Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 373 von 1228
neuester Beitrag: 06.08.25 13:29
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30677
neuester Beitrag: 06.08.25 13:29 von: HamBurch Leser gesamt: 10709384
davon Heute: 2897
bewertet mit 117 Sternen

Seite: 1 | ... | 371 | 372 |
| 374 | 375 | ... | 1228   

18.02.16 18:36
3

111928 Postings, 9276 Tage Katjuschauuui biergott, da hatte ich wohl zu viel intus

18.02.16 20:06
2

3034 Postings, 5879 Tage ExcessCash# 9297... Andere können's auch

Chapeau Interhyp!
+ 44% ... die holen sich noch größere Stücke vom Kuchen als wir!

61,40  

18.02.16 20:14
1

18 Postings, 3770 Tage joe-ms-84Interhyp vs Hypoport

Man liest hier ja öfter Burggraben etc., aber bietet Interhyp vom Prinzip her nicht die gleiche Plattform wie Hypoport? Bezieht sich der Burggraben darauf, dass man die Plattform nicht so einfach wechseln kann/wird?  

18.02.16 20:30
3

18510 Postings, 7287 Tage ScansoftInterhyp

Am krassesten ist ja die Marge. 34% Ebitmarge ist natürlich mal eine Ansage. Dafür muss bei Hypoport aber noch so einiges skalieren:-)
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

18.02.16 20:31
1

18510 Postings, 7287 Tage Scansoft@excess

Relativ zu DrKlein hat Interhyp nix gewonnen, aber auch nichts verloren. Der Abstand ist gleich geblieben. Aber die beiden mischen den Markt wirklich ordentlich auf...
-----------

18.02.16 20:55
1

3034 Postings, 5879 Tage ExcessCashIch denke der Vergl. mit Europace

macht Sinn. Und da geht's (leider :-) mit +25 bzw. +28% langsamer.

Nur mal so: Habe letztens mit einem netten Vermittler gesprochen, der mit seinen Leuten über EUR 100 Mio Baufivolumen p.a. vermittelt. Der meinte, Profis arbeiten mit beiden Plattformen, Europace und Interhyp. Wobei die aktuelle Version von Europace noch so ihre Macken hätte...

61,40

18.02.16 21:17
5

102 Postings, 7778 Tage Rumun@excess Interhyp arbeitet mit einer eigenen

Plattform namens Ehyp. Hier sucht der Berater letzlich aus verschiedenen Banken das beste Angebot raus. Es gibt auch Banken die über diese Plattform arbeiten und auch Vertriebe die diese verwenden. Hypoport ist aber mit Europace breiter aufgestellt. Interhyp ist mehr auf den Privatkunden fokussiert und nicht so stark wie Finmas oder Genopace im Bereich der Volksbanken und Sparkasse aufgestellt. Langfristig wird Interhyp immer stärker sein als Dr. Klein. Aber Europace ist hier ein wichtiger Faktor der den Unterschied ausmachen kann.  

19.02.16 07:57
1

1481 Postings, 4372 Tage 11fred11Frage

Insbesondere an die Fachleute

ist eine 34 % Marge irgendwann auch bei Hypoport denkbar?
wenn nein
warum?
vielen Dank im Voraus  

19.02.16 09:16
2

1195 Postings, 5221 Tage 19MajorTom68Slabke strebt eine solche Marge

nicht an.

Er möchte 20% und alles was darüber hinaus geht möchte er in neuen Entwicklungen investieren. (So hat er das mal sinngemäß gesagt)

Zur Zeit ärgere ich mich etwas über das angekündigte ARP. In der Vergangenheit war es doch immer so, dass sofort zu Beginn der ARP*s auch Aktien gekauft wurden. Diesmal ist das nicht so. Das macht auf mich alles andere als einen guten Eindruck.

19.02.16 09:20
3

18510 Postings, 7287 Tage Scansoft@excess

Trotzdem muss man differenzieren. Dr.Klein und Qualitypool haben zu 99% das gleiche Geschäftsmodell wie Interhyp und Prohyp, nur dass Dr.Klein noch Versicherungen verkauft. Entsprechend kann nur dieser Bereich miteinander verglichen werden. Hier ist Interhyp 2-3 mal größer als Hypoport. Zu Europace und Dr. Klein Firmenkunden hat Interhyp keine korrespondierenden Geschäftsmodelle.

@fred
denkbar ist vieles. Alle drei Geschäftsmodelle sind extrem skalierbar. Allerdings hat der Vorstand ja schon durchblicken lassen, wieder zukünftig in neue Geschäftsmodelle zu investieren, so dass eine Hochskalierung wohl nicht erfolgen wird.
-----------

19.02.16 09:21
6

1544 Postings, 4896 Tage 1erhartJa das ganze mit dem

neuen ARP ist schon seltsam. Man müsste ja gar nicht kaufen jeden Tag aber man sollte zumindest die Meldung bringen dass man mit dem ARP startet. Da diese Meldung die immer so an dem Tag um 08:30 vor XETRA kam immer noch fehlt kann auch heute nicht gekauft werden. Jetzt hätte man einmal die Möglichkeit gehabt dass man bis zu den endgültigen Jahreszahlen ein ARP vollständig durchbekommen könnte und dann lässt man schon einmal die erste Woche komplett vergehen. Ich war schon etwas stutzig als man schrieb soll am 17. und nicht wie üblich am Montag nach der Ankündigung also der 15. Februas als frühester Beginn gemeldet wurde.  

19.02.16 09:25
1

1195 Postings, 5221 Tage 19MajorTom68ich als Häuslebauer würde

natürlich auch bei beiden Plattformen meinen Wunschkredit anfragen. (interhyp.de und DrKlein.de)

Von daher wäre ich auch verwundert, wenn eine Bank nicht das Beste für den Kunden möchte und sich selbst mit nur einer Plattform eingrenzt.

Ich habe auch von mehreren Bankangestellten verschiedener Banken gehört, dass mit beiden Plattformen gearbeitet wird. Allerdings ist es so, dass zuerst interhyp die Plattform der Banken war und neuerdings eben europace2 dazu kommt. Bei den Sparkassen und Geno-Banke wird sicherlich keine Interhyp-Plattform verwendet. Hier gibt es einen großen Burggraben.  

19.02.16 09:43
3

4319 Postings, 6916 Tage allavistaSkalierung, ARP

Wenn Hypoport durch Investitionen für neue Produkte/Geschäftsmodelle die Marge deckelt, bedeutet es ja trotzdem das diese Skalierung da ist.
Es wird lediglich ein Teil des Gewinns abgezwackt um Investitionen etc. zu tätigen, die zukünftig den Gewinn zusätzlich steigern, neben dem Wegfall der Investitionskosten, sollte man nicht weiter in zusätzliche Bereiche investieren.

Ich gebe zu, daß das an der Börse manchmal ein Malus ist, da sich Investoren zunehmend weigern, dies anzuerkennen. Sieht man ja auch schön bei Softing (Schleichwerbung ;-)).

Es gibt allerdings auch Gegenbeispiele, siehe Google, Amazon, wo der Markt dies honoriert, da das Unternehmen in der Vergangenheit gezeigt hat, daß seine Invests wertsteigernd sind. Also läuft alles wie am Schnürchen und zeigen sich rasch Fortschritte, sehe ich keine Nachteile, bei einer Delle oder längeren Entwicklungen, wird der Markt dies erst später einpreisen.

Als Langfristinvestor, wünsche ich mir genau dieses vorgehen (das Unternehmen wächst nachhaltig und beständig und steigert langfristig stetig die Gewinne) und ich muß die Überschüsse, Div. nicht wieder irgendwo anders unterbringen. Der Kurs wird das früher oder eben später einpreisen...

ARP  , das wichtigste für mich daran ist, kein Unternehen möchte dieses Mittel einsetzen um überteuert eigene Anteile zu erwerben (langfristig folgt der Kurs der Unternehmensentwicklung). Somit ist es eine glasklare Aussage, unser Unternehmen ist das locker wert (gefühlt würde ich sagen, der Kurs muß schon 20% unter dem geschätzten Wert liegen, für eine solche Maßnahme).

Geht mir ja selber so, aber unsere Invests, treffen wir doch nicht ob der Kurs jetzt mal ne Woche/Monat so reagiert oder nicht wie wir das denken. Siehe oben, stimmt die Unternehmensentwicklung, folgt der Kurs über kurz oder lang...

schönes Wochenende allen  

19.02.16 10:11
6

18510 Postings, 7287 Tage ScansoftIst immer wieder

interessant zu sehen, wie schnell an den Märkten Stimmungen um 180 Grad wechseln können. Erst wird bei Hypoport weit in die Zukunft geblickt mit entsprechenden Kurszielen und aktuell wird jeder kleine Rücksetzer bzw. die letztlich irrelevante Frage wann das ARP startet, kommentiert. Möchte mich nicht davon freisprechen, weil ich es auch an mir beobachten kann. Psychologisch höchst interessant:-)

Daher mal kurz zum großen Bild:

Solange an den Märkten nicht auf breiter Front ein fundamentaler Stimmungswechsel einsetzt, wird der Hypoport Kurs nicht entscheidend vorankommen. Gerade Unternehmen, deren beste Zeit in der Zukunft liegt, leiden sehr stark unter risikoaversen Märken. Da kann Hypoport auch 10 ARPs auflegen und wird daran nichts ändern. Wann bzw. ob ein Stimmungswechsel einsetzt, kann niemand vorhersagen. Vielleicht reden wir hier über Jahre, kann aber auch sein, dass der Markt seine Stimmung innerhalb von Wochen ändern wird. Solange niemand Aktien langfristig mit Blick auf 5 Jahre kaufen möchte, wird Hypoport zwangsläufig underperformen.  
-----------

19.02.16 10:16
1

226 Postings, 3792 Tage finne11Wünsch mir mal wieder

ein RSI von 89. Werden wir hier wohl so schnell nicht mehr erleben.  

19.02.16 10:30
9

40410 Postings, 7077 Tage biergottjep, Scani....

da wird nicht mal 1% der Aktien zurückgekauft, und schon ist Enttäuschung da, warum man nicht sofort startet.....

Liebe Leute, die "paar Stücke" beeinflussen doch gar nix. Am Ende will ein größerer Investor jetzt raus und nutzt diese zusätzliche Nachfrage um schneller/kursschonender rauszukommen. Hypo will auch nur so günstig als möglich an die Stücke kommen und nicht für die gierigen Aktionäre, die möglichst schnell reich werden wollen, den Kurs befeuern. Bringt ja, nix bis auf ne kurze Spitze im Chart.

Besucht mal alle ein Entspannungsseminar, sonst macht ihr das mit der Börse nicht mehr all zu lange!  ;)  

19.02.16 10:34
4

1544 Postings, 4896 Tage 1erhart@biergott und scansoft

Das sagt doch keiner. Sie müssen ja auch gar nicht jeden Tag kaufen. Nur wenn ich am Freitag diese Meldung bringe dann sollte zumindest die Meldung auch bekommen dass sie überhaupt beginnen können zu kaufen. Ob sie dann und wieviel sie dann kaufen ist ja wieder eine ganz andere Sache.  

19.02.16 10:34
2

4626 Postings, 5910 Tage AngelaF.Stimmung

"interessant zu sehen, wie schnell an den Märkten Stimmungen um 180 Grad wechseln können. Erst wird bei Hypoport weit in die Zukunft geblickt mit entsprechenden Kurszielen und aktuell wird jeder kleine Rücksetzer bzw. die letztlich irrelevante Frage wann das ARP startet, kommentiert. Möchte mich nicht davon freisprechen, weil ich es auch an mir beobachten kann. Psychologisch höchst interessant:-)"

Geht mir ähnlich

Ich denke das hängt auch etwas damit zusammen dass wir hier in der Vergangenheit gleich in doppelter Hinsicht verwöhnt wurden. Hypoport ist nicht nur stark angestiegen, sondern auch noch die ganze Zeit gegen den Markt.

Das war natürlich das Idealszenario für einen Anleger, nach dem Motto:

Stell dir vor der Dax sinkt, und deine Aktie vervierfacht sich trotzdem.

Seit Anfang des Jahres ist dieser sehr luxuriöser Zustand beendet. Ich glaube da müssen wir uns alle erst mal daran gewöhnen.

19.02.16 10:50
3

2916 Postings, 3576 Tage unratgeberda braucht nur

heute Nachmittag eine Adhoc à la "...erhöht Ertragserwartung..." reinplatzen, die der Stimmung auf die Sprünge hilft. Vielleicht passiert's ja heute wie gestern schon von Invest123 angedacht. Schön wär's und irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass heute noch was kommt. Letztes Jahr kam die Meldung um 16:49.  

19.02.16 10:52
2

11 Postings, 3932 Tage olemar125 Jahre

Ich selber bin seit Januar 2015 dabei und ich kann euch sagen bis im November 2015 war das mit Hypoport und hier dem Forum eine Wohlfühloase,habe selbst nur ein zwei mal geschrieben aber immer tolle Beiträge lesen dürfen,das schönste was ich gelesen habe als ich im Urlaub gegen Ende Oktober von Angela F. eine Vorwarnung gelesen habe das es ein Tag später wohl erst mal mit dem Kurs runtergeht ,der Kurs hat dann bis ca.11,00 um 5,50 nachgegeben mein Sohn rief mich in der Türkey an um es mir Mit zuteilen ich habe gesagt das er ruhig bleiben muss es wird schon wieder hoch gehen um es kurz zu machen war der Kurs Abends 1,00 € im Plus.
1 erhardt wie toll hast du immer das Orderbuch erklärt klar du hattest Urlaub heute liest man davon nichts mehr von dir ,du siehst jetzt mit dem ARP besteht wohl Nachholbedarf ich hab am 17.02 auch davor gesessen und mir Überlegt warum der Lehrling  nicht kauft und hab mir gedacht er ist bestimmt jetzt Geselle??
Hier im Forum sind vielleicht 20 Leute die regel Mässig schreiben jetzt schaut mal auf die Zugriff zahlen das ist Wahnsinn und können nicht alle so viel Ahnung haben wie die lang erfolgreichen.
So zum Schluss hoffe ich das die Trader bald weg sind und die Lang investierten sich durchsetzen
Gruß Olemar  

19.02.16 10:52
2

18510 Postings, 7287 Tage Scansoft@angela

offenbar ist Hypoport doch nur ein normales Unternehmen und Herr Slabke kann nicht über Wasser gehen. Bittere Wahrheit.

Letztlich bleibt nur eins zu tun. Nicht auf lineares Wachstum hoffen. Aktien liegen lassen. Solange die strukturellen Wettbewerbsvorteile erhalten bleiben, wird das Unternehmen langfristig zwingend wertvoller. Wann sich dies im Aktienkurs zeigt, kann keiner vorhersagen, selbst der Aktionär bzw. Flori Söllner nicht:-)

In der Zwischenzeit kann man ja nach neuen interessanten Chancen suchen. Dadurch investiert man die Zeit am besten!
-----------

19.02.16 10:58
6

1195 Postings, 5221 Tage 19MajorTom68ich bin ja schon lange bei Hypoport dabei..

... und ich habe auch noch keine zittrigen Hände. Mein Kursziel lautet immer noch 150,-Euro bis 2019

Die Adhoc vom Freitag vergangener Woche hätte ich nicht gebraucht.

Aus der angenehmen Überraschung am Freitag wird jetzt plötzlich ein Frosch....

Ich kann mir nur vorstellen, dass man kurz vor den Zahlen nicht kaufen möchte, weil das auch wieder zu blöden Diskussionen nach den Zahlen führen könnte. Stellt sich trotzdem die Frage nach dem Sinn dieser jetzigen Aktion.

19.02.16 11:01
4

1544 Postings, 4896 Tage 1erhart@olemart12

Was soll ich denn über das Orderbuch schreiben momentan. Dass am 17. gar nicht gekauft werden konnte habe ich doch erklärt.  Hatte mich da in einem anderen Forum eh mit einem User etwas gefetzt hatte ich aber gestern auch irgendwo angerissen.

Und Urlaub hat ein Privatier und in 10 Tagen Rentner immer.  

19.02.16 11:45
7

264 Postings, 3836 Tage petro001Psychologie

Hm, wie soll man die Stimmung nennen, die in den jüngsten Postings u.a. von Scansoft und AngelaF. zum Ausdruck kommt und die ich seit ein paar Tagen auch verspüre?

"Ernüchterung" trifft es irgendwie noch am besten, aber doch nicht ganz, weil das voraussetzen würde, dass man vorher berauscht gewesen ist. Und das war, glaube ich zumindest, bei keinem von uns der Fall. Berauscht sein hieße im Fall von Investments, Realitäten auszublenden, also zum Beispiel keinen Blick mehr auf KGVs und andere Kennzahlen zu verschwenden. Und das haben nach meiner Beobachtung die wenigsten hier getan.

Ich bin Anfang vergangenen Jahres gestaffelt hier eingestiegen und sitze jetzt auf einem Plus von knapp 200 Prozent. Klar kann man da darüber nachdenken, vielleicht einen Teil der Gewinne mal mitzunehmen. Mein Kopf sagt: "Mach' das." Mein Bauch meint: "Ich glaube, Du spinnst."

Mir ist in meinen 20 Börsenjahren schon beides passiert: Ich bin aus Wachstumswerten meistens zu früh, aber manchmal auch zu spät ausgestiegen. Die entscheidende Frage bei Hypoport ist für mich: Lebt die Story noch oder ist sie tot? Ich glaube: Sie lebt. Und das heißt für mich: Ich bleibe dabei.      

19.02.16 12:00
1

644 Postings, 3525 Tage BroNineHälfte lukrieren

Warum verkaufst du nicht einfach die Hälfte, petro?
Dann ist für jeden was dabei, für das Engerl und den Teufel in dir? Irgendwer hat immer recht. Ich mache das häufig (also die Hälfte zu realisieren).  

Seite: 1 | ... | 371 | 372 |
| 374 | 375 | ... | 1228   
   Antwort einfügen - nach oben