Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 375 von 1227
neuester Beitrag: 05.08.25 13:06
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30675
neuester Beitrag: 05.08.25 13:06 von: altus Leser gesamt: 10705566
davon Heute: 6675
bewertet mit 117 Sternen

Seite: 1 | ... | 373 | 374 |
| 376 | 377 | ... | 1227   

20.02.16 19:28
1

14322 Postings, 5300 Tage halbgotttScansoft

Du schreibst: "Zu den Zahlen: Alle diejenigen, die glauben 2016 wird von der Dynamik ähnlich verlaufen wie 2015 werden wahrscheinlich enttäuscht werden."

Wie schätzt du denn selber die Dynamik in 2016 ein, bzw. weicht sie von den Analystenmeinungen ab?  

20.02.16 19:47
5

18506 Postings, 7286 Tage Scansoft@halbgottt

schätze da gar nichts ein. Konzentriere mich immer ausschließlich auf langfristige Trends, so verhindert man am Besten in die Quartalsdenken Falle zu geraten.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

20.02.16 20:44
1

6741 Postings, 6327 Tage simplify1erhart

Ja das wäre ein Widerspruch. Ich habe es aber anders gemeint. Als Hypoport das ARP verkündet hat, da sind wir ja an diesem Handelstag und am nächsten bereits kurz über die 65€ gelaufen. Und deshalb ging ich davon aus, dass Hypoport ganz bewusst heiße Luft ablassen wollte und mit dem Beginn der tatsächlichen Ausführung etwas wartet. Ich glaube aber nicht, dass sie die Aktien viel billiger bekommen als aktuell. Es sei denn der DAX bricht ein. Dennoch denke ich, dass sie wegen dem schnellen Kursanstieg davor etwas zugewartet haben und die Durchführung des ARP nicht sofort eingeleitet haben. Auch wenn jetzt eigentlich schon wieder Kaufkurse erreicht sind. Unter 60€ sehe ich Hypoport nur dann, wenn der DAX stärker schwächelt. Also wenn Crashängste wieder aufkommen. Ansonsten denke ich, dass sie her das ARP zügig durchführen müssen. Je nachdem wie sie eben auch die DAX Entwicklung als solche einschätzen. Ansonsten rechne ich tatsächlich damit, dass sie eher noch ein bisschen mehr überraschen mit den Zahlen. Dass sie gut werden ist ja eigentlich bekannt.  

20.02.16 20:53
1

6741 Postings, 6327 Tage simplifySchnelles Comeback

halbgott auf w:o hast du doch verkündet katjuscha hätte dich gesperrt. Schon wieder dabei!

Scansoft denkt nicht so klein von Quartal zu Quartal oder schaut ständig auf den Kurs. Für ihn muss die Unternehmensentwicklung, die Richtung stimmen und ob nun 2016 oder erst 2017 ein weiterer großer Gewinnsprung kommt ist für ihn zweitrangig. Wir sind hier vornehmlich Investoren und da ist genau diese Denke angebracht.    

20.02.16 22:24
1

23 Postings, 3458 Tage ProfiInvestZahlen

Falls die Zahlen bzw. der Ausblick nur etwas unter den Erwartungen ausfällt, dann sollte man sich kurzfristig auf fallende Kursen ausmachen. Und somit auf bessere Einstiegsgelegenheiten. Und wenn man die letzten Tage beobachtet, merkt man doch Unentschlossenheit im Kurs. Ich finde das mit dem ARP und dem Verlauf bisher schon etwas merkwürdig. Aber mal schauen. Bald sind wir schlauer und wissen was Sache ist. Aber es sollte jedem klar sein,dass nach einer so tollen Kursperformance jede Schwäche in den Zahlen/Ausblick zu brutalen Ausverkauf führen kann. Das kann man ja in jedem Quartal bei viele UN beobachten.  

21.02.16 14:59
5

4625 Postings, 5909 Tage AngelaF.ProfiInvest

"Aber es sollte jedem klar sein,dass nach einer so tollen Kursperformance jede Schwäche in den Zahlen/Ausblick zu brutalen Ausverkauf führen kann. Das kann man ja in jedem Quartal bei viele UN beobachten."  

Das kann man so aber nicht pauschal sagen. Denn hier kommt es immer auch darauf an wo die Aktie/der Markt an sich gerade steht.

Das was du beschreibst war im letzten Quartal 2015 häufiger zu sehen. War da absolut nachvollziehbar, da der Markt an sich teilweise recht gut gelaufen war (RSI), aber vor allem die einzelnen Aktien extrem performed hatten.

Nach einer Kursentwicklung wie sie einzelne Aktien hingelegt hatten, konnte es da eigentlich erst mal nur nach unten gehen. Zumindest wenn die Aussichten auch nur einen Hauch von Abschwächung zeigten. ADVA und Co. haben das ja deutlich gezeigt.

Wenn Hypoport momentan bei 80 und höher stehen würde, wäre das Rückschlagpotenzial definitiv vorhanden. Auch bei sehr guten Zahlen/Aussichten, da dann sicher wieder einige nach der Devise "Sell on good news" handeln würden.

Nun hat Hypoport um rund 25% vom Top gesehen, abgegeben (16er KGV unter 20). Auch die Indikatoren (wenn sie bis zu den Zahlen so bleiben sollten) befinden sich recht weit unten. Hier müsste aus meiner Sicht schon eine sehr schlechte News veröffentlicht werden damit es zu einem Abverkauf kommt.

Nochmal zum ARP:

Wenn ich derjenige wäre der das ARP-Programm durchzieht, dann würde ich noch warten mit den Rückkäufen bis die beiden (50er und 38er) Linien den Kurs touchieren. Entweder steigt der Kurs noch ein wenig an, oder die Linien kommen noch etwas runter (am 14.03. sollten sie um die 63 stehen).

Die 5000 Stück je Tag die genehmigt sind, sind ja keine Kleinigkeit. Gestern war der gesamte Xetraumsatz gerade ca.1,6 mal so hoch.
Sobald der Kurs an der 38er klopft, dann zurückkaufen was geht. Ich bin wirklich kein Chartgläubiger, aber Fakt ist nun mal dass viele Anleger auf die 38er schauen. Die halten so lange die Füße still bis die nach oben durchbrochen wird.
Und dafür würde ich das ARP einsetzen. Zumindest wenn ich das Auflegen des ARP eher als Zeichen/Unterstützung/Anschub (ein-)setzen will, und gar nicht vorhabe großartig Anteile einzusammeln.

Da zum Zeitpunkt der Zahlen auch der kurzfristige Abwärtstrend seit Jahresbeginn ebenfalls um den Bereich 63 Euro verläuft, kann das schon zu einem "Showdown" kommen, der hoffentlich in einem "Showup" enden wird.  :-))

Von daher finde ich es ganz gut dass Hypoport nicht vorschnell das Pulver verschiesst dass zur Verfügung steht.

Wenn man mit dem ARP schiesst, dann nach Möglichkeit mit einem Schuss drei Treffer erzielen.  :-))  

21.02.16 16:25
2

23 Postings, 3458 Tage ProfiInvestAngelaF

Hast natürlich Recht. Ich wollte es einfach nur mal erwähnt haben. Wie der Markt jedoch schlussendlich reagieren wird, weiß niemand. Er kann genauso nach oben "explodieren", oder eben auch stark fallen. Bald wissen wir mehr.  

21.02.16 17:44
2

1265 Postings, 3645 Tage matze91Digitale Finanzdienstleister: FinTech-Boom und

Interessanter Artikel "Zusammenarbeit und trotzdem im Wettbewerb stehen .... "
Quelle: Euro am Sonntag vom 17.1.2016.

Wenn es Hypoport/Europace gelingt die Zusammenarbeit mit den Primärbanken (besonder Volksbanken und Sparkassen) weiter zu intensivieren, brauchen wir uns mittelfristig keine Sorgen um gute Ergebnisse nachen.

21.02.16 19:58
5

2200 Postings, 5962 Tage Goethe21DCF Hypo

Ich habe heute mal etwas mit den Zahlen gespielt und eine eigene DCF Analyse für Hypoport erstellt. Ein Teil der Annahmen (Beta, Abschreibungen usw.) habe ich aus der letzten Oddo Seydler Analyse genommen. Alle anderen Werte und Kalkulationen (FCF, WACC usw.) stammen von mir. Würde mich über Feedback freuen. Mein WACC ist etwas höher als der von Oddo (8,15% zu 7,82%). So ganz kann ich mir nicht erklären warum.  
Angehängte Grafik:
dcf_hypo.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
dcf_hypo.png

21.02.16 20:01
3

2200 Postings, 5962 Tage Goethe21Annahmen

Anbei meine Revenue und Margen Annahmen

Oddo: http://www.hypoport.de/fileadmin/Dokumente/...oSeydler_HypoportAG.pdf (S.22)  
Angehängte Grafik:
annahmen_dcf_hypo.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
annahmen_dcf_hypo.png

22.02.16 08:05
4

18506 Postings, 7286 Tage ScansoftInteressant, auf Tradegate

wird schon wieder Druck gemacht. War in der Vergangenheit schon mehrmals zu beobachten. M.E. wird hier SL Fishing betrieben. Immer wenn der Kurs kurz vor einer markanten Schwelle ist.
-----------

22.02.16 08:45
2

496 Postings, 3795 Tage Hein_Bl@Goethe & Spezialisten - Business Case 2016 ff

eine der maßgeblich kurstreibenden Kennzahlen ist natürlich das EPS.
Daher finde ich eine Forecastbetrachtung dazu sehr spannend.
Aber lasst uns jetzt noch die 2015er Geschäftszahlen (als Aufsetzpunkt) abwarten.
Fände es sehr spannend, wenn wir den "Boardcase" an den kommenden Quartalszahlen messen & diskutieren könnten,

vg & uns allen eine erfolgreiche Börsenwoche  

22.02.16 10:04
1

226 Postings, 3791 Tage finne11und täglich grüßt das Murmeltier

22.02.16 10:22
1

356 Postings, 5381 Tage hans_im_glueckWas ist los

Mit Hypoport? Habe lange nicht reingeschaut. Der Gesamtmarkt steigt langsam wieder und hypo schwächelt trotz arp? Hab hier noch nen call mit knockout bei 50€ liegen. Ich hoffe nicht, das wir soweit abrutschen. Bei all den anderen arps kamen doch sofort höhere Kurse.

Wie schätzt ihr die kommenden Wochen ein?  

22.02.16 10:27
1

305 Postings, 7845 Tage olideBin jetzt

auch mit nem Teil raus, gefällt mir nicht mehr. So ein bescheuertes ARP
habe ich auch noch nicht erlebt.  

22.02.16 10:31
1

226 Postings, 3791 Tage finne11Die 54,00€ werden wir mit hoher

Wahrscheinlichkeit noch einmal in den nächsten Wochen sehen müssen, bevor bevor Hypoport dann hoffentlich wieder steigt.  

22.02.16 10:34
1

1891 Postings, 7458 Tage langen1@oldie: wieso?

es hat doch noch gar nicht angefangen..

Gruß  

22.02.16 10:37
1

356 Postings, 5381 Tage hans_im_glueckWird der Beginn

Der arps konkret mitgeteilt? Ein runterprűgeln damit das arp günstiger wird, halte ich für sinnlos  

22.02.16 10:37
1

305 Postings, 7845 Tage olideDas ist

ja der Grund, vor über einer Woche angekündigt und nichts passiert!  

22.02.16 10:42

356 Postings, 5381 Tage hans_im_glueckNaja

Grundsätzlich haben sie ja länger Zeit dafür  

22.02.16 10:42
1

1891 Postings, 7458 Tage langen1Der Start wird noch mitgeteilt.

Gruß  

22.02.16 11:12
12

4319 Postings, 6915 Tage allavistaWas für eine Hysterie hier. Zeigt mir das hier

viele dabei sind, die fundamental nicht überzeugt sind.

An sich ist es da ein Glücksfall, daß das Unternehmen ein ARP auflegt mit der Aussage bis 65 Euro wird gekauft. Slabkses Aussage, es haben wohl einige am Markt das Plattformmodell von Hypoport, noch nicht so richtig verstanden, bestätigt dies.

Also ein Management, daß an den eigenen Aktien klebt. Alles in die Weiterentwicklung steckt und vorantreibt, dabei jetzt in die Skalierungsphase eintritt und Geld anhäuft, da für Wachstum kaum Cash benötigt wird. Voll im Trend der Digitalisierung dabei.

Wenn dann doch so viele rummäkeln, ja dann müssen hier doch erst noch ne Menge Stücke den Besitzer wechseln, um die Basis für weitere Kursanstiege zu legen.

22.02.16 11:17
5

1064 Postings, 9185 Tage königARP

Hypoport möchte bei einem Kursniveau >50 Euro anscheinend vorwiegend günstig kaufen. Ich halte das für durchaus legitim und sinnvoll. Schließlich weiß niemand, ob die Märkte nicht ein weiteres Mal kollabieren. Jetzt mit "Gewalt" bei 65,- Euro die Stücke zu kaufen und danach vielleicht wieder auf 55,- Euro abzustürzen, würde rückwirkend sicherlich niemandem gefallen. Diesmal verhält man sich taktisch und lässt die Frontrunner erst mal ins Leere laufen. Die Ankündigungsreaktion flaut nun ab und verunsichert Spekulanten. Aktionäre mit längerem Anlagehorizont können diesem Geschehen eigentlich nur Positives abgewinnen.
Letztes Jahr hatte ich das Gefühl, ging es Slabke vor allem um Aufmerksamkeit und Glaubwürdigkeit, frei nach dem Motto: Seht her, wir sind wirklich drastisch unterbewertet. Diese Zeiten sind vorbei. Hypoport ist keine schnelle Wette mehr, sondern ein grundsolides Investment. Und das ist auch gut so!  

22.02.16 11:25
7

18506 Postings, 7286 Tage Scansoft@allavista

sehr guter Beitrag. Ich glaube die meisten Anleger erkennen das Wesen von Plattformgeschäftsmodellen nicht, die erst am Ende richtig hochskalieren. Bis zu diesem Zeitpunkt muss der Ball noch angeschoben werden, bis er dann von alleine rollt. Wenn eine Plattform etabliert ist, ist es eins der besten Geschäftsmodelle die aktuell existieren, da durch den Netzwerkeffekt der Burggraben enorm ist und das Capex minimal. Ergebnis ist dann eine Gelddruckmaschine.

Aber wer jetzt in den nächsten 1-2 Jahren vom Weltuntergang ausgeht, der wird sich solche Überlegungen natürlich nicht machen. Hieran kann man schön sehen, wie extrem stimmungsgetrieben die Preisfindungsprozesse an der Börse verlaufen.
-----------

22.02.16 11:45
8

4319 Postings, 6915 Tage allavista@Scansoft, bin gespannt wann mal einer merkt

daß die Welt/Wirtschaft eigentlich so zweimal im Jahr untergehen soll (das beste war die Sache mit dem Mayakalender), es aber es einfach nicht dazu kommen will.

Es erschließt sich mir auch nicht, daß ein Papiersystem was in Schieflage gerät, mich dazu veranlassen soll, Sachwerte zu verhökern um mir das Papier zu bunkern. Das allerbeste ist ja, daß sich die Amis das Geld drucken und damit Sachwerte der Deutschen, DAX etc. kaufen und wir dann noch Froh sind mit dem Geld sicher da zu sitzen. Oh man...Wir Deutsche sind schon schlau, aber in Sachen Geldanlage....  

Seite: 1 | ... | 373 | 374 |
| 376 | 377 | ... | 1227   
   Antwort einfügen - nach oben