Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 397 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1878456
davon Heute: 577
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 395 | 396 |
| 398 | 399 | ... | 631   

04.07.09 23:30

5001 Postings, 6767 Tage adriano25Die neuste Meldung über staatlicher Unterstützung

Die IBK bekam gestern stattliche Unterstützung in Milliarden Höhe obwohl sie einen Ausländer gehöre!
Jetzt sieht man wie patriotische unsere Politiker sind. Ich bin für Gleichberechtigung. Egal ob Ausländer oder Inländer. Wenn ein Ausländer Unterstützung bekommt, muß der Inländer diese Unterstützung auch bekommen und umgekehrt. Es kann nicht sein, dass man Staatsgelder nur durch Beziehungen(und Hintertüren) bekommen kann. Nur wer Einfluß hat bekommt alles!  

04.07.09 23:57

5001 Postings, 6767 Tage adriano25@Mr - Bean

Ich habe oben erwähnt, dass das Mutterkonzern zuerst kommt und dann falls was überigbleibt verteilt wird!

Jaffe hat von Anfang an mit den Politikern kooperiert, egal ob sie Qimonda retten wollten oder nicht! Er hat kein einziges Mal einen Politiker kritisiert, egal was geschah.
Jaffe wurde eingesetzt, damit er Qimonda rettet, egal ob durch Investor oder durch den Staat. Da die Politiker eine zick zack Politik verfolgten, hätte Jaffe auch sie kritisieren sollen.
Ein Investor will auch was profitieren! Wenn der Staat bei dieser Krise nicht mithilft, dann wird es keinen Investor geben.
Ob Im Falle Opel oder IBK oder die Quelle waren die Politiker sofort da und haben ihre Unterstützung zugesagt und auch durchzogen.
Im Falle Qimonda haben alle gelogen!

Im Prinzip geht es mich die Sache nicht an, weil ich im April mit 50% Gewinn verkauft habe. Aber trotzdem finde ich das ganze eine Sauerei, dass man Arbeitsnehmer und Aktionäre im Stich lässt!  

05.07.09 00:07

5001 Postings, 6767 Tage adriano25Korrekt. im Prinzip geht mich die Sache nichts an

05.07.09 12:07

58173 Postings, 6609 Tage heavymax._cooltrad.NEWS vom 03.07.2009, 18:01:31

http://translate.google.de/...r.aspx%3Fa%3D0ca6a372-be44-42ae-87d7-35
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

05.07.09 12:48

742 Postings, 6019 Tage Mentalistwelche news

@heavymax._cooltrader

von welcher news sprichst du? kannst du die mal bitte posten. Danke!  

05.07.09 12:49

742 Postings, 6019 Tage MentalistPrämien für Qimonda-Angestellte

Dresden. Seit der Insolvenz erhalten die verbliebenen Angestellten in den Qimonda-Chipfabriken höhere Monatsgehälter als zuvor. Damit soll der Verlust von Jahresprämien ausgeglichen werden, die früher je nach Erfolg der Produktion nachträglich gezahlt wurden. Qimonda produziert nicht mehr.

Ehemalige Qimonda-Beschäftigte sehen in der Gehaltserhöhung eine Bereicherung der Chefs – manche bekämen so mehr als ein halbes Jahresgehalt zusätzlich. Der Sprecher des Insolvenzverwalters wies den Vorwurf der Ungleichbehandlung zurück. Gläubigerausschuss und Betriebsrat hätten der Einkommensregelung zugestimmt. Ohne sie wären wertvolle Mitarbeiter gegangen, statt den Verkauf vorzubereiten. Noch arbeiten 240 Beschäftigte bei Qimonda Dresden. (SZ/mz)

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2199786

##############
Ist da was im Busch?!  

05.07.09 12:50
1

742 Postings, 6019 Tage MentalistDresdner Chipmasken-Hersteller leidet...

Dresdner Chipmasken-Hersteller leidet unter Qimonda-Pleite

Das Dresdner Chipmasken-Forschungszentrum Advanced Mask Technology Center (AMTC) entlässt als Folge der Qimonda-Insolvenz fast 40 Prozent seiner Mitarbeiter. Nach einem Bericht der Dresdner Neuesten Nachrichten (DNN) informierten Geschäftsleitung und Eigentümer auf einer Belegschaftsversammlung darüber, dass 50 von derzeit 130 Mitarbeitern gehen müssen – die meisten Ende September. Der deutsche Sprecher des AMTC-Anteilseigners AMD, Jan Gütter, bestätigte das der Zeitung. "In der Vergangenheit war Qimonda nicht nur ein Anteilseigner, sondern auch ein großer Auftragsgeber für das AMTC." Dieses Auftragsvolumen sei mit der Insolvenz von Qimonda weggebrochen. "Unter diesen Umständen ist das Zentrum in der bisherigen Mannschaftsstärke nicht mehr operabel. Die jetzigen Eigentümer Toppan und AMD wollen das Maskenzentrum aber auf jeden Fall weiter erhalten, da es für uns, aber auch für die Globalfoundries sehr wichtig ist, um Chipmasken auf dem neuesten Stand verfügbar zu haben", erklärte Gütter.

Nach Angaben der DNN gab es bereits in den vergangenen Monaten einen schleichenden Personalabbau im AMTC, das vor der weltweiten Chipkrise noch 153 Mitarbeiter hatte. Die US-amerikanische Prozessorfirma AMD, der deutsche Chip-Hersteller Infineon und der US-Chemiekonzern DuPont hatten das AMTC 2002 als gemeinsames Entwicklungszentrum für moderne Chipbelichtungs-Masken gegründet, nebenan baute DuPont eine separate Maskenfabrik. Den DuPont-Anteil übernahm später die japanische Toppan Printing, den Infineon-Part Qimonda. Nachdem Qimonda im Januar Antrag auf Insolvenz stellte, teilten sich AMD und Toppan die Anteile. (dpa) /  (cm/c't)  

http://www.heise.de/newsticker/...ter-Qimonda-Pleite--/meldung/141574

##################
Verschlankung geht weiter?!  

05.07.09 12:59

10994 Postings, 6162 Tage Mr-BeanMentalist

was gräbst Du denn für "alte" Meldungen raus?

Deine 1. haben wir gestern hier ausführlich diskutiert, übrigens der Artikel schreibt wieder mal nur die Hälfte von dem was wirklich ist.Typisch Journalisten.

Deine 2. Meldung:  "Verschlankung geht weiter?!"
Qi hat keine Anteile mehr am Maskenhaus, also für Qi uninteressant, trotzdem bedauerlich für die Angestellten.  

05.07.09 13:44

58173 Postings, 6609 Tage heavymax._cooltrad.@Menta.. #9905: Elpida

Verfügbarkeit von Mitteln Elpida Qimonda gewartet?
nochmal der Link:
Bitte im Fenster "Aktuelle Themen" (rechts) anklicken: ...Qimonda gewartet...
sry.: leider geht´s derzeit nicht anderst:

http://translate.google.de/...r.aspx%3Fa%3D0ca6a372-be44-42ae-87d7-35
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

05.07.09 13:47

58173 Postings, 6609 Tage heavymax._cooltrad.Elpida.. scheint die wollen die Patente kaufen?

.. oder einsteigen:)
-----------

05.07.09 14:12

58173 Postings, 6609 Tage heavymax._cooltrad.Google Übersetzung

leider kann ich kein chinesisch und diese Google Übersetzungen sind ja fürchterlich..
allerdings wenn die nur die Patente einkaufen, bringst uns auch nix, im Gegenteil dann ist aus..
sollten die aber ggf. einsteigen, die restliche, abgespeckte AG mit den Patenten übernehmen, ja dann :))
und vielleicht schnallens ja dann auch nochmal unsere Politiker, was sie hier eigentlich verlieren, ja unwiederbringlich aus der Hand geben, dann von den Asiaten "zu jedem Preis" Reimportieren dürfen und somit von denen zukünftig auch total abhängig sind :(
-----------

05.07.09 14:58

58173 Postings, 6609 Tage heavymax._cooltrad.Cash hätte Elpida jetzt genug..

und noch mal der Link weils gar so schön zumindest für die Japaner & Taiwanesen war.

http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2009/...he-finanzspritze/
-----------

05.07.09 17:26

29 Postings, 5903 Tage HHanseatunter 52-Wochentief?

meint ihr denn, dass die Aktie unter das 52-Wochentief fällt?... das lag ja bei 0,042...

ich frage mich gerade echt, ob es tiefer geht...um wenigstens etwas den verlust zu kompensieren denke ich wenigstens ein bißchen nachzukaufen.

05.07.09 17:29

742 Postings, 6019 Tage Mentalistjuti

juti - danke jetzt bin ich wieder auf dem laufenden  

05.07.09 18:53

58173 Postings, 6609 Tage heavymax._cooltrad.Kurse nach kleinem "Mini-Sell -Off ".. beim LOW?

denk mal daß der jetzige -ausgebombte- Kurs,  einen Boden um 0,046- 0,056 findet. Sollte allerdings etwa ´ne positive NEWS kommen und Rettung naht! = "salve Maria" :)
.. ansonsten sehe ich einen zweiten, weiteren Absturz -erst beim "großen" Sell Off-  dem Totalausverkauf bei "völliger" Zerschlagung.. d.h. Verkauf aller Werte "auch der Patente.

Augenblicklich seh ich allerdings noch ´ne deutliche Unterscheidung in zwei Ebenen..

1.derzeit: noch´ ne Rest- Chance ( Tief- Kurs bei ca. 0,046) Rettung= "noch" möglich :)
2.später: nach völliger Zerschlagung.. Kurs bei 0,01- 0,03= nur noch leerer Mantelzock :(
-----------

05.07.09 23:19
2

58173 Postings, 6609 Tage heavymax._cooltrad.Qi go! friss oder stirb..

spätestens in einem Monat ist hier wohl alles gegessen?
Schade, es scheinen hier ja nur noch Totengräber unterwegs zu sein, kaum einer wie ich, wo noch ´ne reelle -wenn auch kleine- "Restchanche" sieht..
mir zumindest fällts immer schwer mit der Masse zu laufen und dennoch im "worst case" zock ich halt ´nen leeren Mantel :)
bin ja nicht gleich so verfroren wie der Kollege in WO welcher bis Monatsende 1 EUR oder nix,  sprich 1 Cent sieht.. mir würde ja erst mal schon die Hälfte reichen!  *ggg*
-----------

05.07.09 23:50
2

58173 Postings, 6609 Tage heavymax._cooltrad.ich sag mal..

hier wirds nochmal so richtig spannend :))
schönen Start in die neue Handelswoche mit unserer Zocker- Aktie und..
good luck @ ALL.. wünscht heavymax._cooltrader
-----------

06.07.09 09:39
1

159 Postings, 5932 Tage hirsenhahnHi heavy...

wenigstens einer, der hier noch positive Ansichten hat.

Es sollte doch allen klar sein, dass QI von Anfang an ein hohes Risiko hatte...

Ich bin und bleibe auch drin - das war für mich seit der ersten Sekunde klar!

An alle "Negativies": Ruhig sein, aussteigen und nicht mehr melden.

Teile von QI sind nun mal schon weg, andere folgen...also sind die Höhen von einst nur noch mit einem Wunder erreichbar...und von denen hab' ich schon ein paar erlebt. Gerade, wenn man aufgeben will, kommt...  

06.07.09 09:56
1

898 Postings, 6022 Tage makumbaViel Glück

War auch mal in der Aktie drin und hab paar Höhen mitgenommen. Obwohl sie zur Zeit so niedrig ich hoffe ich, dass ihr alle Erfolg haben werdet und der Sprung nach oben gelingt. Ich meine es muss ja sich nur ein Investor finden und dann sieht die Welt wieder ganz anders aus :P  

06.07.09 09:59
1

700 Postings, 6464 Tage karina1000makumba

träumer..........ihr habt euer geld versenkt ......bald ist ganz ende  

06.07.09 11:43

898 Postings, 6022 Tage makumba@karina

Wie gesagt ich bin nicht mehr dabei, aber ich fände es schön die anderen, wenn das noch ein gutes Ende nimmt !  

06.07.09 15:33
2

3817 Postings, 7502 Tage Skydustwenn qimonda

gezockt wird, bin ich gern dabei....der kursverlauf -chart sieht gut aus
-----------
biodata AG 542270

06.07.09 16:29
1

509 Postings, 6092 Tage Gstar84Muahhaaha

Ich glaube deinen Kursverlauf kannst dir in den ..... ....... muahahhaha sag das mal denen wo mit 20 cent rein sind muahahha die sind Pleite und verkaufen alles wichtige. Das ist so wie wen ein LKW Fahrer seinen LKW verkauft !  

06.07.09 19:42
1

700 Postings, 6464 Tage karina1000Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.07.09 10:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

06.07.09 20:15

742 Postings, 6019 Tage Mentalist@karina1000

da hast du vollkommen recht. ich setz noch einen drauf, für mich persönlich... ich bin total IRRE!  

Seite: 1 | ... | 395 | 396 |
| 398 | 399 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben