Deine Rechnung berücksichtigt ja nur den Pfizer Impfstoff.
Es wird parallel an 200 verschiedenen Impfstoffen gearbeitet... Das ist ja nur einer von vielen.
Was ich aber interessant finde und was scheinbar niemanden so recht interessiert ist, dass dieser BNT162b2 nur ein Jahr schützen soll. Ich meine besser als nichts aber was danach passiert? Da ist meines erachtens eine wichtige Lücke im Konzept und im Wunder, dass die Börse gerade durchspielt.
Und witzig ist auch als Pfizer im Oktober News zu den Stadien 2/3 heraus gebracht hatte -klar da wurede auch nicht so episch von einem Durchbruch gesprochen, hat die Börse damals null reagiert. War dies also so eine Sensation heute oder eher eine Korrektur, die auch ohne News stattgefunden hätte... früher oder später? Ich finde es interessant aus psychologischer Perspektive. Es zeigt, dass der Wille da ist, eher früher als später den "Corona Modus" verlassen zu wollen.
Hat man jedoch auch alle fundamentalen Gegebenheiten zum jetzigen Zeitpunkt mit einbezogen in die Euphorie., -ist es eine Euphorie der zukünftigen voll wirksamen Konjunkturpaketen -die Euphorie, dass aus dem nächsten konjunkturellen Aufschwung mit voller Kraft alle negativen Folgen der Corona Krise "abbezahlt" werden ohne spürbaren Einbußen? -die Einsicht, dass Corona doch nicht so schlimm war, wie immer postuliert -schnell unter dem Teppich kehren und zurück zu den alten Problemen?
|