Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 393 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1879921
davon Heute: 148
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 391 | 392 |
| 394 | 395 | ... | 631   

02.07.09 23:06

742 Postings, 6022 Tage Mentalist@tiggi

es sieht alles danach aus du hast vollkommen recht. - wir werden sehen wie es endet!  

02.07.09 23:08

4679 Postings, 5928 Tage die_milbe@windy @ttiggi

so langsam wird der qimonda-thread zum dresden-jammer-thread. und das was Ihr schreibt ist real. wohne selbst in dd. meine freundin hat bei qi gearbeitet. und andere die ich gut kenne. das ist alles hammerhart und geht über "zocker"-schicksale bisschen drüber. ich bin schon ne weile hier nicht mehr investiert, aber wenn ich Euch, vor allem dem heavy was wünschen würde, dann wäre es ein fetter rebound!!! ehrlich. und natürlich allen, die bei qi wieder arbeit finden könnten. die informations- und investitionspolitik der letzten wochen und monate ist zum kotzen. andere firmen sind/waren da schon längst in den startlöchern. hatte immer noch auf den wahlkampf gehofft. vergebens. welterbe weg. qi weg. heul.   

02.07.09 23:19

45 Postings, 5919 Tage Tiggi@die_milbe

Hab mit Qi nix zu tun und dd ist hunderte Kilometer entfernt.
Ich hab nur mal meinen Kommentar zu dd abgegeben.
Traurig was in dd so alles passiert.
Gut finde ich, dass die Aberkennung des Weltkulturerbe durch gezogen wurde.
Durch die "Blume" wurde es angekündigt, Warnungen wurden ins Lächerliche gezogen, s. Beginn des Baus der Walds.brücke.
Tausende Wohnungen verkaufen fürn Appel und nen Ei.
Ne. ich seh es einfach so, dass die Bürger als Wähler sehr viel zerstört haben.
In dd ist Rückschritt gewählt worden.
So und nun Schluss für mich mit dd.  

02.07.09 23:29
1

4679 Postings, 5928 Tage die_milbe@all

ja, qi geht über dd hinaus. ich finde es erstaunlich, was so ein börsen-zocker-thread leistet. er integriert auch zu einem gewissen teil. leute, die an qi hängen, leute, die geld machen wollen, leute, die in dd leben oder mit dd verbunden sind, ... qi ist und bleibt ein inso-zock, aber er hat hier viele leute und sichtweisen verbunden. und es war spannend, richtig spannend. qi war meine erst aktie die ich gekauft habe. qi heisst übersetzt schlüssel. und für den einen oder anderen ist und bleibt qi der schlüssel zu etwas anderem. vielleicht zu etwas ganz grossem. jeder mag es für sich selbst werten.

mag hier keine grabesrede halten.

ich habe immer an alle hier investierten gedacht. und an qimonda. und an dresden. aber es scheint wirklich aus zu sein. leider.  

03.07.09 09:33
1

982 Postings, 6105 Tage mc69werde bis an mein lebensende diesen

Misthaufen, der mir soviel Verlust eingebracht hat nicht vergessen.
HABE NOCH NIE EINE AKTIE GEHABT WO MAN SO BESCHISSEN WURDE!

Ein ganz dreckiges Geschäft wurde da abgewickelt, von den versagern in der Führungsriege, über die Politiker bis hin zum Jaffe! Aber am allerschlimmsten ist die Informationspolitik über diesen Drecksladen.

Allen die noch dabei sind viel Glück, ich habe nach 6 Monaten die Schnautze voll, und 8Ts in den Sand gesetzt.  

03.07.09 09:46
2

27167 Postings, 6446 Tage brunnetaJetzt ist Sie Tot!! Vermögenswerte werden verkauft

Der Insolvenzverwalter Dr. Michael Jaffé hat Auktionshäuser beauftragt die Vermögenswerte der Qimonda-Anlage in Dresden zu verkaufen.

http://www.evertiq.de/news/6022
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

03.07.09 09:55
1

742 Postings, 6022 Tage MentalistQimonda Dresden: Vermögenswerte werden verkauft

Qimonda Dresden: Vermögenswerte werden verkauft

Der Insolvenzverwalter Dr. Michael Jaffé hat Auktionshäuser beauftragt die Vermögenswerte der Qimonda-Anlage in Dresden zu verkaufen.  BauteileGoIndustry DoveBid wurde mit dem Verkauf einiger ausgewählter Dresdner Vermögenswerte beauftragt; unter anderem die Front-End und Back-End-Prozesse, Wafer-Inspection, etc. von Advantest, Applied Materials, SEMITOOL, KLA-Tencor, ESEC und Süss Microtec.  Vor geraumer Zeit wurden bereits Colliers International, Emerald Technology Valuations LLC und Gordon Brothers mit dem Verkauf der Anlage in Sandston in Virginia, USA beauftragt.  Zudem konnten bereits verschiedene andere Qimonda-Holdings veräussert werden; unter anderem die Beteiligung am Advanced Mask Technology Center (AMTC) - ein Gemeinschaftsunternehmen von AMD, Toppan und Qimonda (AMD und Toppan halten nun je 50% an AMTC); die Beteiligung am Nanotechnology Materials Research Center (NaMLab) - zusammen mit der Technischen Universität (TU) Dresden (die TU hat alle Anteile übernommen); und die Qimonda-Anteile an der Dresden Chip Academy, welche an die AkaTe Gruppe veräussert wurden.

http://www.evertiq.de/news/6022

#########################
das einiger ausgewählter Dresdner Vermögenswerte stört mich.
Was ist mit der BWL Technologie?

03.07.09 10:00
1

1185 Postings, 6062 Tage chr1BWL

na, ich denke mit der BWL technologie liesse sich am ehesten noch eine winzig kleine firma erhalten, die technologie und patente entwickelt.... z.B. so wie Rambus.

Oder sie wird ganz am Schluss versteigert.

03.07.09 10:02

58175 Postings, 6612 Tage heavymax._cooltrad.@chr1: wollt grad auch sagen..

.. dann bleiben ja "nur noch" die Patente :(
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

03.07.09 10:02
1

27167 Postings, 6446 Tage brunnetahier keine schanzen mehr, ist meine Meinung!!

-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.

03.07.09 10:05

742 Postings, 6022 Tage Mentalistschanzen?

was meinst du mit schanzen? Du meinst: CHANCEN

man man man

http://de.wikipedia.org/wiki/Chance  

03.07.09 10:30

742 Postings, 6022 Tage Mentalistkurs

der kurs hält sich bei 0,50 nach der news  

03.07.09 10:32
1

58175 Postings, 6612 Tage heavymax._cooltrad.Opel, Quelle &Co..

Hauptsache die -welche keiner braucht- leben weiter :((
Technologie Standort Deutschland ..ade? "Made in Germany" scheinbar längst ein Auslaufmodell??

so ich wähl jetzt -wie schon mehrfach angekündigt- radikal.. wenn´s das nun endgültig mit Qi war! und danach schaut´s leider immer mehr aus :((
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

03.07.09 10:33
1

509 Postings, 6095 Tage Gstar84Hmm

Möchte alle errinern das ich sie gewarnt habe kurz vor silvester als der Kurs explodiert ist auf 50 cent und höher. Bin damals bei 14 cent rein und bei 52 cent raus...wer damals nicht verklauft hat dem sage ich bloß PECH GEHABT!  

03.07.09 10:40

58175 Postings, 6612 Tage heavymax._cooltrad.@menta..

FRA preist erstmal die 0,050 das ist ein neues dreimonats Tief, viele haben von der NEWS mit der Anordnung der "weiteren Zerschlagung" durch Jaffe wohl noch nichts gehört.. das kann sich heute aber noch ändern wenn sichs rumspricht und fällt die 5 gehts wohl aufs "all time low" um 4
:((
-----------

03.07.09 10:41

10994 Postings, 6165 Tage Mr-BeanGstar84

damit wirst Du hier nicht weit kommen, ich habe das Investment auch schon seit Monaten kritisch hinterfragt und mit vielen interessanten News hinterlegt.
Im Endeffekt hat es doch jeder für sich selbst entschieden hier investiert zu sein.Und wer von der Aktie, so wie Southern z.B., so überzeugt ist der hält auch kritische Berichte für witzig.
Von daher sollte sich später keiner aufregen wenn sein Geld weg bzw. das meiste davon verloren ist.
Denn Zeit zum Ausstieg hatte ja jeder genügend gehabt und gezockt wurde QI regelmäßig.  

03.07.09 10:50
1

58175 Postings, 6612 Tage heavymax._cooltrad.irgendwie.. "wie die Pest".. mit unserer Aktie !

es nervt daß hier alles gar so siechend, ja schleichend abgeht..
ein offenes Wort von Jaffe wäre inzwischen längst mehr als angebracht wenn er mit den "weiteren Verkäufen" jetzt die Zerschlagung quasi anordnet und somit wohl auch endgültig besiegelt :(
-----------

03.07.09 10:52

58175 Postings, 6612 Tage heavymax._cooltrad.RT STUTT 0,047/ 0,05

schon setzt der Ausverkauf ein?
-----------

03.07.09 10:55
1

58175 Postings, 6612 Tage heavymax._cooltrad.=0,047/ 0,048 :(

der von mir schon öfters angekündigte.. "SELL OFF" naht?
-----------

03.07.09 11:35
3

1020 Postings, 6073 Tage Winthorpe10:43 Uhr Qimonda: Der Ausverkauf geht los, vor

@all
Jungs, wer den Absprung bei Zeiten verpasste,
sollte sich jetzt anstrengen noch ein bischen was von seinem Geld zu erhalten.
Es tut mit leid für euch und jeder der mich kennt, weis dass ich bashen nicht leiden kann,
aber jeder sollte die letzte "Geldchance" nutzen! Bin schon seit Monaten nicht mehr dabei.
Alles Gute!

Qimonda: Der Ausverkauf geht los
Freitag, 03.07.2009 10:43

MÜNCHEN (IT-Times) - Das der deutsche Speicherchip-Hersteller Qimonda AG (WKN: A0KEAT) nach der verzweifelten Suche nach einem Investor wohl liquidiert wird, ist bereits seit längerem abgemachte Sache. Nun werden die ersten Aufträge an Vertriebsunternehmen und Auktionshäuser vergeben.

So wurde bekannt, dass der Insolvenzverwalter Michael Jaffé einen Auftrag für den Verkauf von Wafer-Produktionslinien vergeben hat. Verkaufen soll die, mit der Veräußerung betreute, Macquarie Electronics, eine 300-mm Produktionseinheit, welche aus der ehemaligen Wafer-Produktion des Konzerns stammt. Silizium-Wafer sind der Grundbaustein zur Herstellung von Arbeitsspeichern und Halbleiter-Chips.

http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2009/...verkauf-geht-los/  

03.07.09 11:46
2

27167 Postings, 6446 Tage brunnetaich bin mit kleinem verlust raus....

-----------
Keine Kauf Empfehlung!!

03.07.09 11:49

742 Postings, 6022 Tage Mentalistkäufer?

die frage ist ja jetzt, wer kauft die ganzen aktien?!  

03.07.09 12:07
1

500 Postings, 5959 Tage kleinstanlegerBin auch raus

Da ich das jetzt für das Ende halte und gesagt habe, dass ich bis zum Ende bleibe, bin ich jetzt auch raus.
Ich hab mir 100 Stück als Andenken behalten :-)

Mein Verlust beträgt 80% aber es war ja von Anfang an eh schon abgeschriebenes Spielgeld, dem ich nicht nachtrauere. Einen Versuch war es wert.

Alles andere hab ich ja schonmal erwähnt. Schade um Qimonda.

03.07.09 12:08

433 Postings, 5971 Tage Monettasund?

wer bleibt jetzt noch drin oder legt gar nach? :D  

03.07.09 12:24
1

1 Posting, 6111 Tage ruzzabin raus

... habe hier nie mitdiskutiert, aber immer mitgelesen.

bin im Dez bei 0,31 rein und im Feb nochmal bei 0,13. Ich war hin und hergerissen nochmal nachzulegen, aber nach der Nachricht heute bin ich nun auch raus.

Drücke allen die noch hoffen die Daumen.

Seite: 1 | ... | 391 | 392 |
| 394 | 395 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben