Wenn Du zu 0,6x eingestiegen bist und das x nicht durch eine Null ersetzt werden kann dann war Deine Aussage vom 25.01.16 um 23:08 Uhr "Inno vergess nicht das ich seit 0,60 dabei bin." falsch. Wenn das zutreffen so sein sollte dann wäre es (spätestens nachdem ich Dich darauf hingewiesen hatte) sogar eine bewusste Lüge gewesen. Für mich ist das Thema damit dann jetzt auch durch - es war mir nur wichtig es herauszustellen damit man Deine übrigen Aussagen im richtigen Licht sieht (wer einmal lügt dem glaubt man nicht....).
Ich glaube darüber hinaus, dass die meisten anderen hier durchaus in der Lage sind für sich selbst zu sprechen - ich glaube nicht, dass Du für die anderen hier ganz allgemein sprechen solltest. Wenn Dir meine Beiträge zu lang sind könntest Du entweder ein Buch über die Schnell-Lesetechnik besorgen (dann brauchst Du zukünftig nicht mehr so lange) oder einfach aufhören meine Beiträge zu lesen (die Welt kann so einfach sein). Ich neige allerdings tatsächlich dazu ziemlich lange Beiträge zu verfassen. Liegt wohl daran, dass ich in der Lage bin vermutlich drei mal schneller zu schreiben als Du es tust. ;-)
Auf Deine Fragen gehe ich gerne ein:
1. Wurde hier schon soooo oft diskutiert und ich habe dazu auch meine Meinung gesagt - bitte einfach mal kurz den Thread überfliegen (hier wäre auch die Schnell-Lesetechnik wieder von vorteil)
2. Umsatzanteil pro Simulator wurde hier auch schon oft besprochen. Meiner Meinung nach wird sich Heinrich Vogel Verlag nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Man macht den kompletten Vertrieb, stellt die Software, schreibt die Rechnung an den Kunden, usw. usw..... ich nehme an, dass Vogel dafür deutlich mehr als 50 Prozent vom Verkaufspreis pro Simulator erhält. Ohne genau zu wissen welche Bestanddteile Endor noch liefert (angefangen beim Teppich auf dem der Simulator steht) kann man keine wirklich seriöse Vermutung zum Gewinn pro Simulator treffen. Man könnte lediglich Rückschlüsse ziehen wenn man sich die Zahlen aus dem Geschäftsjahr ohne Simulator anschaut und diese mit den Zahlen mit Simulator vergleicht. Wurde ja auch schon mehrfach gemacht.
3. Wie soll ich das deuten? Der Markt erwartet jetzt ganz sicher dass die Zahlen nicht nur 10.000,- Euro über dem Rekordjahr liegen - denn dann würde man wohl kaum von "deutlich übertroffen" reden. Bei 585 TEUR im Rekordjahr sollte der Gewinn also nicht nur bei 600 TEUR liegen. Der Markt erwartet sicher einen Wert der näher Richtung 1 Mio geht als Richtung 600k.
4. Da deute ich gar nichts. Die Aussage ist doch eindeutig und deckt sich ja auch mit der Aussage zum erwarteten Rekordergebnis.
5. Wenn ich in weiter ferne einen Turm sehe.... dann kann ich schätzen wie hoch der ist. Aber wie soll ich nur Aufgrund der Aussage des Vorstandes hier Werte schätzen? Was Du vermutlich meinst ist raten. Aber auf Ratespiele habe ich gar keine Lust.
6. Hängt von Punkt 5 ab. Seriös kann man hierzu ohne Fakten keine Aussage treffen. Wenn Du mich fragst wie die Temperatur am 24.12.16 sein wird.... dann kann ich Dir sagen, dass wir vermutlich nicht über 20 Grad haben werden. Dazu gibt es Erfahrungswerte und Anhaltspunkte. Wenn Du mich aber fragst welche Meldung an diesem Tag die Nachrichten dominieren wird - dann kann ich wieder nur raten. Es wird aber vermutlich nicht die Meldung sein, dass Endor Google und Apple als teuerstes Unternehmen der Welt abgelöst hat ;-) |