Wunder, Die Medien hauen ja wieder jedes Szenario  2744 x am Tag raus, Brexit , Fed und was weiß ich nicht noch alles.
Jedoch hat das für mich persönlich alles nichts mit Jinko und Co zu tun. Am besten ist, erst wieder nach der Fußball EM reinschauen.
Vorher jedoch noch ein paar Abstauber Limits reinsetzten da es sicher wieder viele geben wird die zu Dumpingpreisen Ihre Verluste realisieren.  

10.06.16 11:32

106 Postings, 4232 Tage FandaBald gibt's wieder Einstiegskurse

Ab 15h30 geht's weiter runter...
Ich versuche bei um 17€ rum zu kaufen. Ich glaube nächste Woche könnte da was gehen...

Trotzdem bleibt das ein Zuck, da ich bei Jinko keine Logik mehr sehe.  

10.06.16 11:57

41 Postings, 7427 Tage ferwin12Langsames Erwachen

einiger Analysten gibt der Aktie hoffentlich zumindest ein bisschen maralischen Rückenwind...
http://sleekmoney.com/...-by-jpmorgan-chase-co-to-overweight/1279684/  

10.06.16 12:04
1

3176 Postings, 4317 Tage Benz1Finde Jinko hält sich

heute noch ganz gut, bei diesen Marktumfeld......  

10.06.16 13:26
1

4996 Postings, 4734 Tage brody1977Sehr ich anders

S&P hat minus 0,6% Jinko gut minus 4%  

10.06.16 13:31

4996 Postings, 4734 Tage brody1977schlechtester Solar Wert

10.06.16 14:33

3848 Postings, 4981 Tage Taktueriker81@brody und all

tja. Ich war auch gestern kurz davor einige Stücke zu verkaufen, aber dann kamen diesen ominösen Umsätze und es keimte wieder Hoffnung für den heutigen Tag und die nächste Woche. Und nun dieser Absturz eben unter 18 €. Bin gleich mal auf die Wallstreet gespannt. Entweder es war nochmal Fishing unter 18 € oder wir gehen heute bzw. nächste Woche dann tatsächlich an die 20$ Marke.
Wird sicherlich wieder ein richtig spannender Börsentag und es wäre mal wieder an der Zeit für einen positiven Jinko Friday wenn niemand damit rechnet...

VG
Taktueriker  

Seite: 1 | ... | 412 | 413 |
| 415 | 416 | ... | 1016   
   Antwort einfügen - nach oben