Ja die Meldung hört sich auf den ersten Blick negativ an, aber wenn man richtig überlegt, machen dann auch die Unternehmen bzw. E.ON noch mehr Gewinn, da die Preise ja steigen. Selbst wenn Sie dann etwas abgeben müssen, verdienen Sie ja trotzdem mehr Geld. Außerdem ist das doch jedes Jahr das selbe Spiel, im August und Sep. fallen die Kurse und dann ab. Okt. gehts wieder aufwärts. Daher ist eines ganz klar: Wer jetzt einsteigt, macht bestimmt nichts falsch! Normalerweise müssten jetzt die großen Versicherer und Fonds einsteigen, da der Kurs sehr günstig bewertet ist. Ich verstehe gar nicht, dass viele noch über den Einstiegskurs nachdenken, ob dieser wirklich gut ist. Beispiel: Aixtron kostet fast so viel wie E.ON, obwohl E.ON um welten besser ist!!!!! Siehe Dividende, Kein Spekulativer Wert, Energie wird immer benötigt. Ich denke mal, dass der Kurs Ende 2010 bzw. ein paar Tage vor der Dividendenauszahlung Richtung 30 EUR gehen wird. Für mich, ist der jetztige Kurs gut, aber vielleicht sollte man noch Ende Sep. abwarten und dann nachkaufen bzw. einsteigen. Oder man geht jetzt mit einem Anteil rein und kauft später nach. Gruß an Alle |