Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 377 von 1227
neuester Beitrag: 01.08.25 18:02
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30674
neuester Beitrag: 01.08.25 18:02 von: tommster Leser gesamt: 10697747
davon Heute: 5364
bewertet mit 117 Sternen

Seite: 1 | ... | 375 | 376 |
| 378 | 379 | ... | 1227   

22.02.16 23:00
5

111915 Postings, 9274 Tage Katjuschaolide, mal abgesehen davon, dass der Vergleich

zu Morphosys hinkt, weil man durchaus drüber diskutieren kann, ob MOR nach der Veränderung des Geschäftsmodells kritischer wahrgenommen wird und man so einen Biotec auch schwerer anhand üblicher Kennzahlen bewerten kann, und somit auch Kursausschläge stärker ausfallen können, wüsste ich auch nicht wieso "die Großen" anderes denken und handeln sollte als wir Privatanleger. Das mag bei Smallcaps so sein, aber sowohl MOR als auch Hypoport sind ausreichend handelbar, um da keine Kompromisse als Insti machen zu müssen. Daher können Instis genauso auf News und Zahlen reagieren wie wir auch.

@birra, woehr weißt du denn wie der Ausblick ausfallen wird?

Wir sind uns hier ja alle darüber einig, dass Hypoport super aufgestellt ist. Scansoft hat das Thema ja mehrmals gut zusammengefasst. Aber die eher kurzfristig orientierten Anleger sollten natürlich auch mal mit ein paar Quartalen rechnen, wo es eben nicht so aufwärts gehen kann wie zuletzt. Es kann auch mal stagnieren. Mal sollte von daher auch nicht zu viel erwarten und vor allem nicht wegen kurzfristigen Erwartungen an Zahlen einsteigen. Das führt nur dazu, schon bei kleineren Enttäuschungen zu verkaufen.  

23.02.16 11:13
2

468 Postings, 3520 Tage chefwebseht es positiv

.. Sehr gute Kurse zum nachkaufen..  

23.02.16 11:20
2

24074 Postings, 8663 Tage lehna#02, Nana....

wir haben nun einen lupenreinen Abwährtstrend, nachdem über 60 kein Ausbruch nach oben erfolgte. Darauf hatte ich spekuliert.
Ein Test des 200er Schnitts dürfte nun auf der Agenda stehen. Ich bin jedenfalls raus...

23.02.16 11:24
1

18505 Postings, 7285 Tage ScansoftAktuell beschwert

sich ja keiner:-). Meine Hoffnung/Erwartung ist, sollte sich 2016 als Konsolidierungsjahr erweisen, dass Hypoport mindestens 3 ARPs a 60k durchzieht in diesem Jahr. Dann wäre der FCF effektiv eingesetzt und man hätte weiterhin eine sehr gute Bilanzstruktur.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

23.02.16 11:25

356 Postings, 5380 Tage hans_im_glueckWo liegt die 200er?

Seh es vom Handy nicht.

Danke  

23.02.16 11:25
1

121 Postings, 4205 Tage Arcon1@Katjuscha - Ich sehe es als sehr schwierig an,

mit ein paar Quartalen zu rechnen, wenn die Ausführung der SL-Order langsam aber sicher immer näher kommt. Zum Moneymanagement gehört idR eine Depotsicherung und die wird häufig in einfachster Form durch SL Ordern realisiert. Verluste begrenzen und Gewinne sichern, machts Du ja auch. Wo der Stopkurs und somit die Schmerzgrenze beim einzelnen Anleger liegt, ist sicher sehr individuell und von vielen Faktoren abhängig. Wenn der Kurs seitwärts laufen würde, hätten wohl die wenigsten Anleger ein Problem die Aktie zu halten, da ja kein SL sondern nur der Geduldsfaden gerissen wird.

Warum hier die Instis nicht Schlange stehen? Meine (vielleicht auch falsche) Logik sagt mir, der Freeflow ist einfach zu gering bei solchen "Nebenwerten". Ich hatte letzte Woche noch 500 Stk für 63 EUR gekauft (ja,ich war der Kurstreiber) und konnte mit der kleinen Order tatsächlich den Kurs bewegen. Wo wäre der Kurs hingelaufen, wenn ich 5k oder gar 50k geordert hätte? Ich hätte am Ende der Ausführung wahrscheinlich über 70 EUR pro Aktie bezahlen müssen. Oder die Order über 4 Wochen verteilen müssen, um hoffentlich auf einem Preislevel kaufen zu können. Was passiert wenn ich heute 5K verkaufen will, um Gewinne zu sichern? Wenn ich mir das Orderbuch ansehe, werden wir wohl schnell bei 55 EUR stehen und meine Rendite schrumpft deutlich. Ich denke diesen Spread ist einfach schwer zu kalkulieren und das macht es für einen späten Einstieg für Volumenkäufe schwieriger.          

23.02.16 11:26
2

650 Postings, 4507 Tage Jim lPanseSehr geringer Handelsvolumen bisher

Ist klar wenn der überwiegende Teil verkauft und niemand dasteht und kauft.

Auffällig aind allerdings die 3.000er Blöcke die jeweils von unten (56€) und oberhalb der 60€ "warten"

Es braucht nur die Meldung kommen dass das ARP losgeht und dann stehen wir wieder über 60€

Knappe 4000 Stücke gehandelt, braucht es nur einen Tag mit dem ARP , 5.000 Stück, und wir befinden uns wieder oben :)

Ruhig Blut Leute  

23.02.16 11:47
3

1430 Postings, 3553 Tage Trader1728Das

war eine absolute Fehlentscheidung hier nochmal einzusteigen. Nachlegen werde ich hier nicht mehr. Das Geld ist woanders besser aufgehoben. Es war mir klar, dass es nochmal deutlich unter die 60€ geht, aber es war zu verlockend sofort einzusteigen. Aus Fehlern lernt man. Sobald der EK wieder erreicht ist bin ich wieder raus. Weiß nicht, ob evtl. positive Zahlen an der lahmen Ente hier was ändern. Bin zwei mal mit guten Gewinn raus, aber danach sieht es nicht nochmal aus. Die Aktie hat in den letzten Wochen definitiv an Glanz verloren.  

23.02.16 11:52
15

125 Postings, 3844 Tage wipsyTraderTelefonat

Hatte vor einigen Minuten mit dem Director Group Operations telefoniert und er meinte sobald er stichhaltige Zaheln hat wird er diese per ahoc rausschießen. Zum Thema ARP konnte er mir sagen, dass es sehr im Interesse von Hypoport ist, dass es endlich losgeht und es derzeit länger als erwartet dauert da es Probleme bei der Bank gibt. Auf die Frage wieso es bei den ARP'S 2015 reibungslos geklappt hat und ob ein Bankwechsel vollzogen worden sei hat er sich bedeckt gehalten. Er war jedoch sehr vor den Kopf gestoßen das ich ihn das so direkt fragte. Deshalb scheint es mir recht plausibel das die Bank gewechselt worden ist und es deshalb zu Verzögrungen kommt. Auf die Frage hin ob es unangenehme Nachrichten bezüglich Zahlen etc. gibt meinte er nur das "unbedingt alles in bester Ordng ist". Inwiefern man diese Aussage nun werten kann ist dahingestellt da er solche Informationen (wenn es denn welche geben sollte)nicht äußern darf!

Habe weiter zugekauft und freue mich auf die nächsten Wochen.

Bzgl. CT ist der Abwärtstrend voll intakt. Außerdem ist man an der unteren IHK Wolke abgeprallt was bearish zu werten ist! Insofern erwarte ich weiteres absacken auf ca. 52 Euro da dort der Aufwärtstrend verläuft und somit auch das letzte Gap geschlossen wird. Sollte dies die nächsten Tage abgearbeitet werden und keine weiteren Infos von Seiten Hypoport kommen, die den Kurs stützen, kann man Richtung EMA 200(50,17) und anschließend SMA(46,60) fallen. Das sollten aber dann auch mit deinem Dax Absturz einhergehen und wirklich sehr tolle EInstiegsmöglichkeiten bieten!

Fundamental ist alles in bester Ordnung! (Da bisher nichts negatives gemeldet wurde)  

23.02.16 11:53
14

18505 Postings, 7285 Tage ScansoftBin jetzt auch raus

und kann nur jedem raten zu verkaufen. Mit der Aktie wird man auf keinen grünen Zweig mehr kommen. Da kann man sein Geld auch besser gleich verbrennen.  
-----------

23.02.16 11:56
2

23 Postings, 3457 Tage ProfiInvesthmm

Einerseits stecken wir im Abwärtstrend, dann noch die Verunsicherung durch das ARP hin und her. Es gibt bestimmt einige die den Zug das erste mal verpasst haben und jetzt schnell Gewinne machen wollten. Da es jetzt nicht  wie erhofft läuft, wird wohl verkauft.  

23.02.16 11:57
3

18505 Postings, 7285 Tage ScansoftAch so

Bin jetzt all in bei Siltronic. Das Ding läuft super. Deutlich besser als dieser Megaunderperformer.
-----------

23.02.16 11:57

226 Postings, 3790 Tage finne11Jim IPanse:Die Blöcke im Geld sind

doch nur ein Fake. Die wandern genau so systematisch nach unten, wie der aktuelle Kurs. Die 60€ werden wir vor den Zahlen am 14.03 vermutlich nicht mehr sehen. Kann mir nicht vorstellen , dass HP über 55,00€ anfängt zu kaufen. Die wissen halt was hier momentan gespielt wird und wir eben nicht. Gehe allerdings weiter von keinen schlechten Zahlen aus. Die Nachrichten für den momentan fragwürdigen Kursverlauf, werden uns sicher nachgereicht, dann wird man schlauer sein.  

23.02.16 12:04
4

111915 Postings, 9274 Tage KatjuschaLehna und Arcon1

also wenn man trendtechnisch argumentiert, müsste man zwingend Long gehen statt auszusteigen, da langfristige Trends immer bedeutsamer sind als kurzfristige. Und SL setzen hat ja bei meiner Argumentation nun so gar nichts verloren. Aber tut was ihr nicht lassen könnt!  

23.02.16 12:10
1

559 Postings, 3556 Tage Babo89...

Das Volumen ging um kurz nach 11Uhr deutlich nach oben. Da wurden große Stückzahlen gehandelt.
Mich würde es nicht wundern wenn das ARP gestartet ist.  

23.02.16 12:10
4

3176 Postings, 4316 Tage Benz1Ja wie bitte

gehen jetzt alle raus, auch Scansoft, verstehe es nicht........  

23.02.16 12:15

1195 Postings, 5219 Tage 19MajorTom68Immerhin fällt jetzt

Hypoport und AUCH der DAX .-)

Ich habe meinen Ärger wegen dem ARP mittlerweile verdaut und ich hoffe, dass es bleibt weiterhin bei niedrigen Kursen bleibt. Im April kann ich erst wieder kaufen.

Es war nur blöde, dass ich Gazprom verkauft habe und ich dafür Hypoport nochmal zum Traden gekauft hatte. Gazprom sollte fallen und Hypoport steigen. Jetzt war es halt umgekehrt. Gibts halt etwas weniger Geld zum Vererben.....

Letztendlich ist es nicht unser Schaden, wenn Hypoport erheblich billiger Aktien einsammeln kann.  

1

24074 Postings, 8663 Tage lehna#14 Ok, Kat....

wir schwimmen noch gemächlich über dem 200er Schnitt, somit ist eigentlich noch alles in Butter.
Allerdings lagen die letzten Hochs immer unter den vorletzen, das stimmt zur Vorsicht.
Auch ist das Vorgehen von Hypoport irgendwie kontraproduktiv, Aktien nur unter 65 nachzukaufen.
Das stützt zwar und hatte mich zwischenzeitlich überzeugt, aber schafft auch einen schweren Deckel bei 65.
Aber letztendlich wird natürlich der Gesamtmarkt den Ton angeben. Und da ist es erst mal wichtig, dass der Dax die 9300 hält...

1

125 Postings, 3844 Tage wipsyTrader@Benz1

Wenn Scansoft heute ausgestiegen wäre und "all in" in Siltronic wäre, würde Hypo unter 50 stehen und Siltronic 15% im Plus stehen.

Jetzt genug mit dem Konjunktiv :D  

23.02.16 12:16
1

18 Postings, 3477 Tage guglguglBenz

Ist wohl eher als Scherz zu verstehen von Scansoft  kann mir nicht vorstellen wer sich mit der Aktie beschäftigt noch 10-15 Tage vor den Zahlen auszusteigen  

23.02.16 12:20
2

161 Postings, 3637 Tage Grantelino'Die Aktie hat ... definitiv an Glanz verloren'

Erinnert mich an Drillisch, die nach der Hype zwischen 2012 und 2014 zur lahmen Ente wurde. Das scheint sich hier auch abzuzeichnen. Mein Pech, dass ich bei Hypoport nochmals nachgelegt habe.  

23.02.16 12:48
4

18505 Postings, 7285 Tage ScansoftIch habe immer daran

geglaubt, dass es hier noch was wird, aber heute habe ich irgendwie die Hoffnung verloren. Die schnellen 100% muss ich mir jetzt halt bei anderen Aktien suchen...
-----------

23.02.16 12:53
2

6795 Postings, 6608 Tage ObeliskMeine Einschätzung

Was wir derzeit sehen, ist nach meiner Meinung der Abverkauf des schnellen Anstieges von Kursniveau 55, der auf Grund der ARP-Meldung erfolgte. Der war sowieso nur rein spekulativ geprägt.
Ob größere Player dahinterstehen, glaube ich nicht. Wenn, dann kommt nur die Postbank in Frage.

Hinsichtlich der Gewinnentwicklung habe ich mich schon des öfteren dahin gehend geäußert, dass der Gewinn in Q 4 schwächer sein wird, als in Q 2 und Q 3.

Wäre in Q2 und Q3 nicht der Sondereffekt des kurzfristigen Zinsanstiegs und der damit verbundenen höheren Umsatzvoluminas gewesen, dann wäre der Gewinn in Q 2 und Q 3 um ca. 10 - 15 Cent geringer ausgefallen. Hypoport muss also dieses Jahr diesen Kurzfristeffekt durch das normale Gewinnwachstum kompensieren, so keine Sondereffekte auftreten. Dadurch könnte womöglich der Eindruck entstehen, dass sich das Wachstum  abschwächt.  

Sobald das ARP beginnt, dürfte sich der Kurs erstmal wieder stabilisieren. Damit kann man täglich rechnen.

23.02.16 12:53
2

42940 Postings, 8874 Tage Dr.UdoBroemmeRespekt!

Man darf sich halt nicht in Aktien "verlieben". Wenn man merkt, dass man ein totes Pferd reitet, muss man konsequent handeln, auch wenn man sich schon so lange mit dem Wert beschäftigt.
-----------
Ich bin nicht nachtragend, vergesse aber nichts(H. Wehner)

23.02.16 12:56
1

226 Postings, 3790 Tage finne11Das Pferd ist doch nicht tot,

es hat sich momentan nur verlaufen und läuft in die falsche Richtung.  

Seite: 1 | ... | 375 | 376 |
| 378 | 379 | ... | 1227   
   Antwort einfügen - nach oben