Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 416 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1849796
davon Heute: 206
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 414 | 415 |
| 417 | 418 | ... | 631   

30.07.09 14:57

158 Postings, 6142 Tage Martzelnur so

Wer die News kennt, bitte überspringen.

Verwertung von Qimonda Dresden im Gange

Die Verwertung des insolventen Dresdner Halbleiter-Herstellers Qimonda ist im vollen Gange. Interessenten schauten sich im Werk um und gäben Angebote ab, bestätigte der Sprecher von Insolvenzverwalter Michael Jaffé heute einen Bericht der Sächsischen Zeitung. Nach Prüfung durch den Gläubigerausschuss werde dann verkauft.
"Der Abbruch des Technologiestandortes Saxony Valley hat begonnen, und die sächsische sowie die Dresdner Politik schauen tatenlos zu", kritisierte der sächsische DGB-Landeschef Hanjo Lucassen einer Mitteilung zufolge. Von den großen Ankündigungen zur Unterstützung sei nichts übrig geblieben. Fachkräfte wanderten ab, weil Dresden keine Perspektiven bieten könne. "Der Leuchtturm der Dresdner Chipindustrie verglüht", sagte Lucassen.

Qimonda hatte in Dresden einst 3900 Mitarbeiter. Rund 2100 Qimonda-Werker wechselten in die Transfergesellschaft. Rund 325 sollen davon eine neue Arbeit gefunden haben. Von den verbliebenen derzeit 150, die sich unter anderem um Reinräume kümmern, soll bis zum Jahresende die Hälfte das Unternehmen verlassen. Sie sollen dann unter anderem die Verwertung beaufsichtigen oder technische Anfragen beantworten. Qimonda hatte im Januar Insolvenzantrag gestellt.
Quelle:heise.de
-----------
Cogito ergo sum!

30.07.09 15:11
1

54055 Postings, 7076 Tage minicooperjetzt kommen die leichenfledderer zum zug

wie ich schon vor einiger zeit sagte.
ist schade um qi aber war doch so absehbar.
dir rosinen picken sich jetzt die totengräber zu einem spottpreis heraus.
der rest ist sondermüll....
-----------
schaun mer mal

30.07.09 15:37
2

1185 Postings, 6046 Tage chr1heieiei

http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2009/07/30/zukunft-von-qimonda-weiter-unklar/

entweder sie wissen nicht was sie hier tun, oder  sie haben wirklich noch was in der hand. jedenfalls gibt es noch immer nichts offizielles.

(ich persönlich wüsste wirklich nicht, was hier noch kommen könnte, aber ich verstehe infach diese geheimniskrämerei nicht)

Zukunft von Qimonda weiter unklar
Donnerstag, 30.07.2009 14:44

DRESDEN (IT-Times) - Unklarheit über die Zukunft des Dresdner Standort der Qimonda AG (WKN: A0KEAT): Ein Sprecher von Insolvenzverwalter Michael Jaffé ließ heute in einem Rundfunkbeitrag von MDR1 gestrige Meldungen über die endgültige Schließung zum Jahresende unbestätigt.

Am gestrigen Mittwoch hatte die Sächsische Zeitung berichtet, die Schließung des Dresdner Qimonda-Standortes zum Ende dieses Jahres sei beschlossene Sache. Künftig ginge es, so der Bericht weiter, nur noch um die materielle Verwertung von Qimonda. Nach einem Käufer für den insolventen Chiphersteller werde nicht mehr gesucht. Die Hälfte der aktuell 200 Mitarbeiter solle das Unternehmen bis Jahresende verlassen.

Heute folgte die Erläuterung des Artikels durch einen Sprecher von Insolvenzverwalter Jaffé: Die Verwertung des Inventares habe zwar begonnen, Produktionsanlagen seien davon jedoch nicht betroffen. Es werde nach wie vor nach einem Investor für das insolvente Unternehmen gesucht. Die Zukunft von Qimonda bleibt also weiterhin im Unklaren… (haz/rem)

Rubrik: Halbleiter

30.07.09 15:43
1

6556 Postings, 5861 Tage tagschlaeferweiterhin zuversichtlich :)

Hi!

Qimonda ist halt ein typischer Hotstock geworden, Jaffe und die Politik tun den Zockern aber einen Gefallen, indem sie News streuen, so dass die Aktie volatil bleibt.
So konnte man ja seit Jahresanfang die selbe Performance erreichen wie mit Infineon ...

Nun hab ich heute vergünstigt, für  EUR 0,041. *Daumendrück

Grüße  

30.07.09 15:44
1

1185 Postings, 6046 Tage chr1Originalbeitrag

30.07.09 15:44

58167 Postings, 6596 Tage heavymax._cooltrad.Frag Bean der weis alles

.. Qi ist doch endgültig längst TOT.. Zero.. NADA
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

30.07.09 15:50

1185 Postings, 6046 Tage chr1tot

ehrlich gesagt glaube ich das auch. nach wie vor sehe ich keine platz für einen weiteren speicherhersteller. Ich glaube sogar, das noch 1-2 asiaten draufgehen, bavor dieser markt wieder funktioniert. schade, ja, klar, aber dennoch nicht zu ändern.

ich verstehe nur nicht ob die wirklich so blöd sind  das auch zu merken, oder ob sie noch was in der hand haben, was auch immer. dieses hin und herrudern und dieses völlig inhlatslose gelaber in den medien tut niemanden gut.

30.07.09 16:01

58167 Postings, 6596 Tage heavymax._cooltrad.allein der "Verkaufsdruck" sagt alles..

zu Herrn Bean& @Fangemeinde komm ich noch später, hab nur gerade Konferenz Pause..
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

30.07.09 16:10
1

1185 Postings, 6046 Tage chr1... so langsam

einigt sich die presse wohl auf eine widerspruchsfreie version :-)

http://www2.informationweek.de/wirtschaftsnews/artikel/9042/

Heute, 15:55

Qimonda wird schrittweise stillgelegt
bust=Math.floor(1000000*Math.random());document.write(&#39;\n&#39;);document.write(&#39;<\/SCR&#39;+&#39;IPT>&#39;);            &lt;A href="http://as.cmpnet.com/event.ng/Type=click&amp;FlightID=147290&amp;AdID=231595&amp;TargetID=10618&amp;Segments=3108,10604,14480&amp;Targets=2625,7359,10618&amp;Values=34,46,51,63,77,87,90,102,140,150,442,658,773,1716,1767,1785,1925,1935,1936,1970,2310,2313,2328,2352,2678,2862,2878,2942,3640,3641,3712,3714,3890,3904,4071,4079,6293,6333,6393,6422,6489,6541,6567,6640,6815,6967,7035&amp;RawValues=&amp;Redirect=http://www.knowtech.net" target="_top"&gt;&lt;IMG src="http://i.cmpnet.com/blank.gif" WIDTH=468 HEIGHT=60 BORDER=0&gt;&lt;/A&gt;    

Dresden (dpa) - Die Verwertung des insolventen Dresdner Halbleiter-Herstellers Qimonda ist im vollen Gange. Interessenten schauten sich im Werk um und gäben Angebote ab, bestätigte der Sprecher von Insolvenzverwalter Michael Jaffé am Donnerstag einen Bericht der «Sächsischen Zeitung». Nach Prüfung durch den Gläubigerausschuss werde dann verkauft. Trotzdem laufe die Suche nach einem Investor weiter. Solange die Produktionsanlagen noch nicht vollständig verwertet seien, bestehe die Möglichkeit, für Qimonda einen Interessenten zu finden. «Wir wollen jede Chance nutzen», sagte Jaffé. Zugleich werde das Unternehmen schrittweise weiter stillgelegt.

«Wir bedauern das nun wohl endgültige Aus für den Dresdner Qimonda-Standort», sagte FDP-Landes-und Fraktionschef Holger Zastrow. Der sächsische DGB-Landeschef Hanjo Lucassen kritisierte: «Der Abbruch des Technologiestandortes Saxony Valley hat begonnen.»

Qimonda hatte in Dresden einst 3900 Mitarbeiter. Von den verbliebenen derzeit 150 Beschäftigten soll bis zum Jahresende die Hälfte das Unternehmen verlassen. Qimonda hatte im Januar Insolvenzantrag gestellt.

(Internet: www.qimonda.de) [Werk Dresden]: Königsbrücker Str. 180, 01099 Dresden dpa gj/su yysn n1 mü/tst

30.07.09 16:18
1

261 Postings, 6158 Tage Ben2008Bli Bla Blubb

Fakt ist, dank der News ist Qimonda wieder in den TOP 30 der meistgesuchten Ariva Aktien.

D.h. mehr öffentliches Interesse, d.h. mehr Leute die zocken wollen, d.h. der Kurs wird etwas mehr Umsatz haben, d.h. mehr volatil, d.h.
Hat zwar nichts mit Qimonda zu tun, aber mit der Aktie. Denn für diese ist jede News ne gute News.

Zocker steigen ein und der Kurs wird morgen auf jedenfall steigen. Niemand wird bei diesem Kurs short gehen, weil das Risiko eines Ausbruchs nach oben dramatisch größer ist, als dass der Kurs nochmal 50% verliert.

Und ganz ehrlich ... wenn jemand bis 4 Cent drinne geblieben ist, wird doch wohl niemand bei dieser Nachricht aussteigen ... die meisten haben doch noch nen Einstandskurs von 0,5 bis xx Euro da macht 4 oder 3 oder 2 oder 1 Cent kein Unterschied mehr.

ALSO: Zukunft hin oder her, der Kurs wird dank mehr interesse wieder etwas mehr zappeln und nicht bei 0,45 stagnieren :)  

30.07.09 16:37

500 Postings, 6295 Tage SystemlördchenHallo alle zusammen

1 - 2 Seiten hab ich mal seit gestern hier übersprungen. Waren irgendwie nur Streiterein.
Am Anfang hörte sich das alles garnicht gut an. Dann wieder eine kleine Hoffnung von Herrn Jaffe.

Kurs-Fakten sind zur Zeit bei denn Amis die leicht steigend sind:
Best Bid       Best Ask
0.06$         0.074$
umgerechnet:
0,0426€           0,0526€

Frankfurt:
Best Bid                                           Best Ask
341.000 Stück / 0,04 €                    75.000 Stück / 0,042 €

Irgendwer will da mächtig einkaufen, statt verkaufen. Wie ich es mir dachte wurde die Deadline wiedermal verschoben...  

30.07.09 17:21

500 Postings, 6295 Tage SystemlördchenWOOOOOOW

Realtime:
Xetra   0,05 EUR   30.07.2009     17:20:11  

30.07.09 17:40

500 Postings, 6295 Tage SystemlördchenMal was lustiges zwischendurch

Geil, da hat einer 200.000 Stück auf einmal gekauft. Preis egal war egal.  

30.07.09 17:49

500 Postings, 6295 Tage SystemlördchenMerkwürdige Sache

Komisch ist, das dieser Handel in Ariva Times&Sales nicht zu finden ist!

Außerdem wurde die Verkaufsposition bei
0,05€ um 300.000 Stück auf  633.090 erhöht. Da möchte einer nicht das es weiter hinauf geht!  

30.07.09 17:57
1

58167 Postings, 6596 Tage heavymax._cooltrad.wo ist den Mr. Bean der Oberbasher?

schon erstaunlich wie schnell sich die Basher hier -wie auf Kommando- sich wieder in ihre Löcher verkriechen..

aber gemeinsam attakieren fünf gegen einen, da sind sie stark .. werd mal nach und nach hier etwas der Reihe nach zur SACHE aufklären, so zum Thema aus meiner Sichtweise..
-----------

30.07.09 18:00

1185 Postings, 6046 Tage chr1hoffe du meinst nicht mich.

30.07.09 18:05
1

58167 Postings, 6596 Tage heavymax._cooltrad.nein du bist ja kein kursmanipulierer !

jeder kann die Schlacht von gestern hier gerne nachlesen.. werd deshalb auch nichts löschen lassen, den Thread hab ich eh schon sicherheitshalber kopiert :)
-----------

30.07.09 18:44

10994 Postings, 6149 Tage Mr-Beanhier ist der Kursmanipulierer! Haha

Lese natürlich noch mit, meine "Basherkommentare" werden doch nicht mehr benötigt, Du bist ja jetzt da.
Und immer alles schön reden!
Bin ja auf Deine Ansicht gespannt, kenne aber alle Deine Kommentare jetzt schon.
Von daher: Alles wird gut!

Viele Grüße von dem, der hier noch nie Ahnung hatte!  

30.07.09 18:59

58167 Postings, 6596 Tage heavymax._cooltrad.@Bean..

hätte mir gewünscht das alle Qi Mitarbeiter -inclusive dir- nur halb soviel Engagement beim Einsatz "mittels Streiks" gegen den Verlust des Arbeitsplatzes gezeigt hätten, als lediglich hier in den Foren -total einseitig- zu trommeln..
So fanden fast keine Aktionen, nennenswerte weiteren Demos, kein kleben von Plakaten, uvm. der freigesetzten Arbeitnehmerschaft statt.. ein glattes Armutszeugnis deutscher Streikwirtschaft..
Man hatte eher den müden Eindruck den Mitarbeiter sei es völlig egal, was mit ihnen passiert so völlig apathisch, willenlos ja an ihrem weiteren Schiksal absolut desinteressiert, so wie sie mir erschienen.. deshalb hält sich mein Bedauern für eure verlorenen Arbeitsplätze hier leider in Grenzen..

ps. vielleicht hättet ihr euch ja mal bei den Franzosen umschauen sollen, wie sowas professionell gemacht wird..
-----------

30.07.09 19:03

58167 Postings, 6596 Tage heavymax._cooltrad.Dornröschenschlaf..

wenn alle hier schlafen, interessiert es die Politik natürlich am wenigsten.. Druck zu erzeugen, aktiver Protest in Serie auf den Strassen, anstelle monatelang  nichts zu tun und sich mit der Situation lediglich abzufinden..
-----------

30.07.09 19:08

58167 Postings, 6596 Tage heavymax._cooltrad.aktiver Protest glatte Fehlanzeige

der auch von der Politik wahrgenommen wird, sieht zumindest für mich erst mal völlig anderst aus..

Die Stimmen in der Politik werden jedoch schon wieder lauter..
mal abwarten was hier noch passiert, schließlich ist Wahlkampf und die Abwicklung passt so so gar nicht passend ins heile politische Umfeld..
-----------

30.07.09 19:13

10994 Postings, 6149 Tage Mr-BeanDas Du

natürlich die arbeitslosen Kollegen, egal wo bei Qi, nicht bedauerst war mir klar.Das habe ich auch nicht erwartet.
Dafür sind wir hier an der Börse.
Was ich aber von Dir erwartet habe ist ein bißchen mehr Fingerspitzengefühl!

Du kannst Dir sicher sein, es wurden genügend Demos abgehalten (mindestens 1 x pro Woche), davon war natürlich nicht jedesmal in der Presse zu lesen.

Einseitiges Trommeln nennst Du das? Ich berichte nur "von der Front" und da gibt es nun nichts besseres zu berichten.
Du kannst sicher sein, mir liegt mehr daran das Qi gerettet wird als ich es hier schreibe. Nur soll ich alles schön schreiben, um es Dir passend zu machen?Ich hatte anfangs die Hoffnung, nun nicht mehr.
Alle die ich kenne haben die Hoffnung aufgegeben, alleine schon durch die ganzen Berichterstattungen der Presse über Qi , so wie es chr1 treffend beurteilte.
Und ich werde mich weder von Dir, noch von anderen, hier abhalten lassen weiter davon zu schreiben.
Ich denke die "Welt" hat ein Recht auf Infos.
Ob es Euch dann paßt oder nicht ist mir dabei völlig egal!
Und wie Du mich bezeichnest ist mir auch völlig egal, so lange Du die Fassung bewahrst!
Schönen Abend noch.  

30.07.09 19:20

58167 Postings, 6596 Tage heavymax._cooltrad.ps. 100 Mann..

100 Mann ist erst mal wie vieles, sehr "Relativ"..
10 Mann könnten zur reinen Patentvermarktung schon reichen..
Die Frage bleibt, was macht IFX mit all den Shares?

bin z.B. in ein börsennotiertes Unternehmen an der OTC Börse investiert, da gibts z.Z. gar nur DREI Mitarbeiter..

was will ich damit sagen: Hier ist noch alles möglich, allerdings glaub ich nicht entgegen der Meldung von heute ..
nicht mehr an eine Übernahme von Qi als Ganzes.. Dieser Zug scheint hier abgefahren, das wäre aber auch überhaupt nicht nötig..

aber die vielbesagten "restl. Teile" von Qi die bleiben natürlich erstmal auch weiterhin "voll im Rennen"..
-----------

30.07.09 19:29
1

58167 Postings, 6596 Tage heavymax._cooltrad.ich weis Herr Bean bist ein echter Held..

kamen nicht die unfähigsten Manager mit viel zu hohem Gehalt und wenig Leistung von IFX..
da wurden doch die best dotierten Pöstchen nur so zugeschanzt..

Diese selbstlose abkassierende Belegschaft hat doch Qi mit dahin gebracht wo es jetzt -völlig mit Recht- auch gelandet ist.. auf der Inso- Müllhalde..

als Inso- Zocker hab ich natürlich dennoch meinen Spaß :)

hier greifen halt nackte Börsenregeln ums persönliche dasein schert sich keiner, steigt doch meistens bedauerlicherweise der Kurs, wenn Belegschaften in höherer Stückzahl freigesetzt werden.. so bitter das für ein Einzelschicksaal aus sein mag..
ich verlier hier halt aus eurer Bashersicht bestenfalls etwas Geld, welches ich unnötigerweise woanderst zuviel verdiene *g*

allerdings ich hab "diese Spielregeln" nicht erfunden..
-----------

30.07.09 19:42

10994 Postings, 6149 Tage Mr-BeanDa muß

ich Dir sogar mal Recht geben. Habe ich mit gut analysiert gekennzeichnet.
Ich sehe schon, wir werden noch Freunde! Haha  

Seite: 1 | ... | 414 | 415 |
| 417 | 418 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben