Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 394 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1879841
davon Heute: 68
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 392 | 393 |
| 395 | 396 | ... | 631   

03.07.09 12:28
1

54 Postings, 6069 Tage gefuchstbleibe drin :-)

hab hier auch immer mitgelesen, gesagt dagegen weniger.

ich bleibe drin, behalt mir die auch als andenken, sie sind gut aufgehoben, gleich neben meinen hypo real estates :-)

cu bei EMQTEC, GENTA oder demnächst bei Arcandor ??

03.07.09 12:38

982 Postings, 6105 Tage mc69man ist das ein trauerspiel

ich leide mit jedem der hier abgezockt wurde(so wie ich) mit und wünsche denen die noch drin sind das glück das sich das blatt noch in letzter minute wendet. ihr hättet es verdient, weil ihr eier(o-ton oliver kahn) gezeigt habt!!  

03.07.09 13:12
1

265 Postings, 5919 Tage OptimAussteigen

Ergendwo gelesen und immer drann gehalten - nie mit Verlust verkaufen und ich war bei Marine -
der Kapiten geht immer als Letzter runter, manhmahl mit dem Schif.....  

03.07.09 13:17

557 Postings, 5910 Tage KugelschreiberEnde ist erst dann...

wenn die dicke Frau gesungen hat.

Ich glaub sie hat den längeren Atem als der Capitän.

Ich hatte schonmal bei 0,065 gekauft und bei 0,083 verkauft.....jetzt werde ich weiterhin erstmal nur beobachten.
-----------
...nur ein Spekulant.

03.07.09 13:18

982 Postings, 6105 Tage mc69@Optim

6,5 Rechtschreibfehler und 1 Grammatikfehler in zwei Sätzen!!!
Hammer! ... kein Wunder das alles den Bach runtergeht  

03.07.09 13:24

500 Postings, 5959 Tage kleinstanlegerWer im Glashaus sitzt...

Es müsste heißen: "kein Wunder, dass"

:-P

03.07.09 13:33

982 Postings, 6105 Tage mc69gut aufgepasst...

... habe extra einen Fehler eingebaut. Natürlich nur von den Schlauen zu erkennen :-))  

03.07.09 13:37

500 Postings, 5959 Tage kleinstanlegerAuch

diesen Fehler habe ich entdeckt.

Es müsste heißen: "nur, um".
Das Komma muss bei diesem Infinitvsatz vor dem "um" gesetzt werden.

Jetzt ist aber gut :-)

03.07.09 13:39

500 Postings, 5959 Tage kleinstanlegerP.S.

Meinen letzten Kommentar nicht zu ernst nehmen, denn ich halte mich hier nicht für DEN Schlauen. Aber witzig, wie leicht sich die Bedeutung von deutschen Sätzen durch Kleinigkeiten entscheidend verändern lässt.

03.07.09 13:49

982 Postings, 6105 Tage mc69kleinstanleger- "Prof. Dr. Deutsch" :-))

... aber schon cool, wenn man es drauf hat!  

03.07.09 13:49

1185 Postings, 6062 Tage chr1Auch Quelle geht den Bach runter ...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,634092,00.html

...sieht so aus als würde der für "Q" zuständige Sachbearbeitet im Rettungsfont ganze arbeit leisten...

Wer Ironie findet, darf sie behalten :-)

03.07.09 13:55
1

5001 Postings, 6770 Tage adriano25@mc69

Sturheit hat sich bei Aktien noch nie rentiert!
Es sei denn, das Unternehmen befindet sich in tadellosem Zustand.
Ich war von Februar bis April darin und habe auch an die Rettung geglaubt. Aber als im April die  Übernahmegerüchte von Russland kamen, wußte ich, dass es wirklich aus ist. Jaffe hatte soviele Gerüchte verbreitet(Von Korea, über China und..und.. bis Russland), dass es wirklich alles unglaubwürdig klang. Deswegen stieg ich beim letzten Hoch imd April aus und verkaufte mein Depot um 13,5 Cent je Aktie. Damals hatten sich viele hier über mich lustig gemacht. Aber Gott sei Dank, ich handelte Goldrichtig!

Auf jeden Fall wünsche ich die noch Investierten alles Gute!  

03.07.09 14:23

982 Postings, 6105 Tage mc69@adriano

Sturheit?? versteh ich nicht! Was meinst du damit?  

03.07.09 14:28

509 Postings, 6095 Tage Gstar84Unverständlch...

Warum ist dieser Insolvente halb toter Laden immernoch mehr wert wie kleinere Gesunde Unternehmen?  

03.07.09 14:44

5001 Postings, 6770 Tage adriano25@mc69

Nach vielen Leerversprechungen seitens der Politiker und so vielen widersprüchlichen Meldungen seitens Jaffe(bezüglich Investoren) kam im April eine goldene Verkaufsgelegenheit und der Kurs stieg bis auf 18 Cent und trotzdem wollten einige Investierten noch mehr und verkauften Nicht!
Das nenne ich Sturheit! Aber du könntest es auch Gier nennen!  

03.07.09 14:52
2

29 Postings, 5906 Tage HHanseatliquidation

wieviel schulden hat denn Qimond. mich würde interessieren, wieviel die aktionäre bekommen, nachdem die gläubiger ausgezahlt wurden. manchmal springt ja bei einer liquidation mehr für die aktionäre raus...  

03.07.09 14:58
3

58175 Postings, 6612 Tage heavymax._cooltrad.Politiker GepusheS

nachweislich hat Herr Tillich hier die Scharen der Kleinanleger mit seinen unsäglichen Statements ins vermeindliche Rettungsboot geholt.. und jetzt?
..absolute Sendepause, ist ja wie das Schweigen im Walde..
na immerhin der Inso Kuckuck zumindest ruft noch vehemend !
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

03.07.09 15:06
1

2007 Postings, 6101 Tage Timo1986Bald

steht Q bei 0.0000000000000

Hier passiert ja garnix mehr.Minus Minus Minus..:-(  

03.07.09 15:39
2

58175 Postings, 6612 Tage heavymax._cooltrad.@Timo.. kleine Restchance bleibt

Erst wenn die Patente auch noch versilbert werden, ist´s "endgültig Schluss" mit Lustig :(
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

03.07.09 15:47
2

58175 Postings, 6612 Tage heavymax._cooltrad.allerdings..

das zweite Rettungsbein "die große Lösung" mittels Komplettübernahme eines Investors der abgespeckten Qi AG.. diese Phantasie ist heute wohl endgültig raus!  ..zero :(

was bleibt??
.. ne´ kleine Rumpfmanschaft mit Forschungsauftrag zur Weiterentwicklung und "Pflege der Patente"(alias "Rambus"?) gesponsert mittels EU Förder Topf ?
..rein "die Phantasie" erlaubt jetzt noch ´nen kleinen Jaff´schen Rettungsschimmer ?
-----------

03.07.09 16:35

500 Postings, 6311 Tage SystemlördchenLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.07.09 18:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

03.07.09 16:41

500 Postings, 6311 Tage SystemlördchenSonderzeichen entfernt

Eine News aus China

2009-07-03 18:01:31 schlanke News Reporter Berichte So Bo-Xun

Japanischen DRAM-Hersteller Elpida (Elpida), hat vor kurzem gesagt, dass Hiroshima und Prozess-Anlagen angepasst werden, die 65-Nanometer-Prozess-Design 6F SQUARE durch 4F SQUARE, so dass die Kosten von 50-Nanometer-Chips Nähe zu den Kosten der Herstellung. Allerdings, nach Quellen für die Industrie, als Folge der Verwendung von Elpida Qimonda (Qimonda) ermächtigt Buried Wordline-Technologie, sobald eine Aktion Elpida wird das Geld von Gespeichert Qimonda wird sagen, für die Lizenz.

Elpida kündigte vor wenigen Tagen, im Juli von der Fabrik Produktionskapazität von Hiroshima in ein tragbares Produkt (Mobile) mit DRAM-Produktion und-PC mit DRAM-Produktion und ihrer jeweiligen Funktion als unabhängiger Betrieb der Linie. Darüber hinaus werden 65-Nanometer-Prozess-Design 6F SQUARE durch 4F Platz.

6F SQUARE, 4F Platz ist, um die Größe der gesamten DRAM-Weg, wenn das Gerät Partikelgröße verringert, Kosten pro Einheit wird weiter sinken, um Elpida die 65 Nanometer-Herstellungsverfahren als Beispiel, wenn sie erfolgreich sind 6F SQUARE durch 4F SQUARE , ihre Kosten werden auf 50-Nanometer-6F SQUARE schließen.

Nach der Bewertung der Industrie, Elpida 6F SQUARE durch den 4F SQUARE, nur etwa 100 Milliarden von Geldern, über die Anpassung der bestehenden Anlagen, die Anpassung der Erfolg der Veranstaltung, die Produktionskosten werden mit 50-Nanometer-Prozess einen Versuch. Im Vergleich zu China Unterfamilie (3474) wurde zu 50 nm sind erforderlich, um beim Kauf eines neuen Maschine Prozess Immersion (Immersion), insgesamt etwa 1,6 Milliarden US-Dollar (520 Millionen) kann als eine sehr wirtschaftliche Ansatz.

Allerdings, nach Quellen für die Industrie, als Folge von Elpida ist berechtigt Qimonda Buried Wordline-Technologie, Qimonda wurde genau beobachtet, einmal Elpida ihre Herstellungsverfahren, Qimonda wird gesagt, um .

In der Tat, Elpida aus Japan in die Regierung, die Banken und die Erinnerung an Taiwan Unternehmen (TMC) der Fonds ist jetzt eine starke finanzielle Stärke des DRAM-Unternehmen am meisten. Im Gegenteil, hat Konkurs Restrukturierung von Qimonda, die Nachfrage nach Kapital so dringend ist. Elpida wurde in der Hand, dass die Anpassung erfolgt in Hiroshima Anlagen, die Entwicklung unserer Aufmerksamkeit und das Follow-up.  

03.07.09 16:42

500 Postings, 6311 Tage SystemlördchenPortugal

So siehts in Portugal aus

Qimonda kann man zur Herstellung von optischen Fasern
Para salvar a maior exportadora nacional da falência, o Governo pondera reconverter a fábrica de Vila do Conde para produção de cabos de fibra óptica. Zum Speichern der größte Exporteur der nationalen Konkurs, die Regierung erwägt Umwandlung der Anlage von Vila do Conde zur Herstellung von LWL-Kabeln.

REN, EDP, PT e Cabelte já terão sido sondados pelo Governo para se associarem a este projecto, noticia o Diário Económico . REN, EDV, PT und Cabelte bereits aufgefordert worden, von der Regierung zu sein an diesem Projekt beteiligt, berichtet die Economic Daily.

A ideia será aproveitar o capital de experiência ea mão de obra que já existem naquelas instalações. Die Idee ist die Nutzung des Kapitals und die Erfahrung der Belegschaft, die bereits in diesen Räumlichkeiten.  

03.07.09 16:45

500 Postings, 6311 Tage SystemlördchenSorry, 1 Beitrag wird gelöscht. Sonderzeichen Bug

Bin auch raus aus Qimonda

Wüsste nicht warum Qimonda jetzt noch überleben sollte!

Leider ein trauriges großes Verlustgeschäft!!!  

03.07.09 16:57

742 Postings, 6022 Tage MentalistITK ist in Deutschland ein massiver Stromfresser

ITK ist in Deutschland ein massiver Stromfresser

Computer, Telekommunikationsgeräte und Unterhaltungselektronik haben am gesamten Stromverbrauch in Deutschland inzwischen einen Anteil von 10,5 Prozent. Das teilte das Bundeswirtschaftsministerium mit.

Durch solche Geräte werden landesweit rund 55 Milliarden Kilowattstunden pro Jahr aufgezehrt. Das ist deutlich mehr als der globale Durchschnitt. Wenn sich nichts ändert, ist laut Studie bis 2020 eine Steigerung um 20 Prozent auf jährlich 67 Milliarden Kilowattstunden zu erwarten.

Das liege vor allem an der Zunahme des Datenverkehrs, der Geräte und der damit einhergehenden Rechen- und Speicherleistung, hieß es. Den größten Anteil am IKT-bedingten Stromverbrauch haben die Anwendungen in privaten Haushalten mit knapp 60 Prozent. Ihr Anteil wird ohne Gegensteuerung von gegenwärtig rund 27 Milliarden Kilowattstunden auf 40 Milliarden Kilowattstunden im Jahr 2020 steigen.

Eine besonders große Rolle spielen hier Fernsehen und Computer mit immer größer werdenden Displays. Das ist insbesondere auch auf die weiteren Fortschritte im Bereich des hoch auflösenden Fernsehens (HDTV) und die Zunahme von Audio- und Video-Daten sowie der Interaktivität und Personalisierung von digitalen Dienstleistungen zurückzuführen.

"Informations- und Kommunikationstechnologien haben sich als Schlüsseltechnologien für die Erhöhung von Produktivität, Qualität und Kosteneinsparungen bewährt. Aktuell gewinnen sie auch als wichtiger Teil der Lösung des Energie- und Klimaproblems immer mehr Gewicht", sagte Bundeswirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg. Damit die IKT ihre wichtige Rolle zur Lösung des Problems spielen könne, dürfe sie selbst aber nicht zum Problem werden.

http://winfuture.de/news,48252.html

########################
Stromsparende Chips von Qimonda würden da bestimmt helfen.  

Seite: 1 | ... | 392 | 393 |
| 395 | 396 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben