Niemand muss die Aktie langfristig halten, und jeder kann Traden und Verluste begrenzen wie er möchte. Das gilt für alle Aktien und insbesondere für Highflyer wie Hypoport.
Aber das sich die Leute hier an halbgottt abreagieren, hat halt eine Vorgeschichte.
Was Hypoport konkret angeht, sagt halbgott ja selbst, dass er den Fehler machte den schnellen Tradinggewinn nicht mitgenommen zu haben. Insofern Respekt für die Selbstkritik. Dennoch seh ich Hypoport als relativ einfach zu traden an, da sie im Grunde einfach nur gehebelt zum Dax läuft, und das nach 550% Kursanstieg im letzten Jahr und einer guten fundamentalen Absicherung. Daher kann man hier eigentlich auch psychologisch relativ leicht traden. Ich mach das leider bisher mit zu kleinen Summen und habe im Gegensatz zu halbgott eher den Fehler gemacht, Gewinne zu früh mitgenommen zu haben. Mir reichten da schon 4-5% in diesem Markumfeld. Was halbgottt angeht, sollte er diesen Respekt, dem er sich gegenüber verlangt, mal ach anderen Usern gegenüber zeigen. Ich glaub das ist aus der Vergangenheit heraus das eigentliche Problem, weshalb sch an ihm die Geister scheiden. Man kann ihn für seine fundamentalen Analysen zum BVB nur loben. Aber gleichzeitig kam er halt immer ser rechthaberisch rüber und musste lange Zeit jeden Verkauf anderer User hinterfragen, um darauf aufbauend seine BVB Aktie anpreisen zu können. Das ging imer nach dem Motto, Traden beim BVB war ja soooo einfach, und User, die zu einem falschen Zeitpunkt verkauften, mussten sich von ihm dann anhören, dass es ja in bestimmten Marktphasen höchstwahrscheinlich aufwärts gehen wird. Man kann sich da schon so vorkommen als wird man von halbgott für Blöde gehalten. Und deshalb geht man halt mit seinem Tradingverhalten, sowohl beim BVB als auch anderswo kritischer um als bei anderen Usern.
Und wie ich ihn kenne, wird er auch hierauf weder ein entsprechendes rechtfertigendes Posting (oder mehrere) absetzen, weil er Kritik halt ungern mal annimmt, sondern lieber diese User aus seinen Threads aussperrt. |