Zukunft Windkraft

Seite 1030 von 1262
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15
eröffnet am: 29.10.11 21:06 von: noogman Anzahl Beiträge: 31536
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15 von: Artex Leser gesamt: 3191465
davon Heute: 4391
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 1028 | 1029 |
| 1031 | 1032 | ... | 1262   

18.07.13 15:42
3

6445 Postings, 5131 Tage kieslyVorsicht...., nice

Virtuelles Geld ist erst nachSchuldenschnitt geflossen. (und dann auch nur zu den Banken)
Bis jetzt hat insbesondere Deutschland als Gläubiger nur verdient.
Und ich bin mir sicher, daß ein Schuldenschnitt die Höhe der derzeitigen Einnahmen aus den Bürgschaftgebühren kaum überschreiten wird.

Eine Solidargemeinschaft aus Gläubigern u. Schuldnern wird auf Dauer auf jedenfall nicht funktionieren, da braucht es mehr. Vieleicht brauchen ja die Südstaaten ein Entwicklungsprogramm für "Erneuerbare Energie" !!

Einen Südstaatler (von Deutschland) braucht man nicht fragen was Solidarität bedeutet !

18.07.13 15:47
1

9052 Postings, 5229 Tage noogmanGeht Nordex jetzt

weiter strategisch klug vor dann sollte doch ein schönes Stück vom Kuchen abfallen.
Ja die Konkurrenz ist stark. Aber auch die kochen nur mit Wasser.
Die großen Player sind auch dabei ihre weitere Vorgehensweise auf das Kommende auszurichten.
Konzentriert man sich eher auf Offshore oder doch lieber auf Onshore. Hier haben die natürlich Vorteile welche beides anbieten können! Aber aus jüngster Verhangenheit weiß man das dies keinesfalls einfach sein wird!
Nordex hat seine Richtung klar deklariert! Ich denke dies kann durchaus erfolgreich sein!!  

18.07.13 15:56
1

9052 Postings, 5229 Tage noogmanHallo kiesly

Wie soll ich das verstehen das Deutschland als Gläubiger bis jetzt nur verdient hat?

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...eues-Hilfspaket-article11004086.html  

18.07.13 16:05
3

2063 Postings, 4492 Tage nice guy#25726

Kiesly..nicht ganz richtig !

EZB will keine Zinsen von den Griechen: Deutschland verliert 2,5 Milliarden Euro

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/11/24/ezb-will-keine-zinsen-von-den-griechen-deutschland-verliert-25-milliarden-euro/

18.07.13 16:11
4

2063 Postings, 4492 Tage nice guyshit happens !

Nach Angaben von Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU)verzichtet der Bund im Jahr 2013 auf Zinsgewinne in Höhe von rund 730  Millionen Euro, die bisher als paradoxer Effekt der Griechenland-Rettung  an die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) und die Europäische  Zentralbank (EZB) geflossen waren. Ein Nachtragshaushalt wird nach  Angaben aus der Regierung trotzdem nicht nötig, weil diese Überschüsse  im vorige Woche verabschiedeten Etat nicht als Einnahmen eingeplant  gewesen seien.

www.tagesspiegel.de/politik/...et-auf-730-millionen-euro/7444102.html

18.07.13 17:24
3

6445 Postings, 5131 Tage kiesly@noogman

die Bezeichnung "Hilfspaket" ist in hohem Maße irreführend.
Dabei handelt es sich um nicht's anderes als einen Kredit.
(Deutschland spielt Bank, wenn auch in der Höhe notgedrungen)

Tatschächlich Geld (durch Kreditausfall) fließt erst dann: (Auszug aus deinem link)

"viel radikaleren Hellas-Hilfsprogramm: einem Schuldenschnitt, bei dem zum ersten Mal auch die Steuerzahler Milliarden verlieren würden."

und

Beim ersten Schuldenschnitt im März 2012 waren vor allem private Gläubiger betroffen gewesen.

Einnahmen für Deutschland durch "Hilfspaket"
siehe : Dienstag, 05.04.2011, 13:57  FOCUS-Online
http://www.focus.de/finanzen/news/...llionen-verdient_aid_615398.html
Einnahmen von 136 Millionen Euro
Die Zinseinnahmen überweist die KfW an das Bundesfinanzministerium abzüglich ihrer eignen Kosten. Nach Angaben eines Sprechers des Ministeriums kamen bisher 136 Millionen Euro zusammen.

oder

Deutschland gilt bisher als Krisengewinner.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/...ann/6724822.html
"Bis Ende 2011 hat Griechenland für die Hilfskredite bereits 380 Millionen Euro an Zinsen gezahlt. Noch dazu kommt der Zinsvorteil für den deutschen Staatshaushalt, denn der Bund profitiert auch von der Krisenangst: Weil deutsche Staatsanleihen als absolut sicher gelten, zahlt er nur geringe und oftmals auch gar keine Zinsen auf neu ausgegebene Staatsanleihen.
Bis Ende 2011 schätzt das Finanzministerium die Zinsersparnis des Bundes auf 3,5 Milliarden Euro. In diesem Jahr dürfte der Betrag noch höher ausfallen. Bisher ließe sich Deutschland also mit Fug und Recht als Krisengewinner bezeichnen.

GRIECHENLAND
http://staseve.wordpress.com/2013/04/18/...reits-184-milliarden-euro/
Umfang des Hilfspakets: 144,6 Milliarden Euro (Die Angaben zum Volumen beziehen sich immer nur auf die Hilfen aus dem EFSF beziehungsweise ESM. Kredite aus anderen Quellen, vor allem Zahlungen des IWF, sind nicht mit aufgeführt. Einen Gesamtüberblick liefert die Länderkarte.)
davon deutscher Anteil: 41,7 Milliarden

Europäische Finanzhilfen: EFSF und EFSM
http://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/...?view=renderPrint

Fazit: Nur bei einem Schuldenschnitt oder Staatsbankrott Griechenlands oder anderer Staaten, wird es Geld kosten !

Bisher ging Deutschland durch günstige Staatsanleihen und Einnahmen durch Gläubiger als Gewinner der derzeitigen Situation hervor ! Dies wird durch die deutsche Politik nie öffentlich gemacht, warum kann sich jeder selbst denken.

siehe auch: http://www.bertelsmann-stiftung.de/cps/rde/xbcr/..._36638_36639_2.pdf
Wirtschaftliche Folgen eines Euro-Austritts der südeuropäischen Mitgliedsstaaten  

18.07.13 18:12
3

9052 Postings, 5229 Tage noogmanGriechenland

sehe ich als Fass ohne Boden! Durch jahrzehntelange Misswirtschaft ist man da angekommen wo man jetzt ist! Schulden mit Schulden zu bekämpfen kann nicht gut gehen! Man bekämpft hier nur die Symtome nicht aber die Ursache!

Nicht nur Deutschland wird durch die Finger schauen sondern auch alle anderen Geldgeber! Mal ehrlich wie soll Griechenland jemals seine horrenden Schulden zurückzahlen?

Es gibt in der EU Richtlinen welche die Staatschulden regeln. Wie kann es sein das dann so viele EU Staaten in Schieflage geraten wenn dies doch klar geregelt ist? Mittlerweile können diese Obergrenzen wohl die wenigsten mehr einhalten!
Uns sagt man sowieso nur das was wir hören sollen! Wo die Unsummen hinverschwinden weiß der Normalbürger sicherlich nie!!  

18.07.13 18:16
2

2063 Postings, 4492 Tage nice guyKiesly

Na, was denkst du was nach den Wahlen kommt ????

................................nämlich ein weiterer Schuldenschnitt für Griechenland.

Anderst gehts nicht...

Genauso werden wir Greece und anderen Staaten ewig helfen müssen, bis wir selber AM ARSCH sind.

Wie soll ein Bauernstaat wie Griechenland mit Ländern wie Österreich und Deutschland mithalten können...wie denn ?

Die paar Touris bringen da auch nicht viel.

Und jetzt haben sie am 1 Juli den nächsten Pleitekandidat mit ins Boot genommen....

KROATIEN mit einer Arbeitslosenquote von 20 % ...die suchen jetzt schon nach Investoren um ihre Autobahnen für 30 Jahre zu verpachten weils

so hohe Schulden haben......

Alles klar ?????????????

Fakt ist, daß der €uro uns mehr schadet als Nutzen bringt....und ich meine allen Europäern...nicht nur den Nordmännern !

Die Rettung des Euros wird zum wirtschaftlichen Abstieg Deutschlands  führen, warnt der ehemalige BDI-Chef Hans-Olaf Henkel. Im  FOCUS-Online-Interview fordert er eine Aufspaltung der Euro-Zone und  prangert die Angstmacherei der Euro-Retter an. Er selbst hat seinen  Besitz schon abgesichert.

www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/...tet_aid_1046928.html

Henkel: Es ist der Euro, der Europa spaltet. Wir waren vor der  Euro-Rettung ein beliebtes Land in Europa. Nun kommt es überall zu  Protesten gegen Deutschland. Der Euro macht Europa kaputt. Der Graben  zwischen den Euro- und den Nicht-Euro-Ländern wird immer breiter.

Merkel  sagt: Scheitert der Euro, scheitert Europa.

Tatsächlich gilt das Gegenteil: Scheitert der Euro, gewinnt Europa.

18.07.13 18:45
1

9052 Postings, 5229 Tage noogmanHier sieht man sehr schön

18.07.13 18:49
2

6445 Postings, 5131 Tage kieslynur dei links:

http://www.bertelsmann-stiftung.de/cps/rde/xbcr/..._36638_36639_2.pdf
Wirtschaftliche Folgen eines Euro-Austritts der südeuropäischen Mitgliedsstaaten
+
http://www.n-tv.de/politik/...eine-Schuldenkrise-article10937981.html
Weltweit liegt die Staatsverschuldung bei etwa 80 Prozent vom laufenden Einkommen eines Jahres. Jeder normale Mensch, der ein Haus gekauft hat, hat einen Schuldenstand von etwa 150 bis 250 Prozent seines Jahreseinkommens.
+
http://www.zdf.de/ZDFzoom/Flucht-in-die-Karibik-26322778.html
ab 27:30 min. ; OECD-Generalsekretär Ángel Gurría:
Eine Welt ohne Finanzkrise (hohe Staatsverschuldung) wäre möglich,
wenn nur alle Konzerne ihre Steuern bezahlen würden!

18.07.13 20:03
3

9052 Postings, 5229 Tage noogmanWindkraft-Schwertransporte stehen unmittelbar bevo

http://www.nh24.de/index.php/panorama/...rte-stehen-unmittelbar-bevor

Windkraft-Schwertransporte stehen unmittelbar bevor
Donnerstag, den 18. Juli 2013 um 16:54 Uhr

Alsfeld. „Die Dresdener Firma WSB hat uns die Schwertransporte für die Zeit ab 12.August angekündigt. Schon in der nächsten Woche werden vorbereitende Arbeiten beginnen“ teilt Alsfelds Erster Stadtrat Jürgen Udo Pfeiffer mit. Mitte August sollen dann die „großen Brocken“ anrollen: 65 Meter lange Spezialfahrzeuge bringen die Rotorblätter, die Gondeln und die letzten Turm-Segmente nach Ruhlkirchen.

Auszug:

In Antrifttal - Ruhlkirchen, entsteht derzeit der „Energiepark Ruhlkirchen“, ein Windpark mit vier Windenergieanlagen vom Typ Nordex N117/2400. Der Park mit einer Nennleistung von insgesamt 9,6 MW wurde von der WSB Unternehmensgruppe entwickelt. Ein Teil der Turmmontage ist bereits abgeschlossen, der Transport der Großkomponenten steht unmittelbar bevor.

http://www.oberhessische-zeitung.de/lokales/...ntrifttal/13169453.htm  

18.07.13 20:12
2

2063 Postings, 4492 Tage nice guyecht gute Doku und

absolut richtig was der ehemalige Direktor der US Steuerbehörde IRS Michael Durst von sich gibt.

Kein Wunder daß solche Steueroasen nicht abgeschaft werden, wenn die gleichen Politiker die uns regieren in den

Vorständen der großen Firmen sitzen und gut geschmiert werden, daß ja alles beim ALTEN bleibt.

www.zdf.de/ZDFzoom/Flucht-in-die-Karibik-26322778.html

´Die RAF hatte RECHT...es ist ein SCHWEINESYSTEM  !

18.07.13 21:02
4

3283 Postings, 5591 Tage Nordex-SpekulatiusEs ist zwar nicht threadrelevant

geht aber auf Posting @nice guy:#25738 ein:

In Russland wurde heute der bedeutende Oppostionspolitiker Nawalni zu 5 Jahren Gefängnis aufgrund untergeschobener Straftatbestände verurteilt.

In Bayern sitzt ein Herr Mollath seit Jahren aufgrund fragwürdiger Tatbestände in der Psychiatrie. Dieser hätte die Hypovereinsbank wegen Schwarzgeldverschiebungen angezeigt und seine Behauptungen haben sich später zumindest teilweise als richtig erwiesen.

Russland bezeichnet sich als Rechsstaat, Deutschland auch. Ich will gar nicht wissen, was in unserem Land so alles läuft. Ich denke neben der offizielle verkündeten Wahrheit gibt es auch jede Menge inoffizielle Wahrheit welche eine ganz andere breitspekrale Welt darstellt - welche uns aber aus verständlichen Gründen recht verschlossen ist und vorenthalten wird. ...

18.07.13 21:13

9052 Postings, 5229 Tage noogmanJa Nordex-Spekulatius

Auf der Welt läuft Vieles falsch!
Ist an der Börse nicht anders!!

18.07.13 21:28
2

3283 Postings, 5591 Tage Nordex-SpekulatiusJa, es beginnt ja schon bei einem selbst.

Und dort muss auch die Änderung beginnen. Und von dort aus kann es weiter gehen.
Ich denke Nelson Mandela ist diesbezüglich ein gutes Beispiel. Er war authentisch (im persönlichen wie auch das was er gesellschaftlich gelebt hat).  

18.07.13 21:39
3

3283 Postings, 5591 Tage Nordex-SpekulatiusMeine Frau würde jetzt noch sagen:

Wir werden über Krankenhaus (Geburt), Kindergarten, Schule, ggfs. Studium / Ausbildung alle zu mehr oder weniger unkritischen "Massenprodukten" (Mitschwimmern / Lemminge) gemacht, die pflegeleicht sind und gesellschaftlich keine "Probleme" machen. Nicht aber zu kritischen freidenkenden Persönlichkeiten, welche diese Welt zum Positiven verändern.  

18.07.13 21:47

9052 Postings, 5229 Tage noogmanWeise Worte

Schönen Gruß an deine Gattin!!
:-)  

18.07.13 23:05
2

6445 Postings, 5131 Tage kieslyJeder kann selbst entscheiden, wer er sein will !

Eines ist jedoch gewiss, nicht jeder hat die Kraft und den Mut wie ein Herr Nelso Mandela zu handeln.
Den link zur Sendung "Flucht in die Karibik" hab ich schon vor Monaten hier eingestellt.

Und ob ihrs glaubt oder nicht, aber vor 3 Wochen hab ich von meinem Onkel erfahren
(er arbeitet in einem Mittelständischen Unternehmen aus meiner Region),
daß die Firma in der er arbeitet auch eine Niederlassung in Delaware hat.
Die porzudieren dort eine Ware, die an die Mutter nach Deutschland verkauft und versandt wird. In Deutschland angekommen, wird diese in die Eingangsstatistik aufgenommen, um umgehend (unentgeldlich) wieder in die Niederlassung nach Delaware zurückgeschickt zu werden. Angeblich weil der Markt dort so volatil ist, daß man nicht einschätzen kann, wieviel man dort davon braucht.
Wer's glaubt kommt in den Himmel ! Die Frachtkosten per Schiff sollen, bezogen auf die Produktkosten, marginal sein.
Frage: wo fällt jetzt der Gewinn an, und wo wirken die Kosten steuermindernd?

Schweinesystem... JA und es könnte einem Angst werden, wenn man sieht wie kritische Persönlichkeiten (mund)tod gemacht werden. Aber was die RAF getan hat, war nicht minder schweinisch !!
Wenn wir alle nach dem Motto handeln "Auge um Auge, Zahn um Zahn", rennen wir bald alle als zahnlose und blinde "Tiger" umher.

Nach einer Sendung wie die von ZDF-Zoom hätte ich ein Aufschrei in den europäischen Parlamenten erwartet. Aber scheinbar sind das nur die "Prellböcke", welche den Kopf für dieses System hinhalten sollen.
Übrigens, habe mich einen Tag später bei ZDF-Zoom per E-mail für die hervorragend recherchierte Dokumentation bedankt !

Würde gerne wissen, wieviel Politiker das Selbe gemacht haben !?

Ps.
in der Sendung Beckmann geht's gerade um die Datensammlung der NSA und wie Diese gezielt von der Wirtschaft als Vorteil gegenüber dem Wettbewerb genutzt werden können.  

19.07.13 05:06
1

3283 Postings, 5591 Tage Nordex-Spekulatius#25744 / Vielleicht werden wir eines Tages, ...

wenn eh alles zu spät ist, feststellen, das Georg Orwell Buch "1984" doch nur eine recht naive Sichtweise der Dinge darstellt wie auch, dass wir froh sein würden, wenn wir in einem Land mit den Bedingungen wie in der ehemaligen DDR leben dürften.

@Kiesly, ich habe nicht mein Versprechen der Postens von Bildern von Nordex Windkraftanlagen /-parks hier in Mittelhessen vergessen. Ich bin nur einfach noch nicht dazu gekommen und komme auch nicht jeden Tag überallhin. Zwar habe ich Bilder per Smartphone gemacht, aber die Qualität und der Zoom, wie auch das Reinstellen hier ins Board sind technisch (zumindest für mich mit einem S1 Gerät) auch eine eigene Welt mit eigenen Schwierigkeiten.

Gruß

Nordex-Spekulatius :-)  

19.07.13 06:32
3

528 Postings, 4558 Tage BandwurmUmweltbundesamt warnt Stromriesen vor Panikmache

"Es sind genügend Kraftwerkskapazitäten vorhanden, und wegen des europäischen Netzverbunds können auch andere einspringen, um die Lücke zu füllen", sagte der Abteilungsleiter Energie, Klaus Müschen, der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Freitag). "Es besteht also keine Gefahr, dass in Deutschland die Lichter ausgehen."

Das Umweltbundesamt empfiehlt, den Ausbau der Erneuerbaren Energien weiter voranzutreiben. "Die Unternehmen sollten nicht tatenlos auf die Ergebnisse der Bundestagswahl warten. Die Förderung wird nach dem 22. September vermutlich modifiziert, grundsätzlich wird sie aber weiterlaufen", sagte Müschen./as/DP/she

Das Umweltbundesamt hat die Energieunternehmen vor Panikmache wegen ihrer sinkenden Einnahmen aus dem Stromgeschäft gewarnt. "Es sind genügend Kraftwerkskapazitäten vorhanden, und wegen des europäischen Netzverbunds

19.07.13 09:29
3

2016 Postings, 5593 Tage Andreas H.Guten Morgen #24744 / 25745

ich bin für eine Woche in Mittelschweden (Dalarna).  Vielleicht bekomme ich einen schwedischen NORDEX Windpark vor die Linse. Versprechen kann ich leider nichts.  

19.07.13 09:47

10704 Postings, 5702 Tage ThesameHallo Andreas

dann bist du in der gegend wo Nordex noch viel Arbeit vor sich hat,,,, kannst dich dort mal schlau machen,,, denn die Windparks die Nordex dort errichten will,,,müssten ja bekannt sein in der gegend in Schweden.?

Klicke im Link mal die Mühlen an,,, dann "visa projekt"...?

http://nordex.nu/  

Seite: 1 | ... | 1028 | 1029 |
| 1031 | 1032 | ... | 1262   
   Antwort einfügen - nach oben