Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 415 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1850092
davon Heute: 502
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 413 | 414 |
| 416 | 417 | ... | 631   

29.07.09 23:55
1

58167 Postings, 6596 Tage heavymax._cooltrad.lies mal beim Kollegen erti in WO

erspare mir jetzt mal die Arbeit.. solche Dinge liest man einmal und hats dann halt im Kopf :))
.. also 100 Mann und ein Befehl, Qi AG go  !
zu guter letzt installiert IFX die Reste der Qi AG.. die ham doch auch nix zu verschenken, zumindest nicht die neue Heuschrecke *ggg*

ps. OTC ist nur zur Info stets interessant, allerdings sagen die dt. Leitbörsen längst wo´s hier lang geht.. heute hätten wir sonst gar bei 0,053 eröffnen müssen :))
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

30.07.09 00:02

10994 Postings, 6149 Tage Mr-BeanDein Kumpel

erti hat sich bei WO lächerlich gemacht. Lies mal.
Der weiß nicht was er schreibt!

"solche Dinge liest man einmal und hats dann halt im Kopf :))"

oder sonst wo

Warte aber trotzdem noch auf Deine Quelle:
"Jaffe sprach früher schon von 100Mitarbeitern.. und die sollen ja wenn ich jetzt richtig rechne in 2010 erhalten bleiben.."

also her damit  

30.07.09 00:03

58167 Postings, 6596 Tage heavymax._cooltrad.also klinke mich hier und heute aus..

morgen ist auch noch ein Tag, um ggf. ´ne neue Schlacht zu schlagen. Qi lebt erst mal weiter und das sehr schlank, ideal abgespeckt, genau das, was Jaffe und all die Investoren, ja auch Tillich so gerne immer schon haben wollten..
.. be cool, mal sehn hier kommt noch was :)

N8,@ALL wünscht allen hier Investierten,
heavymax._cooltrader :)
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

30.07.09 00:10

10994 Postings, 6149 Tage Mr-Beanlogisch

wenn man von Dir Fakten verlangt ziehst Du den Schwanz ein.
Hat Dein Kumpel Erti auch so gemacht, nur dummes geschwafel und nichts dahinter.
Schon peinlich..... wenn man immer neue News verlangt und diese dann nicht mal richtig lesen kann!

Also  nochmal:
Her mit der Quelle Deiner These:
"Jaffe sprach früher schon von 100Mitarbeitern.. und die sollen ja wenn ich jetzt richtig rechne in 2010 erhalten bleiben.."  

30.07.09 00:23

10994 Postings, 6149 Tage Mr-BeanHeavy

"was ist da jetzt groß .."Neu"?..?
1. Tillich sprach von russ. Interessenten "von Teilen von Qimonda"..
2. Jaffe das selbe.. die Rettung von Qi als Ganzes ist längst vom Tisch, es geht nur noch um die "Verwertung von Resten"..  als da wären noch die Patente,  das IFX Aktienpaket und Apollo ab 03.08.2009, die sagen dann Herrn Bauer wo´s langgeht
3. Es gibt noch viele andere Möglichkeiten, 100 Beschäftigte in D reichen da wohl aus.."

1. alles alte Kamellen, davon sprach der Tillich schon im Winter.
2. als wenn Jaffe Einfluß auf das Aktienpaket von IFX hätte, geschweige denn darauf Einfluß hätte. QI hat nur noch die Patente und die Maschinen.Und wenn das weg ist dann gibt es noch 3.
bestimmt tausende Möglichkeiten Qi weiter zu führen (natürlich mit 100 Mann)
Du hast so eine Anlage noch nie gesehen, weißt nicht mal worüber Du hier redest aber schreibst erstmal was.  

30.07.09 00:29

10994 Postings, 6149 Tage Mr-BeanHeavy, Andreas etc. noch was aus dem Nähkästchen

Ihr wolltet doch immer Infos:

@Heavy
Deine These mit den 100 Mann wirst Du nie finden. Die gab es nämlich NIE. Es war Anfangs, nach der Insolvenz,  die Rede von knapp 1800 Mann die den Betrieb von Qi mit allen Sparten und Speichern der BWL Technologie fortführen. Nachdem sich allerdings kein Käufer gefunden hatte wurden die Teilbereiche verkauft. Und da war u.a. die Rede von 100 Mann in der Graphics Sparte in München (Kollege ERTI).
Eine neuerliche These ohne die ganzen verkauften Sparten gibt es nicht, da dies z.Zt. auch nicht relevant ist, da die Anlagen verkauft werden und die Stillegung nun zum 31.12.09 beschlossen ist.
Es sei denn es gibt viell. doch noch einen Käufer, aber daran glaubt nur Ihr hier.
So viel zum Thema schwatzen. Gute Nacht  

30.07.09 00:35
1
also für dich speziell mach ich noch ne kleine Anmerkung:
1. die ersten 100 Beschäftigten standen im Zusammenhang mit der Weiterführung der Grahics Sparte in München
2. die weiteren aus der NEWS von heute. Wenn die in Dresden das Werk zum Jahresende schließen wollen und die Belegschaft von dann 200 halbieren wollen, also geht die Hälfte von 100 wohl in 2010.. schwere Rechnung oder?
also.. wo liegt dein Problem.. der Ami sagt calm down :))
man könnte ja fast meinen du hast gekoxt so überdreht wie du in WO und hier auftritts.. kämpfst wie ein Löwe.. für wenn, für was.. hahahhaa bist ja nicht mal investiert kannst mir als Shortie ja viel erzählen..

..jetzt is aber erst mal Schluss Herr Bean und Erklärungsversuchen jeglicher Art..
-----------

30.07.09 00:41

10994 Postings, 6149 Tage Mr-Beanman kann

natürlich alles drehen wie man es brauch.
Unrecht wirst Du nie haben. Wieso auch.
Du bist ein richtiger HL+Chipinsider, daher auch immer voll auf der Höhe.

Habe nur noch nicht richtig verstanden woran Du dann verdienen willst wenn alles verkauft und DD geschlossen ist.Aber da komme ich auch noch dahinter.Schlaf schön  

30.07.09 00:42
1

58167 Postings, 6596 Tage heavymax._cooltrad.ps. so langsam zieht sich die Schlinge immer enger

analysiere gerade deinen aggressiven dominierenden, stest besserwisserischen Schreibstil..
im ARIVA Talk kenne ich da so paar Kandidaten.. und Doppel ID´s geht bekanntlich nich :((
-----------

30.07.09 06:40

7297 Postings, 6493 Tage madeinhelldas war´s bin gespannt wo der kurs heute landet

Zeitung: Endgültige Stilllegung für Qimonda Dresden beschlossen

Dresden — Die Qimonda-Chipfabrik in Dresden mit ehemals 3900 Mitarbeitern wird nach Presseinformationen zum Jahresende ganz stillgelegt. Der Insolvenzverwalter Michael Jaffé in München habe mit dem Betriebsrat vereinbart, dass künftig die "Resteverwertung" im Vordergrund stehe und nicht mehr die Suche nach einem Käufer für Qimonda insgesamt, berichtet die "Sächsische Zeitung" (Donnerstagsausgabe). Von jetzt noch 200 Beschäftigten soll demnach bis zum Jahresende die Hälfte das Unternehmen verlassen.

Der Zeitung zufolge besichtigen derzeit Interessenten aus vielen Staaten die Firmengebäude und Maschinen. Die beiden Dresdner Geschäftsführer Frank Prein und Wolfgang Schmid leiten den Ausverkauf, während Qimonda-Vorstandschef Kin Wah Loh das Unternehmen verlassen habe. Die Infineon-Tochter Qimonda mit rund 4500 Mitarbeiter an den Standorten München und Dresden hatte Ende Januar Insolvenz angemeldet, nachdem ein Rettungsplan fehlgeschlagen war. Seitdem wird ein Investor gesucht.

+++ Der Beitrag lag AFP vorab in redaktioneller Fassung vor. +++

30.07.09 08:50
1

10994 Postings, 6149 Tage Mr-BeanHeavy

ich könnte noch Stunden über Dich und Dein eigentliches Fachwissen über Qi schreiben, aber ich glaube das wäre zu peinlich für Dich und Deine "Jünger"
Durch Deine gestrigen Äußerungen hast Du genügend Respekt verloren, zumindest bei mir und einigen anderen.
Die Hardcorezcoker, die immer noch an der Abschreibung Ihrer Aktien schreiben, werden Dich natürlich weiterhin hochleben lassen. Laß Dich ruhig feiern.

Zum Abschluß noch eine kleine Denkaufgabe (ich weiß ich kann es nicht lassen):
Hier ein paar Beispiele Deiner geistigen Ergüsse:
" also 100 Mann und ein Befehl, Qi AG go  !
zu guter letzt installiert IFX die Reste der Qi AG.. die ham doch auch nix zu verschenken, zumindest nicht die neue Heuschrecke"
"Jaffe sprach früher schon von 100Mitarbeitern.. "
"Qi lebt erst mal weiter und das sehr schlank, ideal abgespeckt, genau das, was Jaffe und all die Investoren, ja auch Tillich so gerne immer schon haben wollten.."

Was ist eine TG?
Wozu wurde diese gegründet, wenn Jaffe schon früher von 100 Mann sprach, Qi nun sehr schlank und ideal abgespeckt ist, was sogar Herr Tillich wollte?
Das ganze hier ist mir dann doch alles zu hoch:-)

Ich kann auf eine Antwort deinerseits verzichten, denn ich kenne das Posting 10356.
Übrigens, bei Deinem Fachwissen über Qimonda ist es nicht schwer alles besser zu wissen (und dies dann auch noch mit Fakten zu hinterlegen)
Ich melde mich mal wieder, spätestens wenn die Qi AG wieder anläuft!hihi  

30.07.09 08:54

58167 Postings, 6596 Tage heavymax._cooltrad.Rechnen ist bekanntlich Glücksache :)

lies:#10351
lies:#10357
.. habs doch auch dem Herrn Bean erklärt
-----------

30.07.09 08:58

58167 Postings, 6596 Tage heavymax._cooltrad....100 Mann und ein Befehl !

ein sehr treffender Titel, so finde ich?
also mir würde das zum Überleben der Qi AG erst mal reichen, alles andere sind doch "Detailfragen" :))
-----------

30.07.09 09:28
1

58167 Postings, 6596 Tage heavymax._cooltrad.Panik an der Börse.. totaler Sell Off?

..Kurse über 0,04
..Herr Bean, das sieht für mich zuminderts anderst aus.  *GGG*

shit.. wenn all deine Anstrengungen nicht fruchten und offensichtlich keiner verkauft?
der Kurs müsste doch eigentlich längst bei 0,00... stehen ?

also für mich bleibts im "worst case" immer noch ein Mantelzock..
im Unterschied zu dir, muß ich jedoch gleich zur Arbeit.. see you
-----------

30.07.09 10:02

1452 Postings, 6165 Tage publicaffairsDaily Trader von Lang & Schwarz

Infineon: Wie die "Sächsische Zeitung" berichtet, wird die Chipfabrik der Tochter Qimonda in Dresden mit ehemals 3.900 Mitarbeitern zum Jahresende ganz stillgelegt. Der Insolvenzverwalter Michael Jaffé habe mit dem Betriebsrat vereinbart, dass künftig die "Resteverwertung" im Vordergrund stehe und nicht mehr die Suche nach einem Käufer für Qimonda insgesamt. Von jetzt noch 200 Beschäftigten soll demnach bis zum Jahresende die Hälfte das Unternehmen verlassen.  

30.07.09 10:10

25 Postings, 5950 Tage JulianeCaesar@ heavy & co

Da ich hier auch mal investiert war, will ich mich nochmal einmischen...

Heavy, wenn ich Deine Postings lese, finde ich vor allen Dingen Deine Arroganz und Selbstherrlichkeit ziemlich daneben.

Dämlich finde ich, dass Du einer von denen bist, der glaubt, man könne hier in diesem Forum Aktien beeinflussen. Wer daran glaubt, sollte sein Depot schließen und einen Schräbergarten pachten, da ist die Gefahr von Überschätzung geringer und belästigt nicht unnötig andere.

MrBean hat mehrfach mit Zurückhaltung und er wird seine Gründe haben sehr deutlich gezeigt, dass er Insiderwissen hat.

Ich kenne MrBean nicht, aber er wird ein Beschäftigter von Qi gewesen sein und vermutlich in keiner niedrigen Position. Und sein Herz trauert mit dieser Firma,
das kann man zwischen den Zeilen lesen. Und alle Hinweise waren bisher stimmig, nachvollziehbar und logisch.

Wie viel Wissen er hat kann ich nicht sagen, aber 10000%ig mehr als Du.
Das solltest Du einfach mal akzeptieren.

So wie Du hier rumeierst hälst Du von Qimonda wahrscheinlich eine kleine Position und spielst Dich hier auf. Altersmäßig bist Du vermutlich keine 20 Jahre, sollte das aber doch der Fall sein, rate ich Dir zu einem Psychotherapeuten um Dich der Realität zu nähern, bevor es mal psychiatrische Züge annehmen sollte.
Das soll keine Beleidigung sein, sondern ein ernst zu nehmender Rat.

30.07.09 10:18

10994 Postings, 6149 Tage Mr-BeanJulianeCaesar

treffend analysiert.

"MrBean hat mehrfach mit Zurückhaltung und er wird seine Gründe haben sehr deutlich gezeigt, dass er Insiderwissen hat."
Genau, die Gründe habe ich. Wollen nur die wenigsten sehen.

PS: was heißt gewesen sein, viell. bin ich ja noch vor Ort?  

30.07.09 10:33
1

14 Postings, 8022 Tage NautilusAus für Qimonda und Heavymax

Es ist ein Fakt, daß Qimonda der Vergangenheit angehört.
Auch ich gehörte bis vor Kurzem zu dieser Firma.
Werde von den noch verbliebenen Kollegen mit Informationen versorgt.

Wer hier glaubt, noch pushen zu müssen, der ist weltfremd oder einfach kindlicher Natur.
Aber gönnen wir doch den wenigen einen Mantelzock, es ist zum Glück nicht mein Geld.
Und damit schließt sich der Kreis, wenn es an der Börse Gewinner gibt, muß es natürlich auch Verlierer geben, also sollten wir diese Leute eigentlich schätzen, denn sie finanzieren uns, welche an der Börse mit Sinn und Verstand handeln.  

30.07.09 10:41

25 Postings, 5950 Tage JulianeCaesarMrBean

Vor Ort ist auch gut möglich, auf jeden Fall würde das meine Analyse bestätigen und vor allen Dingen die Leidenschaft begründen.

Hätten mehr Verantwortliche, egal ob in der Politik oder innerhalb des Unternehmens, einen Teil dieser Leidenschaft gehabt, würde Qi heute woanders stehen.

Zuviel Geplenkel und zuviel Pokern ohne Sustanz führt in den Untergang und leider werden wie immer eine Menge Unschuldige mitgerissen.

Heavy pokert auch ohne Substanz, aber sicher auch nur mit einer kleinen Summe.
Für größeres scheint er mir zu ängstlich...

MrBean, von mir bekommst Du Respekt für Deine Beiträge!  

30.07.09 13:34

246 Postings, 8692 Tage AndreasRuppelHallo liebe Forum Gemeinschaft

das diese nachricht kommen würde war eigentlich von vornherein schon klar.....den die leute die hier an qi glauben gehen davon aus das qi weiter geführt wird nur in einer viel kleineren Form,ich gehe davon aus das qi mit 100 mann weitergeführt wird und das viel an maschienen verkauft wird aber die inovative technologie im besitz von qi bleiben wird.....qi wird auch nicht mehr produzent von massenware sein da es dafür zuviel konkorenz aus asien gibt,zukunft von qi wird so aussehen das sie nur qualitativ hochwertige sachen auf sonderbestellung von speziellen kunden produzieren wird,wir wissen ja das qi nicht nur ausschließlich produzent voon microchips ist.....und eins dürfte doch auch klar sein das so ein unternehmen in zukunft bestimmt keine 0,0001 cent wert ist,ich verstehe viele leute hier die sehr gefrustet sind,aber an der börse werden träume gehandelt und es ist nichts unmöglich........für mich ist und bleibt qi ein sehr interessantes investment.
P.S. user auf das alter zu reduzieren ist sehr spießig und ein zeichen von minderer intelligenz,in moskau sind ca. 85% der multimilionere gar milliardere knapp über 30 und sogar drunter,warum das doch so ist ?  

30.07.09 13:41

10994 Postings, 6149 Tage Mr-BeanDu hast aber schon die News gelesen?

Was denkst Du was bei einer Stillegung passiert?
Was denkst Du was passiert wenn die Anlagen aus sind?  

30.07.09 13:49

246 Postings, 8692 Tage AndreasRuppelnaja

für was werden bei einer stillegung überhaupt 100 mann benötigt?  

30.07.09 13:54
1

10994 Postings, 6149 Tage Mr-Beandoch nicht gelesen!

Dann schau nochmal in der News nach, dann erübrigt sich Deine Frage.

Ist eben alles ein Schema hier, Heavy, Erti, Du und die anderen......  

30.07.09 14:10

246 Postings, 8692 Tage AndreasRuppelhey bean halt mal den ball flach ok!

gehst mir schon auf die nerven mit geinem gesaber......ich habe alles gelesen und habe mir meine meinung darüber schon lange gebildet,und mich wird davon nichts abbringen,wenn ich meine kohle verzocke ist es ganz alleine mein bier,glaub mir ich weiß auch was läuft bin schon ne weile an der börse und habe schon ziemlich offt beobachtet das genau die die schon lange zum tode verurteil wurden sowas von aufgestanden sind!!!!! so doof bin ich auch nicht so wie du es hier versuchst darzustellen,als ich hier rein bin habe ich mir schon so meine gedanken gemacht ich frage mich nur warum du so verbittert versuchst einen davon abzubringen.  

30.07.09 14:16
1

10994 Postings, 6149 Tage Mr-Beangenau, hast nichts gefunden

würdet Ihr alle mal die Nachrichten richtig lesen und in Euren Köpfen speichern hättet Ihr mehr Ruhe vor mir.
Aber ich sehe schon, werde nicht gebraucht.
Die Börsenprofis kommen wieder aus den Löchern.
Da werde ich mich doch wieder mal langsam zurückziehen!
Habt Euch ja schon genug über mich aufgeregt - Ich "Oberbasher" und vor allem die bösen Journalisten, schreiben alle nur schlecht....
Wir sind bestimmt auch daran Schuld das Qi pleite ist.haha

PS: BILD DIR DEINE MEINUNG  

Seite: 1 | ... | 413 | 414 |
| 416 | 417 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben