"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 10980 von 13153
neuester Beitrag: 20.08.25 22:38
eröffnet am: 02.12.08 19:14 von: maba71 Anzahl Beiträge: 328813
neuester Beitrag: 20.08.25 22:38 von: Scheinwerfe. Leser gesamt: 56551006
davon Heute: 12861
bewertet mit 378 Sternen

Seite: 1 | ... | 10978 | 10979 |
| 10981 | 10982 | ... | 13153   

10.02.20 08:00

7194 Postings, 5184 Tage SilverhairIch hasse dieses Programm

Liebe Leute:
Wo gibt es ein anderes Forum, dass sich etwas an dem technischen Fortschritt orientiert?
Jede Woche verschwindet ein Beitrag, schaltet man auf eine andere Seite zum suchen um.
Es gibt nichts zum speichern, kaum Bits zum hochladen, keine Korrekturmöglichkeit.
Seit 10 Jahren der alte Müll.
Meckern darfste, Auswirkung Null. Schimpft man wirste gellscht, gesperrt.
Das Programm hier ist symptomatisch für die BRD:
Alt, langsam, variantenlos, unzeitgemäß - aber rechthaberisch "demokratisch frei".
Dann behaltet doch diese verstaubte Demokratievorstellung.  

10.02.20 08:49

28046 Postings, 4280 Tage GalearisSozialismus

und Stimmvieh Treiberei. Hoffentlich wird das bald abgebrochen. Es ist nicht mehr auszuhalten.  

10.02.20 10:15

22879 Postings, 7569 Tage pfeifenlümmelAKK geht

Black Rocky wird kommen.
-------

Beben in der CDU: Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat nach SPIEGEL-Informationen in der CDU-Präsidiumssitzung am Montagmorgen erklärt, sie strebe die Kanzlerkandidatur nicht an.

Den Parteivorsitz werde sie abgeben, sagte Kramp-Karrenbauer Parteikreisen zufolge. Kanzlerschaft beziehungsweise Kanzlerkandidatur und Parteivorsitz gehörten in eine Hand, so Kramp-Karrenbauer, sie wolle zum Sommer den Prozess der Kanzlerkandidatur organisieren und dann den Vorsitz abgeben.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/...-4ec8-8143-45b500f19d3d  

10.02.20 10:38
1

22879 Postings, 7569 Tage pfeifenlümmelsiehe #274458

Gestern bei Anne Will saß man im Waschsalon, die Waschmaschinen liefen auf Hochtouren, um sich sauber zu waschen.
Nur : Der Dreck ist immer noch drin und der Zuschauer fühlt sich verarscht.  

10.02.20 10:49
2

22879 Postings, 7569 Tage pfeifenlümmelAusweg

Ein Thüringer Landtagsabgeordneter ergriff da völlig verzweifelt das Wort. „Ich wurde erst gerade in den Landtag gewählt, ich habe zwei Kinder, was soll ich denn machen“, rief der CDU-Parlamentarier in den Raum. So jedenfalls erinnern sich Teilnehmer der Runde. Das war seine größte Sorge.
https://www.focus.de/politik/deutschland/...renbauer_id_11646160.html
------------------
Einfach mal arbeiten gehen wie andere das auch müssen.
Anständige Jobs gibts genug.  

10.02.20 10:50
1

534 Postings, 2055 Tage back.again274500

Jo, nun wird es wirklich spannend in der CDU: Die Merkel'sche Ziehtochter AKK wirft hin, wodurch der Kanzlerin eine von zwei Stützen verloren geht, um während der von Juli bis Dezember '20 andauernden deutschen EU-Ratspräsidentschaft an ihrem eigenen und ganz persönlichen Denkmal zu basteln.
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Wer den Schuss nicht hört bzw. nicht hören will, dem ergeht es verdientermaßen nicht besser.
Kleine Ursache, große Wirkung. Werden die Karten nun tatsächlich neu gemischt, oder gibt es einen erneuten Appell an eine staatspolitische Verantwortung, welche dann jedoch wieder nicht für jeden gilt ?
Chaostage in der deutschen Politik, welche nun bereits Jahre andauern. Mal sehen ob sich jemand finden wird, der diesen Schutzwall schleifen und die aus den vergangenen Jahren zwangsläufig resultierenden Konsequenzen einfordern wird.

10.02.20 11:13
1

7194 Postings, 5184 Tage SilverhairEs ist nicht AKKs Allein-Schuld

Es ist der Parteienklüngel. In jeder Partei gibt es eine ideologische Abteilung.
Wenn sich "führende Vordenker" einmal (warum auch immer) entschieden haben, wird es durchgezogen - heute leider - bis es zusammenbricht.
AKK war für viele sowieso eine unbegreifliche Fehlbesetzung.
Ich weiß nicht wie es Euch ging:
Als ich sie das erste Mal sah (da brauchte sie noch nicht mal loszureden) wußte ich: Die wird nischt!
Wer sich von der was sagen läßt, hat mit der Welt abgeschlossen.
Völlig verkehrte Weltanschauung, verknöcherte Wirschafts, Militär und pol.Lage- Vorstellungen.
Gestern ließ ich mich zu ihrem Mangel an Übersicht, Taktik und Strategie aus.
Es nützt nichts, Milliarden in falsche "Berater" zu stecken, wenn die Pläne "nach ihrer Denke" ausrichten.
Sie hätte "andere Pläne"...  na das will ich gerne glauben. Nur taugen sie nichts :-D
Na gut. Das wäre die Nr.1
Lindner fehlt noch...
Die FDP bekommt ihre Quittung des Festhaltens an ihm noch.
Mir persönlich ist die FDP zuwider. Nicht wegen ihrer Auffassung, ihrer Ideen und Liberalität.
Das "Schleimige" haftet an ihr. Eine Partei, die 0,0und% des Volkes ausmacht, tritt stets auf, als regierte sie das Land. Die bilden sich auf ihr "Zünglein an der Waage"-Dasein soviel ein, dass es eklig wird.
5-max 10% reichten fast immer um abzusahnen, Minister und Geld abzufassen.
Eine Partei, die nur Quotenbringer ist und sonst nichts, kann iG weg.

10.02.20 11:40
3

7194 Postings, 5184 Tage SilverhairUnd da sind wir beim

nächsten Demokratie Thema.
Vllt sollte man sich auch endlich mal vom 50% Ergebnis lossagen.
Denkt dran: Sämtliche Parteien zusammen stellen 2% des dt. Volkes !
Wer auf die ABSURDE REGEL von 50% der Wähler gekommen ist,
oder anders
welcher " graue Weise" diese Wahlgänger als 100% Volk zugrunde legt, ist auch mit dem falschen Bein aufgestanden. Es hat schlichtweg nichts mit "Wahrheit" zu tun. Leider hat das alle Welt nachgeäfft, nur beim wie gibts paar Unterschiede.
Ich erkenne keinen Sinn darin, koalieren teils völlig unterschiedliche Parteien, nur damit irgendwie irgendwelche 50% rauskommen.
Darum wird es immer weniger, was am Ende rauskommt. Die einigen sich kaum und wenn,
dann 1  ODER  2 % = 3%.
Warum gibt es kein arbeitendes Parlament?
Haben wir ? Nein! Wir haben eine Nickeselbrigade. Wenn sie was abstimmen, ist es doch schon fertig.
Warum übernimmt nicht die Partei der meisten % die Präsidentschaft?
Und dann werden die Probleme im Parlament entschieden. Im Grunde wie heute, nur das Koalitionen wegfallen. Die wollen könne doch miteinander. So käme man schneller viel weiter.
Hingen nicht alberne 5% Parteichen mit drin, die vieles nicht wollen und daher die Säge klemmt, könnten völlig neue Mehrheiten VIEL DEMOKRATISCHER !!! Beschlüsse fassen.
Ich weiß, das geht in westlich gebildete Leute nicht rein.
Aber so hätte ich mir gern, mit der Wende, Demokratie vorgestellt.
Die hier unterscheidet sich von der der DDR durch chaotische Verhältnisse.
Warum man sich darauf was einbildet, dass nichts fertig wird und die Probleme seit über 50 Jahren immer die selben bleiben, erschließt sich mir nicht.
Darum kann ich dieses Konstrukt, samt den halsstarrigen- und wenn nicht, dann mit Waffengewalt - Leuten nicht für voll nehmen.
Schaut Euch China an, was da vorwärts geht. Der Russe schlägt gerade Haken und schafft sich selbst ab.
Aber Trump macht doch genau sowas, wie ich meine. Der setzt die Ewig-Redner vor die Tür und macht einfach. Die Amis danken ihn dafür.
Logisch, dass unsere "Demokraten" das nicht so sehen und unser Volk nur Schlechtes erfährt.
Es wird HÖCHSTE Zeit mal umzudenken!
Na vllt bringt Merz neuen Schwung...

10.02.20 11:41
1

22879 Postings, 7569 Tage pfeifenlümmelWahlen in Hamburg

FDP liegt dort an der 5% Grenze.
Lindner rudert und rudert und rudert rudert und rudert und rudert rudert und rudert und rudert rudert und rudert und rudert....,
bloß nix mit der Wahl in Thüringen noch zu tun haben....
Die Schleimspur bleibt aber wie bei einer Schnecke.

10.02.20 12:04

28046 Postings, 4280 Tage Galearisnicht Back Rocky

sondern der Kanzler des Kaisers  wie Eichi meint, aber natürlich ungewiss.
Es sollte jemand mit Werten sein, mit Schwerpunkt "Deutsche Werte  " ( gerne mit  Anleihen aus dem Osten Deutschlands, da gibt es noch echte Werte )
Aber Vertraute der Trulla sind immer ein Thema.  So lange die da ist, wird nichts besser.

10.02.20 12:07

28046 Postings, 4280 Tage Galearisan Lindna´s Stuhl

wird längst gesägt. "Parteifreunderl" eben.  

10.02.20 12:20
2

7194 Postings, 5184 Tage SilverhairGenau, Pfeilü

Was auch nirgendwo steht: Parteiarbeit
Es wird ein "großes Geheimnis" um innerparteiliche Sachen gemacht.
Laßt Euch nicht von Jubelauftritten zu Parteitagen ablenken.
Ich meine im Kleinen, Basisarbeit.
Denn eigentlich sind "Disziplin", Mittel, Methoden und Wege  überall gleich nur der Feind ist ein Anderer.
Es geht um Geld und Macht.
Es geht um "Follower", die auf die Schleimspur kriechen.
Es ist nichts Geheimnisvolles, Beeindruckendes, Mysterisches an den Parteien.
So wie Angelina Jolie und Brad Pitt, oder Ronaldo und Messie immer und überall absahnen, so sind die Parteigrößen dran. Hier ein Orden, da ein Dr. hc ...
Und ich kann mir vorstellen, wie es in jeder Basis gärt.
Viele wissen, wollen und können es besser - und dürfen nicht. Dazu gibt es solche wie AKK und Lindner.
Kein Wunder, dass von Austritten aus der FDP zu lesen war. Klar, dass sowas bei der CDU verschwiegen wird - die Medien sind ja ihre...
Volkspartei... ich komme bis heute nicht über diesen Zynismus weg.
0,5 % vom "Volk" die Größten, 2% alle Parteien zusammen.   Die SED brachte es auf ca 12,5 %  !
Komisch hier zählt das Volk!
Sonst nur das "wahlberechtigte Volk" oder bei der Abrechnung nach Wahlen nur jene, die auch gingen....
Eben passend...  

10.02.20 12:34

6712 Postings, 2205 Tage KK2019der Goldpreis wird bald

explodieren!  

10.02.20 13:00
1

22879 Postings, 7569 Tage pfeifenlümmelÜbernommen

Die schwedische Investitionsgruppe EQT und der kanadische Pensionsfonds Omers haben Deutsche Glasfaser übernommen,  der Name "Deutsche Glasfaser" soll aber wohl weiterhin gelten.
Schwedisch-kanadische Glasfaser wäre ehrlicher.

https://www.eqtgroup.com/news/Press-Releases/2020/...-in-deutschland/  

10.02.20 13:07
2

22879 Postings, 7569 Tage pfeifenlümmelDie Thüringer CDU

will nicht mehr, dass die AfD abisoliert bleibt. AKK konnte die Thüringer nicht "bekehren", musste also gehen.
Die Keule Merkels schlägt auf jeden ein, der noch ein gemeinsames Wort mit der AfD sprechen will.

10.02.20 13:41
1

534 Postings, 2055 Tage back.again274505

Ich erkenne keinen Sinn darin, koalieren teils völlig unterschiedliche Parteien, nur damit irgendwie irgendwelche 50% rauskommen.   (?)

Wieso das denn, hat doch über Jahrzehnte hinweg recht gut funktioniert, bis dann vor etwa 10 Jahren der Faktor "Nation" urplötzlich keine Rolle mehr spielte und durch eine irreale Märchenwelt ersetzt werden sollte bzw. in Teilen auch ersetzt wurde.
Kleiner Beweis dafür: Alle, die heute etwas zu verlieren haben (und das sind m.E. i.d.R. Menschen jenseits der 40), haben dieses mittlerweile in Gefahr geratene "Vermögen" während eben dieser Zeit erarbeitet. Merkwürdig, oder ?

Na ja, wie auch immer: Mehr Bürgerbeteiligung mittels Referenden/Volksentscheiden, oder aber Abschaffung der 5%-Hürde (was dann zu einem Vielparteienparlament führen dürfte) sind meine erste Wahl.
Also: Mein Standpunkt ist damit so ziemlich konträr zu deinen Wunsch- und Idealvorstellungen. Kämen wir bzgl. der Ausgestaltung der Zukunft wohl dennoch miteinander klar ?
DAS ist m.E. hinsichtlich des politischen Systems von morgen eine der wesentlichen und spannendsten Fragen im gespaltenen Deutschland von heute.

10.02.20 14:35
2

7194 Postings, 5184 Tage SilverhairMeine Herren, das dauert....l

Sicher  hat das Jahrzehnte funktioniert, back.again.
Bis der Osten dazukam, ist bei Euch ja auch niemand auf den Trichter gekommen, dass es völlig wurscht war, wer dran war. Grün waren Spinner. Da, aber unwählbar. Und die freuten sich des Lebens. Führung war denen wesensfremd.
Dann kamen die Linken. Auch so was Unwählbares, diskriminiert, "nicht regierungsfähig".
Und dann die Merkel-Ära.
Die hat dem alten Staat die Zähne gezogen. Der Westen war noch nie für sie und der Osten auch nicht wirklich. War neu, bis sie sich um sonstwas kümmerte, nur nicht ums deutsche Volk.
Und da alle Speichellecker folgten, entfernte sich die "Demokratie" zum Parlamentarismus.
Über die bestechbare Liebedienerpartei sagte ich schon was.
Und jetzt eiert alles rum. Die Regierung, die Parteien haben die Verbindung zum Volk verloren.
Wer liefe denn AKK, Lindner, Merkel oder den unbekannten SPDlern hinterher? Du? Ich nicht!
Um es abzukürzen:
Wenn die Meinung weiter bleibt: "Mit der AfD und den Linken nicht!" kann man SÄMTLICHE alte Demokratie wegwerfen, denn sie wird nicht mehr funktionieren.
Jeder Abweichler dieser Parteien kann so JEDE Wahl ungültig machen.
Man MUSS neue, andere Wege der Demokratie gehen, soll es
1. Demokratie bleiben und
2. überhaupt ein Ergebnis hervorbringen.
Ich verstehe immer noch nicht, warum der Ramelow nun wieder zur sinnlosen Wahl antritt.
Ändert man das Wahlsystem nicht, kann man nur wählen, wählen, wählen - bis die GEWÜNSCHTE Konstellation herauskommt.
Der EINZIGE der dort noch durchblickt, ist ist Tiefensee.
Und warum soll man nicht endlich - ohne Visier - neu wählen.
Schließlich ist das Dilemma made by CDU und FDP.
Man muß erkennen, dass es neue Kräfte gibt.
Und mit infantilen Sprüchen: "Mit dir spielen wir nicht, du darfst nur zugucken." Konnte man noch Urgrüne und SED Linke vorführen, die AfD nicht.
Entweder man wählt weniger und toleriert, oder
man wählt sich lächerlich und endlos.
Welche Vorstellung in den Hirnen hießiger "Demokraten" herrschen, ist schon abenteuerlich.
Man verlangt allen Ernstes, dass sich auch Gewählte zurückhalten, weil es den Etablierten nicht paßt!
Ja was sind denn das für weltfremde Deppen?  

10.02.20 15:11

534 Postings, 2055 Tage back.again274514

..., dass es völlig wurscht war, wer dran war.   (?)

Das hast du sehr gut erkannt, denn es war und ist ja tatsächlich beinahe völlig irrelevant, wer an den Strippen zieht, so lange es im Sinne einer breiten Mehrheit in der Bevölkerung geschieht, und dabei nicht der Minderheitenschutz vor die Hunde geht (sage ich als einer, dem Politik im Grunde am Arsch vorbei geht aber leider gezwungen wird, sich damit auseinanderzusetzen).

p.s. Danke für deine Antwort, ich muss nun mal etwas mehr auf die Anzahl meiner verbleibenden Freispiele achten   ;-)

10.02.20 15:40
5

6712 Postings, 2205 Tage KK2019es ist das

Dilemma dieser Merkel, die das zum Problem für CDU/FDP gemacht hat.

Die Falschen haben die Richtigen im Parlament gewählt und die Richtigen sollen lt. Merkel nun die Falschen wählen.

Das Parteiprogramm der CDU ist doch nur noch gequirlte Soße. Die CDU wird zum Glück den Weg der SPD gehen, die FDP voran.

Die Widersprüche in den Parteien sind eklatant. Die meisten Parteianhänger sehen ihre Partei wohl auch eher wie ein Fussballverein. Der Uli, äh Merkel hat immer recht.

Es braucht eine Volksdemokratie! Analog Schweiz! Wie gut das funktioniert konnte man bei den Wahlen gestern wieder sehen. Ich bin neidisch auf die Schweiz, die ja leider wegen ihrer Demokratie von Deutschland und der EU permanent gegängelt wird (Stichwort: Kavallerie und künstliche Staus).

Pfui auf Merkel!  

10.02.20 15:57
2

7194 Postings, 5184 Tage SilverhairÜbrigens haben diese "Gedanken"

auch Einfluß auf meine Wahlen ;-)
Auch im Sinne der Neuausrichtung diese altbackenen Demokratie wähle ich in Richtung AfD.
Und wenn es nur als "Arschtritt" zu einer Bewegung in Richtung "mehr Demokratie wagen" ist.
Merz hat mM ziemlich den Finger drauf, wenn er sagt, er brächte Wähler zurück zur CDU.
Überall wird gefordert demokratischer, toleranter, offener zu sein.
Nur die Politik ist stur, halsstarrig und eingleisig.
Wenn wir Flüchtlinge von sonstwoher akzeptieren müssen,
warum nicht die Parlamentäre in ihren geschlossenen Zirkeln Parteien aus dem Volk?
Und da sollte man sich nicht immer an "Freunde" und alte "Schulden" halten.
Es reicht doch darum zu wissen was war, Opfer zu ehren, Zukunft richtig zu gestalten.
Denn: ICH wars nicht! Von "den Tätern" gibts auch kaum noch jemand.
Manchmal scheint es, es lebten heute mehr Opfer als Täter...

10.02.20 17:11
1

534 Postings, 2055 Tage back.again274517

Übrigens haben diese "Gedanken" auch Einfluß auf meine Wahlen    (?)

Na ja, das ist ja kein Kunststück und (für mich) daher auch nicht der Rede wert, da ich es von allen mündigen und intellektuell nicht minderbemittelten Wahlbürgern erwarte, denn mit zunehmender Komplexität der einen umgebenden Welt nimmt zwangsläufig eben auch die Komplexität der eigenen Entscheidung an der Wahlurne zu. Stammwähler einer Partei sind in der heutigen Zeit also nichts anderes als bedauernswerte, aus der Zeit gefallene Geschöpfe.

10.02.20 17:32
2

4481 Postings, 2975 Tage ResieDie direkte Demokrattie ...

in der Schweiz  - zum XXXXXXX .  Volksinitiative für mehr sogenannte „bezahlbare Wohnungen“ gescheitert :
Ärmere Bevölkerung findet aber kaum bezahlbare Wohnungen.
Das ist eine Tatsache, die aber nur BIO-Schweizer trifft. Von Politik und dessen Erfüllungsgehilfen verhöhnt, ausgebeutet und dem gewollten Genozid ausgeliefert. Bei den Ausländern kümmert sich um die Miete nämlich das Sozialamt .

Klares Ja zum Antihassgesetz:
Helvetia trägt rabenschwarz! Mit dem heutigen JA zur einer Verschärfung der bereits bestehenden Rassismusstrafnorm wurde die Rede- und Meinungsfreiheit zu Grabe getragen. Leider haben zu viele Vollidioten in der Schweiz FÜR den nochmals zusätzlich strikten Zensurgesetz-Artikel GEGEN die Meinungsfreiheit abgestimmt. Willkommen im faschistisch-kommunischen Regime der Schweiz. Die Dummen sterben wohl nie aus.

Manche gingen sogar schon ins Gefängnis wegen der Anti-Rassismus-Strafnorm .
In der Schweiz ist auch alles links grün versifft. Es wird allerhöchste Zeit für den Kaiser!
Möge der deutsche Hohenzollern-Kaiser in der Schweiz auch preussisch gründlich aufräumen. Heil auch dem König des Alpenraums und dem französischen König Louis XX , zu dem die Romandie kommt .

Thun/Schweiz: Schule wirbt mit geringem Ausländeranteil und sofort gab es den üblichen Aufstand der Linken.
Tja , die Gehirnwäsche über die PropagandaMedien zeigt Wirkung . Der Dödel kann nimmer selber denken - der lässt denken . Wenn´s die Leut über eine Verdoppelung der Steuern abstimmen lassen , stimmen die Koffern auch noch dafür - man muss es ihnen halt nur gut erklären - Das nächste Deppenland .  

10.02.20 17:50

22879 Postings, 7569 Tage pfeifenlümmelKluges Nachdenken

„Ich gebe ihr jede Unterstützung dabei, den Prozess ihrer Nachfolge und der Kanzlerkandidatur als gewählte Parteivorsitzende von vorn zu führen.“ Zuvor hatte Merz über seinen Sprecher mitteilen lassen, dass in einer solchen Situation kluges Nachdenken wichtiger sei, als schnell zu reden.
https://www.welt.de/politik/deutschland/...ramt-fuer-gescheitert.html
-------------------
Kluges Nachdenken ist immer gut.
Wer zuerst vorprescht, verliert auch zuerst.  

10.02.20 18:00

7194 Postings, 5184 Tage Silverhair@ Schweiz

Die Schweiz darf man nicht als Bsp nehmen. Das wäre ein Riesenfehler!
Sie ist und bleibt ein Exot.  Sie kann tun und lassen was sie will.
Schon in paar Wochen kann sich die Situation ändern.
Ändern sich die Länder ringsum, überfluten Massen von Flüchtlingen das Land, kommt es zu Veränderungen.
Ich rechne, schon mit dem Einfluß einer weltweiten Wirtschaftskrise, mit Währungsschwankungen, wird das hohe schweizer Ross bocken. Und wenn, oder auch nicht, isses auch egal.
Wen interessiert die Schweiz? Soviele Millionen hab ich nicht.
Das letzte, was ich von dort hatte, war ein Krokodil  ;-)  

10.02.20 18:18
3

22879 Postings, 7569 Tage pfeifenlümmelMerkels Raffinesse,

nach der Wahl in Thüringen erhob sie sich aus dem fernen Südafrika und sprach von "unverzeihlich" und Rücknahme der Wahlentscheidung.
Nur wer sollte sie zurücknehmen?
Natürlich AKK als Parteivorsitzende, die hatten den Schwarzen Peter nun.
Akk versuchte in Erfurt,  die CDU von der Annäherung an die AfD abzuhalten, aber die CDU dort blieb stur und bleibt stur.
Die Schuldige ist nun AKK und um sich selbst ( Merkel ) mal wieder zu retten, muss AKK gehen.
Merkel hat es bislang immer verstanden, ihre Konkurrenten und möglichen Nachfolger weg zu beißen.
Gesucht ist ein knallharter Typ, der ihr mal den Kopf gehörig wäscht und ihr gewachsen ist.

Seite: 1 | ... | 10978 | 10979 |
| 10981 | 10982 | ... | 13153   
   Antwort einfügen - nach oben