"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 437 von 13153
neuester Beitrag: 06.08.25 13:03
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 328804
neuester Beitrag: 06.08.25 13:03 von: MalakoffKoh. Leser gesamt: 56172249
davon Heute: 12475
bewertet mit 378 Sternen

Seite: 1 | ... | 435 | 436 |
| 438 | 439 | ... | 13153   

26.10.09 12:07
5

495 Postings, 6008 Tage ksaigDie Krise ist definitiv vorbei .....

na klaro....

Capmark Financial: Größte US-Bankpleite dieses Jahr | Drucken | E-Mail
Monday, 26. October 2009
Eine der größten Banken im Bereich gewerblicher Immobilienfinanzierung in den USA hat Gläubigerschutz beantragt. Bilanzsumme von über 20 Milliarden. Zu den Gläubigern von Capmark zählen unter anderen die US-Großbanken Citigroup und JPMorgan Chase. Damit steigt die Zahl der US-Bankpleiten dieses Jahr auf 107.

Quelle: http://www.mmnews.de/index.php/200910264080/MM-News/Capmark-…

Langsam aber sicher fängt auch die Gewerbe-Immobilien-Blase an zu platzen! Aber die haben ja nur eine Bilanzsumme von 20 Milliarden US$!
-----------
Grüße Matula aus Beverly Hills

26.10.09 13:58
2

5878 Postings, 6476 Tage maba71@Sommerer #10892

Das ist ein Bild aus meinem Posting vor rund 8-9 Monaten wenn ich mich nicht täusche!
Das weiß ich so genau, weil User polo und die anderen dagegen sturm gelaufen sind!
Mich wunderts, daß es bis jetzt noch überlebt hat, wird aber 1000000% gemeldet werden!
Also nicht aufregen!
-----------
"Die Börse reagiert nur zu 10% auf Fakten, der Rest ist Psychologie!" (Kostolany)
An der Börse wird das "meiste" Geld mit Marktbewegungen verdient, die die "wenigsten" Marktteilnehmer erwarten!

26.10.09 14:11
4

5878 Postings, 6476 Tage maba71Gold "two-tier-system" 2.0

Ich liebe den sperrigen und vielleicht unverständlichen Titel meines heutigen Artikels. Keine Sorge es wird nicht wirklich kompliziert. Dieser Artikel ist vor allem für alle Investoren in „Papiergold “ geschrieben, da ich ein Risiko dort näher beleuchten will.
Für alle Investoren im physischen Markt zeigt dieser Artikel keine Risiken, sondern eine Chance.

Das Gold two-tier-system 1969-71:
Es ging dabei um eine Spaltung des Goldpreises. Nachdem das Goldkartell damals massiv in Bedrängnis gekommen ist, spaltete man den Preis auf. Es gab einen
a) offiziellen (zwischen den Zentralbanken und dem IWF mit US$ 35 pro Unze) und
b) inoffiziellen (am freien Markt)

Man glaubte damals von Seiten der Zentralbanken, vor allem in den USA, das Problem mit der goldgedeckten Währung damit zu lösen. Es hat natürlich nur zu einer Verzögerung bis zum Zusammenbruch dieses Währungssystems im August 1971 geführt und die Zentralbanken konnten danach ihre Dollars nicht mehr in Gold wechseln. (in Fachkreisen wird das oft als „das Schließen des Goldfensters durch Nixon“ bezeichnet)

Für mich ist diese Episode interessant, da diese zeigt, wie kreativ unsere „Freunde“ in den Zentralbanken sein können. Wer weiß, was ihnen in der Zukunft noch einfallen wird. Im Ende aber siegt immer die Vernunft. In den 70er Jahren wurde der Druck zu groß und der Goldpreis explodierte von US$ 35 auf über US$ 800! Was für eine Wertsteigerung.

Eine entsprechende Entwicklung ist auch jetzt wahrscheinlich, da wir uns in einem ähnlichen Umfeld bewegen. (Gelddrucken der Notenbanken und deren massiver Druck auf den Goldmarkt)

Einer der sich mit der mit der Geschichte des Goldes und dem Zusammenhang zwischen Goldpreis und Geldmengenwachstum intensiv beschäftigt ist Michael Maloney........................
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...ystem-20,a1922809,b605.html

-----------
"Die Börse reagiert nur zu 10% auf Fakten, der Rest ist Psychologie!" (Kostolany)
An der Börse wird das "meiste" Geld mit Marktbewegungen verdient, die die "wenigsten" Marktteilnehmer erwarten!

26.10.09 15:31
2

5847 Postings, 6861 Tage biomuellÖl + 2 %

so gibt es keinen anhaltenden Aufschwung, wenn der Ölpreis so reagiert.  

26.10.09 15:42
3

495 Postings, 6008 Tage ksaigwo hängt denn die Deutsche Bank überall drinnen...

ist zwar von Wamu aber in Bezug auf die Deutsche Bank doch interessant....

http://www.ghostofwamu.com/documents/09-01656/09-01656-0008.pdf
-----------
Grüße Matula aus Beverly Hills

26.10.09 16:29
2

1163 Postings, 5777 Tage Sommerer.Hallo mamba 71

Sorry, hab nen Ordner mit ewig vielen lustigen Bildern und auch welche für den eher " trockenen Humor ". Kann und konnte hier nicht mehr eroieren woher oder von wem das Bild kommt.  Evtl. warst du wegen der Löschung ein paar Monate mit dem Bild zu früh drann und die Preisschlacht war noch nicht voll im Gange. Ich kann auch beim besten Willen hier nichts Schlimmes oder Zweideutiges am Bild selbst erkennen das zu einem Sturm der Entrüstung führen sollte, ist wirklich eher ein gelungener " Schnappschuß " m.M.
Nicht böse sein und danke fürs Ausborgen, fand es trotzdem witzig !
-----------
Was fasziniert, ist das Ausmaß, welches Gold als ultimatives Zahlungsmittel besitzt und die Herrschaft über das Finanzsystem als ultimative Quelle der Zahlung !

26.10.09 16:36
4

1831 Postings, 6934 Tage Fungi 08Guter Rat teuer ?!

Feiertag in Österreich alles wirkt friedlich,sogar das Wetter spielte heute mit und die Sonne lachte vom Himmel.
Was mir aber in letzter Zeit ein wenig auffällt: Es ist in den Strassen ein wenig ruhiger geworden,die Menschen geben sich verhalten,keine Aufbruchsstimmung ist zu verspüren.
Es kommt mir gerade so vor als würden sich die Menschen aus dem Wege gehen und was mir noch auffiel,wenn man speziell ältere Menschen grüsst,heben sie die Köpfe nur mehr widerwillig.
Jeder verharrt in seiner eigenen Gedankenwelt kommt es mir vor und möchte nicht durch erwidern eines simplen Grusses aus seinen Gedanken gerissen werden.
Ob das alles mit der Jahreszeit zusammenhängt kann ich nicht beurteilen,ich denke doch das sich die Menschen einfach Sorgen machen.
Ja ihr werdet es nicht glauben,aber auch ich mache mir Sorgen.Sorgen zwar anderer Art,als die meisten der Menschen,deren ich heute begegnet bin,aber doch Sorgen.
Meine Sorgen derweil ich ein gutes Glass österr.Wein trinke ,dazu Beethoven's drittes Klavierkonzert höre,lauten folgendermaßen.
Am 29. 10. wird eine höhere fünfstellige Eurosumme fällig,die ich jetzt ein Jahr lang zu 5% verzinst bei einer Bank angelegt hatte und ich weiß nicht so recht was ich mit den Fiatmoney anstellen soll.
jetzt wird sich natürlich so Mancher sagen,diese Sorgen hätte ich auch ganz gern,aber mir ist es wirklich ernst,bekommen wir nämlich nächstes Jahr eher eine Rezession,dann könnte ich ja das sogenannte Papiergeld noch ein weiteres Jahr mit mikrigen 2,3% Zinsen anlegen,denn Gold würde dann meines Erachtens eher im Preis gleichbleiben,oder gar leicht fallen und die Inflation wäre dann auch überschaubar.
Oder zieht Gold nächstes Jahr wirklich so stark an,dass man es jetzt schon haben sollte,nur wo sollte die Inflation jetzt wirklich herkommen?
Die Menschen die ich heute wieder sah, versprühten nämlich keinen Optimismus und weit und breit kein Wirtschaftsaufschwung zu sehen,obwohl uns die Politiker das Gegenteil einreden wollen.
Darum werde ich mit meinen Sorgen wohl noch ein wenig beschäftigt sein und vielleicht mein Papiergeld ein weiteres Jahr der Bank leihen,in der Hoffnung das ich mit meiner Pokerei richtig liege.
Ja man könnte es fast einen Tanz auf dem Vulkan nennen.
Anstrengene Zeiten,die wir zurzeit haben.
fungi  

26.10.09 16:58
5

7974 Postings, 7113 Tage louisanerGrößte Entlassungswelle in der Geschichte.

...und die Bundesagentur für Arbeit, hat demnächst so viel zu tun wie noch nie.

Massenansturm von Quelle-Arbeitslosen

09:21 26.10.09

NÜRNBERG (dpa-AFX) - Bei der Bundesagentur für Arbeit hat der Massenansturm von Quelle-Arbeitslosen begonnen. "Wir rechnen heute mit mehreren hundert Menschen", sagte der Chef der bayerischen Regionaldirektion, Rainer Bomba, am Montag in Nürnberg. Bis Ende der Woche müssten rund 4000 Beschäftigte des insolventen Versandhauses registriert und beraten werden. "Das ist die größte Entlassungswelle innerhalb einer Woche in der Geschichte der Bundesagentur für Arbeit", sagte Bomba.

Die Behörde hat in den Räumen des Quelle-Versandzentrums in Nürnberg eine eigene Arbeitsagentur eingerichtet. Dort zog sie mehr als 100 Mitarbeiter aus ganz Bayern zusammen. Sie sollen die Arbeitslosmeldungen entgegennehmen und erste Beratungsgespräche führen. "Wir haben die Parole ausgegeben: Keine Hektik, keine Panik", sagte Bomba. Es sei wichtig, beruhigend auf die Menschen einzuwirken. Auch das Rote Kreuz und mehrere Psychologen sind vor Ort im Einsatz, um den geschockten Quelle-Mitarbeitern helfen zu kö...http://www.ariva.de/news/Massenansturm-von-Quelle-Arbeitslosen-3109174

26.10.09 17:36
2

5847 Postings, 6861 Tage biomuellOPEC will Fördermenge erhöhen, aber

erst ab  100 USD !

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,657374,00.html

Diese Preismacht kann die OPEC mit ihrem knapp 40 % Marktanteil nur deshalb ausüben, weil die Summer der Nicht-OPEC Länder (immerhin über 60 % der Weltproduktion) schon ihren PEAK OIL gesehen haben und in Summe schon seit Jahren knapp oder an der maximalen Förderkapazität produzieren.

Damit diese 100 USD aber erst erreicht werden, müsste die Konjunktur in den USA etwas stärker anziehen, was aktuell (noch?) nicht zu passieren scheint.

Alternativ: der USD wertet weiter stärker ab - dann werden die 100 USD auch ohne wirtschaftliche Erholung in gar nicht allzu fernen Zukunft erreicht. Daraus ergibt sich auch das Limit für die USA, ihre Wertung weiter in dem Tempo abzuwerten - irgendwann überwiegen dann doch die Nachteile (teures Öl, Rohstoffe, allgemeine Teuerung; Konsumentenvertrauen - und dessen Kaufkraft...)

Muss ich dem mitleser polo erklären, was Öl mit Gold zu tun hat ;0)))  oder will sonst jemand wieder diesen Thread wegen angeblicher off topics denunzieren ?
Moderation
Zeitpunkt: 26.10.09 18:40
Aktion: Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Beleidigung - des users Polo10 per Meldeliste

26.10.09 18:31
4

2121 Postings, 6528 Tage Börsensieger@Fungi 08

Deine sorgen möchte ich haben.
Nimm dein Geld und zwar sofort und geh zum nette EMHändler!
Nähres hier die Bombe tickt!
http://das-bewegt-die-welt.de/...id=6:berichte-must-read&Itemid=3  

26.10.09 18:35
5

4109 Postings, 6589 Tage GeierwilliWar das alles heute?

Kommt - gebt mal ein wenig Gas, so ein Zwischenstopp bei 844 Dollar könnte nicht schaden, zumindest zum weiter aufstocken - ihr Pfeifen .....  Der Goldmaple immer noch über 746 Euro. So wird das nichts!

Dabei höre ich gerade mein Lieblinglied: "Time to Say Goodbye!"
http://www.youtube.com/watch?v=PDkdFmunXjE

....und dann noch so "gute" Nachrichten aus USA, besser kann ein Tag nicht werden, mehr davon ..... bei so einem Song ..... den spiele ich beim Staatsbankrott egal wo in voller Lautstärke ab. Vorher bekommt der Hund noch Ohrenschützer angelegt.

US-Immobilienfinanzierer Capmark ist pleite

Zitat:
.....Das Geschäft mit Gewerbeimmobilien in den USA wird zum Krisenfall: Hohe Schulden und Kreditausfälle haben Capmark in die Insolvenz getrieben, einen der größten Finanzierer von gewerblichen Immobilien......

......Chicago - Eine der größten Banken im Bereich gewerblicher Immobilienfinanzierung in den USA hat Gläubigerschutz beantragt. Die Capmark Financial Group reichte am Sonntag im Staat Delaware einen entsprechenden Antrag ein.......

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,657316,00.html

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, sonst passiert das überall:
http://www.spiegel.de/video/video-1020799.html und das:

Arbeitende Rentner   Malochen bis zum Tod

Zitat:
...Das darf doch nicht sein!", sagt Dieter Balck empört. Der 68-Jährige ist Bundesvorsitzender der Rentnerpartei Deutschland. Balck wünscht sich für seine Klientel "ein neues Rentensystem", in das "alle einzahlen". Dabei schwebt ihm das Schweizer Modell vor - eine steuerfinanzierte Basisrente für alle. Es müsse eine Grundrente geben, "die zum Überleben reicht", fordert der Politiker.......

Kann nicht schaden den ganzen Artikel zu lesen
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,656164,00.html

Richtig erkannt: "In das alle einzahlen und am besten noch 75 Prozent Zockersteuer obendrauf für alle Börsen/Warentermingeschäfte. Spekulationen mit (Grund)Nahrungsmittel fangen ab 25 Jährchen ohne Bewährung an. Firmenübernahmen nur noch mit eigenem Cash, bei Kreditkäufen oder Aktientausch wird rückabgewickelt und die Strafe folgt dem Fuße. Ist meine Meinung und dazu stehe ich .....

Bevor das eintritt muss es erstmal richtig verdammt wehtun und das wird es - ist nur noch eine Frage der Zeit!
-----------
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!

26.10.09 19:12
3

4109 Postings, 6589 Tage GeierwilliNachtrag Capmark Financial

Ausgetrickst? Die Pleite von Capmark Financial

Zitate:
......Doch Capmark ist kein Einzelfall. Die geamte Finanzindustrie zaubert sich derzeit die Bilanzen schön. Selbiges geschieht derzeit weltweit im Schiffs(fonds)markt, im Flugzeug(fonds)markt, im Versicherungsmarkt und (natürlich) bei den Banken, die ohne Regeländerung und in einer klassischen Welt mit marktwirtschaftlichen Regeln und ohne 14-stellige (!) frisch gedruckte Papiergeld-funny-money-Mittel sowie Steuermittel schon 2008 fast alle gefallen wären......  

......Es dürfte spannend werden, wie lange diese Schönfärberei anhalten wird, ohne dass es am Ende doch zum Mega Crash kommt. Doch die Stunde der Wahrheit rückt näher......

.....Ist ja nur Papiergeld. GMAC, Goldman Sachs, KKR, JPMorgan und Citi werden diesen Verlust nicht tragen. Aber die Inflationswirkung dieses Bailouts tragen wie immer alle Bürger.......

weiter hier:
http://www.mmnews.de/index.php/200910264083/...Capmark-Financial.html

Besser kann man es nicht formulieren!  Ihr habt es alle so gewollt - die Quittung wird präsentiert werden und das wird kein Spaß!
-----------
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!

26.10.09 19:43
2

241 Postings, 6009 Tage Guntramboom!

was ist denn jetzt los?

freier fall seit 19uhr!

wo fängt sich das wieder?
-----------
Alles und Jeder existiert in seiner eigenen Welt. Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

BeutelAP

eiseekju? 582798633

26.10.09 19:58
5

8339 Postings, 6786 Tage rekiwiLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.10.09 11:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - Bitte sachlich bleiben. Vielen Dank.

26.10.09 20:08
6

4109 Postings, 6589 Tage Geierwilli@Guntram #10913

Lass es doch fallen, als physischer Goldhalter kann es dir doch egal sein wie tief.

Eine Unze bleibt eine Unze. Wenn es mal richtig kracht im Finanzsystem, wirst du den wahren Wert zu schätzen wissen und bei Silber ebenso. Alles andere ist doch Pille Palle ....

Also, ich hätte mich gefreut, wenn es so mal 100 bis 200 Greenbucks runter gegangen wäre.

Wenn es fällt und der Preis tut nicht weh, kaufen, ansonsten zuschauen wie sich die Zerti-Käufer/Verkäufer die Haare raufen, wenn sie ausgeknockt werden - selber schuld. Mein Mitleid hält sich da in sehr engen Grenzen!

Immer dran denken, Gold ist eine Versicherung gegen das was gewisse Spielerkreise noch für schick finden, die Zahlenspielereien nehme ich nur nebensächlich wahr ....
-----------

26.10.09 20:22
10

241 Postings, 6009 Tage Guntramdas war nicht das problem

ich wollte wie jeden tag zwischen 19.45 und 20.00 meine tagesbilanz machen. aber so musste ich se doch nochmal verschieben.

ich hab das meiste zwar in physisch aber mir wärs lieber es kracht gestern als morgen. außerdem stützt der fall nicht unbedingt meine aktienkurse...

na egal da kauf ich halt wieder nach... auf beiden seiten.

und die reißleine wurde inzwischen auch wieder gezogen.

im übrigen DANKE leute für die beiträge.
ich stell derzeit eine cd zusammen mit beiträgen und videos die wir hier zusammengetragen haben.
nur das wichtigste für den ottonormali.
da ham schon einige interesse daran bekundet.
werd ich dann mal irgendwann fertig stellen und verteilen.

Gruß Guntram
-----------
Alles und Jeder existiert in seiner eigenen Welt. Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

BeutelAP

eiseekju? 582798633

26.10.09 20:38
4

5878 Postings, 6476 Tage maba71@Guntram

Denk bitte an das Copyright!!! :-)))
Geierwilli und ich hatten geplant, diesen Thread evtl. mal als "Tagebuch der Finanzkrise" irgendwie zusammenzuwerfen!
-----------

26.10.09 21:09
6

1831 Postings, 6934 Tage Fungi 08@ Börsensieger !

Danke für deinen guten Rat,sofort zum Goldhändler zu pilgern.
Ja das sollte ich auch tun,wäre da nicht meine bessere Hälfte,die natürlich von der Finanzkrise fast gar nix mitbekommen hat,verstehst Du.
Ich rede mir den Mund fusselig,damit ich Ihr das Wesen des Geldes näherbringe,aber es hilft alles nichts,denn ihre Freundinnen im kaffeehaus denken nämlich gleich.
Es wird schon nicht sooo schlimm kommen,wie Du es siehst.
Siehste das sind die Stolpersteine die manch Ehefrauen den Herren der Schöpfung in den Weg legen.
Man muss viel Überzeugungsarbeit leisten,will man den EM-Anteil über 20% des Ersparten Fiatmoneys hieven.
Demokratie fängt eben in den eigenen vier Wänden an, nicht immer zum nutzen der Familie,darum werde ich wohl die Demokratie im eigenen Haus für ein paar Tage aussetzen müssen,will ich den Anteil des  Papiergeldes im Hause Fungi weiter verringern. :-))
Ansonsten gilt mein vorheriges Posting,wo ich zu bedenken gebe,dass wir im Jahre 2010 womöglich noch in der Rezession sind,vielleicht tiefer als uns Goldbugs lieb ist.
Aber noch kann ich ja drei Nächte über mein kleines Problem was mir aber durchaus Sorgen bereitet schlafen.
Übrigens Bundeskanzler Kreisky sagte  einmal: N iemand kann mich daran hintern,dass ich über Nacht gescheiter werde.
Goldigen Gruss
fungi  

26.10.09 21:34
6

960 Postings, 6695 Tage Zwener"das Geldmonopol"

Auszug aus:
http://www.radio-utopie.de/2009/10/25/...liche-geldmonopol/#more-8375

der Kapitalismus, mit einem Geldmonopol der Banken, ist unhaltbar und bietet den Gelderfindern jederzeit die Möglichkeit mit einem simplen Kreditstreik weltweit die Gesellschaften, Staaten, deren politische Eliten und die gesamte Wirtschaft zu einem Tribut zu erpressen.
Genau dies geschah letzten Herbst, im sogenannten “Bail Out”, in Deutschland “Finanzmarktstabilisierungsgesetz” genannt. Der Staat der Deutschen übernahm (abgesehen von allen anderen endlosen Bankenlöchern und staatlichen Tributen) ein Risiko von insgesamt 600 Milliarden Euro für die weltweit operierenden “deutschen” Banken, deren einzige Daseinsberechtigung die Erfindung des Tauschmittels “Geld” in Form von “Krediten” ist. Diesen gigantischen Faustpfand hält nun das Weltbanken-System in den Händen und ist jederzeit in der Lage unsere Gesellschaft weiter zu erpressen, weiter zu plündern und weiter zu kontrollieren, solange bis irgendjemand das Unwort vom “staatlichen Geldmonopol” ausspricht und anschliessend durchsetzt.

Sämtliche Wirtschaftsdaten deuten auf eine schwere Krise hin – wohlgemerkt, alle Daten der Realwirtschaft. Die “Geldwirtschaft” ist keine Wirtschaft, sondern nur ein überflüssiger Hokuspokus der weg muss. Bis die Deutschen aber den Unterschied zwischen Wirklichkeit und Erfindung begreifen, sollten sie vielleicht erst einmal das politische Einmaleins üben; und gottverdammt nicht ständig ihre Denker nerven.

Die Frage des weltweiten Geldsystems 21.Jahrhundert wird offensichtlich auf der Ebene der Weltpolitik entschieden. Weil alle einzelnen Regierungen weltweit zu schwach geworden sind sich mit ihren Banken und deren Geldmonopol anzulegen, sucht das G-20 Konstrukt nun die Möglichkeit auf der quasi “weltstaatlichen” Ebene die Kreation von Geld kontrollieren zu können, durch die sogenannten “Sonderziehungsrechte” des “Internationalen Währungsfonds” (IWF). Bei allen weiteren Punkten die es hinsichtlich dieser Weltorganisation unter der Kontrolle vor allem der USA zu erwähnen gäbe: die alles entscheidende Frage ist nun, ob auf diesem nach oben verlagerten Spielfeld wieder eine “unabhängige” Weltzentralbank – etwa die Basler Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) – den Daumen auf der Gelderfindung hat, oder ob es die Staatsregierungen sind, die ihre oberste Repräsentanz in der Weltversammlung der Vereinten Nationen haben. (G30 gegen UN-Vollversammlung: Ringen um das Geldsystem und seine Macht über die Erde, 25.Juni 2009)

Dabei ist überhaupt der grösste Witz aller Zeiten das Gerede von den “unabhängigen” Zentralbanken. Man stelle sich mal eine Regierung vor, die “unabhängig” ist vom Parlament oder einer Verfassung. Dann weiss man erstens was eine Diktatur ist, zweitens was eine Finanzdiktatur (bei linken Querdenkern immer noch “Kapitalismus” genannt) und drittens wozu die sogenannte “Europäische Union” gerade wird. Nur die Tatsache, dass wenigstens alle paar Jahre die faktisch diktatorisch in Brüssel herrschenden Regierungen der EU-Staaten immer noch alle paar Jahre vom Volk (beziehungsweise wie in Deutschland vom Parlament) gewählt werden müssen, trennt die EU noch von einem ganz normalen Imperium".  

26.10.09 22:06
4

2908 Postings, 6094 Tage hjszHallo an alle

mal eine Frage: steigen DOW,Nasdaq, DAX usw steigt auch Gold und Silber, sinken die Kurse fallen auch diese. Wo ist der Zusammenhang? Mir irgendwie unverständlich dieser senkrechte Fall heute?

LETS MAKE MONEY Teil 1-12 gibt es jetzt auch in deutscher Übersetzung, höchst interessant für alle um das perverse Geld- und Schuldsystem zu verstehen.
http://www.youtube.com/watch?v=w7d7WeBlZ1o

Das Kapital
Der Dollar - Kaum härter als eine Weichwährung
Ob Staatsschulden, Geldüberhang, Bankenstabilität, Verschuldung, Immobilienmärkte oder Arbeitslosigkeit: In vielerlei Hinsicht sieht es in Europa zumindest genau so übel aus wie in den USA. Trotzdem hat die Dollarschwäche ihren Grund: Maßlosigkeit.
http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/marktberichte/...4.html?mode=print
-----------
"Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzten, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand" Arthur Schopenhauer

26.10.09 22:06
6

1283 Postings, 6313 Tage Klondyke@Fungi 08: #10918

Herrschaften, ich bin froh, dass es nun wieder um EM geht. Schweinegrippe, adieu! Meine familiäre Umgebung erfährt nichts von meinen EM-Geschäften; na ja, ist manchmal etwas schwierig, das durchzuziehen. Aber, wie unter EM-Haltern üblich: Diskretion ist allemal angesagt, um ja keine Neider für spätere Zeiten schaffen (derzeit wird man=ich noch für plem-plem gehalten, wenn mal was zum Theme EM gesagt wird). Der heutige, so genannte "Absturz" des Goldpreises in USD (vergleiche hierzu übrige Daten am Ende) heute abend hindert mich in keinster Weise, morgen wieder beim EM-Händler zu erscheinen. Denn Gold wird siegen gegen die Billionen an inhaltsleeren Papierchen, die da so rum kursieren. Wenn die mal wieder steigen, heißt es sofort: "Kursfeuerwerk", auch wenn sie darin (im Feuerchen) noch verbrennen oder zumindest stark angesent werden. Aktuell: Gold -1,4%, DAX -1,6%, DOW ca -1%, Silber (tut mir leid) - 3,6%
Schön'n Abend noch.  

26.10.09 22:15
4

2908 Postings, 6094 Tage hjszWas man so

alles im Internet findet. Auf Richtigkeit keine Gewähr!

Bernie's Credit Card Statements

http://www.scribd.com/doc/15027931/Bernies-Credit-Card-Statements
-----------
"Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzten, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand" Arthur Schopenhauer

26.10.09 22:33
6

1163 Postings, 5777 Tage Sommerer.Guten Abend Gold- und Silberfreunde !

Gold hat heute ca. 17$ nachgegeben  ( kurzer Huster nach unten - und ??).  Waren ca. ganze 3.- Euro und nochetwas.  Gääähhhn ! Der Willi würde sagen: Da kratz ich mir den Buckel und dreh mich wieder um.  Oder er setzt seinem Hund die Ohrenschützer auf und spielt ihm sein Lieblingslied   *** lol ***
Aber freut euch doch ! Genießt die US - subvenzionierten EM Preise solange sie noch so günstig sind und vorkommen!!

Sorry falls jemand dieses Bildchen aus meiner Sammlung schon mal benutzt hatte,doch es spiegelt voll meine Ansicht über DESIGNER - FIAT CASH !
-----------
Was fasziniert, ist das Ausmaß, welches Gold als ultimatives Zahlungsmittel besitzt und die Herrschaft über das Finanzsystem als ultimative Quelle der Zahlung !
Angehängte Grafik:
akyfzm.jpg
akyfzm.jpg

26.10.09 22:45
5

1831 Postings, 6934 Tage Fungi 08@ hjsz

""""mal eine Frage: steigen DOW,Nasdaq, DAX usw steigt auch Gold und Silber, sinken die Kurse fallen auch diese. Wo ist der Zusammenhang? Mir irgendwie unverständlich dieser senkrechte Fall heute?

Uverständlich ist das in meinen Augen nicht ,möchte ich einmal behaupten,speziell wenn man weiß,dass Rohstoffe und EM nach wie vor in USD gehandelt werden.
Da heute aus unerklärlichen Gründen der USD gegenüber Gold gestiegen ist und der Euro auch gegenüber der amerikanischen Währung nachgegeben hat,haben wir Euroanleger auch 0,9% Verlust hinnehmen müssen,was ja wirklich keinen beinbruch darstellt,im Gegenteil,wer physisches EM kauft kommt billiger zu seinen Unzen und es würde mich nicht wundern,sollte das Gold  auch den charttechnisch wichtigen Widerstand bei 1030 USD nach unten durchbrechen.
Wenn das Goldkartell die Goldkurse nach Süden treibt,können nur China und Russland mit ihren USD die sie ja in rauhen Mengen besitzen dagegen halten,dass sollte jeden Goldhalter besusst sein.
Da China sowie Russland um nur die wichtigsten Goldkäufer zu nennen,keine anstalten machen um Gold zu stützen,müssen wir wohl annehmen das sie auch in weiterer Folge auf der Käuferseite zu sehen sein werden.
Also ich würde auch lieber im Goldtal zukaufen,als auf dem Gipfel,darum macher wir es genau so wie die Grossen,nur eine Frage beschäftigt mich ungemein,wie tief wohl das Goldtal sein wird und wie viel Zeit wohl bis dahin vergehen mag,bis wir wirklich im Goldtal billigeres Gold als heute kaufen können.
fungi  

26.10.09 22:48
3

1163 Postings, 5777 Tage Sommerer.Fungi 08

Sei doch einfach Gentleman! Lade deine Frau zu einem Einkaufsbummel ein bei dem sich jeder für einen bestimmten Betrag etwas nach seinem Geschmack gönnen darf. Es müssen ja auch nicht unbedingt Münzen sein, eine 750er Goldhalskette für die Frau Gemahlin ist ja auch Gold. Bringe sie der EM Leidenschaft doch auf diese Weise etwas näher! Soweit ich weiss hatte noch keine Frau etwas gegen einen Goldring mit Brilli und einen Mann mit goldgefüllten Taschen.
-----------

Seite: 1 | ... | 435 | 436 |
| 438 | 439 | ... | 13153   
   Antwort einfügen - nach oben