sieht besser aus. Nicht allzu lang weg. Nach den Wahlen müssen die probleme spätestens angegangen werden. Ich rechne aber schon früher. Wird über Alternativ energieprogramm anlaufen. Solar, Wind, Wasserstoff, Kohleverflüssigung ( nicht Silverado, sondern andere Multis machen das Geschäft ) Das Ziel den € zu eliminieren als Konkurrent einer Rohstoffwährung die ich kommen sehe wird locker erreicht werden. Es wird wieder der US Dollar sein. Eine Stimme, ein Volk, eine Sprache, eine Währung. Noch ist der Dollar sehr angeschlagen, jedoch war er das immer wieder und ist zwar von der Inflation entwertet worden aber nie verschwunden. Das Wachstumsprogramm wie bei uns über Solar etc, wird dort drüben hohe Beschäftigung ermöglichen. Shell, BP , viele Ölprod. sitzen in ihren Portfolios mit Alt. energy projekten schon in den Startlöchern. Bald geht`s los. Ich bin wohl der einzige Dollar Bulle hier ? Interessant wird es bei uns im "noch € Raum", da Edelmet. bei anziehendem Dollar ( "Hand in Hand" mit Gold ) uns den Reibach schlechthin bringen werden. Solange etwa 2-3 Jahre ( Dollar/€ dann etwa 1:1 oder 1:0,8 sollten wir warten können, bevor verkauft wird. Nur meine Meinung, für mich ist neben EM auch langsame Akkumulationszeit USD. Lasst ihn auf 1,60 oder 1,70 fallen aber dann sollte es spätestens den Turnaround geben. |