Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 417 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1851383
davon Heute: 485
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 415 | 416 |
| 418 | 419 | ... | 631   

30.07.09 20:13

479 Postings, 5948 Tage SouthernNews

Morgen..bin grad von Arbeit....was is hier los? hier is noch nix aus...auch wenn sich das manchen endlich wünschen....ich fahr gleich persönlich zur Jaffe und den anderen Verantwortlichen und hau da mal richtig mit der Faust auf dem Tisch....hier spricht ein wütender Aktionär....wenn ich könnte wie ich wollte...da kennt ihr mich noch nicht......die sollen endlich eine Lösung finden..und uns mit solchen unwichtigen News mit verschrottung in Ruhe lassen......ich will zur MR Bean mit meiner neuen S Klasse und das meine ich ernst..........hier geht noch was....  

30.07.09 20:18

479 Postings, 5948 Tage SouthernMüll News

Mr beandu hast doch so gute Kontakte wie du sagst...dann richte doch mal Jaffe und die Presseheinis von Southern aus...die sollen uns mit so ein belanglosen Müll in Ruhe lassen........und mal was anständiges auf die Beine stellen........das war nix......  

30.07.09 20:20
1

58167 Postings, 6598 Tage heavymax._cooltrad.#10400:..mal nich gleich übertreiben "mein freund"

wir könnten bestenfalls, wenn die begehrten Teile von Qi..schon bald?..via Share Deal übernommen werden, ein Fass vor den Toren der alten AG öffnen..

glaub der vorbörsliche Politik- .."ich bin nicht am Diseaster Schuld.."- Hick- Hack-" hat schon begonnen.. und bis zu den Wahlen erwarte ich, daß bei der Politik hier noch die Fetzten fliegen.. sind die sich doch stest am nächsten und Schuld am Untergang von "chip saxony" will ja schließlich keiner haben, da ist natürlich stest der politische Gegner verantwortlich..
würde Tillich natürlich noch die RUSS herbeizaubern, wäre er natürlich der absolute Gewinner, ja der große Held.. und gewinnen wollen doch alle oder etwa nicht?
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

30.07.09 20:24
1

58167 Postings, 6598 Tage heavymax._cooltrad.gibts morgen ein Handelstag mit hohem Volumen?

auf Xetra hatten wir jetzt schon zum zweiten mal in dieser Woche Kurse mit 0,05..
sollte morgen dieser Widerstand fallen, wäre der weitere Weg nach oben gar frei :)
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

30.07.09 20:29

479 Postings, 5948 Tage SouthernMR Bean

Mr Bean mein Freund wir werden uns noch sehen........das verspreche ich dir...ich hab mich jetzt festgebissen......und werd jetzt wahrscheinlich noch mal nachlegen.....du wirst noch sehen wie Erfolg schmeckt.....mein Name wird sich noch in dein Gehirn einbrennen.....es ist eine endlos Geschichte.......mit positiven Ausgang..  

30.07.09 20:33

500 Postings, 6297 Tage Systemlördchen@heavy

Sorry wenn ich deine Träume zerstöre aber über 0,05 zu kommen ohne News ist total unwahrscheinlich.
633.090 Stück ist der Wiederstand bei 0,05 groß. Der geht nicht alzu schnell weg, würd ich mal sagen!
Der Kurs von 0,05 kam heute nur zustande weil jemand ohne Limit 200.000 Stück gekauft hat. Und dann nur mit 16.338 die 0,05er Grenze reduzieren konnte. Kurze Zeit Später hat sich wieder alles gefüllt im Bereich von 0,044 - 0,049. Morgen bräuchtest du wieder ca. 200.000 Order um an die 0,05 ranzukommen.  

30.07.09 20:40

479 Postings, 5948 Tage SouthernNews

Systemlördchen das wird schon noch alles....wie gesagt ich glaube an einer weiterführung im abgespeckten Rahmen...war nix neues heut mit der Schrottpresse...hat mich nicht überrascht..für viele war es ein Schock,,,ruhig bleiben....ik glaub es kommen in Kürze wieder News ins Haus....mein Bauchgefühl sag mir das........die sind noch am Verhandeln.....  

30.07.09 20:43

8596 Postings, 6017 Tage Dicki1Hilfe..

Kennt Euch ja in der Halbleiterbranche aus.
Wie schätzt Ihr momentan Die ein?
http://www.silicon-sensor.de/prod_custom.php
Kommen die Aufträge wieder Dieses Quartal?

Habe momentan kein Überblick mehr.
Würde mich auf einem einblick freuen.  

30.07.09 20:44
1

58167 Postings, 6598 Tage heavymax._cooltrad.@SL: Monatsende.. da laufen viele Orders aus

und die Karten werden neu gemischt.. Wer sagt denn nicht, daß einer hier ganz groß hinlangt und zukauft?

es wird in jedem Fall spannend, lassen wir uns überraschen :)
-----------

30.07.09 20:57

479 Postings, 5948 Tage SouthernNur Geduld

Mann hats als Qimonda Aktionär nicht leicht...mann muss hier wirklich Nerven aus Stahl haben um das hier durchzustehen........Ruhig bleiben nur nicht die Nerven verlieren..kann es nachvollziehen..das einige die Hosen voll haben...verständlich es geht ums Geld...und Qimonda ist wirklich auch für mich ein harter zock.........aber es noch alles Möglich das sollte mann sich vor Augen halten und dann sollte mann eine Entscheidung treffen...jeder für sich.....  

30.07.09 21:04

479 Postings, 5948 Tage SouthernRisiko

Entweder mann geht mit Verlust nach Hause...und rettet das letzte Geld.....oder mann geht voll auf Risiko....Total verlust droht....einige werden sich dann den Strick nehmen oder sich vor die Bahn werfen....und sagen ich hab mich verspeckuliert Pech gehabt so ist die Börse...sogar geschultes Pesonal verbrennt die Kohle nur so...oder mann geht hier als Gewinner nach hause..mit ein richtigen Schein.....wir werden sehen was passiert....es wird spannend..  

30.07.09 21:05

500 Postings, 6297 Tage SystemlördchenNur noch morgen und ein neuer Monat fängt an

Und wer sagt das es niemanden gibt der groß aussteigt... *g*
Auf jedenfall sieht es gut aus weil sich der Kurs sich so extrem stabil hällt. Aber wielande tut er das?
Jeder Inverstiere glaubt das es was wird, sonst wär er ja nicht hier. Aber ob es so kommt ist ne ganz andere Sache.
Auf jedenfall hat uns Jaffe gesagt das keine Produktionsanlagen verkauft werden.

@southern
Wenn du mir nur garantieren könntest das es was wird und jeder von uns mit einem + rausgeht und sich ein neues Auto kaufen könnte...  

30.07.09 21:19

479 Postings, 5948 Tage SouthernAntwort

Systemlördchen würd dir ja gern was garantieren...damit du auch ein neues Auto hast:) ich würd mir dann aber lieber ein Schwarzen dezenten 530 BMW holen..kein SL so eine proleten Karre..war nur Spaas...in bin Bayern fan......BMW das ist meine Marke und dann 260 kmh auf Autobahn nur lings..das ist meine Masche.....) aber es ist nicht leicht...ich kann nur immer wieder sagen geschultes Personal verbrennt die Kohle nur so an der Börse wie nix...es giebt keine Regeln an die mann sich halten kann........es ist ein Zock.....  

30.07.09 21:35

500 Postings, 6297 Tage Systemlördchen@southern

Ich fahre schon mal einen BMW. Leider ist es ein 1993er. Es wäre wirklich Zeit das ich einen neuen kaufen könnte.
Geschultes Personal verbrennt Geld und ungeschultes dann erst Recht würd ich mal sagen...
Ich sag dann schon mal... Bye, Bye meine schönen Euros...  

30.07.09 21:49
2

58167 Postings, 6598 Tage heavymax._cooltrad.der Kurs hätte durchrutschen können

ja eigentlich müssen, bei der "ersten" BAD- NEWS von gestern.. aber denkste stabil bei 0,04 :)

wie zementiert.. leider sind dann viele "tiefere Orders" nicht bedient worden, mal sehn ob nicht noch einige hier auf den Zug aufspringen wollen..
zumindest vom Kurs her bewegen wir uns jetzt gerade in einer sehr interessanten Phase, vieles scheint hier noch möglich. Aber wie schon gesagt, wer seine Kohle eh schon abgeschreiben hat, kann hier nur noch eigentlich positiv überrascht werden..
-----------

30.07.09 23:15
5

58167 Postings, 6598 Tage heavymax._cooltrad.Installation der "offenen Hintertür"

nüchterne Analyse:
Da war jetzt doch schon -aus Bashersicht- mit der ersten NEWS von gestern endlich mal bzgl. der endgültigen Zerschlagung und Auflösung der Qi AG zum Jahresende alles klar und dann dies.. das passt doch absolut jetzt nicht ins Short- Geschäft :((
plötzliches zurückrudern bei Presse, Politik und seitens des IV´s.. dabei wärs doch so schön gewesen -zum sichtlichen Entsetzen aller Basher- den maroden Laden nun endgültig hier abzuschreiben und komplett dicht zu machen.

ja da waren wohl wieder einige der "Besten Analysten" wiederum etwas zu voreilig

was sagt uns Qi- Erfahrenen dies..

eben dass, dass hier noch längst nicht alles gegessen ist, was uns hier seit Monaten stets lau serviert wurde..
1. Produktionsanlagen sind gar noch einsatzfähig
2. über die Übernahme von Teilen von Qimonda wird nach wie vor verhandelt..
3. man spricht gar noch von der Möglichkeit der Gesamtübernahme mittels Investor, klar dann gäbs all die SUBS, da noch weitere Arbeitsplätze erhalten werden könnten..
4.Die Politik scheint jetzt auch wieder Aufzuwachen und noch 2 lange Monate verbleiben bis zur Bundestagswahl.
5. IFX schenkt die Aktien kostenlos ab, das spricht für nen Share Deal..
usw., etc. uvm..

also mein Zocker Herz schlägt da wieder viel höher, denn wenn selbst der IV zurückrudern lässt. Da steckt was hinter, warum sollte er das sonst tun, das ergibt doch keinen Sinn, wenn nur zügig der Rest lediglich abgewickelt werden sollte..

vielleicht hat ja die Politik -Frau Merkel- längst hier reagiert, ja interveniert? Nicht alle Politiker sind völlig betriebsblind, die EU mischt ja auch noch mit.....
und der IV plant schon kräftig für 2010..

also irgend etwas sagt mir heavy kauf nochmal nach, werde das morgen tun ..
-----------

30.07.09 23:39
2

58167 Postings, 6598 Tage heavymax._cooltrad.ps. Hinweis

ach ja, beinahe vergessen! Das is ´nen Inso Zock, deshalb gilt hier besonders: Dies ist keine Kaufempfehlung! Aktien können nunmal steigen und fallen, oder umgekehrt, suchts euch einfach raus!

N8 allen Fans und die es vielleicht noch werden wollen :))
natürlich kann -und muß- man es natürlich nicht allen Recht machen..

ps. mein natürlich die Qi Fans, ich hab ja schon genug.. *g*
-----------

31.07.09 09:42

10994 Postings, 6151 Tage Mr-BeanHeavy

Dein Posting 10416 laß ich mal so im Raum stehen.
Denn leider ist davon vieles nicht richtig.
Ich bin aber mittlerweile zu müde geworden hier jedes Detail Eurer fundamentalen Analysen zu entkräften.
Es ist halt wirklich schade, denn nur dann kommt eine Diskussion auch wirklich zustande.
Nicht wenn alle der gleichen Meinung sind, bzw. die "anders denkenden" nicht erwünscht, diffamiert bzw. vergrault werden. Für manche ist eine Diskussion nicht erwünscht, die provozieren nur, manche sind so verbohrt, dass sie die Wahrheit nicht lesen wollen, die meistens lesen die News nicht mal richtig und können dann auch nicht 1:1 zusammenzählen.

Es tut mir leid für die, die wirklich daran interessiert sind und regelmäßig auf dem neuesten Stand gehalten werden wollen. Das ich viel mehr weiß als die meisten hier zusammen habe ich oft genug belegt, ist mir aber auch oft genug vorgeworfen worden. Dem will ich mich nicht ständig hier wehren.

Ich lese auf jeden Fall hier weiter mit, werde mich sicherlich auch ab und an melden.
Des Rätsels Lösung wird sicher im Dezember erscheinen und spätestens dann können wir ja mal Resümee ziehen.Bis dahin könnt Ihr fleißig Aktien kaufen / verkaufen. Mir egal. Wenn Ihr dabei Gewinn macht ist das ok.
Den einen oder anderen Zock mit Qi wird es sicher noch geben, die Frage halt nur von welchem Niveau aus.

Wer wirklich an News interessiert ist der kann mir ja eine BM schicken.Was ich im Rahmen meines Gewissens beantworten kann werde ich tun. Der ein oder andere nutzt dies ja bereits schon.

PS: Für alle, die die Auktionen von Qi Anlagen, entgegen Eurer Meinung, verfolgen bzw. sich anschauen wollen hier mal eine ALTE Nachricht mit Verweis auf die Auktionshäuser.Auch wenn die meisten meinen, diese Maschinen sind eh nur Schrott und werden nicht gebraucht, ich denke Insider werden sich damit auskennen.
http://www.heise.de/newsticker/...n-unter-dem-Hammer--/meldung/141545  

31.07.09 10:20
du brauchst ja nicht mich widerlegen, sondern nur die letzten NEWS studieren und die bischen interpretieren sowie den gesunden Menschenverstand etwas frei walten lassen

www.boerse-frankfurt.de/DE/index.aspx?pageID=41&NEWSID=79143

in der Tat sollte man sich hier nicht gegenseitig aufarbeiten, das kostet nur unnötig Kraft & Nerven.. es geht hier noch einiges an Zeit -bis zur endgültigen Entscheidung- vorbei, da kann jederzeit immer noch was überraschendes passieren :)

warten wir´s einfach ab und ich Zock derweil einfach munter bischen weiter, bis der Orkan hier einsetzt?
-----------

31.07.09 10:36
3

58167 Postings, 6598 Tage heavymax._cooltrad.ps. BM´s.. danke, werde gern drauf verzichten!

könnte Dir aber auf Grund meiner Tätigkeit jederzeit ein paar Journalisten vorbeischicken.. dann könntest ´nen  Artikel veröffentlichen und alle könntens dann auch in der Zeitung lesen..
dann wärs auch aus mit der blöden Geheimnisskrämerei "made by bean" und geheim ist es ja nicht mal, nachdem du ja angeblich "Insiderwissen" anscheinend liebend gerne hier -per BM- ausbreitest..

.. also ist es wohl eher "Wichtigtuerei", das ist wohl des Pudels Kern! Konsequent sein und Mut zum Handeln wäre dann das andere. Hier schneidest du aber sehr schlecht ab und kannst nur bei deinen Jügern im geheimen punkten, bei mir bestimmt nicht, denn ich lese alle öffentlichen NEWS und studiere alle Medien bei Qi, seit Oktober vorigen Jahres..
-----------

31.07.09 10:47

479 Postings, 5948 Tage SouthernMorgen

Morgen...da muss ich heavy Recht geben....ein liebes guten Morgen auch an Systemlördchen...so fahr jetzt zum Strand heut....bisschen baden und Sonnen...und die Sele baumeln lassen...wie ihr ja wisst komme ich ja von der Küste.......und heut Abend noch schön auf ne Strandparty:).......  

31.07.09 10:49

10994 Postings, 6151 Tage Mr-Beanheavy

"denn ich lese alle öffentlichen NEWS und studiere alle Medien bei Qi, seit Oktober vorigen Jahres.. "

Das ist genau der Punkt, den Du wahrscheinlich NIE verstehen wirst.
1. Viele Dinge werden nicht in der Presse veröffentlicht.
Von daher wirst Du von vielen Dingen nichts erfahren.
2. Weißt Du was Geld verdienen an der Börse ausmacht: Man sollte Insiderwissen besitzen, um vor der Masse zu kaufen bzw. verkaufen. Insiderwissen beginnt in der Regel mit Gerüchten, an denen vieles nicht stimmt, manches sich aber dann doch bewahrheitet. Stelle ich hier solche Gerüchte rein, schreit jeder sofort nach der Quelle. Die es bei Gerüchten aber nicht gibt. Von daher kann ich viele Dinge hier nicht öffentlich publizieren. Was weißt Du was ich per BM verschicke! Du hast absolut keine Ahnung, übrigens auch immer das letzte Wort.
Anstatt es einfach bei meinem Statement zu belassen, nimmst Du auch diese wieder auseinander.
Weiter so.  

31.07.09 11:06
1
ich vergleichs mal zur Vereinfachung mit ´ner Autofabrik. Da magst du ja in Teilbereichen deines Arbeitsbereiches beim Zusammensetzten bestimmter Anbauteile, etc. durchaus ´ne Menge Ahnung haben, das möcht ich dir ja auch nicht abstreiten..
ich hingegen wäre dann eher der Testfahrer welcher die Autos verschiedener Marken dann probefährt..
-----------

31.07.09 13:22
3

58167 Postings, 6598 Tage heavymax._cooltrad.ps. was will ich damit sagen..

musst halt auch bischen über deinen kleinen Tellerand hinausschaun..
täglich googeln, suchen, lesen.. was z.B.
1. die chin. Inspur..
2. die jap. Elpida
3. die amerik. Micron, etc.

oder am Ende wohl eher die "russischen Partner" so womöglich alles anstreben :)

das "globale Chipbild" und der zugehörige "politische Rahmen" ist doch viel größer, als der kleine Dresdener Horizont, wo´s lediglich erst mal vorrangig um "gesunden" -leider notwendigen- Persolalabbau und dem Verkauf unproduktiver Betriebsteile geht. Aber das ignorierst ja völlig, magst die übergeordneten Zusammenhänge - aus welchen Beweggründen auch immer- einfach "noch" nicht wahrhaben..

.. we´ll see what´s happened..
..und wer letztendlich Recht behält!
Qi go final ..by Investor  :))
-----------

31.07.09 14:27

249 Postings, 5886 Tage qi-ist-tot@all

ich kann nicht verstehen wo der Optimismus hier noch hergzaubert wird, wenn der IV beschlossen hat das Werk zum Ende des Jahres stillzulegen. Qi hat dann einfach keinen Produktionsstandort mehr. Was soll dann von irgendwem noch übernommen werden?  

Seite: 1 | ... | 415 | 416 |
| 418 | 419 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben