Ich fordere hier auch keine Aktienrückkäufe. Das hatte ich schon als unsinnig bezeichnet, als man noch keine Mitarbeiter entlassen wollte. Ich meinte ja nur, dass das kein Raubzug der Amerikaner ist, sondern, dass man bei Morphosys in den letzten Jahren einfach auch zuviele Fehler gemacht hat, weswegen der Kurs nun soweit gefallen ist, dass die gesamte Morphosys AG nun weit unter dem Kaufpreis von Constellation liegt. Mit AKs, oder Vorstandskäufen hätte man halt versuchen können, das Vertrauen zu erhöhen und somit den Kurs weiter oben zu halten. Das hat man aber nicht gemacht. Jetzt ist der Kurs halt tief im Keller und das Vertrauen hat stark gelitten. Wenn sich hier jemand auskennt und weiß, was die Forschung z.B. bei Pela wert ist, dann kann er jetzt sehr günstig an die Pipeline kommen. Und mit ein wenig Glück/Pech, je nach Blickwinkel, geht es sogar noch tiefer.
Für uns Außenstehende ist es halt schwer, das alles richtig zu beurteilen. Immerhin gibt es ja Monjuvi - das ist schon am Markt und man kann damit sicher auch Geld verdienen. Dafür wird Morphosys dann deutlich schlanker aufgestellt werden müssen. Die Frage ist dann, was Morphosys dann wert ist. |