Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 838 von 1227
neuester Beitrag: 05.08.25 13:06
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30675
neuester Beitrag: 05.08.25 13:06 von: altus Leser gesamt: 10708399
davon Heute: 1897
bewertet mit 117 Sternen

Seite: 1 | ... | 836 | 837 |
| 839 | 840 | ... | 1227   

22.08.18 12:03
1

9414 Postings, 7152 Tage Hardstylister2Pitt

das sollte gar keine Generalkritik an der CT sein, die funktioniert oft genug und hat daher absolut ihre Berechtigung (wenn man damit umgehen kann und sich die Arbeit macht/ machen möchte). War nur eines der Beispiele in der HYQ-Vergangenheit wo El primeros Aussage durchaus zutraf.  

22.08.18 12:43
1

1894 Postings, 8734 Tage staycoolAlso rein vom MACD her ist HYP

eine Bilderbuch Chart Aktie... !

Noch haben wir nicht gekreutzt, aktuell ist also noch nichts passiert und sollte wieder steigen wenn wir uns die Vergangenheit anschauen.

Das kann natuerlich jeden Moment aendern, sieht m.M allerdings absolut nicht danach aus.
Denke das wird bald wieder drehen und die letzten Hochs werden getestet.

22.08.18 21:19
3

1490 Postings, 3092 Tage TheseusXHardstylister2 #20924

Hängematte hin, Hängematte her. Ich hatte bei rund 65 Euro damals nachgekauft...

Glaubt hier allen ernstes jemand an Finanzhoroskope, Expertenanalysen und Charttechnik? Gute Unternehmen günstig kaufen (Preis niedriger als "wahrer Wert") und teuer verkaufen (Preis höher als "wahrer Wert") - Preis ergibt sich einfach aus dem Kurs; der "wahre Wert" ist komplizierter zu ermitteln, aber Eigenkapital (-quote), Umlaufvermögen, Gewinn, diverse Rentabilitäten/Gewinnmargen, Dividendenredite, KGV/KCV/KBV etc. helfen dabei - und natürlich die Zukunftsaussichten (schwer in Zahlen fassbar - aber schätzbar). Das funktioneirtv wie gesagt dann gut, wenn man auch mal Gewinne auf hohem Niveau mitnimmt und günstiger wieder einsteigt (wie gut das in der Praxis klappt steht auf einem anderen Blatt) - aber nur vom Kaufen und Halten wird man leider nur am Papier reich; allerdings machen die allermeisten eher den Fehler viel zu viel zu traden und viel zu wenig Sitzfleisch und Geduld an den Tag zu legen...  

23.08.18 12:00

3176 Postings, 4318 Tage Benz1Ja langsam kommt

die Erholung, sieht schon wieder gut aus.........  

23.08.18 12:15

3034 Postings, 5879 Tage ExcessCashAufpassen!

Wirecard zieht vorbei auf dem Zwischenspurt zur 200.

184,80  

23.08.18 12:21
1

2915 Postings, 9375 Tage NetfoxDa sieht man wieder, was passiert,

wenn man Computer mal alleine unbeaufsichtigt handeln läßt - alles bis 190,40€ rausgekauft!
Und keine Minute später gab es schon wieder genügend Stücke für 185€!
laugthingwink

23.08.18 12:32
3

2915 Postings, 9375 Tage Netfox@ExcessCash

Die knapp 2 Milliarden bis 200€/Aktie schafft Wirecard doch locker vor Hypo, Wirecard ist allerdings heute erst um schlappe 500 Mio€ gestiegen. Schon bedenklich, dass sie nicht mehr um 1 Milliarde pro Tag steigen. wink

23.08.18 13:46
1

962 Postings, 3444 Tage El Primero@theseuxs

" allerdings machen die allermeisten eher den Fehler viel zu viel zu traden und viel zu wenig Sitzfleisch und Geduld an den Tag zu legen...  "

o.k. da hast Du mich auf den Punkt beschrieben. Aber es wird immer besser.  

23.08.18 14:56

3176 Postings, 4318 Tage Benz1Hm, für mein Empfinden

geht die Erholung zu schnell, ich befürchte dann wieder Riesenrutsch.........  

23.08.18 15:10
1

89 Postings, 4297 Tage küstenbewohnerFrüher

gab es öfters intraday Konsolidierungen. War immer schön! Also von daher ist die hier für Hypoport jetzt schon lang (naja bezogen auf 2015 zumindest)...  

23.08.18 19:53
2

1490 Postings, 3092 Tage TheseusXEl Primero

Wichtig ist, dass man dazu lernt...wir haben alle unsere Fehler gemacht, keine Sorge.:)  

24.08.18 16:41

262 Postings, 3022 Tage aberbittemitsahneHypoport long

Hallo zusammen,
ging heut bis auf 178,00 € runter hab nicht geglaubt das wir uns wieder bis auf 184,00 € erholen.
Bin mal gespannt wie wir um 17.30 Uhr schließen.
Good Weekend 😏  

25.08.18 15:29

962 Postings, 3444 Tage El PrimeroDie nächsten Wochen

wird es zwischen 180 und 190 hin und her schaukeln. Die Daytrader räumen die Tagesgewinne abends immer ab.

Erst wenn die nächsten Zahlen kommen, geht die Post hier wieder ab.  

26.08.18 10:26
13

4626 Postings, 5910 Tage AngelaF.Kapitel aus "Die große Dampferfahrt"

Von einem Dampfer, einem Tretboot und einem Paket

Die Pfarrerstochter lag in der Hängematte und genoss das sanfte Schaukeln. Tags zuvor war sie fast aus der Hängematte gefallen, nachdem der Dampfer in einem Schub acht Meilen zurückgelegt hatte. Er befand sich nun kurz vor der 200-Meilen-Zone. In der Hängematte neben der Pfarrerstochter lag der Verwalter des (Hellen Weizen-)Bieres und schlief den Schlaf des Rechtschaffenen. Genauer gesagt, des recht Geschafften. Er hatte an diesem Tag Dienst, und sich darum gekümmert, einige Flaschen Bier vor dem Schlechtwerden zu retten. Dies war eine sehr herausfordernde und ausfüllende Arbeit. Das Geräusch der regelmäßigen Atemzüge des Verwalter des Bieres mischte sich mit denen des Windes und der ruhigen See. Und noch ein Geräusch gab es, das den Passagieren des Dampfers so vertraut war, als sei es selbstverständlicher Bestandteil der Dinge, die auf hoher See um einen waren.

Es war das gleichmäßige TockTock, das durch den Anprall des Tretboots verursacht wurde, das seit langer Zeit gegen die Bordwand des Dampfers der außergewöhnlichen Art fuhr.

Die Pfarrerstochter schaute in den Nachthimmel und ließ die Seele baumeln. Nach einer Weile kamen Gedanken zu ihr. Sie handelten von dem Mann im Tretboot. Einer dieser Gedanken zeigte auf, dass es schon eine sehr ungewöhnliche Tätigkeit war, mit der der Mann im Tretboot seine Lebenszeit verwendete. Warum er dies tat? Wollte er wirklich den Dampfer in seiner Fahrt aufhalten? Oder ging es bei dieser Tätigkeit um etwas ganz anderes? Schließlich gab es keinen Grund, einen Dampfer der außergewöhnlichen Art aufhalten zu wollen. Vielmehr gab es gute Gründe, als Passagier die Fahrt auf dem Dampfer zu genießen.

Dies war dem Mann im Tretboot offensichtlich unmöglich. Er war dem Wunsch ver-Haft-et, den Dampfer aufzuhalten. Sozusagen gezwungen, sich gegen die Weiterfahrt des Dampfers zu wehren.

Die Pfarrerstochter hatte die Sicht, dass alle Dinge, die sind, so sind, weil die Dinge vorher waren, wie sie waren. Diese Sicht zeigte ihr auf, dass es im Leben des Mannes im Tretboot möglicherweise etwas gegeben hatte, das bei ihm dazu geführt hat, sich gegen die Weiterfahrt des Dampfers zu wehren. Da es keinen Grund gab, sich gegen die Fahrt eines Dampfers zu wehren, ergab sich eine weitere Frage. War es möglich, dass sich der Tretbootmann im Grunde gegen etwas anderes wehrte, dass der Dampfer für etwas anderes stand? Für etwas, das im Leben des Mannes geschehen war und gegen das er sich immer noch wehrte?

Schon seit langer Zeit riefen einige der Passagiere, an der Reling stehend, dem Mann zu, dass er doch auch an Bord kommen könne. Oder zumindest damit aufhören, den Dampfer mittels eines Tretboots aufhalten zu wollen. Sie wollten ihm zeigen, dass er sich einer sinnlosen Tätigkeit "verschrieben" hatte.

Die Pfarrerstochter war der Meinung, dass es keinen Sinn machte, dem Mann im Tretboot etwas zuzurufen, da ein Zurufen im Grunde ein Nachtragen war. Der Mann im Tretboot hatte offensichtlich ein Problem, das ihn dazu brachte, seine Lebenszeit wegzuwerfen. Und dieses Problem war kein Dampfer.

Wenn ein Mensch ein Problem hat, macht es keinen Sinn, die Lösung zuzurufen oder hinterherzutragen. Man konnte allenfalls Möglichkeiten zur Lösung nahebringen oder darbieten. Zum Beispiel mittels einer kleinen Geschichte, die dem Menschen mit Problem die Wahl lässt – zwischen dem Unbeachtetlassen und dem Lesen/Einlassen der Geschichte.

Bei einem Menschen, der eine Geschichte lesenderweise in sich einlässt, gibt es im Grunde zwei Dinge die sich nach dem Lesen ergeben können.

Zum einen die Möglichkeit, dass die Geschichte für den Menschen ohne Belang ist. Dann wird er die Geschichte, kurze Zeit, nachdem er sie gelesen hat, wieder vergessen.
Zum anderen die Möglichkeit, dass die Geschichte für ihn von Belang ist und ihn berührt.

Wenn ein Mensch mit einem Problem von einer Geschichte berührt wird, kann er sich von der Berührung in Bewegung setzen lassen und "den ersten Schritt" tun … auf einem Weg, der ihn zur Lösung seines Problems führt. Oder – sofern es keine Lösung gibt – zur Annahme dessen, was das Problem verursacht hat.

Das Ziel eines solchen Weges ist oft erst nach viel Mühe und Schmerz erreichbar. Oft sind viele Hindernisse zu überwinden ... viel von den bisher notwendig erscheinenden Dingen loszulassen. Wenn all dies getan werden kann, ist es dem Menschen möglich, das Ziel zu erreichen – um bei sich selbst anzukommen.

Um dadurch imstande zu sein, aus dem Tretboot auszusteigen und es von außen zu betrachten. Bei der Betrachtung von außen wird sichtbar, dass es sich bei dem Tretboot um eine Art Tretmühle handelt. Also eine Art von Paket, das dem Menschen in der Vergangenheit aufgebürdet worden war, und das er all die Zeit mit umhergetragen hat. Durch das Erkennen des Pakets ist der Mensch in der Lage, das Paket zu nehmen und – anders als in der Vergangenheit der Fall – demjenigen Menschen, der ihm das Paket aufgeladen hat, zurückzugeben.

Um anschließend, vom Paket befreit, unbeschwert von fremden Lasten sein Leben leben zu können. Möglicherweise u.a. auf eine Weise, wie es die genussvolle Reise auf einem Dampfer der außergewöhnlichen Art ist.

26.08.18 13:26
1

644 Postings, 3820 Tage hellshefeTretboot vs. Dampfer

Liebe Angela,
deine Geschichte zauberte mir im ersten Absatz zunächst ein Schmunzeln ins Gesicht. Denn genauso fühlt es sich an, wenn man aus den stürmischen Küstengewässern ins offene Meer mit der langgezogenen sanften Dünung fährt und die Hängematte dann plötzlich etwas heftiger schaukelt, weil sich vielleicht verschiedene Meeresströmungen kreuzen.

Das TockTock an der Backbordseite wird von den meisten Passagieren (mich eingeschlossen) wohl nur noch wahrgenommen, wenn es hier von einem derjenigen erwähnt wird, die das nicht ausblenden (ingorieren) können und ständig zum Treetbootfahrer hinunterrufen, er solle das doch bleiben lassen.

Seitdem ich die Backbordseite meide, habe ich auch viel mehr Zeit für sinnvollere Dinge. Den Kurs und die Geschwindigkeit des Dampfers kann man getrost dem Kapitän und seiner Besatzung überlassen. Da ist es doch sehr angenehm, wenn man aus dem Schlummer in der Hängematte aufwacht, umgeben von symaptischen Mitreisenden und ein frischgezapftes helles Hefe serviert bekommt.

Prost  

26.08.18 18:33

172 Postings, 3165 Tage Biene6seitwärts

ich denke auch , das es in den kommenden Wochen keine nennenswerten Veränderungen im Kurs von Hypoport geben wird .
Es wird eher Seitwärts gehen oder es melden sich einige Anals mit neuen Bewerteungen zu Wort , die den Kurs beeinflüssen könnten !
Lassen wir uns überraschen.  

26.08.18 19:19
2

892 Postings, 6538 Tage Don GeromeDeja Vu

Habe gerade ein solches ...

So ab dem Jahr 2006 war ich schon einmal Mitglied einer Crew an Bord eines Schiffes -
die AG hieß dereinst Blue Pearl Mining und schürfte Molybden in Kanada
( ein Rohstoff zur Veredelung und Härtung von Stahl, z.B. von Flugzeug-Tragflächen ).

Wir fühlten uns sofort an die Black Pearl von Captain Jack Sparrow erinnert,
und so mußten die einen mal rudern, wenn der Kurs nicht so nach Norden lief,
die anderen Rum an Deck holen, wenn es - wie so oft - neue Kurs-Regionen zu feiern gab,
und immer war die Stimmung hervorragend, manche trafen sich auch persönlich.

Erneut ein sowohl schönes, amüsantes wie auch erfolgreiches Gefühl,
das sich einstellt, solch einer Crew anzugehören.

In diesem Sinne, eine Buddel voll Rum auf die Hypo-Crew -
who cares for Tretboot-Hamsterrad-Fahrer
mit Dongruss ...

-----------
Das Leben ist eines der Schönsten ...
Angehängte Grafik:
captain-jack-sparrow.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
captain-jack-sparrow.jpg

27.08.18 10:07

1989 Postings, 3011 Tage xy0889Hypoport - kurzfristig aufpassen?

.. wieviel Potenzial hat den die Aktie noch?? … die hat doch mal 15 Euro gekostet … ich bin dann leider bei rund 100 Euro raus :-( … aber es geht weiterhin schnurgerade nach oben ..  
Angehängte Grafik:
hypoport.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
hypoport.png

27.08.18 10:07

1989 Postings, 3011 Tage xy0889PS: Hyport kgv.e. lt. comdirect .. bei 48 ...

27.08.18 10:38
1

797 Postings, 7048 Tage DrilledoppWachstumswert

günstig bewertet. Sollte eigentlich ein KGV von mindestens 60 haben.  

27.08.18 15:49
1

9414 Postings, 7152 Tage Hardstylister2Trifft alles auf RS zu

27.08.18 16:32
10

2915 Postings, 9375 Tage Netfox@hardstylister2

Trifft fast alles zu - nur das "größte Büro" hat er glaube ich nicht, sondern ein stinknormales wie viele Mitarbeiter bei Hypo auch.
Wie außergewöhnlich  RS Biographie ist , ist unter folgendem Link kurz dargestellt:
http://finanz-szene.de/...such-beim-berliner-wunder-fintech-hypoport/
In einem Alter,  in dem sich andere noch nicht einmal Gedanken darüber machen, wie sie ihr BAFÖG zurückzahlen wollen, nimmt er einen Kredit über 16 Mio D-Mark auf und kauft sich Dr.Klein!  

28.08.18 11:59
4

4626 Postings, 5910 Tage AngelaF.Netfox

Und viele Jahre später, als er das Invest vervielfacht, und viele Arbeitsplätze geschaffen hat, bestimmen diejenigen Menschen die sich damals noch nicht einmal Gedanken darüber gemacht haben wie sie ihr BAFÖG zurückzahlen wollen, darüber, ob er mit seiner Firma in der Immobilie bleiben kann oder anders.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Ver-wehr-ung der Mietvertragsverlängerung, im Grunde ein Wehr-en dagegen ist, dass RS mit seiner Sicht der Dinge hinsichtlich des Bauwesens richtig liegt/liegen könnte.

Es sind in der letzten Zeit noch einige Gedanken gekommen. Sie haben sich zu Worte gewandelt, und es sich in drei Kapiteln der Geschichte "Die große Dampferfahrt" gemütlich gemacht.

Diese drei Kapitel werden voraussichtlich an den Vormittagen der nächsten drei Sonntage hier im Thread zu lesen sein.

Sie lauten Annäherung - Betrachtung - Verdeutlichung.

Ich habe das Gefühl, dass diese drei Kapitel alles enthalten, was mir meine Sicht der Dinge hinsichtlich der Art und Weise wie die Politik mit RS und seiner Crew umgeht, aufzeigt.

Und möchte mich schon mal hier und jetzt bei ARIVA und Scansoft bedanken, dass sie mir den Raum und die Möglichkeit geben, diese Sicht in diesem Thread veröffentlichen zu können.

29.08.18 09:32

1066 Postings, 9186 Tage königZwischenstopp 200

Wirecard oder Hypoport

Wer schafft zuerst die runde Marke? Das Rennen ist weiter völlig offen ;-)  

29.08.18 10:19
5

2915 Postings, 9375 Tage Netfox@König

Prozentual ist der Sprung über 200€ für beide Aktien eigentlich kein Problem. Allerdings bedeutet der Sprung für Hypoport einen Anstieg der Marktkapitalisierung um schlappe 60 Mio € und bei Wirecard um aktuell 800 Mio€.
Vorteil für Wirecard ist, dass diese Firma jetzt mittlerweile alle kennen, die mit Börse irgendwie zu tun haben. Als Dax-Aspirant die Commerzbank zu verdrängen und mehr wert zu sein als die Deutsche Bank, ist schon  an sich diskussionswürdig und wurde ja auch schon rauf und runter besprochen.
Bei Wirecard will jeder dabei sein. Da ist es völlig egal, ob 200 oder 250€/Aktie auf dem Kurszettel stehen oder wie hoch die Marktkapitalisierung ist. 
All das sind Gründe, warum ich nicht dabei bin. Bei Wirecard habe ich ursprünglich komplett das Potenzial verkannt. Egal - für mich ist aktuell die Anlage in einem zukünftigen MDax-Aspiranten deutlich entspannter.laugthing

Bei der "Was-hast-Du-denn-da-Schönes-ausgegraben-Aktie" Hypoportlaugthing wollen ja immer weniger der Alten dabei sein und die Psyche wird bei den meisten bei der magischen 200€-Grenze auch noch eine Rolle spielen.  Aber wie du sagst - Zwischenstopp 200€!wink

Seite: 1 | ... | 836 | 837 |
| 839 | 840 | ... | 1227   
   Antwort einfügen - nach oben