Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!

Seite 476 von 825
neuester Beitrag: 17.08.23 15:25
eröffnet am: 22.09.14 17:01 von: warkla2 Anzahl Beiträge: 20624
neuester Beitrag: 17.08.23 15:25 von: JuPePo Leser gesamt: 5926945
davon Heute: 4384
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | ... | 474 | 475 |
| 477 | 478 | ... | 825   

17.06.17 18:04

8 Postings, 3029 Tage Troysel@ Namgni

Es geht nicht um Neuling und es geht auch nicht um die Beendigung von Themen im abschließenden Sinne. Es geht aber wohl darum nicht offen darüber zu diskutieren und für alle einen Dissens zu offenbaren.
In der Erfahrung und den Folgen der Causa Nikodimi herrscht Einigkeit und die muss im Sinne des Ziels auch nach außen herrschen. Nothing else.  

17.06.17 18:23
1

1361 Postings, 3059 Tage Horscht BörseNochmal an alle vorschreiber und benz1

Korrekt, der aktuelle Kurs wird automatisch durch den Angebotspreis gedeckelt und der Bieter Kauft nicht, da er sonst den Andienungsprozess durch Kurssteigerungen torpedieren würde, so viele Aktien wie der braucht, da wäre der Kurs sehr schnell weit über 7,52 €.

Allen Langinvestierten: das ist es ja, jetzt ist es Zeit für den Zahltag!

über drei Jahre habe ich mir das Drama hier gefallen lassen mit "rotem" Kurs im Depot und jetzt, wo sich am Horizont deutlich ( von mir aus benz1 auch erst in 2018 ff) abzeichnet, dass sich das durchhalten und dran glauben gelohnt hat fällt es mir umso leichter weiter durchzuhalten und mir nicht von irgendwelchen Angestellten die im falschen Team spielen die Butter vom Brot nehmen zu lassen.

Es macht schlicht keinen Sinn gerade jetzt davon auszugehen, dass das Projekt Epigenomics scheitert, denn der beste Gradmesser das es eine Erfolgsstory wird ist ja gerade, dass ein Bieter mehrere hundert Millionen dafür ausgeben will.

Im Grunde also ganz einfach, wer meine Aktien haben will, der zahlt den Preis, den ich aufrufe oder ich behalte meine Aktien, denn ich will ja gar nicht verkaufen, also warum sollte ich das akzeptieren was mir einer so lapidar als "alternativlos" verkaufen will, den ich auch noch dafür bezahle?

Und der Preis liegt bei 20€++, (epialf: sagen wir ruhig die 30€ sind ne Basis um drüber nachzudenken und in dieser Dimension wird der Bieter schon bereit sein zu müssen mit mir eine Verhandlung zu führen, sonst kann gleich wegbleiben).

So einfach sehe ich das, jetzt bin ich ( wir alle) am Drücker und wer nicht zahlen will was auf dem Preisschild steht, der bekommt es nicht...

17.06.17 19:44

356 Postings, 3098 Tage Superbulle88Andienung

Hallo - es wird die Übernahme kommen - es wird auch langfristig das beste für das Unternehmen sein - hier müssen wir alle mal ehrlich sein - dass wir hier Kurse um die 20 aufrufen zur andienung ist Blödsinn - so einen Kurs wird keiner bekommen - man sollte von 20-30 Prozent Aufschlag ausgehen und dann ist gut !  

17.06.17 19:47

2061 Postings, 3582 Tage KassiopeiaSuperbulle

WIR sind das Unternehmen.

Wer von uns hat etwas davon, wenn das Unternehmen verramscht wird ?  

17.06.17 20:09

1361 Postings, 3059 Tage Horscht BörseSuperbulle88,

Sorry, aber das ist Unsinn, den Aktionären gehört der Laden zu rund 70%, wieso sollen die sich mit 20-30% Aufpreis auf das Angebot abspeisen lassen, wenn auch 200% drinn sind?

Wenn die den Laden haben wollen, zahlen die den Preis den wir wollen oder wir bleiben bei unseren Anteilen und machen das ohne die Chinesen. Es wird doch wohl noch Manager geben die in Vorstand und Aufsichtsrat das umsetzen, was ihnen die Aktionäre als Aufgabe  auftragen, unsere Truppe macht das Gegenteil, die haben sich offensichtlich von dem entfernt, was die Aktionäre wollen.

Das klingt ja fast, als würdest du dem Vorstand die Geschichte " alternativlos" abkaufen.

17.06.17 20:10
2

2200 Postings, 3505 Tage HFreezerWIR

ich denke auch, dass wir mit unserem Kapital in den letzten Jahren die Voraussetzungen geschaffen haben  für die FDA-Zulassung und so weiter. Und wir sollten auch nicht vergessen, dass es sicherlich noch viele Aktionäre gibt, die vor 2011 eingestiegen sind und einen durchschnittlichen Einstiegskurs von über zehn Euro haben.

Und nur weil sechs oder sieben Personen in Berlin sagen, sie stimmen dem Angebot zu, müssen noch längst nicht Tausende von Eigentümern zustimmen. Die werden schon ihren Grund haben, sich vor dem Bieter zu verbeugen und sich anzubiedern, davon können wir ausgehen.

NEIN! Wir sind die Eigentümer, wir haben mit unserem Kapital all die Jahre den sich nun abzeichnenden Erfolg ermöglicht und wir sollten auch an unsere Mitaktionäre denken, die Einstiegskurse über zehn Euro haben,  teilweise weit über zehn Euro, das weiß ich aus zahlreichen BM, die mich erreichen.

17.06.17 20:11

3167 Postings, 4161 Tage mehrdiegernwann

und zu welchem bedingungen jemand andient oder nicht, sollte man jedem selbst überlassen.

superbulle88 ist mit 9-10 euro zufrieden
horschtbörse ab 20
epialf mit 30
nikodimi mit 7,20
usw usw...
andere liegen dazwischen drüber drunter

ich gar nicht:
möchte mal eine dividende (2-3 euro) wäre dann eine zusatzrente von ca. 2500 euro pro monat.
und monat für monat mein jetzt getätigtes invest geniessen

17.06.17 20:45

254 Postings, 3476 Tage paionup@ mehrdiegern:

2500 € im Monat?
sportlich, sportlich  

17.06.17 20:51

3167 Postings, 4161 Tage mehrdiegerndann

bist du ja mein sportskamerad  :)

17.06.17 21:03

43 Postings, 3040 Tage SimplonZusatzrente...!?

.......eher Schmerzensgeld was euch Altaktionäre betrifft :)  

17.06.17 21:06

3176 Postings, 4342 Tage Benz1mehrdiegern

ja Freezer hat letzes mal so ein Link gepostet wo was stand mit eventueller Dividende, für die Aktionäre die nicht andienen, so habe ich es verstanden. Aber da steht nichts Konkretes.....somit glauben wir es wird genauso mickrig sein wie der aktuelle Übernahmepreis.........  

17.06.17 21:07

254 Postings, 3476 Tage paionup-----------

Schmerzensgeld wird nicht freiwillig bezahlt.

17.06.17 21:17

3167 Postings, 4161 Tage mehrdiegernbenz1

war meine prognose für in fünf jahren.
leichte rechnung dividende 3 aktien 10000 = 30000 euro dividende im jahr
monat 2500 euro zusatzrente

traum oder wirklichkeit . ich arbeite für die realität und nicht für die chinesen  

17.06.17 21:39

2200 Postings, 3505 Tage HFreezerMä-

dels. Ich wollte eigentlich jetzt das Sandmännchen schauen, aber ich habe noch mal zurückgeblättert :

14. Juni, # 11735

Da hatte ich es geschrieben. In den Angebotsunterlagen findet sich eine Stelle: falls man den Squeeze-out  doch nicht so prickelnd findet, dass man gegebenenfalls sogar eine Dividende wählen kann.

Aber wir hatten diese Variante hier im Forum noch gar nicht diskutiert, vielleicht sollten wir das irgendwann einmal tun. Aber hat ja noch etwas Zeit.

17.06.17 21:41

3176 Postings, 4342 Tage Benz1mehrdiegern

Du weißt doch ich schätze dich sehr, was in fünf Jahren tatsächlich ist, das steht eventuell in den Sternen.....Den Chinesen traue ich nicht.....Außerdem Steuern fallen auch an, somit ist das in fünf Jahren nicht so toll.....  

17.06.17 22:05

356 Postings, 3098 Tage Superbulle88Sehe ich anders

Man kann alles machen - ergebnisabführungsvertrag - patente billig verkaufen - hier dann bei einer späteren Betriebsprüfung nachzahlen - etc - darum Leute hört auf zu träumen- 20-30 Prozent werden kommen und dann ist ende  

17.06.17 22:22

3176 Postings, 4342 Tage Benz1Superbulle

keine Träumerei, die Epi-Aktionäre sind sehr robust das wird die Gegeseite schon spüren....  

17.06.17 22:32

356 Postings, 3098 Tage Superbulle88Kann sein

Meine Meinung steht - 9-10 Euro und dann werden viele andienen dann 75 Prozent erreicht - wartet ab  

17.06.17 22:51

3167 Postings, 4161 Tage mehrdiegernsuperbulle88

und wenn die 89% erreichen oder 91% oder 96 %

ich bin immer bei den restlichen.....
nur so schon mal aus wo-forum als betthupferl

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...fahren-macht-s-moeglich

du kannst gerne mit 20-30% zufrieden sein. alles in ordnung.
aber bitte keine falschen aussagen machen......  

17.06.17 22:52

1361 Postings, 3059 Tage Horscht BörseSuperbulle88

Ob und zu welchem Preis es zu einer Übernahme kommt, entscheiden die Aktionäre und kein anderer und mein Preis hat sich gerade erhöht: 27,50€/ Aktie und kein Cent weniger.

Für einen Gewinnabführungsvertrag, für eine Eingliederung, ja für all solche Sachen braucht es eine 3/4 Mehrheit die im Wege eines entsprechendes Beschlusses in der Hauptversammlung entsprechend abstimmt, das sind die 75% die der Bieter als Bedingung gesetzt hat und die muss er erst mal bekommen und dass von gestern an in maximal 5 Wochen inkl. Zwei Wochen Angebotsfristverlängerung sollte er sein Angebot ändern.

Bis es soweit ist dass der Bieter soviel Mehrheit hat und davon Gebrauch machen kann, bis eine solche erforderliche Hauptversammlung organisiert ist, bis ein solcher Beschluss aus der Hauptversammlung umgesetzt wird vergehen ab heute mindestens 3-4 Monate und allein in dieser Zeit stehen die q2 Zahlen an ( in zwei Monaten Mitte August) oder gar schon die q3 Zahlen im November und sind eventuell andere Informationen raus wie etwa eine erwartete Entscheidung zur Erstattung in den USA die allein den Kurs schon wieder beflügeln.

Das alles ist dem Bieter bekannt, der kennt sowohl den Zeitplan als auch die Wirtschaftlichen Aspekte die in den nächsten Monaten zu einer Neubewertung der Aktie weit über seinem heutigen Angebot führen können ( können, das ist selbstredend Spekulation). der Bieter kennt auch die Umsätze in China, die den Aktioären bis heute nur nebulös als " nicht relevant" beschrieben werden.

Und unabhängig davon, ein solcher Gewinnabfühungsvertrag und auch jeder andere Variante bedeutet immer nur den Teil der Gewinnabführung die dem Aktionär der den Gwinn abführen will gehört, den anderen Teil der ihm nicht gehört, bekommt der Aktionär der die anderen Teile besitzt und das sind wir.

da der Bieter Geld verdienen will, arbeitet der also immer für die anderen Aktionäre mit.

20-30% Aufschlag sind vielleicht im Sinne des Bieters und seines Gefolges die in dieser Richtung Argumentieren, aber ganz sicher nicht im Sinne von über 70% Aktienmehrheit - unserer Mehrheit die wir zäh verteidigen werden, falls dir das im Forum bislang noch nicht aufgefallen ist.

17.06.17 22:53

3167 Postings, 4161 Tage mehrdiegernBenz1

du hast recht . ich hätte meine rechnung als meinen wunsch kennzeichnen müssen.
nach der nachvollziehbaren berechnung der epizaunkönige kann der wunsch auch wirklichkeit werden.
nur nicht mit den chinesen...............  

17.06.17 23:29

254 Postings, 3476 Tage paionupSuperbulle88:

Und dann?
Was ist mit den restlichen 25%, die nicht über den gelben Tisch gezogen werden möchten?
Gibts dann eine Zwangsenteignung?
Auf meinen Aktien sitze ich seit Jahren. Ja, sehr oft etwas unbequem.
Die sind mitlerweile alle absolut verknittert und haben Eselsohren. Habe Weißbier drüber geschüttet, den Kaffebecher umgeschüttet und den Rest schreibe ich hier lieber nicht ...  

18.06.17 00:00
2

263 Postings, 3242 Tage geolongPegelstände Tag 10/30

Ein Drittel der Angebotsfrist ist abgelaufen. Zweite Wochenendpause.
Seit Angebotsveröffentlichung am 8. Juni hat der Bieter inkl. der ihm zugerechneten Firmen seine Stimmrechte durch Aktienkauf lediglich im Ausmaß von 10.000 Aktien erhöht – das sind ca. 0,044 % der Gesamtstimmrechte.
In der vergangenen Woche wurden lt. Guru51 (#11843) 622.000 Epi-Aktien gehandelt. Wer sind die Käufer, welche Motivation bzw. Ziel haben sie?
         -§Trader, die die Spanne zum Angebotspreis (durch Andienen) einheimsen wollen
         -§Neueinsteiger und Nachkäufer, die mit einer positiven Entwicklung im Übernahmepoker rechnen
         -§Anleger, die bis hin zum Squeeze Out durchhalten wollen
         -         …§
Wird wohl verschiedene Motivationen geben – die Verteilung ist freilich unbekannt. Vielleicht bekommen wir in der kommenden Woche etwas mehr Gespür dafür.
Aktuelle Wasserstandsmeldungen: siehe Tabelle in Beitrag #11831.

18.06.17 00:09

2061 Postings, 3582 Tage Kassiopeia#11891

30 % Aufschlag ??
Das wäre ein Angebot knapp unter 10 €.

.. und dann ist Ende, Die Frage stellt sich für wen ?

Für mich jedenfalls nicht.
Wenn ich mir die Berechnung in der Epi-Story ansehe, die mir sehr fundiert zu sein scheint, wäre das ein Witz.
Aber jeder hat eine andere Art von Humor, wer weiß vielleicht bieten die Chinesen ja auch lächerliche 20 € an ?

18.06.17 07:49

2200 Postings, 3505 Tage HFreezer1, 2 oder 3

" ob du wirklich richtig stehst, siehst du wenn das Licht angeht".  Das war noch Zeiten: mit Michael Schanze und Rolf Zuckowski..

"10, 18  oder 30 EUR"...... wobei hier nicht das Licht entscheidet,  sondern  einerseits der Wille und die Stärke von tausenden Minderheitsaktionären,  und andererseits der Faktor Zeit, der ebenfalls den tausenden Minderheitsaktionären in die Karten spielt.

Ach ja: beim oben genannten Spiel: das Kind, das richtig stand, durfte sich einen kleinen Ball abholen. Die Kinder , die falsch standen gingen leer aus und mussten auf die nächste Runde warten. Apropos Zeit: allzu viel Zeit, sich richtig zu positionieren, hat der Bieter nicht.  

Seite: 1 | ... | 474 | 475 |
| 477 | 478 | ... | 825   
   Antwort einfügen - nach oben