Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 404 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1876432
davon Heute: 629
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 402 | 403 |
| 405 | 406 | ... | 631   

17.07.09 11:30

10994 Postings, 6159 Tage Mr-Beanwenn ich das schon lese

"lass jaffe erst mal die Patente verkaufen, dann sehen wir weiter.. "

Was soll dann Deiner Meinung nach passieren?
Die Rettung?
Ich glaube Du hast keinen wirklichen Schimmer was in den Werken abgeht.  

17.07.09 11:38
1

58168 Postings, 6606 Tage heavymax._cooltrad.überlass das mal ruhig mir :)

wenn ihr Basher Probleme habt, daß der Kurs nicht schon längst bei 0,01 oder tiefer steht, so ist das euer Problem!

.. nehme mal stark an, hast früher selbst schon Verluste hier produziert, nun ja die musst halt leider wegstecken..
Ich Trade hier solange es mir Spaß macht und ein guter Zock ist immer drinn, wenn nicht mehr..  *g*
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

17.07.09 11:46
1

10994 Postings, 6159 Tage Mr-Beanheavy

schau Dir mal meine Postings zu Qi an.
Ich habe immer geschrieben, seit Monaten, nie in Qi investiert zu sein.
Ergo habe ich mit Qi weder Gewinn noch Verlust gemacht.
Habe auch nicht vor in Qi zu investieren, weil mir die gewissen Hintergrundinfos nicht entgehen.
Von daher weiß ich worin ich nicht investiere.

Da QI nochmal gezockt wird ist logisch, nur von welchen Level aus.  

17.07.09 11:46
1

58168 Postings, 6606 Tage heavymax._cooltrad.IFX und die" Heuschrecke"..

..was sagt die womöglich zu all den Qi Shares?

http://www.welt.de/die-welt/article4135816/...ersteller-Infineon.html
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

17.07.09 11:58
2

58168 Postings, 6606 Tage heavymax._cooltrad.@Bean..

dein Engagement in Ehren als "Nicht Investierter"...
Einer muß sich hier ja schließlich aufopfern, um unbedarfe Anfänger zu warnen. Das ist ja auch ok und dein gutes Recht. Allerdings gäb´s da noch mindestens 1000 andere Titel in die man dann besser "nicht" investiert sein sollte. Wie schaffst du nur all dies als "warnender Nichtrettungsengel" *g*

vielleicht können wir uns ja darauf verständigen, du bleibst draussen.. ich mein aus der Aktie :))
ich Trade hier aber munter weiter.. letzte Woche warens plus 30% :-))
ps. und das finale Ende bleibt -trotz deinen unkenrufen- natürlich auch noch weiter offen
-----------

17.07.09 12:02
1

158 Postings, 6152 Tage MartzelAch ja das Ende

es wird eine Messer im Rücken stecken. Und keiner ist es gewesen.
-----------
Cogito ergo sum!

17.07.09 12:03
1

10994 Postings, 6159 Tage Mr-Beanich will hier keinen warnen,

ist jeder alt genug zu wissen was er macht.
Habe ich jemals geschrieben das hier keiner investieren soll?

Warum ich bei Qi schreibe habe ich geschrieben, mußt nur etliches zurück blättern.

Ich wünsche jeden hier Gewinne, warum nicht.
Nur was mich stört sind Deine ständigen Interpretationen von jedem Pubs der irgendwo gelassen wird.
Du kannst Dir sicher sein, wenn Hr.Jaffe etwas zu berichten hat, dann wird er das tun.
Nur z.Zt. gibt es nichts zu berichten, so wird es wahrscheinlich auch bleiben.  

17.07.09 12:08
1

10994 Postings, 6159 Tage Mr-BeanPS:

es stehen jeden Tag Neuigkeiten zu Qi in der Zeitung bzw. Internet.
Dies kommentiere ich ja auch nicht täglich.  

17.07.09 12:18
2

58168 Postings, 6606 Tage heavymax._cooltrad.aber.. aber Herr Bean?

das Sinn eines Forums ist es ja gerade doch, neue Berichte aller Art reinzustellen, zu sammeln und somit Diskussionsbeiträge auszulösen, oder hab ich da jetzt grundsätzlich was falsch verstanden?

..dann bräuchts ja im übrigen auch gar kein ARIVA und ein Thread mit Informationen aller Art wären gänzlich überflüssig *g*
-----------

17.07.09 12:25

10994 Postings, 6159 Tage Mr-Beangrundsätzlich gebe

ich Dir Recht.
Nur
1. bin ich nicht investiert, da wäre mir die Mühe einfach zu groß, jeden Artikel hier rein zu stellen
2. Diskussion? Stellenweise bist Du doch hier der einzige der "diskutieren" möchte ( nicht böse gemeint),aber kaum jemand darauf antwortet, weil viell. nicht mehr viele investiert sind
3. Ist auch nicht jeder Artikel eine Diskussion wert.  

17.07.09 13:49
1

3817 Postings, 7499 Tage SkydustQimonda auf Watch

unter 20 cent ...wird die interessant
-----------
biodata AG 542270

17.07.09 15:17
2

96 Postings, 6295 Tage rincewindWer nochmal einen letzten Blick

ins Werk und auf die Tools werfen will, kann das hier machen:
http://www.go-dove.com/browse2.asp?UserName=QIMO0622  

17.07.09 15:42

158 Postings, 6152 Tage Martzel@rincewind

Danke für den Link, jetzt sollte auch der letzte merken das seine Euronen weg sind......
-----------
Cogito ergo sum!

17.07.09 16:13
1

982 Postings, 6099 Tage mc69können wir uns jetzt wenigstens ...

aufgrund unserer abgezockten tausender jetzt an den maschinen "bedienen"!?
... die verklopp ich dann bei ebay :-))
man ist das eine scheiße hier gewesen, über ein halbes jahr nur verluste, immer weiter bergab. bin vor 2,5 wochen raus aus dieser mistaktie. jetzt bei conergy ;-)
mal sehen ob die mich genau so abzocken!??  

17.07.09 16:49

742 Postings, 6016 Tage Mentalistbwl

mit welcher wafer größe werden die BWL Chips gefertig? Die 300mm ist doch schon alt. ich glaub die ist nicht bwl relevant. die schmeißen jetzt ihren mist raus.  

17.07.09 16:51

10994 Postings, 6159 Tage Mr-Beanwas heißt

abgezockten tausender?

Was denkst Du wieviele Mitarbeiter auf Ihrem ausstehenden Lohn sitzen bleiben werden!
Die haben dafür was geleistet, nicht wie die Aktionäre.
Die wollten nur was bekommen, ohne was zu leisten, was allerdings in die falsche Richtung lief.
Also nicht im Nachhinein meckern das es schief lief, kritische Stimmen mit hinterlegten Nachrichten gab es hier ja genug, auch wenn das Geld abgeschrieben war......lach  

17.07.09 16:54

10994 Postings, 6159 Tage Mr-Beanmentalist

genau, die schmeißen solange ihren Mist raus bis nichts mehr da ist.
Dann werden die Patente noch verramscht und dann kommt der Retter.;-)  

17.07.09 17:25

249 Postings, 5894 Tage qi-ist-tot@Mentalist

300mm ist der größte Waferdurchmesser weltweit und darauf wird auch BWL gefertigt.  

17.07.09 17:28
3

58168 Postings, 6606 Tage heavymax._cooltrad.@menta ..hast schon Recht, lass dich nicht beirren

mit Deiner Feststellung !
.. das ist eben der kleine -aber feine- Unterschied!
Das "alte Zeug" braucht hier wirklich keiner mehr, aber unsere "sogenannten Experten" wissen ja immer mehr, so möchte man zumindest glauben..
*g*
-----------

17.07.09 17:56

500 Postings, 6305 Tage Systemlördchenwarten...

Für Winbond ist es ne gute Sache. Jetzt können sie allein die BWL Technologie für die nächsten ca. 4 Jahre nutzen. Vor dem Konkurs noch schön nen Patentlizenzvertrag unterschrieben.

Portugal macht aus ihrer Qimonda Fabrik wenigstens ne Faserkabel Fabrik oder sowas in der Art und Deutschland... Ach einfach null Plan. Maschinen verkaufen und das wars. Leeres Gebäude und Arbeitslose ist doch auch ne wunderbare Lösung...

Es wundert mich das der Kurs noch so weit oben ist, obwohl es sehr schlecht aussieht.
400.000 Stück im Orderbuch. Wer will denn soviel Stück auf einmal kaufen???
Alles sehr komisch. Bin echt gespannt wie das ganze mit Qimonda ausgeht!

Wo ist denn eigentlich? @southern  

17.07.09 17:56
2

249 Postings, 5894 Tage qi-ist-tot.

es gibt einfach noch keine Entwicklung in Richtung 400mm Wafer, oder dergleichen. Die 300mm Fertigung ist das modernste was es gibt. Da die Strukturen der Chips immer kleiner werden (46nm, 32nm u.s.w.) kann man so viele Chips auf den Wafer packen das eine Vergrößerung des Waferdurchmesser einfach sinnlos ist. Und ihr dürft auch nicht vergessen, das das ganze Dilemma durch ein Überangebot an Chips gekommen ist, warum dann also die Wafer größer machen um noch mehr zu produzieren.
Der Trend geht einfach zu stromsparenden Chips, und das hätte BWL wohl gekonnt. Leider kann Qi davon nicht mehr profitieren, sondern der welcher die Technologie kauft.
Ihr habt keine Ahnung wie es in so einer Fab zugeht, ich bin kein "Experte", hab aber dort 9 Jahre gearbeitet und weiß damit einiges mehr wie ihr.  

17.07.09 18:55
2

58168 Postings, 6606 Tage heavymax._cooltrad.mal sehn ob die Heuschrecke

IFX gar nochmal zum Umdenken zwingt, schließlich gäbe es hier noch ´ne Menge zu holen. Wenn der US Finanzinvestor Apollo 30% von Infineon hält, werden die natürlich auch in der Chefetage mitreden.. *g*

Der Sinn jeder Heuschrecke besteht darin,  maximalen Profit zu machen.. Qi quasi "brach liegen zu lassen", ist äußerst unproduktiv..dann lieber in Qi noch etwas investieren und hinterher meistbietend verkaufen.. Na ja, nochmal würden die wohl die gut zwei Milliarden von Micron nicht ausschlagen..
Einer der größten Fehlleistungen des unfähigen Managements überhaupt..
-----------

17.07.09 19:01

249 Postings, 5894 Tage qi-ist-tot@heavy

noch mal zur Erinnerung Qi ist insolvent, und da hat einzig und allein Jaffe das sagen, und nicht Apollo oder IFX.  

17.07.09 19:14

10994 Postings, 6159 Tage Mr-Beanheavy

Dein Einsatz in allen Ehren, aber manchmal habe ich den Eindruck das DU nicht weißt was Du hier schreibst.

1. hat qi-ist-tot Recht. (300mm Wafer)
.. das ist eben wirklich der kleine -aber feine- Unterschied zu Euch!

2."Das "alte Zeug" braucht hier wirklich keiner mehr, aber unsere "sogenannten Experten" wissen ja immer mehr, so möchte man zumindest glauben.."
Das alte Zeug sind die Maschinen von Qi! Ich glaube Du verstehst das noch immer nicht.Ohne Maschinen keine Produktion!!!!
Übrigens die Maschinen, mit denen die BWL Technologie hergestellt werden sollte sind schon lange nicht mehr im Werk. Schließlich kosten diese Maschinen eine Menge Leasingrate, die konnte man nicht mehr aufbringen!
Ob Du es glaubst oder nicht

3."IFX gar nochmal zum Umdenken zwingt, schließlich gäbe es hier noch ´ne Menge zu holen. Wenn der US Finanzinvestor Apollo 30% von Infineon hält, werden die natürlich auch in der Chefetage mitreden.. *g*"

Du glaubst doch nicht wirklich das Apollo 30% an IFX besitzen wird.Bei dem Aktienkurs von IFX werden die Aktionäre zeichnen, Apollo kann froh sein wenn sie die 15% überhaupt erreichen.

4."Der Sinn jeder Heuschrecke besteht darin,  maximalen Profit zu machen.. Qi quasi "brach liegen zu lassen", ist äußerst unproduktiv..dann lieber in Qi noch etwas investieren und hinterher meistbietend verkaufen.. Na ja, nochmal würden die wohl die gut zwei Milliarden von Micron nicht ausschlagen.."

Ich glaube auch das hast Du noch nicht verstanden: IFX wird nichts mehr in Qi investieren, warum geht es jetzt wohl IFX besser? Unproduktiv wäre in Qi zu investieren, wir reden hier von ca. 800 Mio.Wer hat diese übrig?Selbst dann arbeitet die Firma erstmal nicht kostendeckend.Qi hat keine Abnehmer mehr, sind ja durch die Inso abgesprungen usw.....

5.Ich bin mir sicher das Du Deine Aktien hier noch lange nicht abgeschrieben hast, wie Du immer schreibst.
Und wenn dann hast Du nur 300,-€ investiert.Meine Meinung!  

17.07.09 19:15
1

58168 Postings, 6606 Tage heavymax._cooltrad.nicht nur Jaffe würde denen die Füße küssen :)

cash ist König.. was glaubst du wenn die als Investor auftreten und dann all die konzertierten SUBS der Länder/ BUND/ EU abgrasen würden, was dann los wäre..
es fehlt doch nur eine Lücke von 300 Mio. (ok wohl bis ca. 700 Mio.) das sind doch nur Peanuts für die..

aber es ist wohl besser ich lass solche haltlosen Spekulationen in Zukunft, ist ja nicht erwünscht..
ziehe mich hier nun aus dem Thread formell zurück..
.. viel Spaß noch allen Schwarzmalern und Bashern :)
-----------

Seite: 1 | ... | 402 | 403 |
| 405 | 406 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben