Eines ist jedoch gewiss, nicht jeder hat die Kraft und den Mut wie ein Herr Nelso Mandela zu handeln. Den link zur Sendung "Flucht in die Karibik" hab ich schon vor Monaten hier eingestellt.
Und ob ihrs glaubt oder nicht, aber vor 3 Wochen hab ich von meinem Onkel erfahren (er arbeitet in einem Mittelständischen Unternehmen aus meiner Region), daß die Firma in der er arbeitet auch eine Niederlassung in Delaware hat. Die porzudieren dort eine Ware, die an die Mutter nach Deutschland verkauft und versandt wird. In Deutschland angekommen, wird diese in die Eingangsstatistik aufgenommen, um umgehend (unentgeldlich) wieder in die Niederlassung nach Delaware zurückgeschickt zu werden. Angeblich weil der Markt dort so volatil ist, daß man nicht einschätzen kann, wieviel man dort davon braucht. Wer's glaubt kommt in den Himmel ! Die Frachtkosten per Schiff sollen, bezogen auf die Produktkosten, marginal sein. Frage: wo fällt jetzt der Gewinn an, und wo wirken die Kosten steuermindernd?
Schweinesystem... JA und es könnte einem Angst werden, wenn man sieht wie kritische Persönlichkeiten (mund)tod gemacht werden. Aber was die RAF getan hat, war nicht minder schweinisch !! Wenn wir alle nach dem Motto handeln "Auge um Auge, Zahn um Zahn", rennen wir bald alle als zahnlose und blinde "Tiger" umher.
Nach einer Sendung wie die von ZDF-Zoom hätte ich ein Aufschrei in den europäischen Parlamenten erwartet. Aber scheinbar sind das nur die "Prellböcke", welche den Kopf für dieses System hinhalten sollen. Übrigens, habe mich einen Tag später bei ZDF-Zoom per E-mail für die hervorragend recherchierte Dokumentation bedankt !
Würde gerne wissen, wieviel Politiker das Selbe gemacht haben !?
Ps. in der Sendung Beckmann geht's gerade um die Datensammlung der NSA und wie Diese gezielt von der Wirtschaft als Vorteil gegenüber dem Wettbewerb genutzt werden können. |