"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 10981 von 13153
neuester Beitrag: 20.08.25 22:38
eröffnet am: 02.12.08 19:14 von: maba71 Anzahl Beiträge: 328813
neuester Beitrag: 20.08.25 22:38 von: Scheinwerfe. Leser gesamt: 56551559
davon Heute: 13441
bewertet mit 378 Sternen

Seite: 1 | ... | 10979 | 10980 |
| 10982 | 10983 | ... | 13153   

10.02.20 18:27

861 Postings, 2502 Tage nanny1Adolf Merkel geht doch in Ruhestand

Wer macht jetzt das Zugpferd 🤔

Im Namen steht ja Christlich Soziale Union eine Partei der Mitte.

Es gibt doch Christen bei den Linken und bei den Rechten, wie bei den Armen und Reichen das habt ihr lange Zeit wahrscheinlich wegen dem Kunstherz übersehen!  

10.02.20 18:32

7194 Postings, 5184 Tage SilverhairStammwähler sind eine Ursache

der politischen Krisenverschleppung.
Stur das selbe wählen, hält Fortschritt auf. Einverstanden: Es lullt auch schön friedlich ein.
Hätten wir diese lebenslangen Einheitswähler nicht, wären auch Volksentscheide mehr im Fokus.
So aber bauten die "Etablierten" auf ihre Prozent Stammwähler und fuhren krisenfest im Liegewagen von Wahl zu Wahl. Dank Groopies, Fans, Followern.
Im übrigen erwartete ich "von mündigen Bürgern" - wie Du es in #...518 sagst, dass sie sich der Tragweite einer Stammwählerschaft bewußt sind.
Argumentationen, wie im #...517 lese ich hingegen kaum bzw sehr selten  :-(
Schon das, und Resis Schweiz-Beitrag, machen mir klar, dass hier irgendwas verkehrt läuft.
Wir bekommen sukzessive zu viele Einschränkungen aufgebrummt.
Das mit den "mündigen Bürgern" war einmal.
Heute sind wir "hörige Bürger".
Auch dank eingerosteter Politik, getragen von Stammwählern.
Diese kümmern sich doch sowieso nicht um Politik. Albern jene, die am Stammtisch schimpfen und treudoof immer wieder das Gleiche ankreuzen.
Wie war das von Einstein? "Wer immer das selbe macht und auf ein anderes Resultat hofft, ist dumm!"
Die Parteimitglieder nehme ich hier raus. Aber das sind ja sowieso max nur 0,5%  ;-D

10.02.20 18:36

861 Postings, 2502 Tage nanny1Upsi die Sozial Christen sind ja in Bayern

Der Rest sind Demokraten 😂  

10.02.20 18:38
1

28046 Postings, 4280 Tage Galearisangeblich soll die Trulla ja

mit A. Schicklgr.... entfernt  verwandt sein.
Ob es rauskommt ?  

10.02.20 18:38

7194 Postings, 5184 Tage SilverhairVergeßt mir das neue ATH

in € nicht.
Wöchentlich Rekorde jetz gleich 1444,44 Euro ( gut, ein 5er fehlt bei ntv S.303 noch) NEEE !
,54 -ein Groschen drüber, jetzt ,71 der Wahnsinn!  

10.02.20 18:55
1

22879 Postings, 7569 Tage pfeifenlümmelKeine(r) mehr da

Thüringens CDU-Generalsekretär Raymond Walk hat in der Bundespartei eine Debatte über den Unvereinbarkeitsbeschluss, der eine Zusammenarbeit mit Linke und AfD verbietet, angemahnt. Dieser zwänge die CDU in „eine Zwangsjacke“ und in „einen Schraubstock“, sagte Walk am Montag in Erfurt. Er habe Signale auch aus anderen Ostverbänden der Partei, „dass man sich diesen Beschluss noch einmal anschauen sollte“.
https://www.merkur.de/politik/...k-kemmerich-lindner-zr-13521983.html
---------------
Nun wirds auch für Merkel eng, keine(r) mehr da, dem sie die Schuld in die Schuhe schieben kann.
Die CDU in Thüringen widersetzt sich den Nasenringen, die Merkel gern einsetzen würde.
AKK sollte der Merkel jetzt sofort die Brocken vor die Füße werfen.  

10.02.20 19:27
4

7194 Postings, 5184 Tage SilverhairDie CDU schießt sich

mit ihrer "Unvereinbarkeitsklausel" ins Abseits.
Haben die noch nicht realisiert, dass Rot Schwarz keine 50% mehr zusammen kriegen?
Und die Hoffnung auf Schwarz Grün wird auch zerstieben. Ich bezweifle, ob Grün so stark ist.
Nimmt man deren Schnapsideen auseinander und macht die Leute auf die auf sie zukommenden Ausgaben aufmerksam, könnte die Grünen verdammt schnell und verdammt tief sinken.
Mit den erzwungenen Heizungsabrissen gehts los.
Irgendwann werden sich die Leute klar, was sie bisher stumm und doof mitmachten. Irgendwann sagen sie:"Schluß jetzt damit!"
Ich frage mich auch: Was "rätselt" man über einen Nachfolger für AKK rum?
Der Parteivorsitz ist schnurzegal. Keine Sau interessiert sich dafür.
Das kann machen wer will. Wen interessiert eine CDU?
Was bilden die sich immer noch ein?
Und hier haben die auch wieder solche Korsett-Regeln. Wozu in aller Welt muß Kanzler und CDU Chef EINE Person sein? Eigentlich völliger Schwachsinn!
Beim Kanzler sollte jemand dran kommen, der auch repräsentieren kann. Kein Parteiarbeiter, daraus resultieren ja diese verklemmten Gesichter.
Deutschland soll er führen, nicht die CDU!
Und auch nicht ein kleiner dicker verträumter Zivilist, sondern jemand, der mit Finanzgrößen der Welt umgehen kann, der ein dickes Portemonnaie besitzt und Charisma ausstrahlt.
Hoffentlich machen die CDU Mitglieder nicht wieder den Fehler, sich irgend jemand einreden zu lassen.
Fakt ist: Mit Spahn oder Laschet ist Dtl NICHT repräsentiert!
Merz ist auch nicht das Ideale, aber das Beste was wir momentan haben- ÜBERPARTEILICH !
AKK als 3.Trulla war von Beginn an ein Fehler. Schon Uschi konnte nur durch Flucht vor Schlimmeren gerettet werden. Ihr EU Abenteuer !! WIRD !!! im Fiasko enden - wir sprechen uns wieder...

10.02.20 19:38

7194 Postings, 5184 Tage SilverhairÜbrigens ist diese Einschätzung #...529

zu den "Qualitäten eines Staatslenkers" nicht nur mM.
Ich sprach schon bei Trump davon.
Hillary brauchte Millionen, Trump hatte Milliarden.
Monopoly? Ja sicher.
Die Leute schauen nicht auf Habemöchte und Hättegerne, sondern haben vor Besitz und Lässigkeit Respekt. Trump hatte demnach nur einen Bruchteil Werbung und Wahlkrampf nötig.
Auch bei Merz ist das so. Der plaudert eine halbe Sunde am Miro und hat mehr Erfolg, als ein anderer mit einem stundenlangen Redekrampf.
Merkel ist auch keine gute Rednerin. Da hört man schnell weg. Merkel ist Parteierzieherin.  

10.02.20 20:36
1

22879 Postings, 7569 Tage pfeifenlümmelDer Kursaufruf einiger Politiker

der CDU, weder nach links noch nach rechts sich zu wenden, wird schließlich im Fiasko enden.
Das wird die Partei auf Dauer nicht durchhalten.
Sie wird auseinander brechen.
Der Linksrutsch der CDU ( GroKo ) unter Merkel in den letzten Jahren  war so gewaltsam, dass der rechte Flügel an der Grenze der Tolerierbarkeit angekommen ist.
Thüringen ist nur ein Beispiel.
Merkel spaltet ihre Partei, AKK sieht dies bereits ( muss es sehen ) und zieht sich  (zwangsweise) zurück.
Ein Ausweg wäre nur, Merkel kurzfristig abzulösen.  

10.02.20 21:19
1

4206 Postings, 2027 Tage ScheinwerfererSo gehts nicht weiter

der Hosenanzug muss jetzt hart bleiben und weiter ihren Counterfeit fahren. Die Mitteldeutschen zum einlenken bewegen. Eigentlich konnte niemand so eine Kettenreaktion in einer Demokratie ahnen.<  

10.02.20 22:55

861 Postings, 2502 Tage nanny1Ich habe viele Fehler gemacht

Und Trump steht in der Rangliste sehr weit oben. 😒  

11.02.20 07:31
6

7194 Postings, 5184 Tage Silverhair@ Scheinwerfer #...532

damit konnte niemand in einer Demokratie rechnen." ... Wirklich?
Wenn eine Partei sich hinstellt und sich als alleinigen, heilsbringender Sonnenkönig präsentiert, dessen "Demokratie" darin besteht um sich die Sonne kreisen zu lassen und die Anderen haben ihr zuzujubeln, erzeugt das Abscheu und Protest. Und die Kleinherrscher versuchen dem auch noch nachzueifern.
Und das geht nun schon JAHRE so!
Alles was NICHT ihren Vorstellungen entspricht wird verrissen, untersagt, verboten.
Sogar die Gedanken und Sportgeräte werden bei ihnen zu "gefährlichen Waffen" in "falschen Händen".
Es mußte im Osten passieren, denn zu äquivalent waren frühere Erfahrungen zu heute.
Worin bitte sieht man eine Demokratie, wenn über 1/5 der Wähler als Feinde ausgegrenzt werden.
Man verbietet jeden 5. sein Recht auf Meinung, Mitbestimmung, Respekt.
Mehr noch, denn ich habe bisher nur die AfD gemeint.
Man aberkennt dem Wahlsieger die Stimmen von Millionen!
Noch ein Viertel, was man nicht zur "Demokratie" rechnet.
Also sind 45% der Thüringer KEINE Demokraten!
In Sachsen ist es ähnlich. Mittlerweile ist man hier stolz darauf KEIN "BRD Demokrat" zu sein, bzw man pfeift auf diesen Qualitätsaufkleber. Und- nach Thüringen werdet ihr erleben, dass das steil ansteigt.
Was sich die CDU momentan leistet, ist Selbstmord. Nur sind die so abgehoben bescheuert, dass sie das garnicht mitbekommen. Dabei wird im TV so deutlich WIE NIE vom Leder gezogen. 
Hoffentlich fangen sie das Losgetretene wieder ein.
Bei der CDU gilt keine Freiheit, sondern eine "selbstverfasste Demokratie-Diktatur".
Fällt keinem auf, dass mittlerweile die CDU mit JEDER Demokratie der Welt Probleme hat?
China, USA, Russen, Türken, ... wo man hinschaut , die dt. CDU Qualitätsmedien haben an jeder was auszusetzen. Keiner und niemand macht es unseren Vorturnern nirgendwo recht.
Wenn man mit der Welt nicht mehr zurecht kommt, liegt das vllt nicht an den 100 Staaten, sondern an EINEM, der von falschen Leuten, unter falschen Regeln, in die falsche Richtung marschiert.  

11.02.20 08:05
5

7194 Postings, 5184 Tage SilverhairPfeilü @#...531

Merkel ablösen...
Ich weiß nicht, bertachtet man hier alles als "Trainerproblem"?
Wenn im Sport, der Politik, der Wirtschaft was nicht läuft, Führungskader wechseln.
Es gehört doch viel mehr dazu, als Figuren auszutauschen.
"Strategiewechsel mit und durch neue Führung" beschriebe es besser.
In der CDU, SPD, FDP, ... scheint sich das aber wirklich immer nur auf ein Gesichter-Karussell zu beschränken.   Neue Larve, alter Trott.
Und ja kein Paradigmenwechsel, sondern stur Heil.
Momentan erleben wir die Unfähigkeit der CDU sich an neue Bedingungen anzupassen.
So blöde wie es klingt:
1989 stand die SED genau so vor einer Zäsur (wegen Gorbatschow) und schaffte es NICHT das Problem zur rechten Zeit mit rechten Mitteln zu lösen.
Auch damals versuchte man mit "Führungs-Gesichter-Wechsel" zu retten. Wurde nichts, da sich das System überfordert verkehrt drehte.  Maßnahmen ad hoc, liefen aus dem Ruder.
Warum sieht man (darf man nicht) nicht diese Gleichheiten?
Weil die BRD so erzogen ist, dass nur sie das Rad erfinden können. Der Rest der Welt ist zu blöd dazu.
Verließe man das bundesdeutsche ideologische Medieneinzugsgebiet, fiele man vom hohen Ross herunter. Das passiert den Amis außerhalb der USA, das passierte Deutschen unter Adolf, Türken außerhalb def Türkei.
Manch anderen Landsmann nicht. Aber dafür interessiert sich ja niemand.
Ich will damit sagen, dass iG alles schon mal da war. Nicht hier, nicht heute - aber Parallelen kann man ziehen. "Experten" machen nichts anderes.
Es war ÜBERFÄLLIG, dass die "Demokratie von hier" versagt.
Und ich erkläre:
Man hat hier überhaupt noch nicht begriffen, welche fundamentale Wende durchgeführt werden MUSS.
Die CDU hat überhaupt nicht mehr die Macht, ihre Theorien und Vorschriften durchzusetzen.
Wenden die sich nicht schnellstens und öffnen die Demokratie-Zelle, läuft ihnen das Volk weg.
So schnell, das glaubt keiner.
Nur ein Bsp: Wen interessiert irgend ein momentaner Politiker?
Niemand. Niemand heult irgendwen von da ober auch nur eine Träne nach.
Die "FREUDE" über AKK Abgang erfaßt 3/4 der Deutschen. "Merkel muß weg" und Eierwürfe auf geschniegelte Politdarsteller... na Volksvertreter stelle ich mir anders vor.
Nicht mit zugeschweißten Gullys, Scharfschützen aufm Dach, Polizikordon, Panzerglaswänden uvm...

11.02.20 08:32
1

28046 Postings, 4280 Tage Galeariswie sagte Frau von Storch ?

"rechts von der CDU ist erst mal  die Mitte "
Linksrutzsch..... alles trifft sich da und meint es sei die Mitte, die Trulla obenauf, wie ein auf dem Mist krähender Hahn. ( eine Henne kräht halt  nicht <>)  

11.02.20 09:30
1

7194 Postings, 5184 Tage SilverhairGalearis, das ist alles Humbug

Rechts oder Links. Völliger Quatsch. Jedes hat Vor- oder Nachteile.
Die Amis unterteilen das mM besser. In Demokraten und Republikaner.
Andere sagen globale Ökospinner und Nationalisten dazu.
Was soll die Mitte sein?
Ja vllt ist deshalb der Hickhack, ... was ist "Mitte".
  "Mir geht es ganz gut, aber doch nicht ganz gut. Mir geht es mittel!"
Trifft prima zu. Ein Haufen unbefriedigter Waschlappen.
Worum es wirklich geht, ist das Fehlen von Realpolitikern. Oder "Fachkräften"
Wir erleben (wen es je interessierte) einen Boom der "Berater" - in Sückzahl und Preis.
Warum?
Weil - wie bei Kanzler +Parteivorsitz - keine "Fachkraft" mehr über das Wohl und Wehe des Volkes wacht.
Es ist doch nur noch Stühlerücken, Klüngel oder Quotenquatsch nachdem Posten besetzt werden.
Bei der SPD oder die Grünen ! war es doch ganz deutlich: Keiner von Nichts eine Ahnung, aber Chef.
"Gestern wusde isch noch nich wie man Injenör schreibt.  heute bin ich Einen."

Was denkt man eigentlich, warum die Bundeswehr so desolat dasteht?
Führung - was ist das? Kämpfen - womit?
Das kommt raus, ernennt man Pfarrer, Radfahrer und Frauen zum "obersten Soldaten".
Nächstens ein schwuler Wehrdienstverweigerer. Alles möglich   -  WEIL  :
Es interessiert nicht die Quaifikation, sondern die Parteizugehörigkei und der Quotenschlüssel.
Das + die unendliche Verfügbarkeit von Beratergehältern soll "Weltniveau" hervorbringen.
Dabei nimmt jeder kleine Korsar im Handstreich Deutschland!
Und das setzt sich in den anderen Ministerien fort.
Merkel hat die Angewohnheit NICHTS ZU TUN. Dinge regeln sich von allein. Und kann man auf eine starke Wirtschaft zurückgreifen, fällt einem der Erfolg in den Schoß.
Merkel kann nicht reden, sie bekommt von selbst nichts geregelt. Nur mit Erpressung/Sanktionen soll es gehen.
Hat irgendwer mal in den letzten Jahren eine deutschen diplomatischen Erfolg mitbekommen?
Eher Eklate.
"Mitte" -eigentlich ein wahres Wort. Klassische Mittelmäsigkeit.

11.02.20 09:34
4

8578 Postings, 4145 Tage Robbi11Der Königin Merkel

größtes Verdienst ist, jegliche Intelligenz weit und breit ausgeschaltet zu haben.
Das zweitgrößte ist , Deutschland,welches nach dem Krieg wieder in einem gewissen Wohlstand aufgebaut wurde, langsam und sicher zu ruinieren.
Das drittgrößte ist, D und einer CDU,welche sich althergebrachten Werten verpflichtet fühlte, den Sizialismus übergestülpt zu haben.
 Vertragsbrüche Europa betreffend ,aus Zeitmangel schreibe ich nicht weiter.  

11.02.20 09:36

7194 Postings, 5184 Tage SilverhairMittelmaß !

Ich laß das "s" zu schnell los.
Naja und andere Tippppfehler, Verdrehungen, zuviele Kommata usw. Sorry :-)  

11.02.20 09:49

7194 Postings, 5184 Tage Silverhair"Sizialismus" vielleicht

Aber keinen Sozialismus.
Hier muß ich gleich mal was klarstellen:
Sollten wir uns einer "neuen Demokratie" annehmen, muß über das Verbot von "gewissen Wörtern und Definitionen" auch neu bestimmt werden.
Es mag ja sein, dass sich Sprache entwickelt, aber nicht durch Verbote wegen Diskriminierung irgendwelcher frei erfundenen Sekten. Oder weil mal irgendwann, irgendwer, irgendein Wort gebrauchte.
Was wir heute erleben, ist kein Sozialismus. Wo ist irgendwas "sozial" ?
Auf Krampf die Unterstützung, Wohnungen teuerst und wer sich nicht kümmert kriegt nix.
Wer weiß, wo es was wofür gibt? Das ist eine völlig eigene andere Welt!
Sozial vllt für Herzugeflüchtete. Starthilfe für ausländische Fachkräfte.
Nur: WENN, im Sinne von falls, die Fuß gefaßt haben, kommt der Rückerstattungspferdefuß.
Ich würde gern mal erfahren, was man damit meint, redet man von "Merkelschen Sozialismus".  

11.02.20 10:17

534 Postings, 2055 Tage back.again274540

Wer weiß, wo es was wofür gibt? Das ist eine völlig eigene andere Welt!    (?)

Damit sprichst du m.E. einen wesentlichen Kern des Versagens der dt. (Innen-)Politik mindestens der letzten 20 Jahre an !
Leistung(-sbereitschaft) und der damit zwangsläufig verbundene Leistungsdruck wurden (beginnend in der Schule) als böse, elitär und asozial gebrandmarkt und geächtet: Jeder soll(-te) alles können können, und zwar vollkommen unabhängig davon, ob er die individuellen Voraussetzungen dafür mitbringt. Gleichmacherei als vorrangiges Ziel. Wirtschaftliche Notwendigkeiten wurden Ziel und Opfer eines falsch verstandenen sozialen Gedankens. Mittelmaß wäre heute ja noch schön, leider aber befindet sich das Land diesbezüglich wohl eher weit darunter. Und es wird noch schlimmer werden.

Wirtschaft und das Verdienen von Geld gelten bei vielen nunmehr als Attribute des bösesten Bösen. Und darauf gibt es nun seit einiger Zeit die Höchststrafe: Liebesentzug und monetäre Abschöpfung. Das Rückgrat des deutschen Wohlstandes wird gebrochen werden, woraus sich für jene, welche dieses Rückgrat bereitstellen die zwangsläufige Notwendigkeit ergibt, sich selbst zu schützen, was dann jedoch mit sozialem Verhalten auch nicht mehr viel zu tun haben wird.

Die Frontlinien werden also zunehmend unübersichtlicher, bis am Ende kaum mehr jemand weiß, wo denn eigentlich oben und unten ist. Bis man dann unten aufschlägt, und die dritte Welt von gestern oben am Rande des Loches (aus welchem man selbst nicht mehr herauskommt) laut lachen hört.

11.02.20 10:57
2

7194 Postings, 5184 Tage SilverhairSiehst Du, b.a.

deshalb frage ich nach dem "Merkelschen Sozialismus". Wo ist er denn?
Ich persönlich habe nach der Wende, wie so viele, den Marsch durch die "neuen Instanzen der Freiheit" durchschritten. Und von Möglichkeiten von Zuschlägen, Abschreibungen, Förderungen erfahren.
Nee nee, nicht einfach so, oder von den Beratern. Von "Erfahreneren-hintenrum".
Quasi die Bückwaren - Ausgabe made in BRD.
Das vergißt du nicht.
Aber viele wissen oder wollen nicht darum wissen.
Da zählt nur Geld bzw was man draus macht.
Diese Gesellschaft ist so erfolgsorientiert, dass die Politik iG tun und lassen kann, was sie will.
Ich will damit nicht die Gesellschaft für zB Thüringen verantwortlich machen - die haben einfach dauflos gewählt.
Der Fehler war die völlige Unterschätzung des Verfalls moralischer bzw Grundwerte der "bundesdeutschen Demokratie".
Das Volk will sich nicht vorschreiben lassen, wen man zu lieben oder zu wählen hat!
Solche sozialen, finanziellen, standardmäßigen Unterschiede und Widersprüche hätten viel eher viel ernster genommen werden müssen.
Wie beschrieben: Gewisse Ähnlichkeiten zur DDR sind nich wegzuleugnen.
Fehlt nur noch jemand, der beteuert:" Wir lieben doch alle! Alle Menschen!"
Weit weg davon sind wir nicht    ;-D  

11.02.20 11:12

22879 Postings, 7569 Tage pfeifenlümmelzu #535

"Merkel ablösen...
Ich weiß nicht, bertachtet man hier alles als "Trainerproblem"?"
------------
Von einem Trainerproblem habe ich nicht gesprochen.
Es geht um die Führung der CDU, die unter Merkel linkslastig geworden ist.
Merkel hat überlebt bisher, weil sie neben sich nur schwache Persönlichkeiten duldete, die sie weg beißen konnte. AKK ist der letzte Fall, sie trägt auch noch die Schuld für das Versagen Merkels.
Unter Merkel wird es keine Neuausrichtung der Partei CDU geben.
Die CDU zerbricht schon, aus den Kommentaren von CDU Politikern zur Werteunion sichtbar.
Merz als Wadenbeißer Merkels ist der einzige Kandidat, dem ich noch zutraue, die Partei CDU zusammen zu halten.  

11.02.20 11:24
3

534 Postings, 2055 Tage back.again274542

Diese Gesellschaft ist so erfolgsorientiert, dass die Politik iG tun und lassen kann, was sie will.   (?)

Die deutsche Gesellschaft MUSS erfolgsorientiert sein, sie MUSS Leistung fordern und anerkennen, da sie im Wettbewerb auf nichts anderes als Know-how zurückgreifen kann (vergleiche doch mal die Abiturientenzahlen in China mit denen in Deutschland).
Die soziale Marktwirtschaft hatte m.E. diesbezüglich recht gut die Balance zwischen Ego-/Individualismus einerseits, und sozialer Gerechtigkeit (in Form von Umverteilung) andererseits ganz gut getroffen. Dann aber kamen die Heulsusen, Waschlappen, Gleichmacher und Leistungsverweigerer. Der Rest ist (traurige) Geschichte.

Der Fehler war die völlige Unterschätzung des Verfalls moralischer bzw Grundwerte der "bundesdeutschen Demokratie".   (?)

Es geht hierbei nicht um "Moral" oder "Grundwerte", sondern schlicht und ergreifend darum, dass von Nichts eben auch nichts kommen kann.
"Erst die Arbeit, dann das Vergnügen" gilt heute genau umgekehrt. Der Abstieg somit vorprogrammiert.

"Eine Gesellschaft ist so sozial, wie sie sich um ihre schwächsten Mitglieder kümmert", eine m.E. sehr kluge Redewendung, welche jedoch dann (für mich) komplett ihren Sinn verliert, wenn gleichzeitig die (finanziell) Stärkeren eine Zielscheibe auf den Rücken bekommen, zu Freiwild erklärt und zum Abschuss freigegeben werden. Alles hat seine Grenzen, für mich wurden diese schon längst überschritten, mein endgültiger Abschied aus dieser Solidargemeinschaft, welche bereits seit Langem keine mehr ist, ist folgerichtig nur noch eine Frage der Zeit.

p.s. Übrigens, dieses Rumhacken auf West und Ost und die (von wem auch immer) gemachten Fehler hilft nicht weiter. Aus Fehlern lernen ? Ja ! Die gemachten Fehler stets wieder auf's Tablett bringen ? Nein, denn das ständige Zuschieben von Schuld und Verantwortung löst nicht die bestehenden Probleme, sondern vertieft sie nur noch weiter, wodurch Lösungen immer unwahrscheinlicher werden.

11.02.20 11:33
2

28046 Postings, 4280 Tage Galearisdie CDU redet doch immer von Mitte

mir ist Mitte auch wuarscht.
Daher Einteilung in Abweichler, Mitläufer, Abnicker,  Wadlbeisser und ausserparlamentarische.
Es komme ein Kaiser und seine Expertenräte. Weg mit dem Wählen.
Weg mit monatlicher Millionen Geldverschwendung für Abnicker.  

11.02.20 12:16

28046 Postings, 4280 Tage GalearisSilverhair

das Märkl nichts tut stimmt nicht. Fragt sich nur, für wen ?
Wie sonst würde sie wie Henoch Kohn den Bnai Brith Orden und dortige hohe Auszeichnungen erhalten haben können ?  

11.02.20 14:43

7194 Postings, 5184 Tage SilverhairGalearis

Die Orden bekommt sie so wie der Iraner vom Semperopernball.
Man darf es nicht immer persönlich betrachten, bekommt ein Staatschef eine Auszeichnung.
Die "ehren" sich reihum alle selbst.
Auch sollte man das schnell wieder vergessen, weil über Nacht Orden von da plötzlich von Gut auf Böse werten.
@ back again
Ich weiß nicht was Du willst, was man an Deinem Beitrag gut findet?
Ich habe ZU NICHTS was Du anführst was geschrieben.
Nirgends steht was gegen Erfolgsorientiertheit, gegen Geld verdienen.
Nirgendwo habe ich die Wirtschaft kritisiert und keine Marktwirtschaft,
Es ging einzig um Politik, zu der Du nichts schriebst.
Nicht ich rede pausenlos von Grundwerten, sondern die etablierten Eingleis-Parteien.

Nur wenn Du über soziale Unterschiede reden willst, aber nicht über die elementarste Diskriminierung innerhalb EINES Staates, dann hast Du NICHTS verstanden!
Unter welchen Himmel lebt man eigentlich, wenn man die Unterschiede zwischen Ost und West nicht sieht, sehen will?  Unterm "Kreuz des Westens"?
Die Wahlergebnisse, so ziemlich anders als im Schlafwagenland, kommen doch nicht von ungefähr.
Hier reagiert man anders auf die Probleme der Zeit.
Im Westen wird geschimpft und trotzdem immer das Selbe "Stammgewählt". Ich glaube man hört sich nur gern reden. Wenn ich mir die Sinnlosigkeit westdeutscher Demonstrationen anschaue, kommen mir Kirmes, Jahrmarkt, Volksfest in den Sinn. Menschenketten, Fahrradtouren, Lampions statt Protestwahl.
IHR habt die Möglichkeiten der Demokratie nicht begriffen.
Darum unterscheide ich an der Wahlgrenze - und die verläuft eben an der Zone.
Seit Jahren rege ich mich über die unterschiedlichen Löhne, Renten und Kosten auf.
Niedrige Löhne bei höheren Energiepreisen und ohne soziales Umfeld - so sieht es aus.
Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, dass unsere Tochter nach GB auswanderte.
Was meine 3 Enkel dort an Kinderfreundlichkeit erleben,  wäre hier undenkbar. Da gibt es noch von allem und nicht nur in (von mir ungeliebten) Ballungszentren.
Und die Leute dürfen reden, kaufen, verkaufen - ohne Beschränkungen von Ämtern, Staat und Parteien.
Man hört sogar auf die Leute und erfüllt deren Wahlziele!

Seite: 1 | ... | 10979 | 10980 |
| 10982 | 10983 | ... | 13153   
   Antwort einfügen - nach oben