Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 395 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1880372
davon Heute: 599
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 393 | 394 |
| 396 | 397 | ... | 631   

03.07.09 17:01

10994 Postings, 6165 Tage Mr-BeanHHanseat

"wieviel schulden hat denn Qimond. mich würde interessieren, wieviel die aktionäre bekommen, nachdem die gläubiger ausgezahlt wurden. manchmal springt ja bei einer liquidation mehr für die aktionäre raus..."

Was meinst Du wieviele Mitarbeiter alleine auf Ihren Lohnforderungen sitzen bleiben werden?
Da bleibt nix für die Aktionäre. Da gibt es in 6 Jahren eine Quote von ich schätze mal 5% der angemeldeten Forderungen.  

03.07.09 17:09

982 Postings, 6105 Tage mc69Drecksladen...

... und der Jaffe hat auf ganzer Linie versagt!
Mir beleibt nur noch Frust!  

03.07.09 17:12
2

58175 Postings, 6612 Tage heavymax._cooltrad.Ja..da bleibt wohl nix übrig bei voller Verwertung

und.. für die Aktionäre schon gar nichts. Allerdings:
.. wie schon gesagt, solange die Patente noch gehalten werden, gibt´s bischen Phantasie, ja Zündstoff aus dem quasi unsere Träume sind..
ist irgendwie wie im "heavy weight boxfight" kurz vor der Runde 12. Du hast den Kampf nach Punkten längst uneinholbar verloren und hoffst dennoch bis zum letzten Atemzug in der Aktie noch auf den berühmt zufälligen "lucky punch"halt ganz wie im realen Leben
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

03.07.09 17:23
2

58175 Postings, 6612 Tage heavymax._cooltrad.@mc.. Jaffe?

eigentlich hätte man schreiben können.. nach Abzug all der Honorare für 6 Mon. beim Jaffe -Stab von ca. 100 Mann.. bleibt erst mal für die Gläubiger nix groß über.. und für uns Aktionäre dann schon gar nix :((
..die Hoffnung liegt aber tatsächlich -meiner Meinung nach- dennoch bei Jaffe und vielleicht 5 % Rettungschance im Vergleich zum Lotto immer noch´ne beachtliche Quote?
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

03.07.09 17:28

5001 Postings, 6770 Tage adriano25@heavymax_co

Sind die wichtigsten Patente nicht an die Uni-Dresden gegangen? Ich denke, wenn die Forscher und die Technologie an die Uni-Dresden geht, dann sollten auch die Patente folgen! Schliesslich war die Uni an diese Patente auch beteiligt! Oder liege ich falsch?  

03.07.09 17:36
2

58175 Postings, 6612 Tage heavymax._cooltrad.Forschung ist das eine..

das halten der "Rechte an den Patenten" das andere. Nach meinem derzeitigen Wissensstand hält Qi- sprich IFX aufgrund der Aktienmehrheit- diese nach wie vor..
-----------

03.07.09 18:24

5001 Postings, 6770 Tage adriano25Patente allein sind schwer zu vermarkten

Wie man aus den folgenden beiden Beiträgen entnehmen kann, werden die Patente ohne die Forscher sehr schwer zu verkaufen sein!

1-Die TUD ist Gründungsmitglied des Netzwerkes Silicon Saxony und unterhält Kooperationen mit ca. einem Drittel aller Unternehmen, die ebenfalls Mitglied sind.
Seit vielen Jahren kann die TUD auf stetig steigende Drittmittel verweisen. Rund 20 Prozent aller eingeworbenen Drittmittel werden dabei durch Projekte aus dem Bereich Mikroelektronik erzielt. Ähnlich sieht es mit der Anzahl der Patente aus. Auch hier entfällt fast ein Fünftel aller Patentanmeldungen auf den Bereich Mikroelektronik.

http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/153190/

2-Aus Branchenkreisen heißt es, dass Jaffé nun passende Pakete plane, um die Einzelteile der Ex-Infineontochter gewinnbringend verkaufen zu können. Analysten gehen davon aus, dass sich die Wettbewerber die besten Bereiche aus dem Halbleiterhersteller heraussuchen werden. "Ohne Spezialisten-Know-how lässt sich mit Patenten und Verfahren nicht viel anfangen. Für Unternehmen mit eigenen Fabriken und spezialisierten Leuten ist das jedoch interessant", sagte Rüdiger Spies, Analyst beim Marktforscher IDC. Vor allem die sogenannte "Buried Wordline"-Technologie sei für die Konkurrenten sehr interessant. Mit diesem Verfahren werden DRAM-Speicher kleiner, billiger und energieeffizienter.
Allerdings soll es sehr schwierig sein, Qimonda in einzelne Bereiche aufzuteilen, heißt es aus mit den Vorgängen vertrauten Kreisen. So müssten die Patente den jeweiligen Produktbereichen zugeordnet werden, was sehr aufwendig sei.

http://www.silicon.de/cio/strategie/...da+gibt+es+scheibchenweise.htm  

03.07.09 19:28

58175 Postings, 6612 Tage heavymax._cooltrad.@adriano.. lieber Patente als nix ..*g

natürlich kann man ´ne zerfledderte Firma wie Qi ganz sicher nicht mit der US- Chipfirma "Rambus" vergleichen..
Nur so zum Vergleich, die produzieren auch nix und halten sich nur mit ihren Patenten, deren Verwaltung und deren Rechtsstreiereien vor Gericht "sehr" erfolgreich über Wasser..
-----------

03.07.09 19:38

58175 Postings, 6612 Tage heavymax._cooltrad.Jaffe..

vielleicht lässt der ja mal Ende des Monats persönlich verlauten, welches Ziel er eigentlich letztendlich anstrebt!
nur ´ne rein technische.." ABWICKLUNG DER MASSE".., kann ja wohl nicht sein angestrebtes, ergeiziges "Minimalziel" sein. Da müsste mal eigentlich meinen es kommt noch irgend etwas nach?

wer sein Geld hier eh bereits abgeschrieben hat, kann somit  eigentlich nur noch irgendwie positiv überrascht werden :))
.. und wenn nicht, dann halt nicht :((
-----------

03.07.09 20:19
2

154 Postings, 6039 Tage 0prozentich werde es bis

zum ende durchstehen so und jetzt geh ich an die bar prost  

03.07.09 20:36
1

5001 Postings, 6770 Tage adriano25Was Patente betrifft,

...sollte man das Mutterkonzern in Betracht ziehen. Denn Infineon wird auch was mitzureden haben. Schließlich gehören Infineon 77% von Qimonda. Soviel bleibt den Kleinanlegern nicht!

Auf jeden Fall wird bis September vielleicht auch früher alles geklärt werden  

03.07.09 20:45
1

47 Postings, 5898 Tage Boot steigtVerloren

Hallo User, bin seit Anfang Januar auch investiert bei Qimonda mit 5000 Euro. EK 0,34 Cent. Seit Januar jeden Tag reingeschaut, auch im Urlaub. Verlust habe ich realisiert und ich bleibe auch drin bis zum Ende. Wollte erst ursprünglich Infineon

mit 0,65 Cent kaufen. Shit happends. Drücke weiterhin allen hier die Daumen die auch hier viel Stress hatten und noch dabei sind und noch Hoffnung haben.

Mfg

03.07.09 20:52
1

3902 Postings, 6371 Tage sharpalsdem stimme ich zu

binn auch für etwa 35ct reingegangen ..... Jetzt brauch ich auch nicht mehr zu verkaufen. die 4ct lohnen nicht ....

Gruß Michael 

03.07.09 20:53

58175 Postings, 6612 Tage heavymax._cooltrad.@Boot .. press Luft in deine Tanks :))

das Qi-  Boot leckt bereits heftig, muß jedoch den sicheren Hafen -trotz stürmischer See- erst noch (mit letzter Kraft?) erreichen..
..an >Board bleiben ist jedenfalls auch meine die Devise.. alles nichts oder?? es könnte ja trotz "allem Ungemach" auch jederzeit noch ein "kleines Wunder" geschehen..
-----------

03.07.09 21:10

58175 Postings, 6612 Tage heavymax._cooltrad.ok, Qi ist praktisch Tot hängt aber noch am Tropf

Qi wird liquidiert..
nur Jaffe kann noch etwas bewegen und vielleicht verfolgt Ihr ja gerade deshalb noch mal das japanische Happy End der Woche die:  

................  E L P I D A  S T O R Y .......................

erst von paar Tagen. Das gibt doch zu denken,  komme später noch mal drauf zu sprechen..

trinke jetzt aber erst auch erst mal ein wohl verdientes Feierabend - Bierchen.. bei @Mac im Qi Club - House :))
na denn Prost @ALL
..see you :)
-----------

03.07.09 21:21
1

12254 Postings, 5947 Tage goldfathertraurige Geschichte

viel Geld und Nerven verloren, jetzt geht wohl nichts mehr.

Na ja, wer nichts riskiert kann auch nicht gewinnen, aber ab und zu fällt man auch mal auf die Schnauze.  

03.07.09 21:31

58175 Postings, 6612 Tage heavymax._cooltrad.ja schade um all diejenigen welche heute..

Ihre Verluste "Realisiert" haben.. Vielleicht war´s ja auch die richtige Entscheidung, anbetrachts der NEWS Lage!
.. allerdings weis man das leider erst immer hinterher, rein gedanklich zumindest hab ich die Kohle für mich auch schon abgeschrieben, bleibe aber gerade deshalb auch bis zum (bitteren?) Ende hier investiert ..
-----------

03.07.09 21:36

47 Postings, 5898 Tage Boot steigtSchmaler Grad

Ja Sharpals, so denke ich auch. Bin seit Oktober 2008 im Aktiengeschäft. Am Anfang liefs noch gut aber dann gings nach unten. Bin in 5 Aktien drin. Wollte streuen. Aber

alle sind nach unten. Sei es Autobranche, Autozuliefererbranche, Chipbranche oder Solarbranche. alle im Minus. Gudelud haben muss man lernen und die Hoffnung das die Firmen nicht Pleite gehen. Ich halte solange bis ich wieder Grün sehe:-) Bin froh wenn ich 0 auf 0 rauskomme. Meine Aktieneuphorie ist mir irgendwie verloren gegangen. Läuft ja schlecht gerade überall. I hope the best...

gruß Heiko

03.07.09 21:43
1

47 Postings, 5898 Tage Boot steigtpressen

heavy, damals hatte der Leitende LI eine Hauptlenzpumpe und es ging wieder nach oben ( Das Wasser muss raus:-) . Wir könnten ja ein Forum aufmachen über alte geile Filme. Wäre doch witzig, oder?  :-)  

Geh in die Koje, mir reichts vor dem PC heute...

Ende für heute, over and out....

Gruß an Alle

04.07.09 02:39
1

13 Postings, 5935 Tage Aaron78Geteiltes Leid......

Hallo Leute,
wollte nur mitteilen auch noch investiert zu sein und bis zum Ehrensalut (Totalverlust) zu bleiben.
Scheint wirklich so als ob es nun zu Ende geht,bzw. ist!Ich danke vielen von Euch für das Engagement in diesen Thread!Ihr wart es ,die mir das Thema "Aktie Qimonda" lesenswert und phantasievoll gehalten habt.(...abgesehen vom Potenzial selbst)
Wir alle waren/sind Zeugen eines peinlichen Auftritts der höchsten politischen Ebenen geworden!So etwas vergisst man nicht......!
Allen X-Beschäftigten von Qi viel Glück bei dem beruflichen Wiedereinstieg!!!
Wünsche Euch allen viel Erfolg und den richtigen Riecher für die Dinge die nach Qi kommen.
Kopf hoch!Vielleicht bis bald in einem anderen Aktienspektakel....
Greetz @ all

Aaron78  

04.07.09 13:28
1

58175 Postings, 6612 Tage heavymax._cooltrad.NEWS vom Freitag nochmals zusammengestellt

http://www.it-times.de/news/nachricht/datum////...usverkauf-geht-los/

http://www.evertiq.de/news/6022

http://www.heise.de/newsticker/...n-unter-dem-Hammer--/meldung/141545
-----------

04.07.09 14:03
1

58175 Postings, 6612 Tage heavymax._cooltrad.nun nochmal die die Elpida Story, etwas beleuchtet

Qimonda- Wettbewerber Elpida erhält staatliche Finanzspritze...
Dienstag 30.06.2009  11:06
http://www.it-times.de/news/nachricht/datum////...iche-finanzspritze/
Zusammenfassung:
1.Elpida -der Qimonda Konkurrent- erhält 50 Mrd. Yen = 521 Mio. USD
2.zzgl. Hilfe der staatl. Entwicklungsbank  30 Mrd. Yen = bis Ende August
3.zzgl. Taiwan Memory Invest (halbstaatl.)20 Mrd. Yen
das sind zusammen 100Mrd. Yen = ca. 1,05 Mrd. USD
wärend die Asiaten wohl zusammenstehen versagt die EU gänzlich und Deutschland wo -als rohstoffarmes Land- auf "high tec"..  Made in germany.. angewiesen ist, versagt kläglich auf voller Front. Ein unglaublicher Skandal was hier abgeht. Es gehörte dieser o.g. Link abgedruckt und bundesweit als Wahlplakat geklebt !!! Ihr Politiker seit engstirnige, kurzsichtige Versager -via quer beet- der sogenannten etablierten Parteien. Nur gut, das die Republikaner und die Linkspartei auch Teile der Grünen diesen Mißstand schon erkannt haben. Ich kann hier nur sagen.. g u t e  N a c h t  D e u t s ch l a nd .. träumt nur alle weiter, steckt euer Steuergeld in sinnlose Kriegseinsätze und verpulvert Geld mit dem drucken von Quelle Katalogen und rettet Opel, eine Firma die wirklich keiner braucht, gibts doch Auto Hersteller und Überproduktionen a´mass..
-----------

04.07.09 14:28
1

58175 Postings, 6612 Tage heavymax._cooltrad.zu3. Taiwan memory

Taiwanesen Invest.. dann hätte Jaffe die halbstaatliche Taiwan Memory auch dazu bewegen können, hier in Qi zu investieren, nachdem die Rettung durch das Land Schachsen Tillich, der EU und IFX ja schon "fast".. in trockenen Tüchern war und es letztendlich nur an dem Nachschlag von IFX über 300 Mio. gescheitert ist..
für diesen Fehlbetrag hätten z.B. die Taiwanesen mit ins Boot geholt werden können, anstelle sie nach Japan zu verdrängen?
da ist doch was   t o t a  l ..  s c h i e f  gelaufen Herr Jaffe !!
.. ja wie es scheint, selbst unser Insolvenzverwalter- Star "Sir Jaffe" hat hier "voll versagt", nur selbst abkassiert. Den selbst verordneten Vorschuss- Lorbeeren- Titel "Sir" werd ich ihm hiermit somit formell wieder aberkennen :(

ps.. lass mich natürlich noch gerne Lügen strafen, sollte er Qi noch retten, dann bekäm er sogar vor den Werkstoren in Dresden noch ´nen Denkmal und den Ritterschlag !
-----------

04.07.09 14:45
1

22764 Postings, 6385 Tage MaxgreeenSauerei

Prämien für Qimonda-Angestellte

Ex-Qimondianer wütend auf Dresdner Chefs
Jahresprämien werden jetzt vorab monatlich bezahlt

Dresden. Seit der Insolvenz erhalten die verbliebenen Angestellten in den Qimonda-Chipfabriken höhere Monatsgehälter als zuvor. Damit soll der Verlust von Jahresprämien ausgeglichen werden, die früher je nach Erfolg der Produktion nachträglich gezahlt wurden. Qimonda produziert nicht mehr.

Ehemalige Qimonda-Beschäftigte sehen in der Gehaltserhöhung eine Bereicherung der Chefs – manche bekämen so mehr als ein halbes Jahresgehalt zusätzlich. Der Sprecher des Insolvenzverwalters wies den Vorwurf der Ungleichbehandlung zurück. Gläubigerausschuss und Betriebsrat hätten der Einkommensregelung zugestimmt. Ohne sie wären wertvolle Mitarbeiter gegangen, statt den Verkauf vorzubereiten. Noch arbeiten 240 Beschäftigte bei Qimonda Dresden. (SZ/mz)

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2199786  

04.07.09 14:50
1

22764 Postings, 6385 Tage MaxgreeenWarum gibt es jetzt Jahresprämien, gab es letztes

Jahr Gewinne bei Qimonda? Die Angestellten die noch in der Tranfergesellschaft sind haben sooooooooooooooooooooo einen Hals.

ZUmachen den Saftladen und 3 Monatsgehälter zurückfordern und an den Steuerzahler zurücküberweisen.  

Seite: 1 | ... | 393 | 394 |
| 396 | 397 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben