Es war nicht die Frage seit wann Du dabei warst und wie weit Du im Plus bist - Du meintest dass Du mit Deiner Einschätzung schon vor einem Jahr richtig gelegen hättest. Ich habe einen Beitrag von dieser Zeit gesucht und damit belegt wie falsch Du gelegen hast. Es war nur ein Beitrag - es gibt noch viel mehr davon ;-)
Das Du bei 0,60 Euro eingestiegen bist halte ich für extrem unwahrscheinlich. Warum? Ganz einfach - zu diesem Kurs erfolgte nur ein einziger Umsatz und der kam meines Wissens nach von einer ganz anderen Person.
Ich habe doch gar nicht abgestritten, dass 1 Mio ein realistischer Wert ist. Im Gegenteil. Ich habe doch aufgezeigt, dass eine Prognose in dieser Höhe keine Kunst ist - der Vorstand hat klare Vorgaben gemacht und wird vermutlich eher vorsichtig geschätzt haben. Wenn ich mich so deutlich aus dem Fenster lehne (wie der Chef) und von deutlich übertroffenen Rekordjahren spreche, dann will ich hinterher nicht etwas schlechteres verkünden müssen. Deutlich übertroffen dürfte daher im schlechtesten Fall ja etwas um 700.000 Euro sein, im besten Fall deutlich drüber. Da kann es natürlich schnell Richtung 1 Mio gehen - keine Kunst das zu erwarten.
Ich schaue doch in die Zukunft. Aber die Zahlen in den Büchern sind nun mal auch das Ergebnis der Vergangenheit. Und selbst der Vorstand spricht ja davon dass "die fortlaufenden Investitionen in den Ausbau und die Optimierung unserer Produktpalette" sich nun auszuzahlen beginnen. Offenbar wurden in der Vergangenheit (in die ich ja nicht mehr so sehr schauen darf) die richtigen Hebel in Bewegung gesetzt.
Aus Fehlern lernt man. Würdest Du dich daran halten würdest Du heute neben allem (berechtigten) Optimismus auch aus den Fehlern (von vor einem Jahr) gelernt haben, dann blieben Dir auch nicht die weiterhin vorhandenen Risiken verborgen. Und dann hättest Du auch nicht behauptet bei 0,60 Euro eingestiegen zu sein ;-)
Übrigens mag ich gar nicht als "Gegner" der Endor-Aktie dargestellt werden. Ich bin investiert und selbst an steigenden Kursen interessiert. Ich bin allerdings kein Troll und versuche daher immer in beide Richtungen zu schauen. |