Grafik. Neben Hypoport habe ich auch Isra Vision und Secunet im Depot. Beide Unternehmen kann ich empfehlen. Isra Vision hat herausragende Produkte (Oberflächeninspektionssysteme für die Industrie - man bedenke den Megatrend zu immer höheren Qualitätsansprüchen in fast allen Branchen) welche der Konkurrenz zwei Schritte voraus sind - und Secunet ist ein IT Sicherheitsdienstleister mit ebenfalls herausragenden Produkten (neben dem, was man erwartet zusätzlich unter anderem die elektronische Steuer ELSTER in DE oder die elektronische Gesundheitskarte, Gesichtserkennung an Grenzen und Flughäfen, etc.) und namhaften Kunden von der Bundeswehr über die Europäische Union bis hin zu diversen Geheimdiensten (auch österreichische, tschechische und baltische Behörden gehören zum Kundenstamm) und natürlich auch Blue Chip Unternehmen wie Lufthansa, Bechtle, Beiersdorf, Novartis, Deutsche Post usw.
Der gemeinsame Nenner mit Hypoport? Erstens astreine Bilanzen, klasse Margen und super Wachstum in Geschäftsfeldern der Zukunft (die mit überragenden Produkten bedient werden) mit großen und zahlungskräftigen Kunden. Hinzu kommt, oft erwähnt, ein ausgeprägter Burggraben. Für mich ist das fast schon ein magischer Dreiklang. Nimmt man mVise noch hinzu sind es sogar vier extrem spannende deutsche Unternehmen derzeit in meinem Depot - bei Wirecard bin ich leider viel zu früh ausgestiegen. Aber heute bin ich einfach mal wieder megahappy über unsere happy Hypoport die schöne Sprünge nach oben vollführt hat in letzter Zeit... |