Ich habe heute wieder viel geschrieben und werde mich gleich etwas zurückziehen, möchte aber auf deine Frage noch kurz antworten :
Worst case: vorab so viel: auch ich bin kein Finanzprofi, ich bin Laie, habe hier und da etwas gelesen und freue mich, dass seit vielen Wochen dieser Zusammenhalt in diesem Forum besteht . Das worst-case-Szenario wäre bestimmt, dass die Annahmeschwelle nicht erreicht wird, der Bieter das Angebot zurückzieht, damit eine Panik ausbricht und damit der Aktienkurs nach unten abrauscht. In dem Sinne, dass der Bieter möglicherweise blufft, diese Squeezeout-Absichten und so weiter alles ein absoluter Blödsinn sind. Aber aufgepasst: Selbst wenn das passieren sollte, ist das nur ein kurzfristiger Effekt, weil die Perspektive dieses Unternehmens glänzend ist, große Umsätze generiert werden in den nächsten Jahren und weil wir ja alle wissen, dass dieses Unternehmen mindestens 7,52 wert ist . Aber ich denke, viele von uns haben die Angst, dass man sich später Vorwürfe macht , dass man nicht rechtzeitig ausgestiegen ist oder angedient hat oder was auch immer . Vielleicht kommt auch noch die unbestimmte Angst dazu, die Schreiber hier im Forum nicht zu kennen und möglicherweise zu denken, dass das ganze hier ein einziger großer Bluff ist. Aber die anonymen Schreiber hier, wozu auch ich mich zähle, bieten ja wirklich Fakten hier im Forum, die jeder nachlesen kann, die jeder nachverfolgen kann.
Und wer hier in den letzten Wochen aufmerksam gelesen hat weiß, dass die Chinesen sehr nah dran sind, dass sie ein hohes Interesse haben, dieses Unternehmen zu vereinnahmen, die Pläne liegen wahrscheinlich längst in den Schubladen, und ich persönlich glaube absolut nicht, dass das Angebot in irgend einer Form zurück gezogen wird und ich mich im Nachhinein auch ärgere, nicht angedient zu haben oder nicht rechtzeitig ausgestiegen zu sein und somit Gewinne realisiert zu haben .
Mit anderen Worten: mit hoher Wahrscheinlichkeit (ich kann es dir nicht garantieren), aber mit hoher Wahrscheinlichkeit wird die 75 % Schwelle nicht erreicht und mit hoher Wahrscheinlichkeit wiederum wird der Bieter womöglich in den letzten zwei Wochen nachbessern . Und was danach kommt, das werden wir dann sehen .
Abschließend darf ich dir versichern, dass ich auch die meisten hier aus dem Forum nicht kenne. Ich bin aber sehr angetan davon, dass es diesen enormen Zusammenhalt gibt, auch über den Kontakt: epizaunkoenige. Ich darf dir auch versichern, dass keiner aus dieser Gruppe das Interesse hat, andere Kleinanleger irgendwie aufs Glatteis zu führen. Im Gegenteil: wir stehen hier für eine gemeinsame Sache, wir wollen uns nicht von Vorstand und Aufsichtsrat über den Tisch ziehen lassen und schon gar nicht von den Chinesen .
In diesem Sinne: "Fürchte Dich nicht"
|