Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 396 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1878931
davon Heute: 417
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 394 | 395 |
| 397 | 398 | ... | 631   

04.07.09 15:01

500 Postings, 6309 Tage SystemlördchenEin Fond hat sich auch von Qimonda getrennt

Fullname                                                                       Activity      Shares Change
Vanguard Whitehall Funds-Vanguard Selected Value Fund      Sold All        -5,781,964

btw
Wo ist denn eigentlich Southern?  

04.07.09 16:05
1

5001 Postings, 6768 Tage adriano25Es ist jetzt Mode geworden!

Prämien oder Boni werden nur für Versager bezahlt werden.
Die Ehrlichen verzichten darauf und die Korrupten bekommen die Prämien Doppelt und Dreifache und das sogar legal!
Ja, Korruption und Mißwirtschaften wird heutzutage befördert!  

04.07.09 16:40

10994 Postings, 6163 Tage Mr-BeanMaxgreen

diese sogenannten "Jahresprämien" gab es jedes Jahr für alle. Auch für die ehemaligen Mitarbeiter.
Somit hat sich nichts an der Bezahlung geändert, nur das diese jetzt monatlich dazu und nicht wie vorher 2x im Jahr extra ausgezahlt wird.  

04.07.09 18:41
2

58173 Postings, 6610 Tage heavymax._cooltrad.bis zu 6 Monatsgehälter extra Boni für Chefs..

da hörts doch wirklich auf :(
keine Produktion = keine Produktions-Extra-Boni. So wär die mathematisch korrekte Gleichung, müsste man meinen.
Hier wird doch nur an allen Ecken und Ende abgezockt und nichts geleistet..                 incl. Jaffe, so wie es scheint  :(
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

04.07.09 18:49
1

5001 Postings, 6768 Tage adriano25@heavymax, das nennt man Restgeld-Verteilung

Es geht nicht anders. Das was nach der Zerschlagung übriggeblieben ist, kann nicht auf zig tausenden von Kleinanlegern verteilt werden.
Da Jaffe ein guter und erfahrener Verwalter ist, ließ er sich was einfallen. Und so kam auf die Idee; Die restlichen Mitarbeiter bekommen den Löwenanteil von den restlichen Geldern. Der Rest von dem Rest bekommt dann.......
Rat mal wer? Das ist der heutige Quiz!  

04.07.09 18:52
2

58173 Postings, 6610 Tage heavymax._cooltrad.#9872: Posting: Qimonda vs. Elpida..

wo bleibt der Aufschrei?
scheint ihr habt Euch tatsächlich alle schon mit dem "unrühmlichen Ende" abgefunden :((

die Asiaten produzieren auch mit Minus, nur hilft hier der Staat und der Blick geht klar in die Zukunft..
EU, Bund, Länder hingehen, zurück in die Steinzeit.. es fehlen mir eigentlich inzwischen die Worte, hab auch langsam keinen Bock mehr, hier weiter zu machen..

wenn das mit Qi schief geht (und so schauts ja wohl inzwischen aus) wandere ich aus! -wollt eh schon immer- und bezahl meine Steuern liebend gerne woanderst, allerdings dann nur maximal die Hälfte ..
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

04.07.09 19:08
2

58173 Postings, 6610 Tage heavymax._cooltrad.@adriano.. soweit sind wir doch (..noch) nicht

wenn erst mal die Gläubgiger befriedigt sind, bleibt doch nix mehr über..
Die Gehälter gehn aber dem Range nach vor, das ist die Sauerei.. die Gläubiger sind also hier auch die Looser, denen wird somit noch mehr an Masse -nach Abzug aller Gehälter- abgezogen

wir Aktionäre sowieso..
-----------

04.07.09 19:19
1

5001 Postings, 6768 Tage adriano25Da müßte man wissen,

wie die Verwalter zu ihren Reichtum kommen? Je mehr sie kassieren umso sie berühmter und auch vertrauenswürdiger werden! Dabei tun sie selbst nicht viel. Sie haben ein paar treue Gefähren die für alles sorgen. Dafür bekommen sie vielleicht 5% von der Beute und den Rest bekommt der Verwalter.
Sonst kann ich mir nicht erkären, wie ein ehrlicher (?) Mensch zu Milliardär gemacht werden kann!  

04.07.09 19:31

5001 Postings, 6768 Tage adriano25Für mich ist ein Massenverwalter

mit einem Großspekulanten vergleichbar, beide helfen einander aber indirekt.
Der Großspekulant bringt ein Unternehmen in Schwierigkeiten und Bankschluden, was schlußendlich dazu führen kann, dass das Unternehmen Insolvenz meldet.
Dann meldet sich der Verwalter und erledigt den Rest!
Sowohl der Großspekulant als auch der Verwalter zeigen sich danach als große Helfer und Retter!  

04.07.09 20:26
1

5001 Postings, 6768 Tage adriano25Die Großspekulanten nennen sich Großinvestoren

Dabei investieren sie gar nichts. Sie bringen die Unternehmen an die Börse und verkaufen sie in Teilen(Aktien) mit  Ahnungslose Kleinanleger wie wir). Diese Großspekulanten bekommen den Löwenanteil von der Beute. Hin und wieder führen sie für die genannten Unternehmen neue Kapitalmassnahmen ein und kassieren dadurch wieder Millionen.
Dann erpressen ihre Agenturen diese Unternehmen durch ihre täglichen Negativmeldungen (tiefere Kursziele usw). Die Aktien sacken ab und die Unternehmen geraten in eine Finanzkrise und so beginnt ein Teufelskreis!
Mittlerweile gehört ihnen schon ein Großteil unserer Banken, sodass diese dazu gezwungen sind mit ihnen zu arbeiten. Deswegen übernehmen unsere Banken die Rolle der Basher und Pusher für diese Großspekulanten.
Diese Großspekulanten haben sich Billionen von Dollars angehäuft und sind noch immer nicht satt. Sie haben Lust auf mehr!!  

04.07.09 20:55
1

58173 Postings, 6610 Tage heavymax._cooltrad.der größte Pusher hingegen..

ist und bleibt für mich mit Abstand der Tillich. Mit dessen stests voreiligen medien- wirksamen Wahlkampf- NEWS,  hat er im Grunde in unverantwortlicher Weise die Kleinanleger in Schaaren hier diesen Wert reingepusht, ja buchstäblich aufs glatte Börsenparkett verführt..
-----------

04.07.09 21:03

5001 Postings, 6768 Tage adriano25Was Qimonda betrifft,

hast du völlig recht. Das habe ich auch vor zwei Monaten geschrieben. Was dieser Politiker angerichtet hat, ist wirklich eine Katastrophe.
Er hat nicht nur die Kleinanleger ruiniert(durch seine Leerversprechungen) sondern auch tausenden von Arbeitsnehmern Arbeitslos gemacht(durch seine Passivität und Untätigkeit). So einer hat in der Politik nichts verloren!  

04.07.09 21:22
1

58173 Postings, 6610 Tage heavymax._cooltrad.dennoch erwarte ich hier noch etwas

Jaffe hält sich ja noch bedeckt, verkauft "noch" nicht alles..
eine Komplettauflösung -völlige Zerschlagung- hat er ja noch nicht verkündet:
Elpida hat schon bald über ´ne Milliarde USD in der Portokasse,
die Qi Patente sind natürlich sehr begehrt..
..oder Jaffe lässt ein kleines Kernteam weiterarbeiten -z.B. mittels privater Investorengruppe- mit Forschungsauftrag und die EU sponsert den energieeffizienten Dram Speicher..
Das kann doch wirklich nicht schon alles gewesen sein, irgendwas kommt doch da noch?
zugegeben die Chance ist klein, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
-----------

04.07.09 21:37
1

5001 Postings, 6768 Tage adriano25Ich hoffe, dass esfür euch noch etwas bringen wird

Aber ehrlich gesagt, ich glaube nicht mehr daran.
Jaffe ist ein schlauer Fuchs. Je länger er das Unternehmen hält, umso er noch mehr verdient. Nach alldem war er durch seine falsche Taktik angerichtet hat, bin ich sehr skeptisch!  

04.07.09 21:50
1

5001 Postings, 6768 Tage adriano25Jaffe hat andauernd von mehreren Investoren

bzw. Interessanten gesprochen. Er hat aber nie richtige Gespräche mit irgend jemandem geführt. Einmal war von einem Potentieller Investor dann war von mehreren Investoren oder Interessanten die Rede! Kein einziger dieser Investoren hat seine Interesse bestätigt. Jaffe hat mit den Spekulationen(Gerüchte) angefangen und Tillich hat den Rest übernommen. Und so verstich eine goldene Zeit von ca. 8 Monaten und wurde auf einem High-Tech-Unternehmen eine Ruine gemacht!  

04.07.09 22:10

5001 Postings, 6768 Tage adriano25Korrektur; wurde aus einem und nicht auf einem!

04.07.09 22:25

58173 Postings, 6610 Tage heavymax._cooltrad.Jaffe..

spielt bisher absolut keine überzeugende Rolle.. klar habs auch schon gepostet sechs Monate volles Spitzen Honorar abzukassieren ist das eine.. jedoch keinerlei Erfolg zu verzeichnen das andere :(
wie gesagt,  nur ´ne Firma rein "technisch abzuwickeln", dazu brauchts absolut keinen hoch dotierten Inso Star :(((
aber noch brennt das Feuer, wenn auch nur inzwischen auf "sehr spärlicher" Flamme, wollen wir ihn dennoch mal nicht vorverurteilen, vielleicht wird er ja doch noch unser Qi- Superstar?
-----------

04.07.09 22:26
1

5001 Postings, 6768 Tage adriano25Folgender Beitrag von mir ist über 3,5 Monate alt

adriano25: Hier ist Taktieren fehl am Platz
16.03.09 11:24

Die Politiker müssen handeln statt taktieren.
Die Wirtschaftkrise hat die der gesamten Halbleiterindustrie sehr hart getroffen. Denn zu den Kunden von  Halbleiterindustrien gehören Verkehrsmittel, Unterhaltungsindustrie und vieles mehr. Da diese Branchen auch sehr hart getroffen wurden, wurde Qimonda stark in Mitleid gezogen.
Deswegen sollten die Politiker fair, unparteiisch und unbürokratisch handeln und Qimonda bzw. die tausenden Arbeitsplätze retten.

Qimonda ist nicht durch eine Fahrlässigkeit oder durch ein schlechtes Management pleite geworden. Also das Unternehmen und die Führung betrifft in diesem Fall nicht die Hauptschuld!
Alle Hightech Halbleiterindustrie-Unternehmen haben sehr starke Verluste hinnehmen müssen und die meisten von ihnen hätte zusperren müssen, wenn sie durch den Staat nicht gerettet wurden.

Obwohl die Banken weltweit an der Krise schuld sind, wurden sie samt ihrer Manger mit hunderten Milliarden geholfen bzw. für ihr Versagen belohnt. Durch diese Versager wurden ungerechterweise viele Unternehmen wie Qimonda und ihre Mitarbeiter in Mitleid gezogen. Daher ist ein schnelles handeln gefordert und nicht die Nerven von tausenden Arbeitsnehmer noch mehr strapazieren als sie es Derzeit sind!

Es genügt nicht nur ein Lippenbekenntnis von der Gewerkschaft!
Die Gewerkschaft muss als Arbeitsnehmer-Vertreter sich mehr für die Rettung Qimondas bzw. für die Rettung von tausenden Arbeitsnehmern einsetzen.  

04.07.09 22:37

58173 Postings, 6610 Tage heavymax._cooltrad.@adriano, schon frühzeitig gut erkannt..

was sagst denn zu Post. #9872 die "Elpida - Story"..

haben denn die Asiaten die cleveren, weitsichtigeren Politiker, oder sind die nur die besseren Taktierer?
.. warscheinlich gegen unsere blinden europäischen, beides :((
-----------

04.07.09 22:46

5001 Postings, 6768 Tage adriano25Ja nicht nur Elpida

Fast alle Chipunternehmen wurden gerettet ausser Qimonda. Unsere Politiker haben keine Interesse irgendwas Positives für die Bürger zu tun. Nur vor den Wahlen kommen sie mit ihren Leerversprechungen und kleinere Geschenke(Kugelschreiber usw...) an den Bürger. Nach den Wahlen vergessen sie alles, was sie vorher versprochen haben!  

04.07.09 22:56

5001 Postings, 6768 Tage adriano25Die Wahlen stehen vor der Tür

Vielleicht, werden sich die Politiker überlegen, was sie falsch gemacht haben und korrigieren sie ihre Fehler. Vielleicht funktioniert wieder ihr Adrinalin(Ob sie welche haben!) und bekennen sie sich zu ihrem Patriotismus und retten Qimonda! Das hoffe ich für euch von ganzem herzen!  

04.07.09 23:01

58173 Postings, 6610 Tage heavymax._cooltrad.ja schon ein schlechter Witz was die abliefern..

ich mein die Asiaten produzieren ja auch unter Marktwert und arbeiten nicht kostendeckend..
aber da spricht halt ´ne andere Mentalität und vor allem ´ne positive Zukunftsvision..

YEEP adriano,  vielleicht gibt´s doch noch´ ne Wahl- Rettung in "aller letzter" Minute..
..auch die Investoren welche aus Kalkül sich zurückgehalten haben, sollten auch so langsam aus ihren Löchern kommen..
-----------

04.07.09 23:13

58173 Postings, 6610 Tage heavymax._cooltrad... sonst müsste ich tatsächlich "radikal" wählen..

was ich eigentlich gar nicht will, aber ein Denkzettel müsste es dann -bei soviel Ignoranz und Blindheit- schon sein!
-----------

04.07.09 23:25

58173 Postings, 6610 Tage heavymax._cooltrad.grad die.. "totale Ruhe".. in der Politik

und der Kursverfall -ohne jegliche Gegenreaktion- ist es, was zum Himmel schreit :(

N8@ALL und schönen Sonntag !
ps. gut immer stets zu wissen, daß die kleinste pos. News ´ne heftige Reaktion zufolge         hätte :)
      nur wann kommt sie und überhaupt?
-----------

04.07.09 23:27

10994 Postings, 6163 Tage Mr-BeanHeavy

"Die Gehälter gehn aber dem Range nach vor, das ist die Sauerei.. die Gläubiger sind also hier auch die Looser, denen wird somit noch mehr an Masse -nach Abzug aller Gehälter- abgezogen"

Das ist wohl ein schlechter Scherz?
Was meinst Du wo die vielen tausend Mitarbeiter in der Gläubigerliste stehen?
Nicht ganz vorn, wie Du schreibst. Nein ganz hinten. Und werden viell., so wie bei Holzmann nach 7 Jahren, in 6 Jahren 5% ihrer Forderungen erhalten. Die 1., die Banken werden sicherlich eine höhere Qoute bekommen!

Zu den Aktionären: Wenn man so eure Texte liest klingt das ja so als wenn Qi die Aktionäre noch aus der Masse bedienen sollte, um die Verluste zu kompensieren. Was haben denn die Aktionäre für Qi getan? Nichts, es sei denn es waren Mitarbeiteraktien, dann haben sie ihren Beitrag für QI geleistet.Leider keinen rühmlichen.

Zu Jaffe: Was erwartet Ihr denn von Ihm? Wir reden hier über ein Investment welches nicht nur 1 Mio benötigt sondern min. 800 Mio. Er kann ja auch nur dann verkaufen wenn sich Interessenten bei Ihm melden, bzw. er sich welche sucht.Und da sind wir an dem Punkt das es z.Zt. keine Interessenten gibt die QI als ganzes kaufen wollen.Qi produziert nun mal HL Technik, die Asiaten haben selber Werke und benötigen nur die Patente.Und so wird es kommen. Übrig bleiben wird nur ein kleiner Rest, der dann aber nicht mehr unter Qi laufen wird.Ich glaube das dürfte so jeden hier langsam klar sein.

Bin mal gespannt was mit den großen Fabs passieren wird?  

Seite: 1 | ... | 394 | 395 |
| 397 | 398 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben