Warum denn gleich so emotional? Ich habe der Pharmaindustrie nicht unterstellt, dass sie nichts gegen HIV und Krebs unternehmen. Du hast mich falsch verstanden oder ich mich falsch ausgedrückt, aber es sterben eben viel mehr Menschen an HIV, Krebs, Hunger,...... als an diesen harmlosen H1N1 Virus, das ist einfach FAKT!
Es wird sinnlos Panik gemacht, weil dieses Virus harmlos ist. Über welchen Zeitraum gab es diese 1000 Tote? Soviele Menschen sterben ja stündlich an Hunger! Und wieviele Menschen gibt es die das Virus hatten und nicht daran gestorben sind? Kannst du mir da offizielle Daten liefern? Höchstwahrscheinlich gibt es da nichts weil man dann keine Panik verbreiten könnte und das Geschäft ruinieren würde. Auf Mallorca fingen sich unzählige Touristen diesen Virus ein und man hörte nicht, dass jetzt 1000ende von Mallorca Urlaubern daran gestorben seien.
Dieser Virus wird eifnach dafür verwendet um die Gewinne kräftig nach oben zu pushen, nicht mehr und nicht weniger. Das treibt natürlich auch die Kurse nach oben! Solange die Impfung freiwillig ist soll es mir egal sein, die Pharmakonzerne haben leider schon genug Gewinn damit gemacht. Vorher natürlich die Regierungen noch kräftig unter Druck gesetzt, dass der Impfstoff zur neige geht oder man ihn an andere Interessen weiterverkaufen würde wenn der Staat nicht sofort kaufen würde. Und die Regierungen waren so dumm und haben sich erpressen lassen.
Ist ja schön das du eine Patenschaft hast, nachdem du höchstwahrscheinlich gutes Geld an der Börse gemacht hast ist das, dass mindeste was du machen kannst ;-). Ich kaufe Fairtrade Obst und Kaffee, ich recycle um mein Gewissen sauber zu halten ;-)....und ich spende jährlich dem WWF. Ich verzichte auf Thunfisch weil er vom aussterben bedroht ist, esse wenig Fleisch damit nicht soviele Tiere produziert werden müssen und gleichzeitig trage ich damit zur CO2 senkung bei. Ich habe mit dem rauchen aufgehört um meine nichtrauchenden Mitmenschen nicht mehr weiter zu belästigen und ich drinke Krombacher (saufen für den Regenwald). Schluss mit Sarkasmus, obwohl es stimmt.
Du (allgemein die Aktionäre dieser Pharmakonzerne) zählst ja zu den Profiteuren der Schweinegrippe, je mehr Menschen daran kripieren und je mehr sich impfen lassen (vielleicht deswegen daran erkranken und den Virus somit viel schneller verbreiten) und je höher die dadurch erzeugte sinnlose Panik ist, um so höher die Gewinne und Aktienkurse. Jetzt sag mir bitte wer von uns beiden hier der Doppelmoralist ist ;-).
Wenn ich ein Unmorlaischer Ar....äh Mensch wäre der z.b. Großaktionär von Waffenkonzernen wär, dann würde ich mich auch dafür einsetzen dass den nicht "demokratischen" Staaten mit Waffengewalt die Demokratie gebracht wird. Dann würde ich auch sagen, dass die Kriegstreibenden Nationen den bösen Ländern doch nur die tolle Demokratie bringen wollen, also nur das aller, aller, aller beste für die dortige Bevölkerung wollen. Dann spende ich fleißig an Organisationen die in diesen Kriegsländern die Menschen mit Medikamente und Lebensmitteln versorgen um meine weiße Weste weiß zu halten. Jedenfalls schläft man vielleicht so besser.
MFG |