Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 399 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1877901
davon Heute: 22
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 397 | 398 |
| 400 | 401 | ... | 631   

09.07.09 21:08

4632 Postings, 6161 Tage MacBullIch habe ja noch ein paar Qi´s aber nur noch

just for fun, das Meiste ist mit fettem Plus raus!! Was machen die Mädels ???? Woll´n wir an unsere "Bar" ?  

09.07.09 21:09

4632 Postings, 6161 Tage MacBullWas für ´ne fixe Idee meinst du ??

09.07.09 21:15
2
und auch Deine ..Share Deal Vision :)
ELPIDA wär doch nen guter Investor .. =Phantasie, gem. #9943

ps. logo, ´nen Bierchen geht immer..
see you.. aber erst die Arbeit und Dein "freier" Kommentar bzgl. IFX bitte :)
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

09.07.09 21:17

4632 Postings, 6161 Tage MacBull@ flipp: Danke für den

Premiere Tipp, hab´da ein paar % gemacht!! Schau´dir mal MNH an, very hot aber kann was gehen !!  

09.07.09 21:24

4632 Postings, 6161 Tage MacBullHeavy, bin in unserer "Bar" !

09.07.09 22:17
1
beim Bierchen kann man sich mal so richtig aussprechen, wer schaut noch in die Qi Bar bei @Mac rein?
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

09.07.09 23:18
2

58173 Postings, 6609 Tage heavymax._cooltrad.wann kommt der Elpida Tsunami ?

ob und wann und überhaupt..
noch sind mindestens drei Wochen Zeit, denke mal vor Monatsende wird nix mehr groß passieren?
-----------
Angehängte Grafik:
155125_1207468992_5.jpg
155125_1207468992_5.jpg

09.07.09 23:23
2

58173 Postings, 6609 Tage heavymax._cooltrad.Kaufkurse?

werde wohl nochmal nachlegen, verbilligen heist derzeit die Devise.
ps... keine Kaufempfehlung, jeder muß selbst wissen was er tut!
-----------

10.07.09 06:57

4632 Postings, 6161 Tage MacBullSo Jungs, raus aus den Federn oder

wart ihr mit heavy zu lange an der Bar??  

10.07.09 07:27
1

54 Postings, 6066 Tage gefuchstist ja gut, ist ja gut...

... stehe ja schon auf. ne war mit den jungs nicht an der bar, bin um die häuser gezogen.

10.07.09 08:50

58173 Postings, 6609 Tage heavymax._cooltrad.guten Morgen :)

vorbörslich STUTT 0,04/ 0,045
-----------

10.07.09 08:55

58173 Postings, 6609 Tage heavymax._cooltrad.Hi Mac.. Japanese & Elpida

die Bierchen an der Bar waren echt lecker, die kleine Asiatin auch.. *g*
hatte mir da irgend was von Elpida gestammelt.. konnt leider nicht alles verstehn..

mal sehn ob die Story noch was wird?
-----------

10.07.09 09:00
1

58173 Postings, 6609 Tage heavymax._cooltrad.ps. SELL OFF

den gab´s ja bisher gar nicht. Hätte mir schon mal Volumen mit weit über 10Mio´s vorgestellt. Bisher sind wohl nur etliche Kleinanleger abgesprungen. Der Kurs könnte sich jetzt erst mal gut über 0,04 stabilisieren..
Was wir bräuchten wäre endlich mal wieder ´ne positive NEWS.. aber dann..
*g*
-----------

10.07.09 09:29
1

1263 Postings, 6073 Tage nebnasbloße Phantasie...?

der Einstieg von Apollo bei Infineon lässt doch jetzt auch wieder andere Gedankenspiele zu oder täusche ich mich da?
IFX hält seine Anteile doch noch, oder? Wer weiß, ob diese massive Kapitalerhöhung nicht doch auch dem Erhalt von Qimonda zugute kommt - wahrscheinlich ist es hierfür aber eh schon viel zu spät...
Bin bei Qimonda schon etwas länger nicht mehr drin. Mit kleinem Verlust raus.  

10.07.09 10:11
1

58173 Postings, 6609 Tage heavymax._cooltrad.Phantasie..

YEEP Nebas.. wenn man die schlicht nicht mehr haben darf, dann hör ich auf mit Börse..
Da ich die Kohle gedanklich ja bereits "fast!" abgeschrieben habe, fällts natürlich noch viel leichter..  
Selbst bei "leerem Mantel" werden ja noch paar Cent bleiben.. Somit ist die weitere Luft nach unter derzeit eher dünn?
*g*
-----------

10.07.09 10:34

1263 Postings, 6073 Tage nebnasist mir trotzdem zu heiss

bleibe weiterhin draußen. Wünsch dir aber viel Glück :)  

10.07.09 15:05

58173 Postings, 6609 Tage heavymax._cooltrad.@nebnas..

sry. mein Schreibfehler, wollt nicht etwa Deinen Nick verunglimpfen..
Danke, etwas Glück könnte man hier wirklich inzwischen brauchen!

Zerschlagung mit Ausverkauf, oder Rettung am seidenen Faden. Zumindest beim IV klingelt allmonatlich kräftig die Kasse. Mal sehn ober der sonst noch was tut, außer lapidar "nur" Abzuwickeln..
besser wärs,  der würde mal ´nen ordentliches Statement abgeben über den aktuellen Sachstand, sowie der weiteren geplanten Zukunft mit Qi..

Patente und Investor, oder völlige Liquidierung ist doch die hier immer noch nicht so ganz entschiedene Frage?

.. mal sehn, ob die 0,04 heute am Ende gar hält?
-----------

10.07.09 16:12

500 Postings, 6308 Tage Systemlördchenofftopic

Na toll der Bundesminister für Wirtschaft und Technologie "Dr. Karl-Theodor zu Guttenberg" schaut heute in meiner Stadt vorbei.
Leider ist es sinnlos mit Politikern zu reden und meine Stadt zu klein um ihn auf Qimonda anzusprechen...  

10.07.09 16:25

58173 Postings, 6609 Tage heavymax._cooltrad.@Sl: ..wer ist zu Guttenberg?

*g*
auch einer dieser zu "hoch dotierten" Versager.. lieber Opel &Co. oder die antiquierte Quelle retten und ein absolut zukunftsorientiertes Schlüsselunternehmen "high tech... made in germany" wie Qi verrec... lassen :((
Herr Guttenberg ..go home.. hast doch von der innovativen, globalen Realwirtschaft offensichtlich gar keine Ahnung?
-----------

10.07.09 16:47

500 Postings, 6308 Tage SystemlördchenGo home oder Rücktritt...

Der sollte gleich heute mal seinen Rücktritt bekannt geben statt einer Volksfesteröffnung!!!
Kotzt mich schon wieder an, soviel Vorkehrungen treffen wegen dem... *tz tz*
Wirtschaft und Technologie... Anscheinend kennt er sowas wie Technologie nicht... Soll er sich doch von denn Chinesen aufklären lassen, die ihm dann als einzigstere Hersteller in Zukunft das Zeug verkaufen werden.

Schade aber, Qimonda geht dem Ende zu. Ich lese nur noch Verkauf von Produktionsanlagen. Und nichts, rein garnichts positives mehr. Bin zwar raus, aber ich glaub nicht das ich einen Wiedereinstieg wagen werde....  

10.07.09 17:17
1

25 Postings, 5948 Tage Reaper4unter 1ct

und ich steig wieder ein^^  

10.07.09 17:24

982 Postings, 6102 Tage mc69mir tränen bei diesen kursen die augen

... immer weiter bergab.
bin bei ca. 40 cent(anfang januar) rein, hab dann öfters nachgekauft. nie eine richtige entscheidung getroffen und mit ganz fettem minus bei 5,1 cent ausgestiegen! für das verlorene geld wäre ein fast neuer kleinwagen und der führersschein für meinen sohn drin gewesen. tja pustekuchen, hab leider auf einen alten klapprigen gaul gesetzt, der möglicherweise bald zu grabe getragen wird.
wiedereinstieg?? ich weiß es nicht, aber wenn das ding noch dreht gibts einen großen knall in richtig norden. davon war ich vor meinem austieg letzte woche auch fest überzeugt.
nachrichtenlage?? die sieht genau so beschissen aus wie in den letzten wochen.
von jaffe hatt ich wirklich was erwartet, aber der hat sich als versager entpuppt und mit ihm alle wichtigen entscheidungsträger. irgendwie fühl ich mich derart verarscht.
welche lhren kann man daraus ziehen?? ich weiß es nicht, und jeder der sagt er hätte was gelernt dadurch soll mir mal bitte erklären, Was??
ich denke hier wurden alle abgezockt!!  

10.07.09 17:41

58173 Postings, 6609 Tage heavymax._cooltrad.OTC:last 0,07$=0,05EUR :)

schön zu sehen wie die Amis "uns mal Schützenhilfe geben" und den Kurs mit Miniumsätzen hochziehn..
-----------

10.07.09 17:44

58173 Postings, 6609 Tage heavymax._cooltrad.STUTT17:42/ RT 0,037/ 0,051

0.035/ 0,057
0,036/0,053
das waren die Kursstellungen zuvor..
-----------

10.07.09 19:05

742 Postings, 6019 Tage MentalistInfineon holt zum Befreiungsschlag aus

Infineon holt zum Befreiungsschlag aus.

Der schuldengeplagte Halbleiterhersteller Infineon holt zum Befreiungsschlag aus. Noch Anfang der Woche stand das Unternehmen wegen kurzfristig fälliger Schulden von fast 700 Millionen Euro mit dem Rücken zur Wand. Innerhalb weniger Tage hat sich die Lage nun gedreht. Am Mittwoch gab Infineon den Verkauf seiner Sparte für drahtgebundene Kommunikationschips bekannt, die rund 250 Millionen Euro bringen soll. Zwei Tage später holte Vorstandschef Peter Bauer nun zum nächsten Coup aus. Eine kräftige Kapitalerhöhung soll zusätzlich bis zu 725 Millionen Euro in die Unternehmenskasse spülen. Sollte dies alles wie geplant über Bühne gehen, hätte Infineon wieder Spielraum.

Die Börse spendete am Freitag daher erst einmal Applaus. Am Nachmittag stand die Aktie gut 4,6 Prozent im Plus bei 2,70 Euro. "Aus finanzieller Sicht ist die Kapitalerhöhung zu begrüßen", sagte Independent-Research-Analyst Jens Hasselmeier. "Infineon dürfte damit sein Finanzierungsproblem im kommenden Jahr gelöst haben." Es bleiben allerdings zwei Unbekannte in der Gleichung. Zum einen braucht Infineon eine schnelle Erholung des zuletzt arg gebeutelten Chipmarktes, um operativ dauerhaft in die schwarzen Zahlen zu kommen. Zum anderen steigt mit der Kapitalerhöhung voraussichtlich ein neuer Großaktionär bei Infineon ein: Der US-Finanzinvestor Apollo.

Infineon will bis zu 337 Millionen Aktien zu 2,15 pro Stück ausgeben. Die Papiere werden zunächst den Altaktionären angeboten. Für den Fall, dass deren Interesse nicht groß genug ist, soll Apollo einspringen und maximal 30 Prozent minus einer Aktie an Infineon übernehmen. Als Minimalziel haben sich die neuen Investoren 15 Prozent vorgenommen. Sollte dies klappen, wollen sie auch den Aufsichtsratschef stellen und einen weiteren Vertreter in das Gremium entsenden. Wenn allerdings alle Altaktionäre mitziehen, schaut Apollo in die Röhre. "Wenn weniger als 15 Prozent bleiben, könnte Apollo sich zurückziehen", sagt ein Branchenkenner. Infineon dürfte es allerdings egal sein, ob das Geld von den Altaktionären oder von Apollo kommt.

Bei Apollo hielt man sich am Freitag zu den weiteren Plänen bedeckt. Von dort hieß es lediglich, man freue sich auf die Zusammenarbeit mit Infineon. In Branchenkreisen hieß es, Apollo habe dem Infineon-Management ein langfristiges Interesse an dem deutschen Halbleiterkonzern versichert. Weder die Fusion mit einem anderen Unternehmen noch die Filetierung sei geplant. Vorstandschef Peter Bauer und seine Mannschaft blieben im Amt. "Das Management bleibt und wird Unterstützung bekommen", sagt ein Kenner der Materie. Mitreden wolle Apollo aber schon. "Es ist schon so, dass man einen gewissen Einfluss auf die Unternehmensleitung bekommen will."

Analyst Hasselmeier bleibt zunächst zurückhaltend. Es müsse sich zeigen, was Apollo, das auf Unternehmen in Umbruch-Situationen spezialisiert sei, mit Infineon vorhabe, sagt er. "Nach Jahres des wenig erfolgreichen Krisenmanagements ist es wünschenswert, dass ein externer Spezialist wie Apollo mit einer einheitlichen Linie das Ruder übernimmt." Denn die ehemalige Siemens-Sparte Infineon kämpft seit langem mit Problemen. Noch einem vielversprechenden Start an der Börse im Jahr 2000 ging es steil bergab: Die Internet-Blase platzte, mit dem Handyhersteller BenQ Mobile ging ein Großkunde pleite, hinzu kam vor kurzem die Insolvenz der Speicherchip-Tochter Qimonda. Jahr für Jahr türmte der Konzern Verluste auf, zuletzt 3,1 Milliarden Euro. Im März folgte der Abstieg aus dem DAX.

Für Marco Günther, Analyst bei der Hamburger Sparkasse, setzt Infineon mit der Kapitalerhöhung daher ein positives Zeichen. "Infineon kann jetzt erst einmal durchatmen und verschafft sich finanziell Luft." Gleichzeitig ist der Experte aber skeptisch für die weitere Entwicklung des Unternehmens. "Infineon spielt in seinen Märkten nur eine kleine Rolle und hat auch in Boom-Zeiten nie Geld verdient. Langfristig ist immer noch die Frage offen, ob sie noch ernsthaft im Markt mitmischen können." (Stefan Bauer, dpa-AFX/Michael Friedrich, dpa) / (vbr/c't)

http://www.heise.de/newsticker/...freiungsschlag-aus--/meldung/141862  

Seite: 1 | ... | 397 | 398 |
| 400 | 401 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben