Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!

Seite 474 von 825
neuester Beitrag: 17.08.23 15:25
eröffnet am: 22.09.14 17:01 von: warkla2 Anzahl Beiträge: 20624
neuester Beitrag: 17.08.23 15:25 von: JuPePo Leser gesamt: 5925123
davon Heute: 2562
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | ... | 472 | 473 |
| 475 | 476 | ... | 825   

16.06.17 18:20

215 Postings, 3032 Tage Marty McFlyHFreezer

Mal ein Gedanke zu dem Thema. Bei der Bieterin handelt es sich doch um keine natürliche Person, sondern um eine juristische Person. Wenn also die Sperrfrist für die GmbH (juristische Person) eintritt, was sollte die Chinesen (natürliche Person) daran hindern einfach eine neue GmbH ins Rennen zu schicken? So könnte man ja die Sperre umgehen. Selbst wenn die Sperre für den gesamten Konzern gelten sollte, könnte ja ein "Anderer" die GmbH gründen und wenn alles durch ist kaufen die Chinesen die GmbH auf und gliedern Sie wie geplant ein.

Oder wie seht ihr das?  

16.06.17 18:42

2200 Postings, 3505 Tage HFreezerMarty

Die Gesetzgebung und deren Ausgestaltung ist oft dermaßen undurchsichtig und kompliziert; erst recht, wenn an irgend einer Stelle noch "Kann-Bestimmungen" lauern..... da sagen ja oft sogar Fachanwälte,  dass da irgendwelche Gummiparagraphen .... Du weißt, was ich meine ...... aber gehen wir davon aus, dass bei vielen Sachverhalten alles irgendwie möglich ist, wenn es jemanden gibt, der es durchbringen möchte ...... aber vielleicht führt das an dieser Stelle auch zu weit, ich wollte einfach nur mal auf den Inhalt des Paragraphen 26 hinweisen .......  

16.06.17 18:44

497 Postings, 3591 Tage skipper2004Worst scenario

Es gibt natürlich rein THEORETISCH mehrere Möglichkeiten. Was ist eurer Meinung nach das absolute worst scenario ?

mfg
skipper  

16.06.17 18:45

766 Postings, 3235 Tage namgniHFreezer

Dein Kommentar #11806:

Dem stimme ich 100% zu!  

16.06.17 19:31

263 Postings, 3242 Tage geolongecht fett die magere Andienung

Na, wer hätte das gedacht! Lassen sich doch nicht so leicht durch Angstmache ins Bockshorn jagen und zum vermeintlichen Sicherheitsausstieg bewegen, die deutschen Kleinanleger. Richtig stolz kann man auf die Epi-Aktionäre sein!

Klar, die Aussagekraft für die Quote nach der ersten Woche ist zu relativieren - so mancher Anleger hat gerade erst die (bzw. noch gar keine) Verständigung der Depotbank erhalten. Aber die Andienungsquote ist derart niedrig, dass ich geneigt bin zu hoffen, dass eine Investitionstreue besteht, die auch in der letzten Woche der Annahmefrist die Andienung in Grenzen halten kann.

16.06.17 20:20
3

263 Postings, 3242 Tage geolongPegelstände Tag 9/30

Erste Andienungsdaten liegen vor: Andienungsflaute statt –flut ist angesagt. Vorerst kann ich Entwarnung geben – die Pegelstände signalisieren keine Hochwassergefahr.

In Ziffer 1 der Pflichtmitteilung* wird der Anteil der Aktien, für die bis zum 15.6. das Übernahmeangebot angenommen worden ist, mit 2,83 % angegeben. Darin sind jedoch auch alle Aktien von AR und Vorstand enthalten, die im bisher angegebenen "Bieteranteil" von 18,9 % wegen seit Mitte Mai bestehender Verpflichtung zur Angebotsannahme bereits eingerechnet waren. Rechnet man diese Aktien in der Höhe von 0,88 % heraus, bleiben lediglich

1,95 %

an neuem Andienungsanteil übrig!
*) http://www.summit-hero-angebot.de/download/...ccording23_1_1_1_de.pdf

Die neuen Pegelstände:

Zur Erklärung: Der Firmenanteil, der in der Tabelle bei Herrn Yong Yu angegeben ist, kann quasi dem Bieter gesamt zugerechnet werden, da Herr Yong Yu die oberste beherrschende Person einer Kette an Tochterunternehmen ist, die die Bieterfirma selbst beinhaltet und weitere, deren Anteile alle wegen Übertragungsverpflichtung bzw. Verpflichtung zur Angebotsannahme dem Bieter angerechnet werden können.
"Anteile laut letzter Meldung": der jeweilige Anteil entspricht dem Wert zum Zeitpunkt der letzten zugeordneten Stimmrechte-Meldung
"Range": in diesem Bereich liegt der Aktienanteil solange, bis eine neue Stimmrechte-Meldung im Fall einer Schwellenberührung das Verlassen dieses Bereiches anzeigt.
Spalte "free / not free":  Anteile im Free Float werden den restlichen Anteilen gegenübergestellt, um der Betrachtungsweise, dass die beiden Fondsgesellschaften vermutlich andienen könnten, Rechnung zu tragen.

Alle Angaben ohne Gewähr. (Prozentangaben auf Zehntel gerundet.)

Angehängte Grafik:
pegel_neu.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
pegel_neu.png

16.06.17 20:33
6

2200 Postings, 3505 Tage HFreezerSkipper

Ich habe heute wieder viel geschrieben und werde mich gleich etwas zurückziehen, möchte aber auf deine Frage noch kurz antworten :

Worst case:  vorab so viel:  auch ich bin kein Finanzprofi, ich bin Laie, habe hier und da etwas gelesen und freue mich, dass seit vielen Wochen dieser Zusammenhalt in diesem Forum besteht .  Das worst-case-Szenario wäre bestimmt, dass die Annahmeschwelle nicht erreicht wird, der Bieter das Angebot zurückzieht, damit eine Panik ausbricht und damit der Aktienkurs nach unten abrauscht. In dem Sinne, dass der Bieter möglicherweise blufft, diese Squeezeout-Absichten und so weiter alles ein absoluter Blödsinn sind.  Aber aufgepasst: Selbst wenn das passieren sollte, ist das nur ein kurzfristiger Effekt, weil die Perspektive dieses Unternehmens glänzend ist, große Umsätze generiert werden in den nächsten Jahren und weil wir ja alle wissen, dass dieses Unternehmen mindestens 7,52 € wert ist .  Aber ich denke, viele von uns haben die Angst, dass man sich später Vorwürfe macht , dass man nicht rechtzeitig ausgestiegen ist oder angedient hat oder was auch immer . Vielleicht kommt auch noch die  unbestimmte Angst dazu, die Schreiber hier im Forum nicht zu kennen und möglicherweise zu denken, dass das ganze hier ein einziger großer Bluff ist. Aber die anonymen Schreiber hier, wozu auch ich mich zähle, bieten ja wirklich Fakten hier im Forum, die jeder nachlesen kann, die jeder nachverfolgen kann.

Und wer hier in den letzten Wochen aufmerksam gelesen hat weiß, dass die Chinesen sehr nah dran sind, dass sie ein hohes Interesse haben, dieses Unternehmen zu vereinnahmen, die Pläne liegen wahrscheinlich längst in den Schubladen, und ich persönlich glaube absolut nicht, dass das Angebot in irgend einer Form zurück gezogen wird und ich mich im Nachhinein auch ärgere, nicht angedient zu haben oder nicht rechtzeitig ausgestiegen  zu sein und somit Gewinne realisiert zu haben .

Mit anderen Worten: mit hoher Wahrscheinlichkeit (ich kann es dir nicht garantieren), aber mit hoher Wahrscheinlichkeit wird die 75 % Schwelle nicht erreicht und mit hoher Wahrscheinlichkeit wiederum wird der Bieter womöglich in den letzten zwei Wochen nachbessern .  Und was danach kommt, das werden wir dann sehen .

Abschließend darf ich dir versichern, dass ich auch die meisten hier aus dem Forum nicht kenne.  Ich bin aber sehr angetan davon, dass es diesen enormen Zusammenhalt gibt, auch über  den Kontakt: epizaunkoenige. Ich darf dir auch versichern, dass keiner aus dieser Gruppe das Interesse hat, andere Kleinanleger irgendwie aufs Glatteis zu führen. Im Gegenteil: wir stehen hier für eine gemeinsame Sache, wir wollen uns nicht von Vorstand und Aufsichtsrat über den Tisch ziehen lassen und schon gar nicht von den Chinesen .

In diesem Sinne: "Fürchte Dich nicht"

16.06.17 20:42

925 Postings, 3518 Tage hope epiIch habe es schon heute schon zu einer

wichtigen Person aus unseren Forum über BM geschrieben.

Mein Wunsch ist es : der Hamilton macht seinen Job weiter aber im Intresse der Aktionäre.  Im Grunde genommen ist er ein guter für Epi. Das hat er ja mit sein Veteranendeal bewiesen.
Ich bin sicher er kann das Unternehmen zum Erfolg führen, auch ohne die Chinesen und auch ohne gleich Exact Sciences zu kopieren. Er wird es auch schaffen den Kurs,  mit  Erfolg,  wo ich keinen Zweifel daran habe ,  auf neue Höchstände zu bringen.

Wenn man ein   erfolgreiches  Unternehmen versucht zu  verramschen  dann sieht man ja,  wie heute,  wo dieses  hinführt.  Vielleicht haben ja gerade einmal seine Epi Mitarbeiter angedient viel mehr aber auch nicht.

Sie sollten alles nochmal überdenken Herr Hamilton.  
Es gibt viele erfolgreiche andere  Möglichkeiten.

16.06.17 20:51

497 Postings, 3591 Tage skipper2004@ HFreezer

Erstmal vielen Dank für diese mehr als ausführliche Antwort. Dass du dir diese Arbeit gemacht hast.
Noch dazu, dass ich mit dir ganz konform gehe. Kurzfristig wär ein Scheitern der Übernahme für den Kurs sehr negativ. Mittel- bis langfristig ist die Kursfantasie aber nichtsdestotrotz ausgezeichnet - wie du schon sagst aufgrund der hervorragenden Perspektive des Unternehmens.
Ich trau mich es gar nicht zu sagen ... wo gibt es das schon .... ist aber fast eine win-win-situation.

Vielen Dank nochmal und ein schönes WE
skipper  

16.06.17 20:53

2200 Postings, 3505 Tage HFreezerUnd Skipper...

Sollte ich dich mit meinen Worten überzeugt haben, dann hat es sich schon gelohnt.... und sollte es mir / sollte es uns gelungen sein, auch viele andere der stillen Mitleser hier im Forum zu überzeugen  ( es sind einige 1000 pro Tag )  und sollten diese dann auch gemeinsam mit uns die erklärten Ziele verfolgen, dann ist das ein ganz ganz großartiges Ding, auf das wir viele Jahre stolz sein dürfen.

In diesem Sinne Freunde: die von geolong oben präsentierte rote Zahl lässt mich zufrieden lächeln.  

16.06.17 21:03

263 Postings, 3242 Tage geolongAndienungsfehlstart

Von den 1,95 % an neuen Andienungsaktien ist alleine von Nikodimi (lt. seinem Post #11766, sofern er die 150k an shares angedient und nicht verkauft hat) gut ein Drittel gekommen. Dann bleiben nur mehr 1,29 % übrig. Wenn man bedenkt, wie sehr sich der CEO persönlich ins Zeug gelegt hat, um große Kleinanleger (od. kleine Großanleger; witzig: im heutigen 4investors-Artikel ist von "Großanlegern" die Rede, die sich erst gegen Ende der Angebotsfrist entscheiden würden -  wo sind denn die Großanleger bei Epi?) zum Andienen zu motivieren, hat das Ergebnis schon eine gewisse Aussagekraft ...  

16.06.17 21:05

263 Postings, 3242 Tage geolongrauchen

werden die Köpfe,
während wir uns getrost zurücklehnen können ...  

16.06.17 21:22
1

78 Postings, 3006 Tage epizaunkoenigeAnkündigung

Börse - Online wird zu unserer EPIstory wieder einen Beitrag bringen.

Er wird am Montag in Börse-Online-Newsletter / Express erscheinen.

Die Berichterstattung von Börse-Online finden wir objektiv.

Warum bei Epigenomics und Stada woanders berichtet wird, als sei die Andienung ein Erfolg, können wir nicht nachvollziehen.

1,95 % sollte jeder selbst bewerten.

Danke an alle Sympathisanten und Interessierten.

Wir können euch versichern, dass wir weiter sachlich berichten und den von uns eingeschlagenen Weg konsequent gehen werden.

Es gibt eine Vielzahl von rechtlichen Möglichkeiten die uns Aktionären zustehen.
Diese werden wir nutzen.

die Epizaunkönige

Kontakt: epizaunkoenige@mail.de

16.06.17 21:29

497 Postings, 3591 Tage skipper2004@ HFreezer

Du hast mich nicht nur überzeugt, sondern auch aus der Seele gesprochen. Vielleicht ist diese Story um EPI ein ganz kleiner Mosaikstein um aufzuzeigen, dass Aktionäre nicht unbedingt der Willkür großer mächtiger Übernehmer ausgeliefert sein müssen .
Und ich bin sicher nicht allein mit dieser Überzeugung, wie man ja sieht.

mfg
skipper  

16.06.17 21:32

3917 Postings, 3345 Tage Mogli3Zweite Woche

Die zweite Woche weißt den Weg. Bis Montag sollten eigentlich alle von ihrer Bank die Unterlagen erhalten haben und handeln können.  

16.06.17 21:43

263 Postings, 3242 Tage geolonginteressant wäre,

ob jemand hier Erfahrung mit der Aussagekraft der Andienungsquote nach der ersten Woche der Angebotsfrist hat. Das Problem mit der zeitlichen Enge zwischen Depotbankverständigung und Meldestichtag für die erste Zwischenmeldung ist doch prinzipiell für alle Andienungsprozesse gleich.  

16.06.17 22:11

3167 Postings, 4161 Tage mehrdiegernanlegervertrauen

ich denke, dass fast jeder sein invest beobachtet. und das angebot als viel zu niedrig einschätzt. ich hoffe, dass die stada-welle uns bei epigenomics zu einer richtigen "flut" bringt

deshalb meinen dank an unsere streiter auf der hv da waren sehr viel andere stimmrechte anwesend . die habt ihr von unserem nichtandienungsprojekt nmm überzeugt.

im nachgang noch einmal dank für euren einsatz  

16.06.17 22:13

6184 Postings, 4149 Tage Guru51gehandelte aktien in dieser woche

entnommen von finanznachrichten.de.

in dieser woche,      von montag,12.6,   bis heute ,         wurden rd.
622.000 aktien gehandelt.  

16.06.17 22:53
1

78 Postings, 3006 Tage epizaunkoenigee-mail-verteiler

Wir haben technische Probleme.

Eure Anregungen und Fragen kommen an. Die Beantwortung dauert nur länger, da das Versenden zur Zeit nicht immer möglich ist.

epizaunkönige  

16.06.17 23:36
2

62 Postings, 3094 Tage Nikodimihope epi

Ich war immer auf Eurer Seite!
Es ist eigentlich nicht zu fassen: wenn ich auf der HV nicht mit Management gestimmt hätte, dann wären wir jetzt nicht in der komfortablen Situation die Chinesen unter Zugzwang zu stellen, sondern würden zwischen €4 oder 5 hin dümpeln.
Ich habe mit Euren Stimmen dagegen gestimmt und viele von Euch scheinen das völlig zu ignorieren und tun so , als ob die jetzige Situation von ihnen gewollt wäre: gehts überhaupt noch!
Ich habe kurz vor der HV 150k gegeben, um mich abzusichern falls Management mit dem Votum nicht durchkommt.
Habe fertig  

17.06.17 00:05
1

3167 Postings, 4161 Tage mehrdiegernNikodimi

sehr interessant,
also hast du nicht angedient, sondern 150000 aktien verkauft.

bei andienung hättest du schätzungsweise 50000 euro mehr bekommen..................

wenn sie denn erfolg hätte,.

glaubst scheinbar selber nicht dran, dass die chinesen mit dem dumping-preis durchkommen.

willkommen im club  

17.06.17 00:43
2

62 Postings, 3094 Tage Nikodimimehrdiegern

...du kapierst es nicht!
Es gäbe keinen Club ohne mich...
Ich habe Euch den Arsch gerettet...
Aber was solls: wie sagt der Volksmund so schön!
Erfolg hat viele Väter, Mißerfolg nur einen  

17.06.17 07:15
1

3176 Postings, 4342 Tage Benz1Guten Morgen

Schon viel geschrieben die letzten Tage........
Herr Nikodimi, laß uns nicht dumm sterben, erklär es bitte wie hast Du uns gerettet?
Welcher TO-Punkt war so entscheidend? Danke.......  

17.06.17 07:48
3

2200 Postings, 3505 Tage HFreezerHerr

Herr  Dimitrow,

es ist ja immer was ganz Eigenartiges mit den Gefühlen: ich habe weder das Gefühl, von Ihnen gerettet worden zu sein, noch das Gefühl, dass das an irgend einer Stelle in den letzten zwei Monaten überhaupt notwendig gewesen wäre.

Und auch auf der Faktenseite lässt sich doch eindeutig feststellen:  ein einzelner mit Stimmrechtsanteilen unterhalb der Meldeschwelle kann nicht über Erfolg oder Misserfolg  in diesem Übernahmepoker entscheiden,  unabhängig davon, ob er mit Herrn Hamilton telefoniert hat oder sich mit ihm getroffen hat oder was auch immer. Und diesen "Club der Gleichgesinnten" , nennen wir ihn jetzt der Einfachheit halber mal "epizaunkönige"  gab es ohne Sie, gibt es ohne Sie und wird es auch weiterhin ohne Sie geben.  Und das alles sogar mit ausgesprochen hoher Effektivität. Ob es Ihnen nun gefällt oder nicht.

To cut a long story short :  Sie sind engagiert und investiert und verfolgen  sicherlich als Investmentstratege konsequent ihre Ziele.
Falls diese mit unseren Zielen zukünftig sogar deckungsgleich sind: na wunderbar!

In diesem Sinne: es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird (außer in China  und Japan)

17.06.17 08:06
1

766 Postings, 3235 Tage namgniDa dreht aber einer

mächtig am Rad!

Nun ist aber mal gut!!!

Den Bürzel gerettet? Uns?
Ich lach mich schlapp!

Das sind wohl echte Wahnvorstellungen die hier einer auslebt!

Ich will das Thema nicht wieder aufkochen lassen, JEDER weiß aber,
wie die Dinge eben NICHT gelaufen sind, etcetera...
hier gilt nicht: was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!!!

@epizaunkönige: hat sich der zeitgenosse schon intern angemeldet? wenn ja,
bitte stets mit großer Vorsicht genießen. (nur mein vorschlag)

@hope: nein, der vv kann nicht bleiben, sondern muss dann eben weg!
wendehälse gibt es bereits genügend, hier gilt es auf "null" zu stellen und
den neuen kurs zu setzen, OHNE alte zöpfe.

Seite: 1 | ... | 472 | 473 |
| 475 | 476 | ... | 825   
   Antwort einfügen - nach oben