Ich erinne mich gerade an einen sehr warmen Tag, ende August in diesem Sommer, zurück.
Der Tag der Wiederaufnahme.
Ungefähr 30 min bevor der „Halt“ offiziell beendet wurde und es einen neuen Kurs gab, kam die Meldung der, im Dezember 2018 schwer vermissten, KryptoKreditVisa/MasterCard.
In diesem Forum began spontan ein Tippspiel, wo der Kurs in wenigen Minuten starten würde. Von moderaten 3-5 bis zu 20 Euro und mehr war sofort die Rede, bei den freudigen NC Fans.
Nun, heute wissen wir, dass die Welt danach ein wenig anders weiterlief, als es sich viele hier erwünscht oder erhofft hatten.
Was ich mich heute allerdings frage ist eins!
Wieso reagierte der Kurs wie er reagierte? Nämlich überhaupt nicht.
Nach dem Halt ging es zunächst moderat nach unten und dann stetig Berg ab. Eine solche HammerNachricht hätte den Kurs zumindest kurzfristig in die Höhe schnellen lassen müssen. Das Forum war außer Rand und band. Das MÜSSTE der Markt doch auch gewesen sein, zumindest ersteinmal. EUPHORIE!!! So funktioniert eigentlich die Börse. Als gegenpol stand der Vertrauensverlust wegen ZUG und dem 4 monatigen STOPP.
Trotzdem konnte ich das damals nicht verstehen! NC war zurück und WIE!
Wir wissen ja alle, dass ein Aktienkurs nicht von einer Fangemeinschaft oder einer kleinen Gruppe von Kleinanlegern gemacht wird.
Was ich damit sagen will, wieso reagierten die großen Fische nicht auf diese News? Weil sie bereits zu diesem Zeitpunkt Zweifel an der Umsetzung, zumindest in diesem Zeitrahmen hatte?!
Spinnen wir die Geschichte weiter. Diese Insider, Investoren, große Fische (nennen wir sie, wie wir wollen) sammelten weiter ihre (Insider)Infos und kamen zu der Überzeugung, dass der Zeitplan sowohl bei der Karte, als auch in anderen Projekten nicht haltbar wäre, verdichtete sich.
Logische Konsequenz? Siehe Kurs!
Übrigens ich finde für so etwas ist ein Forum auch mal da. Theorien, Vermutungen und versuchen sich die Kurse zu erklären.
RumJammern bringt garnix, da hat Phönixx schon recht.
Was bringt es wenn ich hier zum 100% mal CM verfluche. Sollte er uns alle verarscht haben (hat er nicht!) würde ihn dieses Forum am allerwenigsten interessieren!!!!! |