"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 10975 von 13153
neuester Beitrag: 27.08.25 00:22
eröffnet am: 02.12.08 19:14 von: maba71 Anzahl Beiträge: 328825
neuester Beitrag: 27.08.25 00:22 von: SignoDelZod. Leser gesamt: 56669884
davon Heute: 9821
bewertet mit 378 Sternen

Seite: 1 | ... | 10973 | 10974 |
| 10976 | 10977 | ... | 13153   

07.02.20 17:00

22900 Postings, 7575 Tage pfeifenlümmelGrundgesetz

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_3.html
------------
Politischen Anschauungen sind ausdrücklich enthalten.
Das gilt auch für Parteien, die es wagen, an Abstimmungen teilzunehmen und mit zu entscheiden.

07.02.20 17:11
5

10388 Postings, 5341 Tage farfarawayDie spinnen die in Thüringen

aber nicht nur die:

Kemmerich, nicht zurücktreten, zurücktreten, jetzt wieder nicht.

Mohring: der mut nu doch zurücktreten

Hoffentlich gibt es eine Wiederwahl, da stehen cdu, spd aber besonders fdp naked da. Die Gewinner werden die Alternativen sein.

Natürlich haben besonders die Hauptakteure wie Merkel, AKK, Lindner nicht mehr alles Tassen im Schrank; die lassen sich von den Medien vorführen, mit Ausnahme der BK, die sich das nicht antut, sondern sich denen erst gar nicht stellt. Kommentar und Schluss, die ewige Gewinnerin. Die anderen immer die Doofen, die merken es halt nicht.

Was mischt sich da auch Berlin mit ein? Ist doch Landessache. Die Schweizer schütteln natürlich den Kopf für soviel Bescheuertes aus Deutschland, sind sie aber schon gewohnt. In der Schweiz machen die Gesetze die Gewählten Volksvertreter, nicht die Partei Ideologen. Das ist Demokratie, bei uns ist es eher eine Autokratie.

07.02.20 17:30

4208 Postings, 2033 Tage ScheinwerfererDie hatten was gegen

die Entwertungsphasen vom € darum gibts und gab es immer Feuer aus allen Ecken. Ist nun leider Gottes ein bissel her. Wer nun über die Alternative und deren Entstehung posaunen möchte, sollte dies mit einbeziehen. <  

07.02.20 17:48
1

22900 Postings, 7575 Tage pfeifenlümmelWenn die

Wahl in Thüringen nicht anerkannt wird, bedeutet das, dass man den dabei abstimmenden Parteien oder einer einzelnen Partei das Recht zurEntscheidung bei dieser Abstimmung nicht einräumt. In Bezug auf das Grundgesetz Artikel 3 , dass niemand wegen seiner politischen Ansicht benachteiligt werden darf,  gilt dies auch für Abgeordnete einer Partei.

07.02.20 18:06

4208 Postings, 2033 Tage ScheinwerfererIst das nun noch

ein Rechtsstaat oder doch nicht die Bundesrepublik?<  

07.02.20 18:20

534 Postings, 2061 Tage back.again274376

In Bezug auf das Grundgesetz Artikel 3 , dass niemand wegen seiner politischen Ansicht benachteiligt werden darf   (?)

Wer wurde/wird im thüringischen Theater in Bezug auf was in einer Artikel 3, Absatz 3 des Grundgesetzes widersprechenden Form benachteiligt ?
Ich kann das nicht erkennen.
Das einzige was m.E. dort geschehen ist und nach wie vor geschieht ist parteipolitischer Schwach- und Irrsinn, welcher weder im Interesse Thüringens, noch im Interesse Deutschlands sein kann.

07.02.20 18:37
4

7194 Postings, 5190 Tage SilverhairNa was hab ich gesagt...

...."Am Tag nach seiner Wahl kündigt FDP-Politiker Kemmerich seinen Rücktritt als Ministerpräsident an. Nun ist klar: Bis es dazu kommt, wird es noch dauern. Die CDU hat indes allen Grund, Neuwahlen zu verhindern. ...."
https://www.n-tv.de/politik/...gen-Ruecktritt-ab-article21562901.html
Farfar
Du siehst die Sache falsch. Die Medien führen niemand vor.
Die Medien eiern, weil ihnen Deine genannten CDU, FDP Protagonisten keine richtige Linie geben.
Die sollen sich nur vorsehen, dass sie nichts "Falsches" rausposaunen.
Pfeilü
Die Wahl ist nicht nur anerkannt, die ist gelaufen.
Das Problem ist: Eine Wahl rück-abzuwickeln.
Aber schon hier wird die RotRotGrüne "Macht" mit Absicht verkehrt dargestellt.
Denn wenn die jegliche Gespräche zur Zusammenarbeit ablehnen, ist die Regierungs handlungsunfähig und muß zurücktreten.
Was wir erleben ist das was ich schrieb: Zeit schinden, dem Vergessen anheim fallen, weglullen.
Gibts nicht bald Fußball oder ähnlichen Mist? WE ist auch gut.
Scheinwerfer
Die BRD ist und bleibt die BRD.
Nur muß mal in die Hirne:
Rechtsstaat ist das, was man sich darunter aufschreibt. Das ist weder allgemeingültig, noch ewig definiert. Es ist schlicht eine Erfindung von "Experten" zum Zweck ....
Und hier scheiden sich die Geister.
Und das trifft sämtliche Kategorien. Die Kriterien verändern entweder sich selbst oder werden verändert.
Recht ist stets das Recht der Herrschenden.
Erst wer das begriffen hat, ist in der Lage über den Tellerrand zu sehen.
Nur was wir hier langsam erkennen - auch wenn viele es nicht wahrhaben wollen - :
Dieses Rechtssystem ist scheinheilig. Es ist mehrfach abgesichert, damit sich nichts ändert.
Nur durch die Dummheit machtgeiler Egoisten wurde das Prinzip fürs Volk deutlich.
Und es zeichnet sich ab:
Eifrige Politdarsteller sind nicht in der Lage die Lage zu überblicken.
Was uns als Parteivorsitzenden von CDU und FDP angeboten wird, sind schaumschlgende Meter Feldweg aber keine Strategen oder weltmännische Diplomaten.
AKK wäre besser in de Bütt geblieben. Und Lindner zu wählen diskriminiert sämtliche FDP Mitglieder.

07.02.20 19:11
Möchtest wissen wer „deutscher Meister“ wird im Fußball? Glaubst wirklich ich habe eine Zauberkugel? <  

07.02.20 19:13
2

22900 Postings, 7575 Tage pfeifenlümmelzu #378

"Wer wurde/wird im thüringischen Theater in Bezug auf was in einer Artikel 3, Absatz 3 des Grundgesetzes widersprechenden Form benachteiligt ?"
----------------
Ganz einfach, man erkennt das Wahlergebnis nicht an, weil die AfD an der Entscheidung maßgeblich beteiligt war.  

07.02.20 19:14

22177 Postings, 4701 Tage silverfreakysilverhair

Man hat doch nur Lindner.Das kleinste Übel?Er kann wenigsten gut posieren und sich gut ausdrücken.
Es sind Schaumschläger.
Krall hat gesagt , der politische fördert Personen zu Tage, die in der freien Wirtschaft nichts bekämen.Kurz gesagt mit einem Minimum an Wissen, ein Maximum an Geld.Mehr braucht man nicht Wissen.Und damit es, dann die Karriere-Leiter hoch geht wird alles abgenickt.  

07.02.20 20:16

4208 Postings, 2033 Tage ScheinwerfererWenn er der politisch leuchtende

Messias sein soll, muss er sich nun behaupten. In #82 <  

07.02.20 22:15
1

7194 Postings, 5190 Tage SilverhairHab ich das heute

richtig gesehen, mit einem neuen ATH in € bei 1437 und Pfenge?

Und was ist mit Kubicki, Freaky?
Da ist mit guten Willen ja noch was Gutes dran zu finden. Lindner kann man doch nichts mehr abnehmen.
Wenn schon bei ntv steht:"Gestern Brandstifter, heute Feuerwehrmann" und dann solche Ausreden aus dem Kindergarten.
Wenn er sich wenigstens "nicht mehr erinnern könnte"... so in der Art großer Akteure  ;-D  

08.02.20 01:10
1

336 Postings, 3724 Tage pinktreemit einem neuen ATH in € bei 1437

Ja, es ging aber zum Schluss wieder auf knapp 1434 zurück,
und die werten nur Tagesschlusskurse als ATH.

Wir waren ja schon mal in den Morgenstunden kurz auf 1442,
das haben sie auch nicht gewertet.  

08.02.20 06:52
1

22177 Postings, 4701 Tage silverfreakyKubicki ist mir auch zu wendig.

Überhaupt mag ich die FDP nicht.Die drehen ihre Fahne immer in den Wind.Kubicki schwätzt viel und handelt wenig.Auch in der AFD sieht man jetzt hauptsächlich im Westen schon Leute die Karrieristen sind.
Meuthen z.Bsp.
Von der AFD bevorzuge ich Peter Boehringer,Cujo,Brandner.Aber eins gefällt mir dort auch nicht.Es wird viel gelärmt und nicht immer Alternativen aufgezeigt.Die Rente ist so ein Bsp.
Was wir brauchen sind Politiker die entgegen Klientielpolitik sich durchsetzen.Da gehören auch unangenehme Entscheidungen dazu, falls z.Wohle des Landes.
Generell zeigt sich Fähigkeit bzw. Unfähigkeit im Konkreten.Ich plädiere daher dafür das die AFD die echte SPD(wie sie sein sollte) wieder wird.Ebenfalls gilt das die AFD mit dem Rasenmäher den Bundesetagt durchforstet und überall dort wo Ausgaben ausufern, kürzt.Ebenfalls muss das Konservative(alt aber bewährt) wieder mit in die Partei.Kurzum, der Ganze Klientiel und Lobbyklüngel muss weg und es müssen die Menschen wieder in den Focus die mit harter,ehrlicher Arbeit den Laden am Leben erhalten.
Und ausserdem müssen wir aufhören die ganze Welt zu Retten.

08.02.20 07:46

4208 Postings, 2033 Tage ScheinwerfererEs wird immer solange gewürfelt

bis die gewünschte Zahl wieder erscheint, das könnte eine Ewigkeit dauern. Gelb zu Gold gemacht. Ein höheres ATH in€ könnte Spatendad nochmals dazu bewegen.

Neue Vorsorge-Rezepte aus der Küche werden aus dem Bücherregal gekramt bzw. aus der Bibliothek ausgeliehen. Bei einer zunehmenden Entwertung dreht es sich >Ausgangspunkt. Die Machen sich aber nicht vorher zum Clown weil man halt nie etwas davon wissen wollte <<  

08.02.20 07:57

12656 Postings, 5064 Tage julian goldPurpose...

Es ist ja toll wenn Mitarbeiter für ihre Unternehmungen brennen und begeistert sind. Und dies alle Welt wissen lassen müssen...Nur heißt das noch lange nicht das die Produkte etwas taugen müssen oder das Unternehmen tatsächlich nachhaltig arbeitet bzw. der Gesellschaft tatsächlich etwas gutes tut.
Was scheinbar ob der Offensichtlichkeit der Zweifel daran immer wichtiger wird, eigentlich.

Und wenn es im Rausch auch gleich heißt das es dann gar nicht mehr so wichtig ist was man arbeitet wenn man nur "Purpose" vermitteln kann dann weiß man was das eigentlich soll und doch meist nicht liefert.  

08.02.20 07:59
3

7194 Postings, 5190 Tage SilverhairJa,die Funktion der AfD

ist heute wahrlich nicht Alternativen aufzuzeigen.
Sie speist sich aus dem Protest.
Aber schon die Kritik an den Vorgehensweisen, Geldströmen und der Provokationen zu Erklärungen, wirren Reden oder zunehmenden Äh Äh Äh's der "Etablierten" macht die AfD hoch notwendig.
Hätten wir sie nicht, verschlösse sich die "Auster Regierung" noch weiter und würde sich gegenseitig Lobbygelder und Gratifikationen für sinnlose Arbeitskreise zuschachern.
Die Seilschaften, die man der DDR gern nachsagte, waren "effektive Kollektive" gegen das heutige Verhältnis von Geld : Ergebnis.
Johnson soll Trump zur Weißglut gebracht haben.
Vllt hat der dem Weltherrscher mal gesagt: "Du Heini: Wenn Du Huawei verbietest, dann biete auch mal eine Alternative an!"
Viele sagen es: Trump ist so narzistisch, den Grundsatz vom "Teilen und Herrschen" zu ignorieren.
Der schießt sich hinter seine "Amerikanische Mauer". Durch die Sanktionen erlebten wir hier, dass sich zB der Russe andere Partner erkor und unser Osten noch weiter platt wurde.
Mittlerweile ist Russland dadurch zum Weizenexporteur geworden - wars noch nie!
Und China entwickelt im Affentempo KI, neue Apps, einen Smartphone-Hersteller-Pool.
Ob das Schließen westlicher Läden, wegen des Virus, Sinn hat, bezweifle ich.
Es ist einer Sanktion nicht unähnlich.
Finden und etablieren sich neue Wege, ist ein erneuter Einstieg - va in einem nationalbewußten Staat - schwierig.
Hätten wir nicht solche selbstverliebten, eiffersüchtigen, hörigen und halsstarrigen Regierungen in der EU, gäbe es viel weniger Probleme mit der Welt.
Die arbeiten nicht an der Verbindung und Abstimmung von Wissenschaft, Umwelt, Wirtschaft -
die stellen sich dar. Der Eine für dies, der Andere für das - und los geht der Zoff.
Käme man auf den Trichter abzurüsten, würden so viele Gelder für Umweltprojekte frei.
Nein, da stellt sich Mini Napoleon gestern wieder hin und erhöht extrem - die größte Umweltzerstörungsmaschine der Welt.
Wo ist das "grüne Hirn", auf das sich unsere Leute hier gern radikal berufen?
Man protestiert gegen das Verkehrte. Dämlichkeit hat einen Namen!  

08.02.20 08:40
1

12656 Postings, 5064 Tage julian goldNa ja Silverh.

Die AfD nimmt es ja mit der Genauigkeit bzgl. Geldverkehr mitunter auch nicht so genau.
Was nicht mehr anzuklagen ist wie es das natürlich auch bei den anderen Parteien zu geschehen hat.
Nur, die AfD steht nicht für das immer Richtige und immer Gute.
Dafür stimmt die Art wie sie vermeintliche und, sehr richtig, tatsächliche Probleme angehen nicht.
Auf gehbare Wege aber kommt es letztlich an, auch in den anderen Parteien selbstverständlich.

Die Wortwahl darf nicht egal sein. Trotzdem ist es möglich auf Probleme in klaren Worten hinzuweisen.
Die anderen Sichtweisen müssen verstanden werden und zumindest unter neutraler Sicht berücksichtigt werden. Komplett Ignorieren halte ich für falsch.
Die Konsequenz auch aus der Beseitigung von Schieflagen dürfen nicht völlig egal sein etc...
Wie gesagt, ich glaube ein Zusammensetzen ist wichtig um auch die neue, wilde Energie der AfD nutzen zu können, in gewisser Weise miteinander.
Aber Vorab Klärungen wie und unter welchen Prioritäten etc. man Herausforderungen angeht muss sein.
Sonst halte ich eine Zusammenarbeit für schlicht nicht machbar.

Man muss auch mal sagen, grundsätzlich, Politik ist auch einfach mal nicht einfach und von außen lässt es sich leicht maulen.
Deswegen sollte man schon grundsätzlich Respekt haben erst einmal vor jedem der diese Tätigkeit ausübt.  

08.02.20 09:00

861 Postings, 2508 Tage nanny1Könnt ihr mal etwas Tempo machen

Uns gehen wegen der Vogelgrippe unsere gesamten Unterlagen ab und eine neue Depotbank brauchen wir auch.  

08.02.20 09:08

861 Postings, 2508 Tage nanny1Wenn man den Glöckner von Notre Dame

Der keinen Spiegel hat, ohne Maske auf der Straße trifft und ihm sagt, dass er der hässlichste Mensch der Welt ist, kann das doch kein Verbrechen sein?

Man kann die doch nicht Jahrhunderte in einer Illusionsblase leben lassen, das geht doch nicht!  

08.02.20 09:11

31933 Postings, 5381 Tage charly503das hier aber ist bezeichnend

für die Journalisten  die eine Recherche sticht hier heraus.
" Im Osten wohnen eh fünfmal weniger Menschen als im Westen ".
Über diese herausragende journalistische Glanzleistung sollte man meinen, glaube, der Schreiber versteckt sich auch hier im Forum. Zumindest glaube ich den zu kennen. Kein Wunder dass die bald pleite sein werden.
x Die sieben Todsünden des Björn H. x  

08.02.20 09:30
1

31933 Postings, 5381 Tage charly503das herausragende Zitat,

werde es wohl rahmen müssen!

"  Im Osten mag er über 20% holen, aber das ist nur ein statistischer Ausreißer. Im Osten leben ohnehin fünfmal weniger Menschen als im Westen. "  

08.02.20 09:39

861 Postings, 2508 Tage nanny1Um jetzt zum Geschäft zurückzukehren!

"WeWork wurde 2010 von Miguel McKelvey und Adam Neumann in New York gegründet.[3] 2014 berichtete Forbes, WeWork sei der am schnellsten wachsende Mieter von Büroflächen in New York.[4] Im selben Jahr wurde der Wert des Unternehmens auf 5 Milliarden US-Dollar geschätzt.[5] 2017 wurde das Unternehmen auf 20 Milliarden US-Dollar geschätzt.[6] Zu Beginn des Jahres 2019 wurde Wework mit 47 Milliarden Dollar bewertet.[7]"

Als wir mit knapp einer Million zur Bank gegangen sind, wurde uns gesagt, einen Kredit gibt es frühestens nach 3 Jahren.

Da es eine ähnliche Branche ist, frage ich mich, wie die nach 4 Jahren auf 5 Mrd. kommen?

Wie geht das? Haben die einen eigenen Privateingang bei der Bank wo die halben Hemden unlimitiert Anabolika gespritzt bekommen?  

08.02.20 09:44
2

534 Postings, 2061 Tage back.again274381

Ganz einfach, man erkennt das Wahlergebnis nicht an, weil die AfD an der Entscheidung maßgeblich beteiligt war.

Ich bin zwar weder Jurist, noch Verfassungsrechtler, dennoch aber bin ich mir sicher, dass du in diesem Fall etwas durcheinander bringst.
Artikel 3 des GG besagt nicht mehr und nicht weniger als das niemand wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen oder seiner Behinderung benachteiligt werden darf.

Im thüringischen Landestheater wurden weder die AfD, noch eine der anderen Parteien hinsichtlich eines oder mehrerer obiger Kriterien benachteiligt. Alle Parteien (oder richtiger: Deren Vertreter) konnten im Rahmen von GG, StGB, BGB etc. sagen und tun, was sie wollten.
Und das Wahlergebnis in Thüringen wird sehr wohl anerkannt, sonst wäre es ja nicht endgültig.

Nicht anerkannt im Sinne von "mit denen wollen wir nichts zu tun haben" wird es hingegen von sämtlichen Parteien (logischerweise mit Ausnahme der AfD), was aber nichts anderes als Parteipolitik ist.
Ebenso wenig, wie es ein Gesetz gibt welches vorschreibt, dass die prozentual stärkste Partei den Ministerpräsidenten stellen muss, gibt es ein Gesetz welches (den Parteien) vorschreibt, mit jeder anderen Partei koalieren zu müssen. Ob dies denn tatsächlich im eigentlichen Sinne eines demokratischen Systems ist, sei mal dahingestellt. Ganz sicher aber ist es kein Verstoß gegen Artikel 3 des Grundgesetzes.
Aber einig sind wir uns sicherlich dahingehend, dass ein derartiges Schmierentheater jedem demokratischen System schweren Schaden zufügt.

08.02.20 10:00

861 Postings, 2508 Tage nanny1Also das ging eher sofort!

"Gemeinsam mit seinem Freund Miguel McKelvey gründete er 2008 Green Desk, ein Geschäft für geteilte Büroflächen, das sich auf Nachhaltigkeit konzentrierte. Nachdem sie ihre Anteile an Green Desk verkauft hatten, benutzten sie das Geld aus dem Verkauf zusammen mit einem Kredit in Höhe von 15 Millionen US-Dollar für die Gründung von WeWork, einem Unternehmen, dessen Geschäftsmodell darauf beruht, Büroflächen und Shared Workspaces für Selbständige und Unternehmen anzubieten."

Bei uns war es ja ähnlich, ein Verkauf und Neugründung...

Und wir diskutieren über 80 k Euro, wobei mir noch immer nicht klar ist, ob das der Jahresgewinn oder das Gehalt sein soll. Inzwischen bin ich ja eher bei Jahresgewinn, alles andere ist ja auch utopisch wenn schon bei 20 k Renovierungskosten die Alarmglocken angehen, dass die Bank überlastet ist ;)  

Seite: 1 | ... | 10973 | 10974 |
| 10976 | 10977 | ... | 13153   
   Antwort einfügen - nach oben