"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 435 von 13153
neuester Beitrag: 05.08.25 20:51
eröffnet am: 02.12.08 19:14 von: maba71 Anzahl Beiträge: 328801
neuester Beitrag: 05.08.25 20:51 von: Scheinwerfe. Leser gesamt: 56133888
davon Heute: 32912
bewertet mit 378 Sternen

Seite: 1 | ... | 433 | 434 |
| 436 | 437 | ... | 13153   

25.10.09 00:31
6

8339 Postings, 6784 Tage rekiwiein wenig Humor zu Gute Nacht

Witz:
Auf dem Bahnsteig in Frankfurt: " Entschuldigen Sie, würden Sie wohl für ein paar Minuten auf meinen Koffer hier aufpassen ?" "Selbstverständlich, mein Herr, ich bin Bankdirektor !"" Das macht nichts. Ich vertraue Ihnen trotzdem!"

In diesem Sinne
Gute Nacht
rekiwi
-----------
"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."

25.10.09 01:25
3

1332 Postings, 6088 Tage Dustytradersorry Bio

aber mit dem Leid anderer Menschen noch Geld zu verdienen (Pharma) erzeugt bei mir nur kopfschütteln..und das die Schweinegrippe ein kompletter Fake ist, solltest du auch wissen.  

25.10.09 01:45
3

1332 Postings, 6088 Tage Dustytradermust see...

Let´s Make Money auf Dt. verfügbar - http://www.youtube.com/watch?v=w7d7WeBlZ1o (13 Teile)

Gold kommt natürlich auch vor...  

25.10.09 08:57
2

1163 Postings, 5775 Tage Sommerer.Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.10.09 13:56
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Off-Topic

25.10.09 09:40
3

5847 Postings, 6859 Tage biomuellLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.10.09 13:33
Aktion: Löschung des Beitrages

25.10.09 09:55
1

Moderation
Zeitpunkt: 25.10.09 16:57

25.10.09 10:29
8

13396 Postings, 6739 Tage cv80Silber...

09:00 Uhr
                    §
Zur News-Übersicht DruckansichtDruckansicht Empfehlung versendenEmpfehlung versenden
Silber: Von wegen zweite Reihe

Marion Schlegel
Silber könnte schon bald zum knappen Gut werden. Spätestens dann dürfte das Edelmetall endgültig aus dem Schatten seines großen Bruders Gold treten. Anleger sollten sich rechtzeitig positionieren.

Silber nimmt unter den Metallen eine ganz besondere Rolle ein. Seine Zwit­ter­­stellung zwischen Industrie- und Edel­metall macht es gerade in Zeiten wie diesen - Erholung der Wirtschaft sowie Angst vor steigender Inflation - besonders reizvoll.

Einerseits gilt es wie Gold als Ersatzwährung und Absicherung gegen eine mögliche Geldentwertung. Andererseits steigt die Nachfrage mit dem Wirt­schafts­wachstum. Silber dürfte deswegen schon bald aus dem Schat­ten seines Bruders Gold he­raus­treten. Noch liegt das Gold-Silber-Ra­tio bei 60, das langjährige Mittel al­ler­dings bei unter 20. Im Vergleich zu Gold ist Silber also klar unterbewertet.

Neue Anwendungen beflügeln

Die Hälfte des gesamten Silberangebots wird in der Industrie verbraucht. Da­ten des britischen Edelmetall-Forschungsinstituts GFMS zufolge hat die in­dustrielle Silbernachfrage allein in den vergangenen neun Jahren um fast ein Drittel zugelegt. Das Edelmetall erfreut sich dabei neben der Verwendung in der Elektrotechnik insbesondere in jun­gen aufstrebenden Branchen wie der So­larindustrie steigender Beliebtheit. Durch die industrielle Nutzung wird ein Groß­teil des bereits gewonnen Silbers aber unwiederbringlich verbraucht.

Investitionsboom bei Silber

Noch stärker steigt jedoch die Investmentnachfrage. Seit Anfang 2008 hat sich diese mehr als verdoppelt. Auch die Pro­duktion von Münzen hat im vergan­ge­nen Jahr um 63 Prozent zugenommen. In­zwischen machen die Investmentnach­fra­ge und die Nachfrage nach Münzen be­reits 13 Prozent vom Gesamtverbrauch aus.

Silber bald "aus"

Die immens steigende Nachfrage trifft aber auf ein begrenztes Angebot. Legt man die momentanen Produktionszah­len zugrunde, dürften nach Berechnun­gen des US Geological Surveys bereits in knapp 13 Jahren sämtliche Silberreservern erschöpft sein - beste Voraussetzun­gen für einen steigenden Silberpreis.

Anleger, die den Empfehlungen des AKTIONÄRs gefolgt sind, inden MINI-Long von Goldman Sachs mit der WKN GS1 YPX zu investieren, können sich bereits über einen Kursgewinn von mehr als 60 Prozent freuen. Aufgrund der hervorragenden Aussichten bei Silber können Investoren aber noch immer auf den Zug aufspringen.

Link: http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...he_id_261__dId_11003989_.htm
-----------
Gruss
C H R I S
Angehängte Grafik:
getimage.png (verkleinert auf 98%) vergrößern
getimage.png

25.10.09 10:47
4

960 Postings, 6693 Tage Zwenerimmer wieder gut....

Herrn Kastner seine Seite

der ganze Artikel unter:
http://das-bewegt-die-welt.de/...id=6:berichte-must-read&Itemid=3

Auszug (den ganzen Artikel sollte man gelesen haben):

"Bevor man so einen großen Knall kommen lässt unterzieht man die ganze Sache im Vorfeld nochmals einigen kleineren Tests, um auch sicherzustellen, daß das Ereignis "X" seine gewünschte Wirkung nicht verfehlt und man so richtig voll abräumen kann - wie schon gesagt:

Wir reden hier über Billionen, die in die Hände von sehr, sehr wenigen wandern sollen. Der Vermögens- und Machteffekt daraus wird unsere Welt für immer dramatisch und unwiderruflich verändern!!!!!!!

Was ist aber konkret in den letzten Tagen passiert und wie sahen diese Test aus?

Die groben Richtungen sind folgende:

Wenn man Gold zur Explosion bringen will, dann muß man

sicherstellen, daß eine dann hysterisch reagierende Masse auch beim Ereignis "X" ins Gold flüchtet und nirgendwo anders hin.

Dazu muß man alle anderen Märkte sehr, sehr teuer machen und genau das hat man in den letzten Monaten gemacht.

Die Immobilienpreise haben den Fall vorübergehend beendet, die Börsen sind der Realwirtschaft schon weit vorangelaufen und haben derzeit im Dax und vor allem in den USA historische Überbewertungen erreicht. Auch die Volatilität an den Märkten ist schon seit Monaten auf dem Rückzug, was die Masse eingschläfert hat und so wurden bisher schon immer größere Bewegungen vorbereitet.

In den USA dürfte

das Aktien - KGV in der Breite so bei etwa 140 liegen.
Und auch die Anleihen sind teuer wie selten, aber dafür die Zinsen im Keller.

Damit sind alle Türen wie Immobilien, Aktien und Anleihen als Fluchtweg für die Masse zu, dicht, versiegelt!

Die Investitionsquote der Leute in Edelmetalle liegt aktuell weltweit bei
etwa 1% - das ist eine sehr gute Ausgangsbasis für den großen Knall - noch dazu, wo man die Menschen im Groben ja schon - auch über die Massenmedien - etwas über Gold informiert hat. Die Frucht " Flucht ins Gold " muß also auch auf einen fruchtbaren und vorbereiteten Boden fallen ( können) und genau das tut sie.

Sehen Sie sich dazu nur einmal die Berichte der diversen Massenmedien in den letzten Wochen über Gold an!!!! Das kam nicht von irgendwo, denn eine gewisse Sensibilisierung in der breiten Bevölkerung brauchen Sie schon im Vorfeld und so völlig kalt läuft die Masse nicht ins Gold hinein".

"Außerdem hat man mit den Anstiegen der letzten Wochen auf ein Gold-Rekord-Hoch auch die Commercials in Rekord-Short-Positionen beim Gold getrieben, sodaß also auch hier alles auf " großen Knall " vorbereitet ist.

Die Commercials werden also wohl in den Anstieg hinein auch noch diese Positionen schließen müssen, was die Kräfte nochmals verstärkt".  

25.10.09 10:48

1163 Postings, 5775 Tage Sommerer.Löschung

Moderation

25.10.09 12:06

1332 Postings, 6088 Tage DustytraderLöschung

Moderation

25.10.09 12:44
1

Moderation
Zeitpunkt: 25.10.09 19:09
Kommentar: Off-Topic - was hat das denn mit Gold zu tun ?

25.10.09 13:08
2

Moderation
Zeitpunkt: 26.10.09 13:34

25.10.09 13:19
1

1332 Postings, 6088 Tage DustytraderNein

ich will das Problem hier nicht weiter ausführen. Die Vorerkrankungen der Menschen werden in fast jedem Artikel erwähnt. Was das den Körper nun im Endeffekt den Todesstoß gegeben hat ist reine Spekulation.
Vermutlich hat längst jeder die Gensequenz des H1N1 Virus(ebenso die des HIV) in sich. Wer sucht der findet.

An Labor gezüchtete Viren glaube ich nicht. Viren gibt es mMn. -  nur werden diese in Ihrer Wirkung maßlos überschätzt. An Verschwörungen in diesem großen Stil glaube ich nicht. Auch sind die Impfstoffe keine Todescocktails, sondern komplett sinnlos.

Nur meine Meinung.  

25.10.09 13:30
2

109 Postings, 5931 Tage luftikussLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.10.09 13:51

25.10.09 15:43
2

Moderation
Zeitpunkt: 25.10.09 19:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Off-Topic - was hat das denn mit Gold zu tun ?

25.10.09 15:50
2

5847 Postings, 6859 Tage biomuellLuftikus

"jedes Jahr sterben weltweit Millionen von Menschen an den von mir oben genannten Gründen aber da schreit keiner Pandemie oder "Dagegen muss was gemacht werden!".

Was soll der Blödsinn?  Was tust   DU dagegen ?  Muss man sich erst damit rechtfertigen, was an gegen das Elend in dieser Welt tut, damit sich erst Sorgen machen darf wegen der Pandemie ?

Ok, Ich zahle jedes Monat für Patenschaft einer Frau + Tochter in Bangladesh. Mit diese Geld, hat Mutter und Tochter ein Dach über dem Kopf, täglich zu essen und die Tochter hat Unterricht.  

Was machst Du gegen das von dir angeführte Elend in dieser Welt ?  

25.10.09 16:48
3

1163 Postings, 5775 Tage Sommerer."Meister des Goldes"

Es ist nicht alles Verschwörungstheorie, auch wenn einem das gerne und schnell über die Lippen kommen mag. Oft steckt auch ein Stück Wahrheit drinn !

1968 wie 2009: die gleichen "Meister des Goldes"

Ein Blog greift ja eigentlich aktuelle Ereignisse auf. Manchmal kann und muss man aber auch altes Material aufarbeiten – besonders wenn es so frappierende Parallelen zu aktuellen Vorgängen (Geheime Gold-Swaps der Fed, Meldung vom 29.9.09) gibt:

Die US-Regierung und die CIA haben vor kurzem zwei bis dato geheime Dokumente von 1968 de-klassifiziert, die einen für Goldbugs zwar nicht überraschenden, aber dennoch faszinierend-schockierenden Blick in die Zeit einer Geldsystemkrise erlauben, welche den Menschen damals genau wie heute so nicht erklärt wurde. Ebensowenig wie das umfassende Goldpreis-„Management“ – damals wie heute.

Vergessen Sie alles, was an vernebelnden Erklärungen in heutigen Geschichts- oder VWL-Lehrbüchern zu den gerade heute wieder so aktuellen „SDRs“ (spezial drawing rights) des IWF steht. Seit der öffentlichen Zugänglichmachung der beiden o.g. Dokumente steht nun offiziell fest, dass der erste Versuch der Etablierung von SDRs als Währung nichts anderes als ein (gescheiterter) Versuch war, physischem Gold nach der absehbaren Abdankung des (scheinbar) Gold-gedeckten Bretton-Woods-Dollars seinen natürlichen und berechtigten Platz als Welt-Leitwährung und als wahres Geld vorzuenthalten.

Ein für meine Begriffe interessanter und lesenswerter Artikel.
Weiter unter http://www.goldseitenblog.com/peter_boehringer/...eister-des-g#more72
-----------
Was fasziniert, ist das Ausmaß, welches Gold als ultimatives Zahlungsmittel besitzt und die Herrschaft über das Finanzsystem als ultimative Quelle der Zahlung !

25.10.09 17:00
2

109 Postings, 5931 Tage luftikuss@biomüll

Warum denn gleich so emotional? Ich habe der Pharmaindustrie nicht unterstellt, dass sie nichts gegen HIV und Krebs unternehmen. Du hast mich falsch verstanden oder ich mich falsch ausgedrückt, aber es sterben eben viel mehr Menschen an HIV, Krebs, Hunger,...... als an diesen harmlosen H1N1 Virus, das ist einfach FAKT!

Es wird sinnlos Panik gemacht, weil dieses Virus harmlos ist. Über welchen Zeitraum gab es diese 1000 Tote? Soviele Menschen sterben ja stündlich an Hunger! Und wieviele Menschen gibt es die das Virus hatten und nicht daran gestorben sind? Kannst du mir da offizielle Daten liefern? Höchstwahrscheinlich gibt es da nichts weil man dann keine Panik verbreiten könnte und das Geschäft ruinieren würde. Auf Mallorca fingen sich unzählige Touristen diesen Virus ein und man hörte nicht, dass jetzt 1000ende von Mallorca Urlaubern daran gestorben seien.

Dieser Virus wird eifnach dafür verwendet um die Gewinne kräftig nach oben zu pushen, nicht mehr und nicht weniger. Das treibt natürlich auch die Kurse nach oben! Solange die Impfung freiwillig ist soll es mir egal sein, die Pharmakonzerne haben leider schon genug Gewinn damit gemacht. Vorher natürlich die Regierungen noch kräftig unter Druck gesetzt, dass der Impfstoff zur neige geht oder man ihn an andere Interessen weiterverkaufen würde wenn der Staat nicht sofort kaufen würde. Und die Regierungen waren so dumm und haben sich erpressen lassen.

Ist ja schön das du eine Patenschaft hast, nachdem du höchstwahrscheinlich gutes Geld an der Börse gemacht hast ist das, dass mindeste was du machen kannst ;-). Ich kaufe Fairtrade Obst und Kaffee, ich recycle um mein Gewissen sauber zu halten ;-)....und ich spende jährlich dem WWF. Ich verzichte auf Thunfisch weil er vom aussterben bedroht ist, esse wenig Fleisch damit nicht soviele Tiere produziert werden müssen und gleichzeitig trage ich damit zur CO2 senkung bei. Ich habe mit dem rauchen aufgehört um meine nichtrauchenden Mitmenschen nicht mehr weiter zu belästigen und ich drinke Krombacher (saufen für den Regenwald).  Schluss mit Sarkasmus, obwohl es stimmt.

Du (allgemein die Aktionäre dieser Pharmakonzerne) zählst ja zu den Profiteuren der Schweinegrippe, je mehr Menschen daran kripieren und je mehr sich impfen lassen (vielleicht deswegen daran erkranken und den Virus somit viel schneller verbreiten) und je höher die dadurch erzeugte sinnlose Panik ist, um so höher die Gewinne und Aktienkurse. Jetzt sag mir bitte wer von uns beiden hier der Doppelmoralist ist ;-).

Wenn ich ein Unmorlaischer Ar....äh Mensch wäre der z.b. Großaktionär von Waffenkonzernen wär, dann würde ich mich auch dafür einsetzen dass  den nicht "demokratischen" Staaten mit Waffengewalt die Demokratie gebracht wird. Dann würde ich auch sagen, dass die Kriegstreibenden Nationen den bösen Ländern doch nur die tolle Demokratie bringen wollen, also nur das aller, aller, aller beste für die dortige Bevölkerung wollen. Dann spende ich fleißig an Organisationen die in diesen Kriegsländern die Menschen mit Medikamente und Lebensmitteln versorgen um meine weiße Weste weiß zu halten. Jedenfalls schläft man vielleicht so besser.

MFG  

25.10.09 17:36
3

4109 Postings, 6587 Tage GeierwilliManno - ihr habt ja Themen heut drauf?

Ich hatte heute meinen Strassen-Virus "Marke Ducati" - steht in der Motorradszene seit je her für Individualismus und Reinrassigkeit - auseinandergenommen, konnte keinen Krankheitserreger für die nächste Saison feststellen, also wieder zusammengebaut, bis auf's I-Tüpfelchen zu Hochglanz verholfen um nächstes Jahr wieder kräftig Sprit und Schmierstoffe zu verbrauchen. Man gönnt sich ja sonst nicht's!

Es empfiehlt sich vorher ein kräftiges Nackensteak im Verdauungstrakt zu haben, sonst kann man das "Biest" nicht zähmen, geht ab wie die Pest.

Jetzt wird erstmal stillgelegt bis in den April 2010. Bin ich jetzt ein unmoralischer Ressourcen verbrauchender Mensch?

Dass hier noch etwas goldaffines zu lesen ist:

Zitat:
....An dieser Stelle erhalten Sie Tipps und Informationen für die Anschaffung von Geldschränken und Tresoren zur Lagerung Ihrer Gold- und Silber-Bestände.

.....Aber trägt ihre Betondecke auch das Gewicht eines 200-Kilo-Monstrums?........

http://www.goldreporter.de/tresor/...5f0999f70c2c93d7abc62842efbc47ab

In Europa ja, in den USA hätte ich schwerste Bedenken!
-----------
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!

25.10.09 18:14
5

4109 Postings, 6587 Tage GeierwilliSchon mal nachgerechnet?

Im schlimmsten Fall ein Draufleger

Die Riester-Micker-Renten
von Alexander Klement

Zitate:
.....Ein Masse-Produkt ist die Riester-Rente inzwischen geworden. Seit dem Startschuss 2002 wurden über 12,5 Millionen Riester-Verträge abgeschlossen. Ob daraus allerdings eine Erfolgsgeschichte wird, darf mittlerweile bezweifelt werden.......

.......Den größten Anteil am Riester-Geschäft verzeichnen Versicherungsverträge. Dabei muss man zwischen klassischen und den fondsgebundenen Riester-Rentenversicherungen unterscheiden. Von insgesamt 9,7 Millionen Versicherungsverträgen entfallen rund 3,5 Millionen auf die fongebundene Variante. Der Spruch "Gewinne laufen lassen" entwickelt hier eine nicht gewollte Dynamik. Manche Riester-Fondsprodukte seien der reine Selbstbedienungsladen, schreibt die Stiftung Warentest und kommt zu dem Urteil: "Unser Test ergibt, dass wir keine Fondspolice empfehlen können."......

weiter bei:
http://www.n-tv.de/ratgeber/versichernvorsorgen/...article556599.html

Ich habe mich schon immer gefragt, was für ein Typ Mensch, diese geriesterten Schafe sind?

Wer regelmäßig seit 2002 in physisches Gold/Silber investiert hat, muss sich nicht ärgern! Aber das empfiehlt die Stiftung W. nicht - warum wohl? Doch nicht so unabhängig .......
Gibt es eigentlich eine nachprüfbare Statistik, wieviel von den seit 2002 abgeschlossenen Verträgen noch bestehen, ob's wirklich noch 12,5 Millionen Papierchen sind?
-----------
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!

25.10.09 18:24
3

1163 Postings, 5775 Tage Sommerer.Riester Statistik

Servus Willi, hier etwas für dich.  Alt aber evtl. interessant:  
http://riester-rente-foerderung.de/riester-satistik.html

Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von evtl. Falschmeldungen des Bundesministerium für Arbeit und Soziales
-----------
Was fasziniert, ist das Ausmaß, welches Gold als ultimatives Zahlungsmittel besitzt und die Herrschaft über das Finanzsystem als ultimative Quelle der Zahlung !

25.10.09 18:48
2

4109 Postings, 6587 Tage Geierwilli@sommerer

Zum Glück gibt es so einem Mist wie Riester nicht in der Schweiz, die haben das Dreisäulenmodell schon gehabt, auf das so manche deutsche Politiker immer gern verwiesen haben, aber das war es auch schon.

Hier bei uns zahlt jeder ein ..... Meine vierte Säule kennst du ja, dann gibt es noch die Säulen fünf und sechs. Dürfte reichen, egal was kommt .....

http://www.altersvorsorge-rente.ch/rentensystem.htm
-----------

25.10.09 19:07
4

4109 Postings, 6587 Tage GeierwilliNicht traurig sein Wolfgang S.

Haushalt
Schäuble schwört Deutsche auf Schuldenstaat ein

Zitate:
.......Tatsächlich hat der frühere Innenminister der Großen Koalition wohl auch einen der schwierigsten Jobs der Republik. Er soll die immer mehr aus dem Ruder laufende Staatsverschuldung unter Kontrolle bringen - und das, obwohl die angehende schwarz-gelbe Regierung den Bürgern in ihrem Koalitionsvertrag satte Steuergeschenke verspricht. Schäuble selbst spricht von "exorbitant hohen Schulden wie wir sie in der Geschichte der Republik bislang nicht kannten"......

......Einen ausgeglichenen Haushalt hat der designierte Finanzminister deshalb für die kommenden vier Jahre ausgeschlossen. "Es ist ehrgeizig genug, die Schuldenbremse des Grundgesetzes einzuhalten", sagte er. Auf die Frage, ob ein ausgeglichener Haushalt auf absehbare Zeit Utopie sei, sagte Schäuble: "In dieser Legislatur natürlich."......

......An eine Schuldenrückführung und Sparmaßnahmen sei erst nach einem Ende der Wirtschafts- und Finanzkrise zu denken. "Wann das schließlich sein wird, kann niemand sicher sagen", sagte Schäuble. "Wir fahren weiter auf Sicht, dazu muss man sich offen bekennen.".....

weiter bei: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,657209,00.html

Warum immer so ernst dreinschauen, vom Exportweltmeister zum Schuldenweltmeister ist doch auch was ....

Vielleicht gibt's da auch einen Nobelpreis und schon haste 'ne Million mehr zum ausgeben!

Nach einer Währungsreform kehrt das Lächeln zurück und alle dürfen wieder Vollgas fahren (..)
-----------

25.10.09 19:10

1163 Postings, 5775 Tage Sommerer.@Geierwilli

Ist die 2. Säule die betriebliche Zusatzversicherung ?   1 und 2 ist ja klar.  Wir haben auch aufgeteilt.
Haus, Wald, Acker,Weideland, Gold, Silber, Cash .
-----------

25.10.09 19:25

1163 Postings, 5775 Tage Sommerer.@Geierwilli

10874   sorry, wollte schreiben  1 und 3 ist klar, also streiche 2 und setze 3
-----------

Seite: 1 | ... | 433 | 434 |
| 436 | 437 | ... | 13153   
   Antwort einfügen - nach oben