Dein Einsatz in allen Ehren, aber manchmal habe ich den Eindruck das DU nicht weißt was Du hier schreibst.
1. hat qi-ist-tot Recht. (300mm Wafer) .. das ist eben wirklich der kleine -aber feine- Unterschied zu Euch!
2."Das "alte Zeug" braucht hier wirklich keiner mehr, aber unsere "sogenannten Experten" wissen ja immer mehr, so möchte man zumindest glauben.." Das alte Zeug sind die Maschinen von Qi! Ich glaube Du verstehst das noch immer nicht.Ohne Maschinen keine Produktion!!!! Übrigens die Maschinen, mit denen die BWL Technologie hergestellt werden sollte sind schon lange nicht mehr im Werk. Schließlich kosten diese Maschinen eine Menge Leasingrate, die konnte man nicht mehr aufbringen! Ob Du es glaubst oder nicht
3."IFX gar nochmal zum Umdenken zwingt, schließlich gäbe es hier noch ´ne Menge zu holen. Wenn der US Finanzinvestor Apollo 30% von Infineon hält, werden die natürlich auch in der Chefetage mitreden.. *g*"
Du glaubst doch nicht wirklich das Apollo 30% an IFX besitzen wird.Bei dem Aktienkurs von IFX werden die Aktionäre zeichnen, Apollo kann froh sein wenn sie die 15% überhaupt erreichen.
4."Der Sinn jeder Heuschrecke besteht darin, maximalen Profit zu machen.. Qi quasi "brach liegen zu lassen", ist äußerst unproduktiv..dann lieber in Qi noch etwas investieren und hinterher meistbietend verkaufen.. Na ja, nochmal würden die wohl die gut zwei Milliarden von Micron nicht ausschlagen.."
Ich glaube auch das hast Du noch nicht verstanden: IFX wird nichts mehr in Qi investieren, warum geht es jetzt wohl IFX besser? Unproduktiv wäre in Qi zu investieren, wir reden hier von ca. 800 Mio.Wer hat diese übrig?Selbst dann arbeitet die Firma erstmal nicht kostendeckend.Qi hat keine Abnehmer mehr, sind ja durch die Inso abgesprungen usw.....
5.Ich bin mir sicher das Du Deine Aktien hier noch lange nicht abgeschrieben hast, wie Du immer schreibst. Und wenn dann hast Du nur 300,-€ investiert.Meine Meinung! |