Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!

Seite 478 von 825
neuester Beitrag: 17.08.23 15:25
eröffnet am: 22.09.14 17:01 von: warkla2 Anzahl Beiträge: 20624
neuester Beitrag: 17.08.23 15:25 von: JuPePo Leser gesamt: 5932052
davon Heute: 1464
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | ... | 476 | 477 |
| 479 | 480 | ... | 825   

18.06.17 14:40

2200 Postings, 3507 Tage HFreezer...

18.06.17 14:40

3176 Postings, 4344 Tage Benz1Sollte die Übernahme

scheitern, dann müssen wir uns ernsthaft überlegen, wer sollte der neue Ceo sein, mmn. geht Hamilton gar nicht, die alten AR auch nicht, es müsste schon einer wie Taapken sein der auch zupackt. Hat hier noch jemand Kontakt zum Herrn Taapken?
Das Personal was die alten AR und Vorstand aussucht, geht nicht.......  

18.06.17 15:02

2200 Postings, 3507 Tage HFreezerAber jetzt mal wirklich

Bei uns in Düsseldorf gibt es tatsächlich ein Restaurant namens " böser Chinese ".

Ich hatte hinter den Kulissen schon mal einen Freund aus dem Forum angesprochen, ob wir uns mal alle treffen und uns kennen

lernen, wenn wir diese Nummer hier mit Bravour gemeistert und unser Reifezeugnis abgelegt haben.

Der Laden würde sich auf jeden Fall anbieten:

https://boeser-chinese.de/

Ich bitte die Moderatoren höflich, diesen Link beziehungsweise diesen Beitrag nicht zu löschen.  Es handelt sich hier nachweislich nicht um Werbung, da die Mitglieder dieses Forums es so gar nicht mit den Chinesen haben. Zudem wäre es lediglich eine passende Location zur Durchführung eines Aktionärstreffens.

18.06.17 15:39

3917 Postings, 3347 Tage Mogli3geolong

Dann werden die bis die letzten Tage warten mit einer Angebotsveränderung, ist ja dann immer noch zwei Wochen hin. Der Stand letzte Woche (21%) ist irrelevant, selbst der Stand nächsten Freitag sagt nichts aus. Ich selbst habe letzten Donnerstag die Unterlagen der einen Bank bekommen, die meiner anderen Bank sind noch gar nicht da. Anleger die nicht so sehr in der Story drin stecken fragen zuerst mal nach, überlegen und schicken dann das Formular, die Bank gibt die Daten ein und erst dann sehen wir das Ergebnis. Bis dahin vergehen mindestens eine Woche. Also erst am Freitag 30.Juni sieht man Genaueres. Ich denke die Angebotsfrist ist deswegen auf dem Minimum ( 4 Wochen) weil sie eine Veränderung einkalkulieren und es dann insgesamt 6 Wochen dauert bis zum Angebotsende. Bin dann gespannt wie das bei Stada bis Donnerstag läuft. Die Idee hier mit Taapken ist eine Schnapsidee. Auch der hat keine Investoren gefunden.  HvP hat den CEO-Wechsel an der HV ziemlich ausführlich geschildert und war in diesem Punkt für mich absolut glaubwürdig.Hamilton ist schon der Richtige, uns passt einfach der Preis nicht. Und sie können nicht den Deal aushandeln und dann nicht verteidigen, part of the game!  Jeder der schon mal eine mittelgrosse Firma geführt hat weiss dass Unternehmenssicherung an erster Stelle kommt und nicht die Aktionäre. Alles andere ist ziemlich naiv. Keiner muss ja verkaufen, das ist die andere Seite! Jeder gute CEO hat einen Plan B, verteidigt aber zunächst seinen Plan A als alternativlos, ist doch klar. Natürlich haben die überlegt wie eine weitere Finanzierung ab Herbst aussehen kann wenn das Angebot scheitert.  

18.06.17 15:47

3167 Postings, 4163 Tage mehrdiegernMogli3

warum hat er nicht mal seine aktionäre/arbeitgeber gefragt und Plan B als erstes prorisiert.
schau dir mal die finanzierung von epi nach der hv an , die ist weit über 2018 gesichert.

da wäre plan b mit uns der masterplan geworden.

und das schaffen wir.
habe mit einem investor gesprochen, der sagte ganz einfach, ihr braucht gar keine investoren verkauft einfach nicht.

ich höre mal auf den profi  

18.06.17 15:47

3167 Postings, 4163 Tage mehrdiegernpriorisiert

18.06.17 16:01

3917 Postings, 3347 Tage Mogli3Mehrdiegern

Genehmigtes Kapital schaffen heißt noch lange nicht dass auch Geld fließt. Das fließt erst wenn Investoren da sind. Wir mit unseren 10% bringen bei einer KE nicht gerade viel, erst wenn alle mitziehen kommt Geld rein. Zur Zeit haben sie noch knapp 10 Mio in der Kasse, also spätestens im Herbst muss Geld her und zwar mindestens 20-30 Mio, das ist völlig unbestritten!! Das wird nicht so einfach und nur zu einem Kurs von ca 5 gehen  Erst wenn die Erstattung völlig geregelt ist wird es neue Investoren geben.  

18.06.17 16:25
2

3167 Postings, 4163 Tage mehrdiegernMogli3

doch das geht ganz einfach

wir haben 10 mio in der kasse
6,4 mio zusage vom chinesen (und zwar unabhängig von dem gelingen der übernahme)
ke mit genehmigten kapital I  2,2 mio zu 5 euro = 11 mio nach vergeigter übernahme

da stehen ca. 27,4 mio zur verfügung

q1 war der finanzverbrauch  1,6 mio

bleiben wir dabei, wären wir bei 6,4 mio im jahr 2017
(finanzierung bis 2020 gesichert)

aber ich rechne auch den worst case

prognose von epi im gb liegt bei -12 bis - 13,5 euro (aufgrund höherer vermarktungskosten)

nehme ich mal den worst case von epi -13,5 mio euro 2017
und
nochmal den worst case von -13,5 mio euro für 2018

bin ich im schlechtesten fall bei -27 mio
da reichen sogar im schlechtesten fall, also ohne erstattung, ohn eprolung ohne etc.

die barmittel bis ende 2018
bei anziehenden umsätzen können wir dann eine kleine ke 2 Mio zu 7 oder 8 euro in 2018 bringen.

das reicht nmm bis zum break even  

18.06.17 16:37
1

1361 Postings, 3061 Tage Horscht BörseMogli3

Wofür konkret braucht man im Herbst den 20-30 Mio € und warum soll das nicht ohne die chinesische Firma gehen?

Und die angebotsfrist ist deshalb auf das Minumum von 4 + 2 Wochen mit Verlängerung gesetzt, damit das Thema Ende Juli durch ist, bevor (!) die News zur Neubewertung kommen.

Was der Herr von p auf der HV erzählt über den Wechsel des Vorstands ist mir zudem völlig egal, für mich hat der neue Vorstand klar die Aufgabe bekommen die Firma an den chinesischen Mann zu bringen und dazu werden die Aktionäre hier für dumm verkauft.

Zum xTen mal: der Chinese will Millionen ausgeben um milliarden zu verdienen und die gesamte Vorgehensweise ist seit langem beschlossene Sache - nur hat man die Rechnung ohne den Wirt ( die Aktionäre) gemacht.

Soll mir nur keiner erzählen, dass es ohne den Chinesen nicht läuft, das ist in meinen Augen völliger Unsinn, warum soll es mit dem Chinesen laufen, wenn es ohne ihn nicht laufen soll?

auf die Verkaufszahlen, die Erstattungsentscheidung etc. Hat der genauso wenig Einfluss wie wir Aktionäre, das entscheidet der Markt dem das Produkt zugeführt wird und die Gremien die die Vorsorgerate ( + Gesetzesinitiative) erhöhen wollen, was neben dem menschlichen Aspekt (Leben retten) nicht zuletzt eine simple Kosten- Nutzen- Rechnung ist .

Und noch eins, eine von 4 Wochen andienungsfrist (25%) sind rum aber nur 1,95% außer denen die sich schon vorher verkauft haben haben angedient, das nenne ich eine deutliche Sprache und sehrwohl aussagekräftig.

18.06.17 16:46

3917 Postings, 3347 Tage Mogli3Horscht

Glaub was du willst, vom Verlauf einer Andienungsperiode wohl wenig Ahnung..  

18.06.17 16:48

78 Postings, 3008 Tage epizaunkoenigenuuj

Die Gefühlslagen sind bei allen wohl unterschiedlich. Man versucht, sich zu wehren und hofft auf ein sqeeze out.

Bei den unterschiedlichen Gefühls- und Interessenlagen sind wir -die epizaunkönige-  bei dir.
Mit deinem oben zitierten zweiten Satz liegst du aber völlig falsch.
Die zur Zeit gelungene Abwehr einer Übernahme zu diesem Angebotspreis ist weiterhin Ziel unseren Sympathisanten, Interessierten und Mitstreitern.

Fakteninformation (bitte beachten Stand heute):

1. Bei den derzeitigen Stimmrechtsanteilen der Bieterin ist die Übernahme gescheitert.
2. erst bei >75 % gilt das Übernahmeangebot für die angedienten Aktien und die Bieterin ist
   Mehrheitsaktionär
3. die vielfältigen Rechte der Aktionäre, die nicht angedient haben, bleiben bestehen bzw. treten
   in Kraft (sog. Minderheitsaktionäre)
4. der von dir angesprochene Squeeze Out ist erst bei >95 % Aktienbesitz des
   Mehrheitsaktionärs möglich.
5. Nach derzeitigem uns bekannten Stand (ohne Dunkelfeld) ist ein Squeeze Out nicht möglich

Wir werden demnächst noch detaillierter berichten.

Bei Nachfragen gerne per Boardmail oder
Kontakt: epizaunkoenige@mail.de

18.06.17 16:50

3917 Postings, 3347 Tage Mogli3Und

Der neue Vorstand hat die Aufgabe bekommen Investoren zu finden so wie Taapken auch. Nur hat auch Hamilton außer den Chinesen keine anderen gefunden auch nicht in den USA. Fakten bleiben einfach Fakten auch für Träumer.  

18.06.17 17:22

3957 Postings, 5516 Tage nuujDie Antworten auf #11907 und #11912

kann ich nachvollziehen. Es ist schön, im Forum einen sachlichen Austausch und verschiedene Meinungen lesen zu können. Natürlich verfolge ich die Wasserstandsmeldungen, ebentuell bis zum Ende der Zaunkönigzeit. Mir persönlich steckt da zuviel Spekulation dahinter. Je nach Lage werde ich wahrscheinlich kurz vor Ende der Frist(en) verkaufen, um das Geld anders einzusetzen. Morphosys, Deutz und Sgl Carbon stehen da am Anfang meiner Watchlist. Nach dem Motto, besser den Vogel in der Hand als die Taube auf dem Dach.
Ich wünsche allen ein glückliches Händchen.  

18.06.17 17:36

3176 Postings, 4344 Tage Benz1Mogli3

Bin eigentlich realitätsnah, wenn man aber nach cirka 3-5 Monaren keinen Investor in USA findet, dann war der Wechsel wohl ein Fehlgriff, da hat der AR unnötige Kosten verursacht. Hat nichts mit Träumen zu tun.
Ich war von Anfang an skeptisch, da der Neue kaum kommunizierte mit den Aktionären, na ja die übliche Aussage er kann kein deutsch.........  

18.06.17 17:45
1

Sind dir die Argumente schon ausgegangen?

Eine Frage war, wofür man 20-30 Mio € im Herbst benötig? - Antwort offen, der Vorstand redet ebenso nur von immensem Kapitalbedarf ohne konkrete Aussagen.

Eine weitere Frage war, warum es mit den chinesen erfolgreich werden soll aber ohne nicht? - Antwort offen, auch der Vorstand hat dazu nichts zu sagen, außer der Floskel "alternativlos" oder frei übersetzt "wir vom Vorstand und Aufsichtsrat haben klar versagt oder es erst gar nicht versucht"

hat mal jemand wieder gefragt, welches Zahlenwerk sich eigentlich hinter dem Veteranendeail verbirgt? - warum gibt es wohl dazu keine Aussage außer - weil Ad- hoc-Pflicht - die Meldung selbst?. ich behaupte, wäre des nicht veröffentlichungspflichtig wäre noch nicht mal die Meldung wegen des Vertragsaubschlusses selbst publiziert worden, so vehement wird auf den Verkauf des Unternehmens zum Schleuderpreis hingearbeitet.

Wie ist denn dein Erfahrungsschatz mit Andienungsquoten - hast du da Ahnung?

Und Träumer? ich interpretiere einfach Fakten wie ich sich beschrieben habe und glaube an die Bewertung der Zukunftsaussichten, eben weil der Bieter auch dran glaubt, sonst würde er nicht Millionen auf den Tisch legen wollen, der will Geld verdienen.

18.06.17 18:01

3917 Postings, 3347 Tage Mogli3Benz

Taapken sagte an der vorletzten HV, er habe über 100 Investorengespräche geführt ud keine gefunden!! Solange die Erstattungsfrage ungeklärt ist wird man auch keine anderen Investoren finden, ausser jetzt die Chinesen. Die haben einfach einen anderen Anlagehorizont.  Grössere Firmen investieren nur wenn sie relativ sicher vom Erfolg überzeugt sind. Lieber warten sie bis das so ist und bezahlen dann lieber etwas mehr.
Horscht: ich wollte niemand als Träumer bezeichnen sondern wollte schreiben " Fakten bleiben Fakten auch wenn man von etwas anderem träumt.."!
Warum 20-30 Mio neues Kapital: 2018 wird ein ziemlich wichtiges Jahr für Epi und dazu braucht es Planungssicherheit betreffend Finanzen. Man kann nicht alle 2 Monate eine KE machen. Wer an der HV zugehört hat, hat gehört, dass die Forschungspipeline noch ziemlich voll ist und um die zu entwickeln braucht es Geld. Das Marketing in den USA muss Epi ganz allein bezahlen- nicht Polymedco!!- mit 2-3 Mio müssen sie da gar nicht erst anfangen. Das ist eigentlich unbestritten. Das Management hat sehr oft andere Vorstellungen als Aktionäre. Die einen bestimmen den Geschäftsgang und die anderen können verkaufen oder auch nicht.  

18.06.17 18:33
2

Das Produkt Procolon ist fertig und wird in den USA vermarktet, dass es eine Erstattung gibt steht für mich völlig außer Frage, denn sonst würde auch der Chinese in die Röhre gucken, der kalkuliert ja gerade damit Geld zu verdienen.

Allein der veteranendeal - ich hab's oben angesprochen - verspricht einen hohen Anteil des Umsatzes, denn die 11 Millionen sind vorsorgeberechtigt, ganz unabhängig der erstattungsfrage und der Gesetzesinitiative - nochmal, warum gibt es zu diesem Deal nicht eine Zahl die den Umsatz ( das ist ein 5- Jahres- Vertrag) skizziert? Ganz einfach: weil das außer den Chinesen mit denen man schon lange einig ist keiner wissen soll.

Wie will man denn auch Investoren gewinnen, wenn man keinem sagt, was epi auf der Pfanne hat? - alle Aussagen der Unternehmensführung sind nur - frei übersetzt - "es ist alles aussichtslos, deshalb seit froh liebe Aktionäre, dass es die die Chinesen gibt die so dumm sind den Laden zu kaufen" ( na wers glaubt bitte, ich jedenfalls nicht).

Und wer sagt, dass bei den Aussichten nicht weitere Gelder über Kapitalerhöhungen mit Bezugsrecht eingenommen werden können um den Vertrieb und die weitere Forschung zu finanzieren? Sieh mal im Bewertungsmodell von epizaunkönige nach, da sind für fünf Jahre rund 148 Millionen eingeplant und die Bewertung kommt trotzdem auf über 20€ je Aktie - ich meine kurzum, dass es jetzt viel einfacher ist Investoren zu finden als zu Zeiten, als man noch um Zulassung in den USA bangen musste und jedes Mal die schlimmsten Befürchtungen bestätigt wurden ( und trotzdem hat man Investoren gefunden, nämlich die heute bestens informierten Chinesen).

Was ist eigentlich aus dem Thema Nasdaq listig geworden? Hatte man da nicht über eine Million an Beratungskosten ausgegeben- möchte wissen wofür das Geld wirklich ausgegeben wurde, vielleicht rechtliche Absicherung um zu überprüfen wie wenig man der Öffentlichkeit zu den Zukunftsaussichten sagen kann und gleichzeitig den Bieter mit Informationen zu versorgen ohne das man juristisch angreifbar wird.

Nein, hier sollen die Aktionäre über den Tisch gezogen werden, deshalb der Preis für die nächste Woche: 27,50€ je Aktie, ab übernächster Woche sind es 30€.

18.06.17 18:45

1256 Postings, 3223 Tage Knoppers81Werbung auf Onvista

Epi macht bei Onvista Werbung für das Angebot.

"Sichern Sie sich die attraktive Bar-Prämie von rund 50%. Eine der höchsten Übernahmeprämien seit 2014 in Deutschland."

Die müssen es echt nötig haben.  :)

18.06.17 18:58

722 Postings, 3072 Tage Blauerklaus44Hallo Knoppers81

Kannst du bitte mal den Link einfügen.

Finde ich leider nicht.

Danke  

18.06.17 19:01

1361 Postings, 3061 Tage Horscht BörseBlauerklaus44

Die Werbung ist auf onvista rechts am Rand ... mit Links zur epi- homepage  

18.06.17 19:27

2 Postings, 3026 Tage StockVerde#11943

Bei Google auch. Wer "Epigenomics" eingibt, erhält gleich als erstes eine Anzeige: "EPIGENOMICS Übernahmeangebot - Handeln Sie jetzt‎"

Hat schon einen bitteren Beigeschmack, zu sehen wofür das "so dringend benötigte Kapital" ausgegeben wird und wofür die Zeit des Managements offenbar ausreicht.  

18.06.17 20:20

3167 Postings, 4163 Tage mehrdiegerndie geben unser geld aus

Gegen uns wie skrupellos. Und die Angaben wurden auch noch durch die Verschiebung des gb erschwindelt. Stelle bei Gelegenheit mal meinen kauf ein. Ich bin fassungslos....

18.06.17 20:29

3167 Postings, 4163 Tage mehrdiegernmogli

Du schreibst selbst, solange die erstattungsfrage nicht geklärt Ist, wird es keinen anderen investor geben. 1. Wir sind die alt und neu investoren 2. In einem Jahr ist die erstattungsfrage geklärt und dann....  Es wäre schön,wenn du nur darauf antworten könntest, um sachlich zu bleiben.  

18.06.17 20:39

2338 Postings, 5407 Tage busi25Werbung für Übernahme.....

18.06.17 20:47

3167 Postings, 4163 Tage mehrdiegernmogli

Möchte im sachlichen Dialog bleiben. Ganz ehrlich fällt mir bei dem verhalten von epi aber schwer. Was haben die denn auf der hv erzählt ? Mit den Chinesen ein big player. Mit uns ein big looser? Muss mich zurück nehmen, sonst kommen die mir mit einer Strafanzeige noch zuvor.  

Seite: 1 | ... | 476 | 477 |
| 479 | 480 | ... | 825   
   Antwort einfügen - nach oben