Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 418 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1850485
davon Heute: 253
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 416 | 417 |
| 419 | 420 | ... | 631   

31.07.09 14:36
1

58167 Postings, 6597 Tage heavymax._cooltrad.solange wirds ja auch nicht dauern, bis..

die Sache hier "seitens des Investors" entschieden ist :)
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

31.07.09 14:41
1

665 Postings, 7012 Tage Glueckskeksqi-ist-tot

Warum hältst du nicht den Sabbel? Die nächsten Tage geht es aufwärts. Vergiss was für dich logisch ist.
-----------
Besucht mal meine HP. http://mr-michael.cms4people.de/
Alle Börsenbriefe sind gleich, sie wollen alle euer bestes. Also vergeßt es.

31.07.09 14:45

249 Postings, 5885 Tage qi-ist-tot.

Die nächsten Tage geht es aufwärts

macht irgendwie Sinn, aber ich halt mich da raus. Versprochen  

31.07.09 14:48
3

6222 Postings, 6117 Tage flippDas ist die pure Verzweiflung ... .

So etwas wirst Du immer wieder beobachten, da träumen die Leute noch am Ende von ihrer neuen S-Klasse oder ihrem BMW, dabei ist das Geld endgültig in den Sand gesetzt.

Meist sind es dann bei diesen "Spinnereien und Träumen" auch gerade diejenigen, die in keinster Weise Durchblick haben und, man möge es mir verzeihen, auch sonst nicht so bemittelt erscheinen. Erkennt man dann an den Posts, wie auch schön in diesem thread zu sehen.

Ich will da auch nicht alles in einen Topf werfen, gibt sicher auch genug, welche die Sache einfach realistisch sehen und ihr Geld abgeschrieben haben und es jetzt halt aussitzen. Von denen hörst Du aber auch nicht so ein Gefasel und Geblubber über Bauchgefühl und was für tolle Gewinne sie hier doch noch einfahren werden. Beste Beipsiel ist MC, Klappe zu, Affe tot und er steht dazu ... .

Aber das ist der Punkt:
Verloren haben beide Kanitaten, aber die eine Sorte hat es wenigstens begriffen ... .

Aber eines ist sicher und da hat wohl auch heavy recht, "Chancen" werden sich hier noch einmal bieten, dann wenn es zum "Mantelzock" kommt. Nur wird das eine ganz neue Generation Geier auf den Plan rufen, wer zur Zeit noch dabei ist und nicht ausgestiegen, der hat auf jeden Fall verloren.

flipp
-----------
Zitat:
"Fehlt es Einigen an Argumenten und Sachlichkeit beginnen sie zu beleidigen und betrügen.Ich war selbst dafür zu dumm und fiel auf die Fresse!"
I.D. DerVollstrecker 2009

31.07.09 14:49
1

103 Postings, 6027 Tage All In100.000Stk bitte

also ich geh nochmal rein bei Qimonda!!!!!!!!!!!!

Da wird sich die nächsten Tage nochwas bewegen :)

Euch Viel Glück

All-In   

31.07.09 16:39
3
hatte ich nicht geschrieben im .."worst case".. geh ich vom Mantelzock aus?
..erst aber mal von durchaus "steigenden Kursen". Eine Gegenreaktion ist im Grunde längst überfällig, beim ausgebombten Kurs !

Noch isses ja ein "aktiver" Inso-Zock, ob mit oder ohne Investor wird sich erst noch zeigen. Mit dem "reinen Mantelzock" überspringst du gedanklich hier schon etwas, bist quasi schon ungeduldigerweise beim Jahresende gelandet.. Ob´s jedoch jemals soweit kommt wag ich zu bezweifeln, wird sich doch hier meiner Meinung nach "irgend eine andere Lösung auf  "internationaler, politischer Investoren- Ebene" -für manchen vielleicht hier überraschend-  erst noch abzeichnen :)
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

31.07.09 17:39

6222 Postings, 6117 Tage flippNaja :),

es mag schon sein, daß ich da etwas vorgreife, aber beid er Insolvenzgeschichte glaub eich persönlich nicht mehr an irgendeine positive Wende. Ist aber meine ganz persönliche Meinung und es mag jeder tun was ihm beliebt.
flipp
-----------
Zitat:
"Fehlt es Einigen an Argumenten und Sachlichkeit beginnen sie zu beleidigen und betrügen.Ich war selbst dafür zu dumm und fiel auf die Fresse!"
I.D. DerVollstrecker 2009

31.07.09 19:21

1185 Postings, 6047 Tage chr1Das Solar JV ...

31.07.09 21:13

500 Postings, 6296 Tage Systemlördchen@chr1 nix ist futsch

Portugiesisch Fortschritte Konsortium für den Kauf von Qimonda Solar mit der deutschen Gruppe

Die portugiesische Konsortium, die sich zum Erwerb von Qimonda Solar das Ende der Verhandlungen für eine Partnerschaft mit der deutschen Firma Centrosolar. Jetzt wird die portugiesische gehen allein.

Das Konsortium besteht aus Firmen STD, und Visabeira EDP durch Venture-Capital-Gesellschaften und Banken Inovcapital BPA, BES und BCP wird nun allein für den Erwerb der Vermögenswerte des Sonnensystems Qimonda AG.

Hier die Quelle:
http://www.abola.pt/mundos/ver.aspx?id=171932  

31.07.09 22:21

1185 Postings, 6047 Tage chr1naja

aber insolvenz werden sie erstmal anmelden müssen  

31.07.09 22:32

500 Postings, 6296 Tage Systemlördchenhmmm

Also, Itarion Solar Lda müsste heute insolvenz angemeldet haben.
Die Beteiligungen wurden doch verkauft? Dann muss doch Qimonda garnicht mit 8,25 Mio Eur dafür haften? CENTROSOLAR Group AG haftet ja ebenfalls mit 8,25 Mio Eur. Gesamt 16,5 Mio Eur

Oder habe ich was falsch verstanden!?  

31.07.09 22:49

1185 Postings, 6047 Tage chr1glaube nicht

dass Qimonda hier noch haftet, rechtlich vielleicht, aber wo nix is kann auch nix haften.... Allenfalls (Wenn die Itarion wirklich abgewicektl wird was garnicht mal unbedingt sein muss) werden die Forderunge beim Jafee auflaufen,....

01.08.09 15:10

58167 Postings, 6597 Tage heavymax._cooltrad.Kursentwicklung

glaub der Bean hat dahingehend Recht, nicht alle NEWS werden immer exakt und so ganz genau gelesen..
da ham da wohl freitagnachmittags und im späteren Handel noch ettliche "kalte Füße" gekriegt und verkauft.. derweil hätten Sie doch genau auch den Text mit der "offenen Hintertür" studieren können..

allerdings bei ca. 15 verschiedenen Artikeln "und Versionen" zum selbigen Thema, ham manche "Schmierfinken" von der Presse mal die wichtigsten Zwischensätze weggelassen und nur von der endgültigen Schließung zum Jahresende berichtet..
so daß Jaffe die -für uns Aktionäre!- "entscheidenden Hinweise" nochmals herausstellen musste, nämlich, dass nach wie vor hier alles möglich ist und auch weiter nach Investoren gesucht werde :)

http://www.it-times.de/news/nachricht/datum////...onda-weiter-unklar/

.. so ´ne Art von Pressearbeit ist eigentlich unverantwortich, aber bei Qi "leider inzwischen nichts mehr Neues" :(
-----------

01.08.09 15:18

58167 Postings, 6597 Tage heavymax._cooltrad.Qi Standort München

denk mal wenn die Dresden jetzt völlig dicht machen, dann bleibt die reine "Patenteverwaltung" bei der Verwaltung in München. Ein Geschäftsmodell wie Rambus ist hier jederezeit möglich, falls kein Investor zur Gesamtübernahme zur Verfügung stände. Aber sind es nicht gerade die "restlichen Teile von Qi", welche hier noch genug Phantasie für 2010 offen lassen?
-----------

02.08.09 15:25

58167 Postings, 6597 Tage heavymax._cooltrad.montag gehts up?

wenn die meisten hier kapiert haben, daß die übereifrige News vom Mittwoch -der sächsischen Zeitung- zumindest ´ne .."halbe Ente".. war !
-----------

02.08.09 18:52

249 Postings, 5885 Tage qi-ist-tot@heavy

das mußt du mir jetzt mal erklären  

02.08.09 20:08

kannste wahrscheinlich nicht  

02.08.09 21:49
1

58167 Postings, 6597 Tage heavymax._cooltrad.in fünf Monaten kann noch viel passieren..

warten wir´s einfach ab..
allerdings was soll ich da mit dir diskutieren, wenn du doch das Ende - scheinbar ungeduldig, ja fast selbstherrlich, für jeden bereits in deiner ID von weitem her sichtbar, quasi als Prophet schon vorabnimmst und da bist wohl gar noch Stolz drauf?.. ne Danke!
-----------

02.08.09 22:21
1
im Unterschied zu euch Bashern glaub ich halt noch an eine Restchance für "Teile der alten Qi AG", egal wie die auch immer aussehn mag. Eure Arbeitsplätze -falls du das meinst- die sind natürlich in jedem Fall unwiederbringlich weg !!
Ich spekulier als Zocker allerdings da auf ganz andere Lösungen mit Minimum an Personal und eventuell -wie einst Herr Seehofer- gar nur mit dem Standort München..
zumindest hab ich da bisher nichts gelesen, daß der bis Jahresende ebenfalls geschlossen werden soll..

ps. vielleicht solltest deine ID dahingehend überprüfen und schreiben:
@qi-Dresden-ist-"vielleicht"-tot
.. da würde ich dir dann evtl. sogar Recht geben *g*
-----------

02.08.09 22:26

58167 Postings, 6597 Tage heavymax._cooltrad.qi lebt :)

zumindest für mich.. "solange die Aktie noch handelbar ist".. und das könnte -selbst im Mantel Worst Case Zock- noch Jahre sein! Also haltet euren Basherball mal besser flach, dafür das ihr euren Arbeitsplätzen nachjammert, kann ich schließlich nix..
ich handle nur mit den Aktien eurer Ex- Firma :)
-----------

02.08.09 23:51
1

58167 Postings, 6597 Tage heavymax._cooltrad.nochmal.. zum Timing und Klarstellung:

Phase1: Derzeit ist -lt. Jaffe- noch die Komplettübernahme der AG mittels Investor möglich (große Lösung)
Phase2: Sind -nach erwünschtem Abverkauf und nahezu völligem Personalabbau- nur noch "restl. Teile" der AG vorhanden, so könnten selbst diese im "kleinen Rahmen" übernommen und weitergeführt werden (kleine Lösung)
Phase3: ist der völlige Ausverkauf -incl. der Patente- erfolgt, erst dann sind wir beim Zock des völlig leeren, nahezu wertosen Firmenmantels angelangt..

Das unsere Basher allesamt bereits gedanklich beim leeren InsoMantel (Phase 3) angekommen sind und die vorangehenden Möglichkeiten -bewust ignoriert- übersprungen werden.. das ist es warum ich hier immer wieder auf die Palme komme.. manche wissens halt besser, als andere.. hahaa ihr wisst doch gar nix, wie es hier ausgeht !
-----------

03.08.09 00:07

58167 Postings, 6597 Tage heavymax._cooltrad.letzte Anmerkung

.. und dann nicht mal angeblich im Titel hier investiert  :((
Leute.. selbst die Plattform hier bei ARIVA ist ein Börsen- Board !
Ich Glaub.. ihr währt wohl besser in einem Talk Board zum Aufbau eurer Psyche aufgehoben. Das gibts ja auch sogar mit seelsorgerischer Betreuung. Natürlich reisst so ein Arbeitsplatzverlust ein großes Loch in die innere Psyche..
nur hier im Forum wo investierte Shareholder sich austauschen, seit ihr längst überflüssig. Sind doch seit 6 Monaten die Stimmen unter uns Aktionären auch nie verhallt, das ein InsoZock auch mit Verlust enden kann, das weis doch hier längst jeder..
allerdings ihr habt das Ende für euch ja schon längst vorweggenommen, lasst uns wenigstens unsere Rettungs- Phantasie.. und die ist noch absolut berechtigt !
N8, allen hier im Thread aktiven -und mitlesenden- Shareholdern,
wünscht Euch, Euer heavymax._cooltrader.. Ende gut alles Gut ? :)
-----------

03.08.09 09:06

58167 Postings, 6597 Tage heavymax._cooltrad.STU/T RT 9:02Uhr/ 0,041/ 0,044

guten Morgen @ALL
glaub wir machen da weiter, wo wir Freitag Abend den Handel beendet haben..
unter 0,04.. is leider nix :)
-----------

03.08.09 10:40
1

58167 Postings, 6597 Tage heavymax._cooltrad.volles BID in FRA

wer will da blos alles rein? Last 325k zu 0,041
-----------

03.08.09 12:45

ich will hier niemanden nerven oder den Weltuntergang predigen, ich jammere auch nicht um meinen verlorenen Job, da ich längst schon einen neuen habe. Mir ist auch völlig egal ob ihr hier Millionäre werdet oder euer letztes Geld verzockt, es ist ja eures.
Ich wollte lediglich von dir wissen warum die letzten News eine Ente gewesen sein sollten und wenn du so was behauptest, kannst du mirs ja sicher erklären.  

Seite: 1 | ... | 416 | 417 |
| 419 | 420 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben