#...434 vs #...437 Ihr Zwei habt die Unsinnigkeit erkannt, die ich meine. Bissel anders, aber doch den Finger drauf. Was passiert, wenn die AfD Ramelow mitwählt? Die "Häuptlingswahl im Separee" ist reiner Stuß! Man kann demokratische Wahlwut übertreiben. Es ist nicht das Ende von Blockparteien, es ist das ENDE der DEMOKRATIE ! Aber ich befürchte, es kommt wie immer, in diesem wirren Staat. Ehe man einfach was wegläßt und darüber redet, holt man "sauteure Berater" die die 27. Ergänzung zu Regel 125 Absatz 3456 Paragraph 0815/1900-2020 erfinden.
Laßt Euch es auf der Zunge zergehen: Die zweitstärkste Partei darf NICHT MITWÄHLEN . So, und nun erkläre mir Freiheit, Demokratie, Willkür und Diktatur. Es beißt sich! Vllt wird nun paar Spätgeborenen der Unsinn einer Zweitwahl deutlich. Das Volk HAT gewählt. Wozu nochmal? Und vor allem: Mit welchen demokratischen Recht wird eine ZUGELASSENE PARTEI von der Wahl ausgeschlossen? Der Zeitpunkt der Erkenntnis der Überregelung kommt näher. Ich erinnere daran, dass ich SOFORT nach dem Debakel exakt jenes beklagte. Und dass ich mich jahrelang über die lange Leitung westdeutscher Leute, Parteien, Medien ärgere. Freiheit und Demokratie müssen sich nicht widersprechen. Nur wenn Verbote Herrschender dazu kommen, wird daraus entweder Diktatur oder Anarchie. Ich befürchte AKK ist genau in diesem Punkt überfordert. Sie erkennt nicht die Einbahnstraße der Beschränkungs-Politik. Prompt rennt sie in eine Falle, die ihre Einseitigkeit nicht erkennt, weil es sie nach ihrer Bildung gar nicht sein kann, was man selbst verzapfte. Jedenfalls ist sie eine politische PFEIFE ! Vernunft und der liebe Gott schütze uns vor solchen Trantüten! |