Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 401 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1876863
davon Heute: 333
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 399 | 400 |
| 402 | 403 | ... | 631   

11.07.09 20:46

898 Postings, 6020 Tage makumbaDanke Heavy

Also wenn ich das richtig verstanden habe müßte dir Streichung bis 9 vorgenommen worden sein! auch wenn der kurs jetzt höher als mein Auftrag liegt.  

11.07.09 20:54
3

58168 Postings, 6607 Tage heavymax._cooltrad." systemrelevant ".. ein schönes Wort :)

die Order ist bis 9:00 in jedem Fall vorher schon gestrichen.. nehme mal an es handelt sich bei Dir um ein Online- Konto?
falls Du noch Fragen hast, klären wir das am besten per BM,  es sei denn Du sprichst hier von ner Qi- Order?
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

11.07.09 20:56
3

58168 Postings, 6607 Tage heavymax._cooltrad.ps. Kurs höher?

also dann kriegst ja eh nix.. *g*
schau halt nochmal auf den "vorbörslichen", um sicher zu gehn wie´s wohl eröffnet!
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

11.07.09 20:57
1

898 Postings, 6020 Tage makumbaDanke

Um auf Qimonda zurückzukommen. Würde mir echt wünschen, dass es nochmal Bergauf geht. Hatte mich damals auch ziemlich zu Qimonda belesen und ich kann es immer noch nicht verstehen wie "dumm" die Politiker sind. Wenn der konzern untergeht, was wir alle nicht hoffen, gibt es keine starke Speicherchiphersteller Firma in Europa. Das kann doch nicht das Ziel sein !!!  

11.07.09 21:04
3
ja selbst die Militärs beim Bund müssten Sturm laufen.. Deutsche "high tec" Militärtechnik.. abhängig in future.. made in China *ggg*
das gibts doch wohl gar nicht.. solch eine Scheuklappenmentalität und globale Kurzsichtigkeit..
-----------

11.07.09 21:25
7

58168 Postings, 6607 Tage heavymax._cooltrad.hab heute mal fast 4Std asiatisch gegoogelt..

und unzählige Berichte zum Thema gelesen..
China..
Korea..
Taiwan..
Japan..

kein dort ansässiger Chip Produzent wird hängen gelassen. Alle bekommen Staatsknete in Milliarden Höhe. Ok, zum Teil sind es eh Halbstaatskonzerne..

selbst RUSS baut jetzt aus und erweitert..

Wenn ich das typisch deutsche Politikergeschwafle schon hör: Das Schicksaal der deutschen Qi AG liegt nun in deren Händen, ist abhängig vom Auftreten eines globalen Investors und Retter?
Politische Verantortung liebe Frau Merkel und Herr zu Guttenberg, sieht für mich zumindest irgendwie anderst aus..
.. selbst handeln wäre hier längst gefragt, als lediglich träge zu warten und offensichlich nur Schlafmittel zu nehmen und die Augen ganz bewusst -ich unterstelle mal- "wissentlich" zu verschließen!

.. armes Deutschland mit solch politischer Führung bist Du global bereits verloren und von den Asiaten längst überholt.. merkel, guttenberg, tillich, seehofer, verheugen, barroso, etc.. sei Dank
das schlimme ist.. die merken das scheinbar gar nicht, denn so groß kann eigentlich keine Ignoranz sein :(((
-----------

12.07.09 00:16
1

898 Postings, 6020 Tage makumba@heavy

Du hast ja mit allem Recht. Aber was soll man machen?! Vielleicht kandiere ich mal später für ein Amt :p Auf jeden Fall würde ich so eine Firma wie Qimonda nicht den Bach runtergehen lassen. Wenn ich da nur wieder an den Massekredit von Quelle denke. Ohne den Leuten nahezutreten. Aber die Firma ist da selbst Schuld. Und Quelle hat sicherlich weniger Potential als Qimonda es je gehabt hat und hätte!!  

12.07.09 12:16
1

249 Postings, 5895 Tage qi-ist-tot@heavy

ich will die Politiker jetzt nicht in Schutz nehmen, aber wenn ein Unternehmen Misswirtschaft betreibt, wenn das Management nur Mist baut, wenn Gelder sinnlos in Größenordnungen verpulvert werden, kann so eine Firma nur Pleite gehen. Die Qi Pleite hat absolut nichts mit der Wirtschaftskrise zu tun. Qi ist absichtlich und eiskalt gegen den Baum gefahren wurden.
Selbst wenn Staat,EU oder wer auch immer dort Geld gegeben hätte, wäre der Untergang nur herausgezögert wurden. Alles was in Qi gesteckt wären würde, hätte man auch zum Fenster rausschmeißen können.
Ich weiß wovon ich rede, hab 9 Jahre dort gearbeitet.  

12.07.09 12:29
2

29 Postings, 5901 Tage HHanseatnicht nur Qimonda...

das gilt für Opel genau so. Jahrelang wollte ich nie einen Opel fahren und jetzt rette ich Opel mit meinem Steuergeld. Genauso die Wardan Werften...Arcandor...Quelle...keine dieser Firmen sind in Folge der Wirtschaftskrise dahin. Aber wenn man es nüchtern betrachtet: Das Land des Kapitalismus, des Neoliberalismus USA greift mehr in die heimische Wirtschaft ein als wir es tun oder je getan haben. Das haben sie immer gemacht durch die Kartellbehörde oder die Börsenaufsicht z.B. Wie viele Firmen haben sie zerschlagen... wie vielen geholfen... wie häufig den Markt neu geordnet. Hat je Siemens Mrd. Strafen in Deutschland bekommen? Nein das Verfahren läuft noch. In den Staaten wurden sie schon längst bestraft. 

Doch wie erklärt man es jemanden wenn man nach belieben Firmen rettet? Vorallem wenn es sich bei einer um Technologie um Know How handelt. Qimonda ist Standortrelevant, einen besseren Grund gibt es ja wohl nicht

12.07.09 13:54
3

58168 Postings, 6607 Tage heavymax._cooltrad.@qi-ist.. (das Ende lass ich noch bischen offen :)

da geb ich Dir völlig Recht..
Misswirtschaft, die drittklassigen, völlig überbezahlten Manager kamen ja aus den eigenen IFX Reihen.. Da wurden Pöstchen verschoben, statt mit klarem Kopf die Firma zu führen..

Nun ja.. natürlich hätte die gesamte Führungsriege bei Qi (schon längst!) ausgetauscht werden müssen. Die Firma hätte gestrafft, unrentable Geschäftsteile geschlossen und die Struktur von Grund auf saniert werden müssen. Ich glaub man nennt das heutzutage "Restrukturieren" ist natürlich vor allem auch mit dem  Abbau von Arbeitsplätzen eng verbunden. Qi in der "alten Form" hätte nie weiterbestehen können.

Herr Jaffe hat ja gleich zu Beginn seiner Tätigkeit zuerst eindrucksvoll gezeigt wie so etwas funktioniert.. Dann hätte man neu Aufbauen und das Know How vermarkten können..

Echt tragisch da ham die globalen Forschungsvorsprung herausgearbeitet, ´nen Stromsparenden Mini Chip entwickelt -also zumindest in punkto Forschung- alles Richtig gemacht und nun musste der Laden wegen der Unfähigkeit des Managements geschlossen werden.. ein echtes Drama deutscher Nachkriegs - Wirtschaftsgeschichte die es so noch nie gab..

das wär genauso wenn Opel zugemacht würde, obwohl sie z.B. mit der Brennstoffzelle -als einzigstes Unternehmen weltweit-, bereits Serien- Marktreife erlangt hätten und der Konkurrenz somit weit voraus wären. Leider ist dem nicht so, trotzdem hat die Politik hier gerettet. Diese Logik muß erst mal einer verstehen, aber vielleicht erklärt uns das Frau Merkel ja noch später, wenns zur Rettung -als Argument- zu spät ist.. Nicht mal den Brief von der Belegschaft ans Kanzleramt hatte sie beantwortet, das sagt doch mehr als 1000 Worte :(
-----------

12.07.09 14:04
1

58168 Postings, 6607 Tage heavymax._cooltrad.@arne.r1: #10000 Postings

zumindest Dein Thread scheint inzwischen eine Erfolgs- Story!
congrates zu 10.000 Postings am 11.07.09, um 20:39 Uhr :))
-----------

12.07.09 14:23
5

58168 Postings, 6607 Tage heavymax._cooltrad.Presseartikel am WE

Samstag den 11. Juli 2009
hier nochmal der Link, weils gar so treffend formuliert wurde. Es wär ja schade wenn diese NEWS hier allzu schnell durchrutschen würde..

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/...eines-weltkonzerns.html
-----------

12.07.09 20:20
1

898 Postings, 6020 Tage makumbaNach diesem Artikel

würde ich doch Qimonda unterstützen schon allein, wenn ich grüner wäre, die Regierung ärgern wollte und den Wählern zeigen möchte, dass ich auch für den "kleinen" Mann da bin !!!  

12.07.09 20:48
3

58168 Postings, 6607 Tage heavymax._cooltrad.Indeed "election campaign" in good old germany ..

hatte das auch schon anklingen lassen. Diejenige Partei welche Qi nochmal mit Nachdruck zur Bekentniss zum Technologiestandort Deutschland hochstilisieren und es quasi als Wahlkampfthema neu entdecken würde, könnte  bei den Wählern und natürlich bei all den beteiligten Arbeitnehmern -inklusive uns Qi Aktionären- punkten :)

Die Grünen hatten sich seinerzeit im EU Parlament stark zur Rettung von Qi eingesetzt. Nur komisch, daß alles so heimlich, ja still erlischt, im Sande verläuft und keinerlei Öffentlichsarbeit, Demos etc. -von wem auch immer- mehr stattfindet :(

Die Franzosen hätten da schon längst z.B. den sächsischen Landtag, bzw. das Kanzleramt gestürmt. Muß wohl mit der Mentalität des Deutschen und den beiden verloren gegangenen Weltkriegen zusammenhängen, sich von der Politik alles ohne Gegenwehr stest gefallen zu lassen..
-----------

12.07.09 21:56

249 Postings, 5895 Tage qi-ist-tot.

selbst wenn sich irgendeine Partei zu Qi bekennen würde, wäre das nur Wahlkampf. Die Kosten um das Werk wiederhochzufahren sollen wohl bei 800 Mille liegen. Ganz davon abgesehen, das mit dem Maschinenpark die neue 46nm BWL-Technologie nicht gewinnbringend produziert werden kann.
Also reichen die 800 Mille garantiert nicht, da muß sich erstmal einer finden der soviel Kohle in eine ungewisse Zukunft steckt, den ob die neue Technologie (ist vielleicht auch schon überholt) wirklich so einschlägt wie überall gepriesen weiß niemand.  

12.07.09 21:58

442 Postings, 6227 Tage pe.bo.Arsch ab

nimmt euer geld und geht in infinion da geht noch was,da sieht es zur zeit sehr gut aus,lanfristig sowiso.  

12.07.09 22:18
3

58168 Postings, 6607 Tage heavymax._cooltrad.Im Artikel steht es fehlen erst mal nur 300Mio.

und z.B. ein neues Werk zu bauen kostet das Fünffache..
wo ein Wille da ein Weg :)

.. natürlich würde das im Endeffekt mehr kosten wohl ´ne Milliarde.. allerdings verteilt auf viele Schultern..
Bund/ Länder (Bayern und Sachsen)/ EU- Fördertopf/ der Investor/ IFX brächte sicherlich auch noch was mit..

natürlich kann man die Flinte auch schon "vor dem Ende" frühzeitig, endgültig ins Korn werfen..

´ne Milliarde is zum Beispiel nix im Afghanistan BW- Einsatz und zur Rettung von Banken gar nur ein Peanut.
Es muss eben alles nur in Relation gestellt werden und hier geht es schließlich um Zukunftstechnologie "Made in Germany" und natürlich auch um viele Arbeitsplätze..
-----------

13.07.09 08:06
3

17 Postings, 6507 Tage trolluliWann wurde dem kleinen Mann jemals geholfen

Damals als Arcandor...Quelle usw. groß wurden und 50.000 - 100.000 Kleinbetriebe Tante Emma Läden usw. mit bis zu 4 Mitarbeitern und entsprechenden Familienanschluß pleite gingen, da wurden die großen Steuerlich begünstigt, die kleinen hat man fallen gelassen. Heute hilft man den gleichen Betrieben erneut. Hilfe am falschen Ende.
Qimonda zu retten ist eine ganz andere Sache. Das ist Rettung von Technologie und Deutschem Erfindergeist. Aber da sind wir deutschen ja ohnehin schlecht mit. Ich habe selbst einige Erfindungen gemacht, aber um Gelder zu bekommen werden einem soviele Steine in den Weg gelegt, das man die Lust dran verliert. Es gibt nichts was man nicht noch verbessern könnte.
Nach dem 2. Weltkrieg haben die Deutschen wahnsinnig viel an Technologie usw. Aufgebaut, um jetzt nach 60 Jahren alles schnell wieder Fallen zu lassen. Wie blöde muß man als Politiker eigentlich sein, um das nicht zu erkennen.

Viel Glück allen Investierten  

13.07.09 18:58
Hmm geht wieder langsam hoch heute... Hmmm... Komische Sache... Jetzt wo ich doch ausgestiegen bin... Vielleicht siehts ja morgen wieder ganz anders aus...

Zumindest wird sich Heavy jetzt sehr drüber freuen wie es aussieht  

13.07.09 19:15

500 Postings, 6306 Tage Systemlördchengeht wieder richtung süden

Hab denn Tag wohl zu früh gelobt. Geht wieder abwärts.  

14.07.09 12:35
1

265 Postings, 5914 Tage OptimRichtung Süden

12 Uhr 30.  Q= 0,049
Von wegen richtung Süden - nach oben gehts. Entweder sind zocker am Werk oder es bewegt sich was.  

14.07.09 12:54
1

498 Postings, 6460 Tage jumper17Nicht schlecht!

Das sind doch mal wieder gute kauforder,ob da was im Busch ist was nur wenige wissen?  

14.07.09 13:05
1

246 Postings, 8703 Tage AndreasRuppel......da sind wieder zocker am werk

die etwas taschengeld verdienen wollen,die aktie wird jetzt langsam wieder richtung norden getreiben.....gute gelegenheit etwas dazu zu verdienen,nur den ausstieg nicht verpassen.....es wird eine feine sache,das zeichnet sich langsam aber sicher ab.......eine substanz oder nachricht ist hier nicht nötig,ist nur ein spiel!!!!!!
meine meinung!!!!nur gut das ich mich damals bei 0,048 etwas eingedeckt habe.........allen investierten viel glück!!!!  

14.07.09 20:42
2

58168 Postings, 6607 Tage heavymax._cooltrad.FRA SK 0,051 EUR

30% up in einer Woche, ist ja nicht gerade schlecht.. :)
..man harre der Dinge die hier noch kommen werden ?

meine Prognose: opening morgen FRA 0,051/ 0,056?

Achtung... "keine Kaufempfehlung"!
-----------

14.07.09 21:00
1

500 Postings, 6306 Tage Systemlördchenbin auch auf morgen gespannt

Qimonda wird zerschlagen, keine News, kleine Stückzahlen die gehandelt wurden und dann +13%...
Das mag einer verstehen...  

Seite: 1 | ... | 399 | 400 |
| 402 | 403 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben