Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!

Seite 479 von 825
neuester Beitrag: 17.08.23 15:25
eröffnet am: 22.09.14 17:01 von: warkla2 Anzahl Beiträge: 20624
neuester Beitrag: 17.08.23 15:25 von: JuPePo Leser gesamt: 5959277
davon Heute: 2245
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | ... | 477 | 478 |
| 480 | 481 | ... | 825   

18.06.17 20:51

1361 Postings, 3064 Tage Horscht BörseAllein der Vertrag mit der Veteranen-Behörde

Überbrückt die Zeit bis zur Erstattung:

http://www.epigenomics.com/de/blog/2017/03/03/...g-fuer-epi-procolon/

Siehe dort:

PDF
Berlin und Germantown, MD (USA), 3. März 2017 – Die Epigenomics AG (Frankfurt Prime Standard: ECX, OTCQX: EPGNY) gab heute bekannt, dass das U.S. Department of Veterans Affairs dem Vertriebspartner Polymedco, Inc. einen Fünfjahresvertrag zur Lieferung von Epi proColon mit Beginn am 1. März 2017 erteilt hat.

Der Bluttest Epi proColon ist in den USA für die Darmkrebsvorsorge bei Patienten mit durchschnittlichem Erkrankungsrisiko, die nicht an Darmkrebs-Früherkennungsmaßnahmen wie Darmspiegelung und stuhlbasierten Tests teilnehmen, zugelassen.

Nach Angaben des U.S. Department of Veterans Affairs gibt es derzeit rund 21 Millionen Veteranen in den USA. Etwa 11 Millionen Veteranen sind in der Altersgruppe von 50 bis 75 Jahren, für die eine regelmäßige Darmkrebsvorsorge empfohlen wird.

Nur rund 16% von den 11 Millionen ergeben die im Berechnungsmodell der Epzaunkönige angenommenen Abnehmer von ca. 1.860.000 Tests 2018, damit wäre demnach das Rechenmodell schon jetzt ohne Klärung der Erstattungsfrage realistisch!

Nochmal meine Frage für alle: warum wohl gibt es zu diesem Deal keine einzige Zahl zum Preis, zum erwarteten Umsatz? - klar, es soll keiner wissen, schon gar nicht die Aktionäre.

18.06.17 20:55

2061 Postings, 3587 Tage KassiopeiaWerbung sponsored by chinese

also wenn jetzt schon Werbung auf onvista gemacht wird, das Angebot anzunehmen (kostest ja bestimmt nur 2 € 50), dann muss der Vorstandschaft / Chinesen doch schon mulmig sein bzw. der Popo auf Grundeis gehen.

Gab / gibt es bei Stada auch solche Aktionen  

18.06.17 21:15

2200 Postings, 3510 Tage HFreezerSoweit

ich weiß, ist das bei STADA nicht der Fall .

Aber auch mal interessant: mitten in der Annahmefrist schmeißt ein Investor seine 5 % Anteile auf den Markt. Ich hab mal versucht zu recherchieren, was da los war, bin aber nicht weiter gekommen. Vielleicht gab es da irgendwelche Differenzen.

Aber mal ganz interessant, sich das kurz anzuschauen:

https://www.google.de/amp/www.finanzen.net/amp/...tada-aktien-5532562

Wie versprochen, werde ich morgen Abend wieder aktuell berichten; ab jetzt gibt es ja die tägliche Mitteilung der Annahmequote.

18.06.17 21:24

2200 Postings, 3510 Tage HFreezerDie

haben ihre Anteile für 64 € auf den Markt geschmissen, obwohl sie 66 € hätten haben können.  Das riecht so ein bisschen nach "zerschnittenem Tischtuch".....  

18.06.17 21:33

2200 Postings, 3510 Tage HFreezerUnd wohl gemerkt

diese 5 % haben sich nicht negativ auf den Freitags-Schlusskurs der Aktie ausgewirkt....  

18.06.17 21:35
1

263 Postings, 3247 Tage geolongPegelstände Tag 11/30

Sonntagsruhe -  Situation unverändert. Für alle, die einen Blick auf die aktuellen Wasserstände werfen wollen, ohne lang zurückblättern zu müssen, stelle ich die Tabelle unten nochmals dar.

Die 1,95% Andienungsquote der ersten Woche bzw. deren Aussagekraft wird hier im Forum unterschiedlich bewertet. Für die bieterloyale Epi-Führung scheint die Interpretation klar zu sein - sie sieht sich offenbar durch den flauen Andienungsstart zum Handeln gezwungen - Werbung für das Übernahmeangebot wird vielerorts geschaltet, jetzt auch auf wallstreet online.  
Angehängte Grafik:
pegel_11.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
pegel_11.png

18.06.17 21:47

2200 Postings, 3510 Tage HFreezer....

" wo Du nicht bist kann ich nicht sein "..(aus: Dein ist mein ganzes Herz, Klaus Lage, Neue Deutsche Welle).

Sind wir dort vertreten, wo die Herrschaften glauben, Werbung machen zu müssen?  

18.06.17 22:43
1

3167 Postings, 4166 Tage mehrdiegernHFreezer

komme aus dem bergischen dreieck und bin in düsseldorf beim chinesen dabei.
aber bis dahin,
müssen wir einen gemeinsamen weg gehen.

die versuchen jetzt mit meinem, deinem, unserem geld ihre karriere und jobs zu sichern. wie schamlos , skrupellos und grotesk ist das denn?

kein kontakt mit uns eigentümern z.b. über ein aktionärsbrief und dazu ein bei epigenomics eingerichtetes portal. geht nämlich alles. und wird in den usa praktiziert, zum teil auch vorgeschrieben.
herr hamilton dürften sie sich doch auskennen.
fair, offen, transparent in einem für alle öffentlichen dialog.

sind sie vorstand und aufsichtrat dazu nicht in der lage?

scheinbar nicht. werbung mit meinem geld, das lasse ich in alle richtungen (BAFIN / Staatsanwaltschaft) prüfen.

sorry für die emotionen, aber mein magen gibt meinem gefühl recht....

sachlich:
§ 263 Betrug

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.

in diesem sinne euch eine gute nacht und viel wichtiger als jede aktionärsvera....gesundheit  

18.06.17 23:46

10 Postings, 3053 Tage Juno MonetaU.S. Department of Veterans Affairs

Evtl. ist ja das Department of Veterans Affairs auskunftsfreudig.
Leider reichen meine Englischkenntnisse nicht aus eine email dort hin zu schreiben und um Preis bzw. Liefermenge (für2017) anl. des Vertrages ab 01.03.2017 nachzufragen.
Und die spartanische Google Übersetzung ist mir zu unprofessionell....

Auf der Homepage :
https://www.va.gov/oal/business/fss/pharmprices.asp
gibt es ein file mit Pharmaceutical Prices.
Procolon habe ich nicht gefunden, bzw. ist es unter anderem Namen gelistet.

Vllt hat jemand Kontakte in den Staaten ....

gruß Juno  

19.06.17 06:26
2

8 Postings, 3034 Tage TroyselUnser Mann...

19.06.17 07:11
1

78 Postings, 3011 Tage epizaunkoenigeUmfrage

Hallo zusammen,

wir werden morgen im E-Mail Verteiler für alle Interessierten eine Online Umfrage veröffentlichen. Diese Umfrage ist 100% Anonym. Ziel ist es ein Meinungsbild zu schaffen wo die Gemeinschaft den Wert sieht.
In der EPIstory haben wir ein Bewertungsmodell geschaffen wo wir den Wert sehen, trotzdem gab es in der Internen Umfrage auch unterschiedliche Ergebnisse.
Das Ergebnis der Umfrage (zwei Fragen) gibt am Ende einen Durchschnittwert an der je mehr Teilnehmer natürlich auch eine Aussagekraft hat. Diesen Wert werden wir natürlich dann auch wieder bekanntgeben, der Wert stellt dann eine neuen Disskussionsansatz. Vielleicht wird dieser Konsenz ja auch im Laufe der Zeit mal wichtig.
Wichtig ist es natürlich die Fragen nüchtern und sachlich (realistisch) zu beantworten.

Ansonsten ist die Story heute auch noch mal Thema im Börse Online Express...

Kontakt: epizaunkoenige@mail.de  

19.06.17 08:14

792 Postings, 3710 Tage ahwas@Troysel

Sehr informativer Bericht in der FAZ.
Wenn die Firmen mit so einem Geschäftsmodell Geld verdienen wollen, dann sollten sie Epi auf dem Schirm haben.
Evt schreibst du sie trotzdem mal an. :-)

"Neben Scherzer & Co sind auf dem Feld auch Wettbewerber wie Sparta (Hamburg), Deutsche Balaton (Heidelberg) und die Shareholder Value AG (Frankfurt) aktiv."  

19.06.17 08:45
1

722 Postings, 3075 Tage Blauerklaus44Ich verstehe nicht

warum die Inhalte von Verträgen wie mit:

Department of Veterans Affairs

nicht auch auskunftpflichtig sind. Volumen, Dauer, Mindestabnahmen, Stückpreise usw. bestimmen auch den Wert der Aktie für die Zukunft.

Dies wird uns vorenthalten. Der Bieter kennt diese Vertragsdetails jedoch.

Auch hier wird der AKTIONÄR (Mitinhaber) mit Absicht dumm gehalten.

Und diesem Vorstand sollen wir vertrauen?  -Niemals

Den Kontakt den Troysel schreibt finde ich auch interressant. Übernimmt das jemand?

Auch ich werde beim :-(( Chinesen dabei sein.

Gruß aus Neuss

19.06.17 09:18
1

2061 Postings, 3587 Tage KassiopeiaIch habe

heute meine Anteil um 1/3 aufgestockt, und andienen werde ich nicht.
geht zwar eigentlich niemand was an, aber andienen werde ich auf jeden Fall nicht,

Jetz muss ich natürlich für die Anteile meiner Verkaufsorder Limit 30 € aufgeben, sobald sie eingebucht sind.  Das ist gaaanz wichtig

Also wenn das alle hoffentlich gemacht haben, hat der Chinese eigentlich ein leichtes Spiel.

Er muss ja nur die ganzen Aktien bei 30,- € abfischen, dann brauchen auch keine Werbekampagnen mehr gestartet werden  

19.06.17 09:27

1361 Postings, 3064 Tage Horscht BörseZur Info von HFreeser weg Stada

Ich denke, dass die 5 % vom Übernahmebieter auf den Markt geworfen wurden, um Stop- loss auszulösen und so gezielt schnell mehr Aktien aufnehmen zu können.

Das kann hier auch versucht werden, deshalb der Hinweis von Kassiopeia richtig, eine Verkaufsorder bei 30€ zu setzen und jedenfalls keinen stop loss.

Allerdings denke ich, da anhand der Stimmrechtsbewegung nachvollziehbar wäre wer die großen Stücke verkauft wäre das auch nachvollziehbar und beweisbar ein Fall von Marktmanipulation den die BaFin interessieren dürfte...

Wie gut das Vorstand und co sich auch hier im Forum über die Stimmung informieren, dann werden die sicher sowas nicht starten wenn die Aktionäre schon auf solche theoretisch denkbaren Sachen kommen gell...  

19.06.17 09:38

235 Postings, 4354 Tage AverexVK Order, Werbung

So habe meine VK Order auch bei 30€ drin.
Kann nur jedem empfehlen das auch zu machen.
Wenn Biochain oder Epi schon Werbung schaltet, nun ja - das sagt vieles aus.  

19.06.17 09:55

2061 Postings, 3587 Tage KassiopeiaPersonalkosten

Schaut man auf die Entwicklung der Personalkosten, Gibt es 2016 einen riesen Sprung

Jahr                                         2012 2013 2014 2015 2016
Personal am Ende des Jahres    39    38     37           38    42
Personalaufwand in Mio. EUR   4,8   3,7    4,1   2,9   7,3

Die Mitarbeiter von 2015 auf 2016 um 10,52 % aufgestockt.
Der Personalaufwand steigerte sich um 151,72 %

Ich gehe davon aus, dass evtl Abfindungen (H. Taapken) anders ausgewiesen werden und somit hier nicht auftauchen.
Sind diese Kosten allein dem Managementwechsel geschuldet ?
Dann würden wir mit Herrn Taapken den „günstigeren“ CEO haben,
oder sind da schon die ganzen externen Beraterkosten usw für die geplante Übernahme enthalten ?

Für mich riecht das sehr nach einer langfristigen Verarsche der Aktionäre !

Interessant wird sein, wie die Personalkosten 2017 aussehen werden.  

19.06.17 10:22
1

3167 Postings, 4166 Tage mehrdiegernveteranendeal

hierzu hatte ich seinerzeit den preis ermittelt, den polymedco vom ministerium bekommt (kann man auf der seite des ministeriums herausfinden) um die 150 usd meine ich.

für die veteranen ist der test kostenlos, also vom ministerium werden für jeden willigen veteranen 150 usd übernommen bzw an polymedco und somit auch an epigenomics bezahlt.

wieviel veteranen jetzt den test in anspruch nehmen, müssen wir abwarten. zahlen dazu könnte epi liefern, aber auch hier schweigen, schweigen und schweigen.
werden wir also nur aus der umsatzentwicklung usa indirekt erkennen und mutmassen  

19.06.17 10:34

148 Postings, 3696 Tage Boristigerveteranendeal

Hamilton hatte berichtet, dass Erstattung V. bei 83 $ liegt.  

19.06.17 10:35

148 Postings, 3696 Tage Boristiger@Ksssiopeia

Personalkosten hängen auch vom Optionsprogramm für MA (Phantomstock) ab, schwanken teilweise stark wegen Bilanzeffekten.  

19.06.17 10:41

2061 Postings, 3587 Tage Kassiopeia@Boristiger

es ist trotzdem der Spitzenwert sämtlicher Jahr und zwar eklatant höher, als alle anderen.
Gibt Dir das nicht zu denken ?
Das passt doch alles in den zeitlichen Ablauf  

19.06.17 10:51

1361 Postings, 3064 Tage Horscht Börse#11969 Borstiger

Das eine ist die Erstattung der Krankenkassen die bei hälftigem Ansatz bei ca. 83 USD liegen soll.

Das andere ist die für die Veteranen kostenlose Teilnahme = 100 % Erstattung, die Mehrdigern ( Danke dafür ) oben anspricht.

Das sind alles Zahlen, die sich die Aktioäre mühsam selbst zusammensuchen müssen - ja warum wohl? Und wieder: klar warum, weil es keiner wissen soll außer der Bieter des vorliegenden Übernahmeangebotes - pfui was ist das nur für ein Spiel, wie gut dass wir das auch spielen können gell...  

19.06.17 10:52

97 Postings, 3053 Tage MyluDa geht aber einem mächtig die DÜÜÜSE

Da geht aber einem mächtig die DÜÜÜSE - so nen penetranter Hinweis nach dem Motte: jetzt verkauft den Scheiß doch endlich ist unter aller SAU!  
Angehängte Grafik:
epi.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
epi.jpg

19.06.17 11:00

36 Postings, 3152 Tage EmseDas gleiche auch bei Ariva

schon seit Ende letzter Woche. Anscheinend bewerben die Ihr ach so tolles Angebot auf allen Börsen-Foren  

19.06.17 11:10

3958 Postings, 5519 Tage nuujAußer Spesen

nichts gewesen. So könnte es am Ende auch lauten. Beispiele gibt es. Z.B. dann, wenn das Übernahmeangebot abgelehnt wird. Dann wird der Kurs auf Vorübernahmeniveau sinken. Sieht mir doch sehr im Moment nach Spielbank aus.
Deshalb bin ich heute mit kleinem Gewinn raus. Die Kiste wird mir nun doch zu heiss. Zu verschenken habe ich ja auch nichts.  

Seite: 1 | ... | 477 | 478 |
| 480 | 481 | ... | 825   
   Antwort einfügen - nach oben