Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 403 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1876506
davon Heute: 703
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 401 | 402 |
| 404 | 405 | ... | 631   

16.07.09 10:20

158 Postings, 6152 Tage MartzelNur eine kleine Info

Neue Stelle für jeden fünften Qimonda-Mitarbeiter

Von den ehemaligen Qimonda-Mitarbeitern in Dresden hat einem Bericht der Sächsischen Zeitung zufolge jeder fünfte eine neue Stelle gefunden. Für 611 von ihnen ist am Mittwoch der Vertrag mit der Transfergesellschaft ausgelaufen und sie mussten sich nach dreieinhalb Monaten arbeitslos melden.

Harald Boden von der Transfergesellschaft sagte der Zeitung, dass 106 Mitarbeiter eine neue Perspektive hätten. Sie könnten beispielsweise Zuschüsse zur Existenzgründung von der Arbeitsagentur bekommen. In der Transfergesellschaft sind nun noch 1441 ehemalige Qimonda-Mitarbeiter beschäftigt. Laut Zeitung haben 267 eine Stelle so gut wie sicher. Quelle:heise.de

Mal nachdenken?????
-----------
Cogito ergo sum!

16.07.09 10:50

742 Postings, 6016 Tage Mentalist@Martzel

Wie ist denn dein Gedanke dazu?  

16.07.09 11:16
1

158 Postings, 6152 Tage Martzel@Mentalist

Ich habe meine Kohle schon abgeschrieben, halte aber bis zum Schluß. Macht zwar keinen Sinn, ist aber so.

Wenn man die Meldung liest, wird einem doch klar, das die Firma nicht gerettet wird.
Kommt jetzt ein Investor ins Spiel, muss er ja ein Teil der Angestelllten neu einstellen, wenn nicht sogar neu anlernen. Und das kostet wieder Zeit und Geld.
Die andere Seite wäre dann, bei einem Investor aus dem Ausland, das er seine eigenen Arbeiter mitbringt.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
-----------
Cogito ergo sum!

16.07.09 11:32
2

58168 Postings, 6606 Tage heavymax._cooltrad.@Martzel

Arbeitsplätze hin und her, selbst das ist manchmal unverständliches Kalkül in der "höheren" Politik..
Gesundschrumpfen ist aber nötig, ein"massiver Abbau" wäre deshalb eh -trotz Investor- unumgänglich!
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

16.07.09 11:34

3817 Postings, 7499 Tage Skydustich würde die aktie

nicht mehr nachkaufen
-----------
biodata AG 542270

16.07.09 11:35

10994 Postings, 6159 Tage Mr-BeanMartzel

ist doch klar das die Firma nicht gerettet wird.
Man darf nicht vergessen das die 1400 Mann in 1 Monat auch arbeitslos sind.
Und das Kernteam wird auch von Monat zu Monat kleiner, da das Geld dafür nicht mehr lange reicht.
Das wird hier nix mehr, aber schreibt Eure Aktien nur ruhig schon mal gedanklich ab.
Wenn ich das schon lese.......  

16.07.09 11:38

158 Postings, 6152 Tage Martzel@heavymax._co.

Das ist mir schon klar, nur wird es die Firma bald nicht mehr geben (Meine Meinung,Ansicht,Gedanke)

Auch wenn sie auf ein minimum reduziert wird, kann man sich nicht mehr am hart umkämpften Speichermarkt halten. Und ein Investor ist schon lange nicht mehr im Gespräch. Oder ich habe was verpasst.
-----------
Cogito ergo sum!

16.07.09 13:57

205 Postings, 6048 Tage 1st SakkoIch weis

diese Nachricht ist alt, aber ich dacht ich poste Sie mal, da ich eine Weile nicht mehr auf diesem Board war und nicht weis ob Sie schon einmal gepostet wurde, bitte ich um Nachsicht. Jedenfalls fand ich doch sehr interessant, welche Chancen so unverantwortlich sausen gelassen wurden ! Ich möchte besonders auf den Teil "Verkaufen?" aufmerksam machen !

http://derstandard.at/fs/1244461161128/...da-stirbt-einen-stillen-Tod

Ich, meinerseits hab diesen Bericht erst heute entdeckt und gelesen.

-----------
"Wenn ein Drache steigen will, muss er gegen den Wind fliegen."
"Der Weise vergisst die Beleidigungen wie ein Undankbarer die Wohltaten."

16.07.09 17:19

29 Postings, 5900 Tage HHanseatgewinne mitgenommen

da haben wohl welche ordentlich gewinne mitgenommen.... -15,69%  

16.07.09 17:36

10994 Postings, 6159 Tage Mr-BeanGewinne?

Was für Gewinne?
Die haben einfach nur den Kursanstieg zum Ausstieg genutzt.  

16.07.09 17:41
1

29 Postings, 5900 Tage HHanseatwieso nicht

wer anfang der woche die aktie gekauft hat steigt heute aus, das ist ordentlich gewinn... ich habe nachgekauft  

16.07.09 17:58

167 Postings, 5970 Tage geistiich für mich

hab qimonda abgeschrieben... egal jedes depot braucht eine leiche im keller ;) jetzt hab ich meine erste  

16.07.09 20:38
1

58168 Postings, 6606 Tage heavymax._cooltrad.Merkel und Medwedew

laberten heute genüsslich in München über die neuen Wirtschaftsbeziehungen beider Länder. Vielleicht ham die ja auch "im geheimen" gar über Qi verhandelt?
komisch, daß in den letzten 2 Stunden in FRA kein Handel mehr stattfand !
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

16.07.09 21:08
2

837 Postings, 6005 Tage UrknallMedwedew

ist das der mit dem schlechten Gewissen?
-----------
Fressen kiiwiis auch Würste?

16.07.09 21:47
2

3817 Postings, 7499 Tage SkydustIrgendwann wird die

aber gezockt...und dann gehts ab
-----------
biodata AG 542270

16.07.09 22:37
1
in einem Monat sind wir hier viel Schlauer..
viel Selters oder etwa doch Champagner?

ok, gezockt werden darf hier auch schon früher :=)
täglich kanns hier mal schnell rund gehn..
-----------

16.07.09 22:38
1

2007 Postings, 6095 Tage Timo1986Ne das kann ich mir nicht

vorstellen.Es berichtet ja niemand mehr richtig über Q.

Scheint wohl in Vergessenheit geraten zu sein.

Ich bleib trotzdem dabei...  

17.07.09 00:38
1

58168 Postings, 6606 Tage heavymax._cooltrad.Qi und das "stille Schweigen"..

ja schon irgendwie seltsam diese unheimliche Ruhe, oder gar inzwischen das Desinteresse der gesamten Politik und des gemeinen Wahl- Volkes?
In Frankreich drohen die Mitarbeiter da schon mal mit ´ner Werkssprengung, um auf sich aufmerksam zu machen.. Hat man je von einer Aktion der in die TG abgeschobenen Mitarbeiter gehört? Keine Demos, keine Proteste, keine Aktionen, keine Transparente und Plakate.. einfach nichts dergleichen passiert in München und in Dresden, das gibts doch gar nicht diese offensichtliche Gleichgültigkeit!

Manchmal ist es ja gut wenn man nichts hört, glaubt man doch es wird hinter verschlossenen Türen weiter verhandelt?
Doch was der Tillich anfänglich übertrieben hat mit der Öffentlichkeitsarbeit -ohne jeglichen konkreten Hintergrund- ist inzwischen längst ins grasse Gegenteil mutiert..
Ein klärendes, persönliches Wort "zur Sachlage" von Jaffe selbst, wäre nach über sechs Monaten hier längst überfällig ja ist eigentlich schon längst mehr als sträflich geschuldet.
-----------

17.07.09 00:46

58168 Postings, 6606 Tage heavymax._cooltrad.Zeitfenster schließt wohl Mitte August?

bleib auch -wenn nötig- bis zum "bitteren Ende"..
allerdings, noch keimt ja etwas "berechtigte Hoffnung" :)
-----------

17.07.09 08:05

58168 Postings, 6606 Tage heavymax._cooltrad.Merkel favorisiert Magna

Donnerstag, 16. Juli 2009
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...favorisiert-Magna-article413899.html

.. scheint da etwas schon vom gestrigen Gespräch zu fruchten beim Kampf um OPEL?
fest steht eines.. die RUSS staatl. kontrollierte Sberbank verfügt nahezu über unbegrenzte Mittel..
Wenn´ zur Übernahme käme, könnte Qi quasi als "kleine Zugabe" im Reisegepäck liegen?
Autos und Chips passen doch gut zusammen und die RUSS wollen investieren und expandieren und vor allem wollen die im Chipsektor Punkten und nicht etwa von den asiatischen Konkurenten abhängig wedren..

bei uns in BRD ist das natürlich was anderes. Wie auch die gesamte EU, die schaut lieber zu wie die Asiaten ihre Dominaz auch weiterhin zukunftsträchtig ausbauen :((
-----------

17.07.09 10:22
1

58168 Postings, 6606 Tage heavymax._cooltrad.Kurs erholt sich..

STUTT 10:20 RT 0,045/ 0,048
Last: 0,047 EUR :)
-----------

17.07.09 11:15

10994 Postings, 6159 Tage Mr-Beanwas hier

manche, vor allem Heavy, für Äußerungen schreiben!
Was manchmal in irgendwelche News hineininterpretiert wird.....
Kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Aber schreibt ruhig alle euer Geld ab.
Mich würde mal interessieren um welche Summen es bei den einzelnen hier geht.  

17.07.09 11:22

58168 Postings, 6606 Tage heavymax._cooltrad.@Mr -Bean.. speziell für dich

nur so.. zum nachdenken?

http://www.news.de/article/2783/quelle--nun-zeig-mal--was-du-kannst

Kommentar zur Versandhausrettung und verweis auf Qimonda..
-----------

17.07.09 11:27

10994 Postings, 6159 Tage Mr-Beanund

was willst Du mir damit sagen?
Ich habe schon mal geschrieben das Quelle nicht mit Qi vergleichbar ist.
Wir reden hier über ganz andere Größenordnungen.
Qi macht seit Jahren Verluste und hat gegen die Asiaten keine Chance, da hilft es nichts hier asiatische Meldungen über neue Kreditlinien asiatischer Chiphersteller einzustellen und dies dann noch mit eigenen Träumen zu untermauern.  

17.07.09 11:28

58168 Postings, 6606 Tage heavymax._cooltrad.ps. Wahlkampf

.. der ist noch nicht zuende, das letzte Wort ist noch nicht "endgültig" gesprochen und lass jaffe erst mal die Patente verkaufen, dann sehen wir weiter..
-----------

Seite: 1 | ... | 401 | 402 |
| 404 | 405 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben