Sicher hat das Jahrzehnte funktioniert, back.again. Bis der Osten dazukam, ist bei Euch ja auch niemand auf den Trichter gekommen, dass es völlig wurscht war, wer dran war. Grün waren Spinner. Da, aber unwählbar. Und die freuten sich des Lebens. Führung war denen wesensfremd. Dann kamen die Linken. Auch so was Unwählbares, diskriminiert, "nicht regierungsfähig". Und dann die Merkel-Ära. Die hat dem alten Staat die Zähne gezogen. Der Westen war noch nie für sie und der Osten auch nicht wirklich. War neu, bis sie sich um sonstwas kümmerte, nur nicht ums deutsche Volk. Und da alle Speichellecker folgten, entfernte sich die "Demokratie" zum Parlamentarismus. Über die bestechbare Liebedienerpartei sagte ich schon was. Und jetzt eiert alles rum. Die Regierung, die Parteien haben die Verbindung zum Volk verloren. Wer liefe denn AKK, Lindner, Merkel oder den unbekannten SPDlern hinterher? Du? Ich nicht! Um es abzukürzen: Wenn die Meinung weiter bleibt: "Mit der AfD und den Linken nicht!" kann man SÄMTLICHE alte Demokratie wegwerfen, denn sie wird nicht mehr funktionieren. Jeder Abweichler dieser Parteien kann so JEDE Wahl ungültig machen. Man MUSS neue, andere Wege der Demokratie gehen, soll es 1. Demokratie bleiben und 2. überhaupt ein Ergebnis hervorbringen. Ich verstehe immer noch nicht, warum der Ramelow nun wieder zur sinnlosen Wahl antritt. Ändert man das Wahlsystem nicht, kann man nur wählen, wählen, wählen - bis die GEWÜNSCHTE Konstellation herauskommt. Der EINZIGE der dort noch durchblickt, ist ist Tiefensee. Und warum soll man nicht endlich - ohne Visier - neu wählen. Schließlich ist das Dilemma made by CDU und FDP. Man muß erkennen, dass es neue Kräfte gibt. Und mit infantilen Sprüchen: "Mit dir spielen wir nicht, du darfst nur zugucken." Konnte man noch Urgrüne und SED Linke vorführen, die AfD nicht. Entweder man wählt weniger und toleriert, oder man wählt sich lächerlich und endlos. Welche Vorstellung in den Hirnen hießiger "Demokraten" herrschen, ist schon abenteuerlich. Man verlangt allen Ernstes, dass sich auch Gewählte zurückhalten, weil es den Etablierten nicht paßt! Ja was sind denn das für weltfremde Deppen? |