ist so eine Sache, dass derzeit nicht verreist werden will. Ich höre da immer was anderes von Bekannten, Freunden, etc. Genauso wie das Weihnachten gereist werden möchte zu der Familie oder einfach in die Sonne weg aus dem klaten Deutschland. Hat zwar mal so auf den ersten Blcik nichts mit TUI zu tun, aber der Trend ist doch zu erkennen. Wir haben alle doch langsam die Selbstisolation satt bzw. uns einschränken zu müssen was das verreisen angeht und auch all die anderen Dige wie Kusnt und Kultur, etc. Nicht falsch verstehen, ich bin ein klarer Befürworter von Maskenpflicht, Lockdown, etc um die Infiziertenzahlen nach unten zu bekommen. Wenn ich aber höre, das dass RKI einfach die Testkriterien verändert um weniger tests beim Arzt zu verursachen weil die Coronatests in den Laboren explodieren und nicht mehr tagesaktuell abgearbeitet werden können, dann stimmt doch da was nicht und die Infizierten mit leichten Symptomen bzw gar keinen Symtopemen aber anstekckend laufen in der Gegend herum. Ein Schnelltest, der zu 95% korrekt ist, kann mir da schon helfen selbst schnell zu prüfen ob ich ansteckend bin oder nicht und dann kann ich mich selbst isolieren und belaste nicht das Gesundheitsystem sofern ich nur leichte bis mittlere Symptome habe und infiziert bin. Damit schütze ich auch meine Mitmenschen, denn wegen einem Schnupfen renne ich nicht zum Arzt um einen Coronatest zu machen, aber ein schnelltest würde ich da schon machen um sicher zu sein kein Super Spreader zu werden....;-)
Genau das, um jetzt zu Tui und die Reiseunternehmen zurück zu kommen, würde auch hier im Reiseumfeld helfen. Es würden dann nur noch "gesunde" Menschen reisen und wir würden uns alle sicherer fühlen und könnten Weihnachten im Kreise unsere Familien genießen, die ja ggf. auch im Ausland leben bzw Weihnachten im Ausland verbringen wollen und die Wärme genießen. Auch wäre es günstiger 85 Millionen Menschen in Deutschlandzu testen, als uns 2 Monate in den Lockdown zu schicken und vile von uns die Selbständig sind in den Ruin zu treiben, weil ein Lockdown einfacher zu handhaben ist, als 85 Millionen Menschen zu testen..... |