...das war eine Lehrstunde...und das meine ich nicht schadenfroh...oder nenne es Börsenpsychologie...
wie viele hier im Forum (und nicht nur hier) haben noch an das Szenario nach Veröffentlichung der Q2 Zahlen gedacht und wollten sich absichern...und das dann auch getan in Form von SL und zudem ganz offen kommuniziert...die Banken usw. wissen m.M.n. doch genau wo und wieviele SL liegen, diese abzugreifen ist doch dann kein Problem mehr...
...zudem handelt es sich heute ja "nur" um eine Prognose und wenn der VV seiner Linie treu bleibt, wird diese sicher eher konservativ ausfallen...und ist zudem den wichtigen Marktteilnehmern wohl längst bekannt...
...wichtiger ist für mich, ob die Ziele 2015 wirklich schon in 2014 erreicht werden, ob überhaupt Prognosen eingehalten werden, denn versprechen kann ein Vorstand ja immer, letztlich sind die Ergebnisse entscheidend, und da kann man wohl positiv sein...
...eine wichtige Aussage wäre für mich auch, ob man schon an die Verlängerung der Vorstandsverträge gedacht hat, m.W. läuft der VV-Vertrag in 2015 aus...
...und übrigens schaue ich mir gerade Siemens und die Verpflichtung des Nordex-Es-VV eher mit gemischten Gefühlen an, da kennt jemand von der Konkurrenz Nordex ziemlich genau, kennt vielleicht in der Entwicklung die entscheidenden Leute usw. , ich muss ja nicht zwangsläufig ein Unternehmen übernehmen, manchmal reicht es und das ist wohl inzwischen so üblich, wenn ich mir das wichtigste Personal eines Konkurrenten, insbesondere technisches Know-How schnappe...
...so, war bis jetzt ein amüsanter Vormittag, hatte grad ein wenig Zeit, jetzt werde ich mal wieder "klassisch" Geld verdienen, nicht an der Börse...wo steht der Kurs eigentlich gerade schon wieder? :-)
Herzliche Grüße und schönen Tag |