"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 11207 von 13153
neuester Beitrag: 08.08.25 20:16
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 328809
neuester Beitrag: 08.08.25 20:16 von: SignoDelZod. Leser gesamt: 56287730
davon Heute: 24658
bewertet mit 378 Sternen

Seite: 1 | ... | 11205 | 11206 |
| 11208 | 11209 | ... | 13153   

16.05.20 19:39
2

22859 Postings, 7559 Tage pfeifenlümmelPensionierte Lehrkräfte

Mitten in der Coronakrise hat sich das bayerische Kultusministerium an pensionierte Lehrkräfte gewandt, um sie zu einer Rückkehr in den Schuldienst zu bewegen. Dies berichtet die GEW. In einem mehrseitigen Schreiben würden sie zur Wiederaufnahme ihrer Lehrtätigkeit ab September gebeten, um dem Lehrkräftemangel an den bayerischen Grund-, Mittel- und Förderschulen Herr zu werden, heißt es.
https://www.news4teachers.de/2020/04/...eptember-gew-ist-fassungslos/
-------------
Vielleicht ist auch der Wunsch, Pensionen nach Aufnahme der Tätigkeit anschließend einzusparen, der wesentliche Grund.
Lehrer gehen erst mit über 65 Jahren in Pension, sie gehören dementsprechend zu dem gefährdeten Personenkreis, auch im September ist Corona nicht verschwunden.

16.05.20 19:44
2

22859 Postings, 7559 Tage pfeifenlümmelzu #190

Der Herr Pfeifenlümmel  ist über seinen kindlichen Bildungsstand eben noch nicht herausgewachsen und bewundert die Intelligenz  anderer Beiträge.  

16.05.20 19:58

4204 Postings, 2017 Tage ScheinwerfererBist aber hier 16 Jahre alt

bald darfst alleine fahren und mit dem Rad lenken. Das ist doch mal was. <  

16.05.20 20:14
6

4015 Postings, 3207 Tage QasarLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 18.05.20 12:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - fragwürdiger Inhalt

16.05.20 20:28
2

11283 Postings, 4573 Tage SternzeichenLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 18.05.20 12:26
Kommentar: Regelverstoß - fragwürdiger Inhalt

16.05.20 21:09
4

10388 Postings, 5325 Tage farfarawayJa Pfeifenlümmel

Lagarde, von der Leyen, Draghi, alle mit einer befleckten weißen Bluse; aber mehr als nur ein Vogelschiss darauf.

Die haben zu viel auf dem Kerbholz als das man sie noch vor den Kadi bringen könnte, der ganze Laden würde in sich zusammen fallen. Warum nimmt man Leute in die Verantwortung die befleckte Klamotten haben? So wie die Scheswig und ihre Ehemann, die eine mit Plagiate im Überfluss, der andere mit Beschiss von Reisen und Arbeit, die nicht stattgefunden haben. Klar, die spuren und mucken nicht mehr auf.

Aber wer hat die Kompetenz nach Brüssel übertragen? Die Merkel Bande war es. Kein anderes Land hat so viel Kompetenzen ohne Not abgetreten wie Merkel Deutschland, und die meisten finden es gut. Ich fass es nicht.

16.05.20 21:12

4204 Postings, 2017 Tage ScheinwerfererWeimarer Republik oder Krieg

darum musst u.a auch auf Bullet Merkel Achten bzw beäugen Q. IN#94<  

16.05.20 22:16
6

22859 Postings, 7559 Tage pfeifenlümmelzu #196

"Kein anderes Land hat so viel Kompetenzen ohne Not abgetreten wie Merkel Deutschland"
--------
Das sehe ich genauso. Volle Zustimmung.
Dementsprechend gabs nun vom Bundesverfassungsgericht mal Gegenwind.
Allerdings: Wie weit dieses Urteil noch eine Wirkung haben wird?
Abgetretene Kompetenzen zurückzuholen ist logischerweise wesentlich schwieriger als sie abzugeben.
Den Briten ging der Allmachtsanspruch der EU über die Hutschnur, sie gehen raus und verlassen dieses "ehrenwerte" Haus.
----
zu #190
"Der Vosskuhle wusste das ganz genau. Er ist Teil des Clubs, der das Geld aus D absaugt"
Das Urteil erfolgte mit Stimmen sieben zu eins, deutlicher gehts ja kaum noch.
Das Urteil bedeutet doch, dass eben nicht der Absaugung von Geld aus Deutschland zugestimmt wird! Durch das Abtreten von Kompetenzen ( siehe oben) ist der Einfluss des Bundesverfassungsgerichts massiv gemindert worden, da kann dem Vosskuhle und den anderen Richtern des Bundesverfassungsgerichts in der Minderung ihres Einflusses kein Vorwurf gemacht werden! Die Merkelpolitik hat die Weichen gestellt und nicht das BVerfG.

16.05.20 22:45

4204 Postings, 2017 Tage ScheinwerfererGebracht hat es nichts

kochen mit Wasser und sind nicht gottähnlich. Die Verantwortung einer nächsthöheren Institution einfach weitergegeben. Graut euch denn nichts mehr?

Ob-en steht niemand aus Fleisch und Blut. Wer weiß was sie ihren Enkeln dann erzählen werden.

,Wir konnten doch nur funktionieren‘‘, im Abgang fürs gute Gewissen wie auf dem Beichtstuhl.  

16.05.20 22:56
1

28046 Postings, 4270 Tage Galearisvielleicht kauf ich mir einen Avions Voisine

Quelle: rmsothebys,com
LinK: https://rmsothebys.com/en/auctions/mo17/monterey/...-by-saliot/430270
Dieser Wagen ist sehr selten und ein Traum.  

16.05.20 23:03
2

7650 Postings, 4399 Tage warumistIch war heute auf den Demos,

es sind viel zu wenige da. Hoch mit euren Ärschen, mitmachen ist angesagt.

Bitte ab 47 Min anschauen, der Dr. Wodarg sprich zu den Demonstranten in Stuttgart.
Sehr wichtig und sehr mutig!

https://m.youtube.com/...3286&v=Ol70SeNtHJ0&feature=emb_title  

17.05.20 07:28
1

335 Postings, 3708 Tage pinktreeUnd das kurz vor der Adelung! :-(

Leider kann ich heute nur unvollständig arbeiten.Wird morgen nachgeholt. Die Polizei in Wien hat es offenbar erkannt: rette sich wer kann. Anderswo nicht. Mein Auftritt im Supermarkt war wohl etwas eindrucksvoll. Auf der Weiterfahrt hat mich die Polizei gestoppt und auf ihre Station mitgenommen. Dann hat man mich zur Amtsärztin gebracht, diese hat mit der Psychiatrie gedroht. Von dort musste mich meine Frau dann abholen. Ich habe denen einige Sachen erzählt, auch dass sie in der Gesinnungsdatenbank stehen und was das bedeutet.

17.05.20 08:34
3

3975 Postings, 4213 Tage dafiskosBaustelle Deutschland

Auch eine Rückbau- Baustelle ist eine Baustelle.
Das tiefe Löcher Bohren ins Gebäude haben wir schon lange hinter uns.
Vereinzelt laufen aber noch Leute mit Langbohrern rum.
Einzelne Wände und kleinere Gebäude drumrum werden grad mit kleineren Abrissbirnen kleingemacht, sie sagen, da muss was Neues hin.
Im Innneren, kaum sichtbar, ist der größte Teil des Sprengstoffes bereits in die Löcher verbracht, die Einzellunten werden gerade geordnet und zum zentralen Punkt verlängert.
Bitte verlassen Sie nun das Gelände.
Was noch fehlt ist die vollständige Vernetzung der Lunte, der Anschluss, die Durchsage, die Hupe und der Countdown.
Zug am Hebel. Druck auf den Knopf.
Geht nicht, gibts nicht ? Na dann.

17.05.20 10:08
4

7194 Postings, 5174 Tage SilverhairSchön, mal wieder die Sprüche

eingefangen zu haben. Zur Grundrente reicht EIN Satz und keiner redet mehr drüber....
Aber zur EU
Was regt Ihr Euch nun schonwieder darüber auf?
2002 wollte man den €. Nach 2008 / 10 / ff  gab es die ESM's uä. Damals waren GENAU DIE SELBEN Themen dran wie jetzt bzw sie noch kommen.
Goldverbot, Zwangs-xyz, Beschränkungshöhen für äöü. Heute wird gleich noch Zwangs-geimpft.
Farfar, ua:
Wenn Du es "nicht faßt", das man das mitmacht, dann erinnere Dich der letzten Dekade, was man alles mitmachte. Und suhlt Euch nicht im Ruhm der demokratischen Freiheitsgewinne !
Was man da erreichte basiert auf OSTdeutschen Einflüssen.
Schlimm was da jetzt wieder draus wird, haben westdeutsche Polit-VIPs der AfD ihre Ziele erreicht. Sie sitzen im Bundestag und greifen ihre Tantiemen ab.
Vom Basiswillen schon weit entfernt, darf schon nicht mehr JEDER seine Meinung sagen.
Dafür wurde die AfD gewählt. Jetzt schließt sie immer mehr aus.
Ob sie nochmal in den Bundestag einzieht, wird immer fraglicher. Das Einheitsgrau befällt das Blau.

Eigentlich möchte ich mal wissen, WER den Leuten die Demos so einflüstert?
Zeitlich blöd, unzweckmäßig, thematisch daneben - DAS kennzeichnet die momentanen Streetfighter.
Die Demos hätten - sollten sie Sinn gehabt haben - vor 4-6 Wochen loslaufen müssen.
Ich käme mir ziemlich dämlich vor, etwas zu fordern, was bereits angekündigt ist.
Abgesehen von den Verschwörungsunsinn, der sowieso nicht kommt.
Es scheint die deutsche Krankheit zu sein: " Das wollen wir auch haben!"
Man gibt nicht Ruhe, bevor nicht auch ein Deutscher irgendwo MIT-Opfer wurde.
Ist eine Pandemie im Anflug, wartet ganz Dtl darauf ENDLICH auch einen Fall zu haben.
Findet Australien neue Glühbirnen gut, ändern wir gleich die Gesetze dazu. Gurken müssen gerade sein, weil es irgendjemand in der Welt möchte. Artikel der hintersten Gazetten werden zu Ereignissen aufgebauscht. Sensationslüsternheit, die in Verschwörungen gipfelt.
Ein dämliches Medienland.
Wozu das ganze Militär, diese Billionen Schrott? Die werden sinnlos verpulvert , weil sie niemand einsetzt.
Ja man ist so blöd, solche Technik nicht mal zu sinnvoll zivilen Zwecken zu "missbrauchen".
Darüber, Farfar, mache ich mir Gedanken und fasse es nicht, was hier abgeht.

17.05.20 10:10
4

3975 Postings, 4213 Tage dafiskosZum 1,5m Abstandhalten

mal eine juristische Frage:
Man hört ja immer wieder, dass Menschen, die den Abstand nicht eingehalten haben, auch verwarnt, gestraft und auch festgenommen wurden.
Nun ist mir aber folgendes nicht klar:
Zum Abstandhalten gehören ja immer mindestens 2. Ist dann jeder nur für mindestens 0,75m verantwortlich ? Insofern müssten ja immer mindestens 2 verwarnt, gestraft und auch festgenommen werden .....Ich darf also beim aktiven aufeinander zugehen den Abstand nicht unterschreiten, und muss, wenn das einandere tut in jedem Falle den Abstand durch zurückweichen wiederherstellen. manchmal geht das aber nicht ......
Wenn ich z.B. in größere Menschenmengen gerate (was ja definitiv nicht nur von mir abhängt, gerade in einer Stadt z.B.) und auch mit der aktuellen "Normalisierung" des Alltagsgeschehens in jeder Stadt fast schon zwangsweise JEDEM wieder irgendwann passiert ...

Bisher ist mir nicht klar, wie hier die juristische und oder vollzugsmässige Grundlage  der Exekutive zur Verantwortungsfestschreibung klar dargelegt werden könnte. Vielleicht hat ja jemand mal Ideen hierzu .

17.05.20 10:44
1

28046 Postings, 4270 Tage Galearispinktree: Eichi hat übertrieben

das hätte er lieber sein lassen. Wenn einen schon die Po...zum Psychologen schickt, oder damit droht, stimmt was nicht. Man muss seine Wut nicht unkontrolliert gegenüber anderen zeigen. Ich hätte das an seiner Stelle nicht gepostet. Sein Artikel war hart, eventuell gerecht.  Wurde aber hier gelöscht. Kann ich sogar verstehen.  

17.05.20 10:57
2

31933 Postings, 5365 Tage charly503hi dafiskos ganz goldiger Gedanke

alleine beim Fußball wird wohl keine Ballabnahme mehr möglich werden, muß da der Schirie darauf achten. LOL. Man gönnt sich ja sonst nichts. Und Hand Einwurf, wer desinfiziert den Ball? LOL
Nur vom Torwart geht dass, denn, der hat meist Handschuhe an! LOL.
Wünsche Euch von Herzen nen schönen Sonntag!  

17.05.20 11:01
4

31933 Postings, 5365 Tage charly503Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 18.05.20 11:36
Kommentar: Regelverstoß - keine Quelle

17.05.20 11:20
1

31933 Postings, 5365 Tage charly503endlich spricht dazu einer

Wer Bürger als Verschwörungs-Theoretiker verunglimpft, tappt in eine gefährliche Falle  

17.05.20 11:26

335 Postings, 3708 Tage pinktreeEichi hat übertrieben

Der hat nicht übertrieben, der ist irre,
aber MambaResie und du werden die letzten beiden sein, die das merken.  

17.05.20 11:41

4204 Postings, 2017 Tage ScheinwerfererLos gehts

pinktree, behutsam zur nächsten re 1800 $/Oz gebohrt. ,,Net so dolle drücken“!sonst platzt unnötig Gestein weg. Silber lädt auch langsam zur Ausgangsposition zurück.<  

17.05.20 14:55
5

4015 Postings, 3207 Tage Qasarich hoffe, diese Quelle ist für Ariva okay

https://www.ariva.de/news/...iardenschweren-schutzschirm-fuer-8433332
"BERLIN (dpa-AFX) - In der Corona-Krise will Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) einen milliardenschweren Schutzschirm für Kommunen aufspannen und das drängende Altschuldenproblem gleich mitlösen. Ein Konzeptpapier aus seinem Ministerium sieht dazu ein Hilfspaket von bis zu 57 Milliarden Euro vor..."
Er will also seine Genossen in den Kommunen retten (hier wären vor allem die SPD-geführten Städte und Gemeinden im Rurpott und Bremen, Hamburg am stärksten betroffen), mit 57 Mrd.

Die Grundrente kostet 1 Mrd. mehr im Jahr, doch die ist wohl nicht finanzierbar, lt. CDU

Good Cop - Bad Cop - Immer dasselbe Spiel. Das Geld wird an die Verbündeten verteilt, zahlen tut der dt. Michel. Bekommen tut er nichts.  

17.05.20 16:12
1

7650 Postings, 4399 Tage warumistLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 18.05.20 12:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

17.05.20 16:48
3

28046 Postings, 4270 Tage Galearisdazu kommt es nicht mehr

1.  Das Geld, das  Mr. Scholz ausgeben will,  die anderen, wie europ . zu stützende Länder z.B.  noch  nicht mal mitgerechnet, die wollen auch Geld , hat keiner, bzw. zahlt keiner
Warum ?
Weil dann wahrscheinlich  Millionen auf die Strasse spazieren gehen, das lässt sich kaum noch jemand bieten.
Es hat sich eh viel angestaut,

2. Würde es aus dem NIchts gedruckt oder erzeugt, würden die Preise noch mehr anziehen, so, dass es fast alle kapieren, bzw merken.
Der mentale  Crash der Masse  kommt erst  dann, wenn kaum noch jemand die Tagesschau anschaut.
Dann ist es aber zu spät . Erst dann  ändert sich was, aus der Not heraus.

17.05.20 17:26
7

4015 Postings, 3207 Tage QasarAuf den Punkt gebracht

von der amerik. Friseurin, die unerlaubt ihren Salon wiedereröffnete.
Auf die Anschuldigung einer Politikerin, dass sie sich schämen soll, Menschen in Gefahr zu bringen, antwortet sie: Nein, die soll sich selber schämen, da sie sich ihres Gehaltes sicher ist, aber den anderen Menschen verbietet zu arbeiten, um leben zu können, und diesen Leuten keine Unterstützung zahlt.
https://youtu.be/VQF2JT9O3aA?t=182  

Seite: 1 | ... | 11205 | 11206 |
| 11208 | 11209 | ... | 13153   
   Antwort einfügen - nach oben