Naja, es hat sich ja nicht wirklich wiel Neues durch den Bericht ergeben, oder? Es ist ja nun nicht völlig unerwartet, dass die Verluste sich in 2022 deutlich reduziert haben. Es ist ja auch nicht so, das Morphosys nun ohne Risiko ist. Man hängt schon sehr von Pela ab - das nenne ich nicht gerade risikoarm. Klar kann das funktionieren - aber sicher ist hier nichts. Monjuvi geht auch nicht gerade durch die Decke - die Prognosen für 2023 sind jetzt auch nicht überwältigend. Aber hier geht es höchstwahrscheinlich zumindest in die richtige Richtung.
Liquidität hat man aber erstmal.
Dass die MK nur knapp den halben Kassrnbestand ausmacht - wie Puhmuckel geschrieben hat - ist schön. Aber dem ganzen stehen ja auch erhebliche Verbindlichkeiten gegenüber. Und die Zinsen bleiben erstmal hoch.
Wie man das CRV sieht, das hängt halt ganz von der eigenen Einschätzung bezüglich Pela ab.
Wie gesagt, ich bin nach wie vor unschlüssig, wie ich das alles zu bewerten habe. Auf der einen Seite scheinen hier mit etwas Geduld hohe Gewinne möglich zu sein. Auf der anderen Seite hat man hier schon ein nicht unerhebliches Risiko in einem eher unsicheren Markt. |