Pfeilü #...422 Was hat denn das Volk mit der sinnlosen Wahl im Plaperment zu tun? Wozu wählt man einen Präsident? Immer noch nicht begriffen, woder Fehler liegt? Diese NOCHMALIGE Wahl ist der Blödsinn. Es stellt eine Rückversicherung dar, dass es auch so kommt, wie man will. Die Welt schüttelt nicht den Kopf über die AfD, sondern über einen 5% Präsident. DAS hat doch mit Demokratie nichts zu tun. Dort liegt das Problem. Es gibt ein Ergebnis und daraus haben die Parlamentäre den Chef zu erarbeiten. Eine CDU würde Gift und Galle spucken, nähme man ihr den Wahlgewinn und setzte einen Grünen vor die Nase. Denkt doch mal realistisch und nicht in den Gleisen "einst passender" Regeln.
Warum Neuwahlen und nicht "weiter so" habe ich drüber erklärt. Das wird nischt. Tja, aber warum das die CDU und FDP nicht begriffen, verstehe ich nicht. Ich kann auch nicht den neuen Wahltrend nachvollziehen. Danach verlören jetzt FDP und AfD. Die CDU nicht! Ausgerechnet die ist URSACHE des Dilemmas. Begreift das das Volk nicht, oder beeinflußt die CDU schon wieder die Medien MASSLOS zu ihren Gunsten?
Fipsi Der Hirte ist der drüber erwähnte Vize der CDU in Thüringen bzw war es. Und es ringt mir ein saures Aufstoßen ab, wenn Kemmrich für "Opfer des Stalinismus" spendet. Gründete er eine Stiftung, käme es aufs selbe raus. Wer sitzt denn in diesem Opfer-Gremium? Sinnvoller wären Sozialeinrichtungen, Bildung oder Forschung. So wird man bald wieder eine TV Reportage voller Verrisse, Hass und Hetze über die Vergangenheit sehen. Gepaart mit Lob und Schwärmerei über die "wahre Demokratie von heute". Das Geld verbrennen wäre schadloser und sozialer. |