Ich bin derzeit auch lieber an der Seitenlinie. Wie Katjuscha es schon geschrieben hat - beim derzeitigen Umfeld ist es für die Shortseite leicht zu drücken. Und es ist für Morphosys derzeit sehr schwer Optimismus zu verbreiten. Das kommt vielleicht im Laufe des Jahres, aber im Moment hat man einfach wenig Argumente. Ich denke auch, dass der Geschäftsbericht nun keine megatollen Nachrichten haben wird. Und dann muss man wieder warten. Und das bei dem schwer einschätzbaren Umfeld, den hohen Zinsen und der nicht wirklich berauschenden Nachrichtenlagen bei Morphosys - also auch, wenn ich hier grundsätzlich viele Möglichkeiten und Chancen sehe und daher hier immer noch interessiert zusehe, so hat mich die letzte Meldung bezüglich der Einstellung der Präklinischen Studien doch sehr verunsichert. Wenn der Kurs noch weiter sinkt, dann werde ich aber vermutlich doch wieder einsteigen - nur nicht im Moment. Ich kann derzeit nicht sagen, wann das sein wird. Hängt natürlich auch von den Aussagen des Geschäftsberichts ab. Aber auch vom generellen Marktumfeld.
@Katjuscha Das, was du über das Trading der Shortseite sagst, das gil aber auch für die Longis. Du kannst hier traden. Aber man braucht schon wirklich ein glückliches Händchen. Generell ich das aktuell niedrige Handelsvolumen aus meiner Sicht kritisch zu betrachten, weil man hier schnell den Kurs in die ein oder andere Richtung schieben kann.
Die Entwicklung der letzten Wochen ist wirklich nicht schön. Ich hatte schon gedacht, das Schlimmste sei vorbei und man wäre nun in ruhigeren Gewässern mit weniger Schwankungen unterwegs. Und dann gibt man bekannt, dass man die präklinischen Studien einstellt und mit der Ruhe ist es vorbei. |