Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 374 von 1227
neuester Beitrag: 05.08.25 13:06
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30675
neuester Beitrag: 05.08.25 13:06 von: altus Leser gesamt: 10704991
davon Heute: 6102
bewertet mit 117 Sternen

Seite: 1 | ... | 372 | 373 |
| 375 | 376 | ... | 1227   

19.02.16 12:06
3

18506 Postings, 7286 Tage ScansoftMeine Stimmung ist

eigentlich immer positiv:-) Aber ich bin auch langfristig unterwegs. Wollte nur die gegenwärtige Stimmung im Markt wiedergeben. Diese entscheidet halt über jedenfalls kurz bis mittelfristige Preisbewegungen. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

19.02.16 12:39
5

61 Postings, 3515 Tage MaigretVergleich Interhyp vs Dr.Klein

@Excess

Interhyp +44% Vermittlungsvolumen vs. 2014 (nochmals mehr als man aus den kürzlich in der Frankfurter Rundschau verbreiteten Vorab-Zahlen ableiten konnte)

Dr.Klein +47% Vermittlungsvolumen Baufinanzierung vs. 2014

Im Fussballerjargon würde man sagen zumindest beim Anstieg des Vermittlungsvolumen ein dreckiges 1:0 für Hypoport.

Und so wie Scansoft schon schrieb: Der Vergleich mit Europace macht keinen Sinn.

Die Ihyp dürfte m.E. auch recht stark von der starken Mutter ING-Diba profitieren. Ich habe vor ein paar Monaten für einen Bekannten eine Anschlussfinanzierung gesucht und mir auf der ING-Homepage ein Angebot machen lassen. Am Ende des Procederes wurde man dann an die Interhyp zur weiteren Bearbeitung verwiesen.

19.02.16 14:20
6

4625 Postings, 5909 Tage AngelaF.petro001

"Ernüchterung" trifft es irgendwie noch am besten, aber doch nicht ganz, weil das voraussetzen würde, dass man vorher berauscht gewesen ist.

Das ist ja das was den Hypoportthread auszeichnet - dass es eben keine Dummpusherei gibt wenn der Kurs wieder mal stärker anzieht.

Die Kursziele die hier genannt werden, sind immer gut begründet, und haben nichts mit den sonst oft üblichen Sprüchen a la "Die Aktie wird sich die nächsten Tage noch verdoppeln", etc, zu tun.

Berauschtheit im o. g. Sinne, konnte auch ich hier im Thread noch nie konstatieren. Allenfalls eine physische Berauschtheit an den Tagen an denen der Kurs gleich mehrmals "neue Euros" eroberte. 5 Gläschen sind halt nicht jedermanns Sache. Auch ich habe nach dem Tag an dem Hypoport gleich 5 neue Euros eroberte, konstitutionsbedingt auf kleinere Gläser umgeschwenkt. Der Intradaysprung damals hat mir zugegebenermaßen etwas "die Füße unter den Boden" weggezogen. Einmal reicht mir. :-))

Man muss auch schon sehen dass ein Wert wenn er mal in einem Index drin ist, sich halt nicht mehr so losgelöst verhält wie vor der Indexaufnahme. Das war/ist bei GFT genauso der Fall. Auch die Stimmung im Sommer/Herbst 2014, als GFT nach einer recht zügigen Verdreifachung, dann erst mal ein halbes Jahr seitwärts lief, war im GFT-Thread ähnlich wie hier im Moment. Und bei GFT war die Konsolidierung im Sommer - also ohne den winterlichen "Grau-in-Grau-Blues".

Als Ernüchterung würde ich die Stimmung daher nicht bezeichnen, sondern eher als das Entwöhnen an dem gewohntem Szenario der immerwährenden Outperformance.

Und bei mir persönlich kommt noch ein bisschen Frust dazu, da ich mir für die Spendenaktion ein günstigeres Marktumfeld erhofft hatte. So wie damals eben als ich hier im Thread mal darauf hingewiesen habe solch eine Aktion zu starten.

Da war die Stimmung für solch ein Vorhaben einfach genial. Verständlich, da zu dem Zeitpunkt der Kurs das erste Mal die 80 touchierte.

Auch im Hinblick auf die Spendenaktion ist es dieser Thread, der schon etwas besonderes darstellt.

Mir wurde nämlich schon von verschiedenen Akteuren des Threads zugesichert, dass die Kurskonsolidierung keinen Einfluss auf die Spendenbereitschaft hat. Daher wird die Aktion in Kürze (spätestens Mitte März) starten können.

Dafür möchte ich bei dieser Gelegenheit meinen herzlichen Dank aussprechen!

AngelaF.

19.02.16 15:00
2

644 Postings, 3524 Tage BroNineDreieck

Seit einigen Tagen bildet der Chart von Hypoport ein Dreieck aus, das sich schon ziemlich zugespitzt hat.

Heftige Kursausschläge sind also nächste Woche zu erwarten!  

19.02.16 15:29
2

111919 Postings, 9275 Tage Katjuschameinst du das Dreieck?

Das muss sich aber nicht zwingend schon nächste Woche auflösen.

Allerdings spricht der MACD für einen Kursanstieg. Insofern würde sich das Dreieck nach oben auflösen. Aber noch ist da nichts sicher.

Angehängte Grafik:
chart_free_hypoport.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
chart_free_hypoport.png

19.02.16 15:40
1

23 Postings, 3458 Tage ProfiInvestEinstieg

Ich wollte eigentlich kaufen,aber jetzt bin ich durch den Kursverlauf seit der Ankündigung ARP doch sehr verunsichert. Wann beginnt der konkrete Kauf eigener Aktien , bzw. hat er schon begonnen? So wie ich das rausgelesen habe, muss es nochmal zu einer Ankündigung vor xetra Beginn kommen?  

19.02.16 15:45
7

1608 Postings, 4044 Tage MitschHabe mal bei Hypoport nachgehakt

Es scheint wohl an der Bank zu liegen und nicht an Hypoport, wenn ich das richtig verstehe. Hier die Antwort des IR-Beauftragten:

"vielen Dank für Ihre Nachfrage und ihr Interesse am Erfolg des ARP :-) Sobald die von uns mit dem ARP beauftragte Bank einen definitives Startdatum mitteilt, werden wir dieses per Pressemitteilung bekannt geben.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Würdemann
Head of Group Operations"  

19.02.16 15:46
1

644 Postings, 3524 Tage BroNineDreieck

Katjuscha, ich meinte es viel kurzfristiger (die letzten paar Tage).  

19.02.16 15:50
1

111919 Postings, 9275 Tage Katjuschahmmm, kann da kein Dreieck entdecken. Kannst

du es mal zeichnen?!

§
                              §  

19.02.16 16:51
1

24076 Postings, 8664 Tage lehnaEigentlich seh ich das positiv...

dass Hypoport unter 65 eigene Aktien zurückkaufen will.
Aber nun hab ich doch wieder ein Haar in der Suppe gefunden.
Kann es nicht sein, dass Vorab Zahlen oder Ausblick deshalb nicht so positiv ausfallen dürfen, um an die geplanten 60 000 Stücke dran zu kommen???
Auch verwunderts mich, dass der Kurs nicht positiver reagiert nach so einer Ankündigung...

19.02.16 17:10
6

6759 Postings, 5690 Tage Juliette@lehna

Der Kurs hat doch positiv reagiert. Er lag bei der Ankündigung bei 56 Euro. Dann ist der Kurs am nächsten Tag auf 65 Euro gestiegen. Das sind 16 % Steigerung. Jetzt ist der Kurs immerhin noch gut 10% seit der Ankündigung im Plus.  

19.02.16 17:15
4

1608 Postings, 4044 Tage MitschGenau Juliette, so siehts aus

Jetzt wird der schnelle Anstieg nach der Bekanntgabe des ARP halt erst mal ein wenig auskonsolidert. Das ist das normalste der Welt und ist auch nur gesund.

"Kann es nicht sein, dass Vorab Zahlen oder Ausblick deshalb nicht so positiv ausfallen dürfen, um an die geplanten 60 000 Stücke dran zu kommen???"

Das Argument ist nicht zu halten. Schau dir einfach mal das letzte Jahr an. Das wurde im letzten Jahr auch mehrmals vor den Zahlen spekuliert. Im Endeffekt waren die Zahlen dann immer erstklassig.  

19.02.16 22:15
1

14322 Postings, 5300 Tage halbgotttScansoft

posting #9314 finde ich wirklich bemerkenswert von Dir.  

20.02.16 08:44
3

650 Postings, 4508 Tage Jim lPanseWie schon gesagt

Wer zwischen den Zeilen liest, wusste bzw weiß dass erst die Verkündigung vom "offiziellen" Start des ARPs erscheint bevor es losgeht. Das ist Fakt.

Die Woche hat gezeigt dass der Kurs kurz an der 65er Grenze geschnuppert hat, jedoch dann bei 61/62 (derzeit noch) konsolidiert.

Da der IR-Ap auch mir geantwortet hat (was glaube ich in ähnlicher Form bereits gestern oder vorgestern publiziert wurde):

"vielen Dank für Ihre Nachfrage. Sobald die von uns mit dem ARP beauftragte Bank einen definitives Startdatum mitteilt, werden wir dieses per Pressemitteilung bekannt geben.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Würdemann
Head of Group Operations"

Und die Banken sich solche Aufträge auch nicht (mehr) leisten können diesen Auftrag zu verlieren, rechne ich nächste Woche mit der Verkündigung.

Ich gehe dann von einem konstanten Anstieg auf 65€ aus.
Natürlich müssen Markt und Wirtschaft mitspielen, aber wie heißt es so schön "think positive!"
Dat' wird schon..

20.02.16 08:48
6

1544 Postings, 4895 Tage 1erhartARP 2016

Der ganze Hickhack um das neu aufgelegte ARP ist schon etwas seltsam, anders kann man es nicht sagen.
Da dem Vorstand die 2015er Zahlen ja vier Wochen vor Bekanntgabe  schon vorliegen dürften irritiert es einem logisch und nüchtern denkenden Menschen wie ich es bin schon etwas.

Die endgültigen Zahlen was den Gewinn des Unternehmens betrifft kommen genau 4 Wochen nach der Ankündigung des neuen ARP, heisst 20 Börsentage Zeit um eventuell Aktien zurückzukaufen.
Da die erste Woche ja schon vorbei ist sind es nur noch 15 Börsentage vorausgesetzt am Montag käme die Meldung.

Auf was spekuliert Hypoport betreffend des ARPs
Da man ja mit einem schnellen Rückkauf überhaupt kein Interesse hat kann man ja nur darauf spekulieren dass man sie günstiger als momentan bekommt. Das hiesse aber es müsste irgendeine negative Überraschung kommen denn sollten die Erwartungen was den Gewinn betrifft wieder übertroffen werden dürfte es noch schwerer sein das ARP durchzuziehen.

PS: Ich möchte hier keinen verunsichern und bin auch nach wie vor von Hypoport überzeugt, nur mache ich mir seit Mittwoch dieser Woche einfach meine eigenen Gedanken über dieses Thema.  

20.02.16 09:11
1

6741 Postings, 6327 Tage simplifyARP

Denke nicht, dass das bisher noch nicht angelaufene ARP bedeutet, dass die Zahlen negativ überrschen. Ein ARP macht man dann, wenn man eine Unterbewertung in der Aktie sieht. Soll Hypoport nun in den doch angezogenen Kurs teuer gleich kaufen. Der Kurs ist ja nur angezogen, weil sie das ARP angekündigt haben. Nun wird die dadurch entstandene heiße Luft wieder etwas abgelassen und dann kann man vor den Zahlen immer noch zukaufen. Die Zahlen werden sicherlich sehr gut werden. Für mich der Grund des ARP. Aber man muss da nicht gleich knapp unter 65€ kaufen. ich halte es für richtig, dass man die zittrigen Hände zappeln lässt und der Kurs vor dem tatsächlihen Beginn wieder etwas absackt.  

20.02.16 09:29
3

18506 Postings, 7286 Tage ScansoftIch finde die

ganzen Überlegungen zum ARP einfach zu weit hergeholt. Hypoport hätte ja auch vor einem Jahr ohne Probleme unter 30 EUR mindestens über 5% der Aktien zurückkaufen können, wenn sie es gewollt hätten. Zahlen und ARP waren bei Hypoport immer losgelöst voneinander.

Zu den Zahlen: Alle diejenigen, die glauben 2016 wird von der Dynamik ähnlich verlaufen wie 2015 werden wahrscheinlich enttäuscht werden. Falls Hypoport es nochmal schaffen sollte nach so einem Umsatzsprung nochmals zweistellig zu wachsen, wäre dies eine gigantische Leistung. Ich wäre nicht überrascht wenn 2016 ein Konsolidierungsjahr bei Umsatz und Gewinn wird. Dies gesagt, ist es für mich aber weiterhin sehr visibel, dass Hypoport bis spätestens 2020 seinen Gewinn auf 5-7 EUR steigern wird, schlicht weil die strukturellen Wettbewerbsvorteile weiterhin valide sind und durch das Niedrigzinsumfeld m.E. sogar noch verstärkt werden (höherer Anpassungsdruck bei Banken und Sparkassen). Nur der Weg dorthin wird höchstwahrscheinlich nicht ideal verlaufen. Aber solange Hypoport auf den Weg dorthin jedes Jahr 2-4% seiner Aktien aufkauft, kann ich damit Leben:-)
-----------

20.02.16 09:31

18506 Postings, 7286 Tage ScansoftIdeal=linear, passt aber auch:-)

-----------

20.02.16 10:12
5

172 Postings, 4862 Tage GeldschwemmeZitat aus einer Dissertation zum Thema

Aktienrückkauf:

"Zudem führt der Aktienrückkauf in den USA im Durchschnitt zu signifikant höheren Kursreaktionen als eine Dividendenerhöhung. Und dieser Kursanstieg ist
insofern dauerhaft, als auch nach Durchführung des Rückkaufs ein Aktienkursni-
veau erhalten bleibt, das über dem Kursniveau vor Ankündigung des Programms liegt."

http://archiv.ub.uni-heidelberg.de/volltextserver/3555/1/Diss_wett.pdf
S. 7

So gesehen ist es relativ gleichgültig, ob Hypoport die Aktien jetzt oder in zwei Wochen oder gar nicht kauft. Es ist eine langfristige Stütze des Kurses, nicht mehr und nicht weniger.

20.02.16 12:00
3

1544 Postings, 4895 Tage 1erhart@simplify

Wenn ich deinen Beitrag so lese (und ich habe ihn mehrmals gelesen) gehst du von sehr guten Zahlen aus und glaubst sie könnten die Aktien günstiger als momentan (so um die 60-61) zurückkaufen. Ist da nicht irgendein Widerspruch.

@Geldschwem

Was heisst bei dir langfristig Programm läuft ja nur bis Anfang Juni
Und wenn man wie du schreibst gar nicht kauft wäre das schon ein riesiger Vertrauensverlust.

@scansoft

Ob sie im letzten Jahr so einfach 5% unter 30 hätten einsammeln können wage ich zu bezweifeln. Man hat es ja gesehen wie schwierig es war trotz mehrfacher Preiserhöhungen auch nur einigemassen an die 60000 Stück zu kommen.
Deshalb verstehe ich ja immer noch nicht warum man ein ARP mit einem Maximalpreis auflegt.

20.02.16 12:04
2

1544 Postings, 4895 Tage 1erhartWas ich noch vergessen habe

Es wird ja eine Bank beauftragt die Aktien zurückzukaufen. Und ihr könnt mir glauben dem Azubi (wie wir ihn bezeichnet haben als er sich recht simpel anstellte bei den letzten ARPs) ist es doch ganz egal ob er dann zu 61,62,63,64 oder 65 kauft.

Wenn er den Auftrag erhält täglich 5000 zu kaufen unter 65,01 dann versucht er die zu kaufen, was sollte er auch sonst machen. Wobei er logischerweise versuchen wird sie so günstig wie möglich zu erhalten, zumindest sollte man davon ausgehen.  

20.02.16 12:48
4

1481 Postings, 4371 Tage 11fred11arp

Alles was RS bisher gesagt, ausgedrückt und ausgestrahlt hat, war für mich wie alle bisherigen Arp ein Zeichen von Stärke.
Zweitrangig war immer schon, ob er mit dem Programm auch die angesagte Anzahl der Aktien tatsächlich erwirbt.
Für mich waren sie eine Art Kommunikation an den Markt, dass er die zu dieser Zeit herrschenden Kurse für unangemessen hält.  

20.02.16 13:10
2

172 Postings, 4862 Tage Geldschwemme11fred11

"Für mich waren sie eine Art Kommunikation an den Markt, dass er die zu dieser Zeit herrschenden Kurse für unangemessen hält."

Das sehe ich genauso und es passt auch zu meiner Argumentation, wobei langfristig sicherlich etwas anderes ist. Ich gehe allerdings auch davon aus, das Hypo wie schon in der Vergangenheit den Preis erhöhen bzw. den Zeitraum auweiten wird und dann ist es zwar immer noch nicht langfristig, stützt aber den Kurs in volatilen Zeiten wie diesen.  

20.02.16 13:12
2

172 Postings, 4862 Tage GeldschwemmeUnd "gar nicht kauft"

ist auch kein Vertrauensverlust, wenn der Preis über der Preisspanne liegt.  

20.02.16 14:58
1

1544 Postings, 4895 Tage 1erhartWas soll jetzt der

Blödsinn über die Aktien die man eh nicht kaufen kann jetzt anzufangen.

Du selbst hast doch geschrieben egal wann oder wenn man gar nicht kauft.

Logischerweise können wir nur über die reden die auch gekauft werden können.

Seite: 1 | ... | 372 | 373 |
| 375 | 376 | ... | 1227   
   Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: macbrokersteve