"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 11122 von 13107
neuester Beitrag: 17.06.24 09:46
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327652
neuester Beitrag: 17.06.24 09:46 von: Robbi11 Leser gesamt: 42646791
davon Heute: 6747
bewertet mit 377 Sternen

Seite: 1 | ... | 11120 | 11121 |
| 11123 | 11124 | ... | 13107   

13.04.20 13:09
2

7194 Postings, 4754 Tage SilverhairEine Antwort für Dafiskos durch eine

Klärung des Mißverstänndnisses bei Igel 69
Igel:
Es ist falsch zu glauben, man könnte nur von Reichen "was holen" - völlig verkehrt !
Reiche geben nichts ab, Ausbeutung funktioniert von unten.
Wohlstand wird von Habenichtsen erarbeitet. Deren Löhne sind die Quellen der Banken, der Geldvermehrung.
Wahrscheinlich hat sich hier noch niemand Gedanken gemacht, worauf sich Zinsen gründen.
Der Mehrwert entsteht doch nicht durchs Hin- und Herschieben von Geld.
Ein Mehrwert muß erschaffen werden. Und da Reiche nicht viel tun, muß es jemand anderes tun.
Objekte bauen, Produkte herstellen, mit Mehrwert was verkaufen.
Natürlich ist Reichtum staatlich und regional relativ.
Dafiskos:
Und da sind wir beim "einig Vaterland". Ich hab das mehrfach an den Amis und Bayern erklärt.
Reiche brauche ihr Arbeitsvolk. Und wie bekommt man die Besten?
Man bietet ihnen mehr als woanders. Hier gibts doch genug Fußballverrückte....
Wenn der Westteil beständig mehr bietet, blutet - solange das so ist - der ärmere Teil aus.
Insoweit hast Du recht - es wird sicher noch laaange dauern, bis Ost und West sich gleichen.


 

13.04.20 13:24
2

2125 Postings, 5184 Tage Starbiker44, 48

jetzt kriegt man hier auch noch Ohrenkrebs;-))  

13.04.20 13:28
1

7194 Postings, 4754 Tage SilverhairBarmbecker

Die Zusammenfassung vom Massenmord während des 3. Reiches zur innerdeutschen Grenze wars, der durchaus die"Aufregung" rechfertigte.
1 Toter pro Monat auf der gesamten Länge der Grenze (Schwimmer, Flieger, Läufer + Westberlin) ist zwar erwähnenswert, aber rel. gering - wenn man auch noch berücksichtigt, dass es MUTWILLIG porvoziert wurde. JEDER wußte um die Gefahr. Un wer sie sucht, kommt bekanntlich darin um.
Jedenfalls unerheblich - wenn auch medial beträchtlich überzeichnet - gegen den Genozid und die Vernichtungszüge.
Bis auf den "Kommissarbefehl" ist mir kein "Gesetz bekannt, dass Tötungen anordnet.
Und dieser Befehl ist innerhalb des Kriegsrechts iG gedeckt.
Viel interessanter dürften amerikanische Gesetze sein, die Trump jetzt sukzessive aus alten Truhen holt.
Vllt wirst Du da fündig, wie man Demokratie auf dem amerik. Doppelkontinent durchzusetzen wollte.
Toter Indianer = guter Indianer und so. Irgendwas muß es da ja geben, damit man weltweit Leute eschießen kann.
In dem Zshang:
Wißt Ihr warum die Amis immer eine "Exilregierung" für Länder, die sie angreift, braucht?
Damit ihnen STRAFFREIHEIT zugesichert wird. Nie wird ein US GI für irgendwas angeklagt. NIE!
Der jeweilige Staat garantiert - als 1. Schritt - Straffreiheit für jede Tat.
Macht das der Staat bzw diese Hampelmann-Regierung nicht, kommen und machen sie nichts.
Bsp: Verschwände Guaido, wäre der Frieden in Venezuela sicherer.
Sorum gesehen, lautet die richtige Frage nicht "ob es ein Gesetz gibt, der Töten erlaubt", sonder:
"Gibt es Reglungen, die nichts verbieten?"
Und die gibt es !

 

13.04.20 13:44
2

7271 Postings, 3323 Tage Vanille65Silver #049

meinst Du in etwa so etwas ?

https://youtu.be/2IDZNSVqFjA  

13.04.20 14:09
2

703 Postings, 3356 Tage Igel 69Silverhair

Der Wohlstand wird von Habenichtsen erarbeitet. Ich geh mal davon aus, dass die die was besitzen meistens mehr arbeiten als die Habenichtse.
Wenn einer was arbeitet und Nichts hat sollte er mal darüber nachdenken warum das so ist.
Wobei beim Denken hörts bei Vielen auf, das ist das größte Problem da ist ein Großteil schon zu faul dafür. Unterhalte dich doch mal mit den Menschen und du wirst verblüfft sein wie ahnungslos die durchs Leben fliegen. Ich sage dazu nur zwei Sätze.
66% aller jungen Erwachsenen haben in ihrem Leben mindestens einmal illegale Drogen genommen.
75% Prozent der Deutschen nehmen für ihren Urlaub einen Kredit auf.
Würden diese Menschen Denken wären beide Prozentzahlen bei Null.


 

13.04.20 14:14

1080 Postings, 4729 Tage harryhamburgpfeifenlümmel

Mal angenommen deine Zahl stimmt.
Bedeutet von 1000 Personen sterben gerade mal 4, ist doch nichts.
Pro Tag sterben in der BRD durchschnittlich 2600 bis 2800 Menschen und noch mehr werden geboren.  

13.04.20 14:28
2

7271 Postings, 3323 Tage Vanille65Igel,

ich würde mal ein bissel ausatmen, sonst wirst noch zum Kugelfisch.
Abgesehen vom Unfug den Du schreibst, hätte ich gern mal die Quelle für Deine 75 %.  

13.04.20 14:52

10203 Postings, 3571 Tage Ebi52OKAY Freunde!

Diese widerlichen Geplänkel gehen mir erheblich auf den Sack! Wir sitzen doch alle im selben Boot, aber man konzentriert sich auf persönliche Abneigungen und Anfeindungen! Einfach mal vorher ein bisschen überlegen, bevor man jemanden angreift! Denn auch das ist Körperverletzung!
 

13.04.20 15:04
4

7271 Postings, 3323 Tage Vanille65und außerdem lieber Igel

bin Ich für die Freigabe von Cannabis. Habe ich zwar noch nie nehmen dürfen, kenne aber die Situation in Kanada  und die extrem gute Wirkung bei bestimmten Patientengruppen.

Zitat non Dir

„Wenn einer was arbeitet und Nichts hat sollte er mal darüber nachdenken warum das so ist.“

Er sollte in Deinem Interesse  wohl besser nicht darüber nachdenken. Denn wenn er es tatsächlich täte , könnte  es für Dich zu unerwünschten Kurzschlussreaktion kommen.
So z. B. Könnten die Pfleger zu Hause bleiben, immerhin verdienen sie 7 mal weniger als ein Abgeordneter u.s.w.  

13.04.20 15:23
1

28046 Postings, 3850 Tage Galearisdafiskos

zu dem von dir zitierten Link von Prof Hamer  
Quelle: goldseiten.de
Link: https://www.goldseiten.de/artikel/...Doppelcrash-falsch-reagiert.html
sage ich folgendes: Ga...
Der Hoax mus erst mal erkannt werden und die Selbstbeweihräucherung und Gier z.B. dieses Wilhelm  Gäjts und anderer  selbsternannter geheimer Möchtegern Weltherrscher .
Man hätte diesen Kröten nie auf den Leim gehen dürfen , die meinen allles kaufen und steuern zu müssen.
Ansonsten sind die Maßnahmen richtig, nur, das würden vernünftige Leute machen und keine von den bestehenden  Polit Typen.  Also wird das nicht eintreten. Im Gegenteil, man spricht schon wieder von Koronar Solis und Abgaben, um das gestiftete Geld , das angeblich aus dem Himmel bzw von Staatsbanlen kommen soll , zurückzubekommen. Zitat Heil bei hart aber fair : Also wenn die Krise vorbei ,ist müssen wir fragen, wie und wer das alles bezahlen soll, das ist auch klar.  Also die Leute noch mehr auszusaugen, als ohnehin schon.
Herr Hamer träumt deshalb von Weisswürscht. Nur meine Meinung.  

13.04.20 15:42
1

28046 Postings, 3850 Tage GalearisDenkwerk

13.04.20 15:53
1

703 Postings, 3356 Tage Igel 69In meinem Interesse

Hab ich bis heute noch keinen Pfleger gebraucht und es weiß auch keiner ob ich jemals einen brauche.
Ein Pfleger brauch aber was zum Essen, Energie, Versicherungen, Wohnung und so weiter vieleicht geht er deshalb auf Arbeit. Außerdem würden wir weniger Pfleger brauchen wenn keiner Drogen nehmen würde. Die Wirkung auf bestimmte Patientengruppen interessiert mich da wenig, wenn ich sehe wieviele Geisteskranke dadurch entstehen. Ein Leben lang durchfüttern dürfen die dann, die jeden Tag aufstehen und auf Arbeit gehen.
Die Zahl 75 % ist geschätzt war vor ein paar Jahren bei 70% laut Radio entspricht aber der Realität. Ist jetzt aber auch nicht mehr gültig da zur Zeit  nur wenige Urlaub machen.
Außerdem sollte unabhängig davon jeder wissen, dass man für Konsum und Luxus keinen Kredit aufnehmen soll sondern nur für Investitionen. Aber nach eurer Logik sind die Banken schuld, die euch diese Information vorenthalten.
 

13.04.20 16:08

1629 Postings, 3746 Tage tienax#042

Im Ausland sieht es teilweise noch viel schlimmer aus als bei uns.
In den USA sind beispielsweise schon 550 000 Infizierte, allein aus der Bevölkerungszahl bei 330 Millionen sind 1 000 000 Tote dort durchaus möglich.

pfeifenlümmel ich habe dir schon einmal gesagt die USA mußt du mit Europa gleich setzen und so gesehen haben sie bisher weit weniger Tote wie Europa  

13.04.20 16:11
1

28046 Postings, 3850 Tage GalearisFortsetzung

Otto von Bismarck usw. wie war es im Kaiserreich ?
Quelle: youtube.com
Link: https://www.youtube.com/watch?v=f7jNDPIg2XQ
 

13.04.20 16:33
6

7271 Postings, 3323 Tage Vanille65Igel,

Ich war mal bei einer Bank beschäftigt, welche Filialen im Osten und Westen hatte. Urlaubskredite
wurden auf beiden Seiten mit gleichem Aufwand beworben. Ergebnis, Nachfrage im Westen hoch, im Osten nahezu  keine Nachfrage . Scheinbar ticken die Menschen dermaßen verschieden, dass das „über einen Kamm scheren“ ganz und gar nicht  funktioniert .
Deswegen finden wir gerade auch hier im Forum völlig entgegengesetzte Wahrnehmungen.
Man kann einfach immer noch nicht die Situation West und Ost vergleichen.
Deswegen will ich an dieser Stelle nicht weiter vertiefen, da sinnlos. Eventuell muss eine weitere Generation für den Kitt sorgen, der verbindet.  

13.04.20 16:46
1

2809 Postings, 6789 Tage derQuerdenkerGlückwunsch allen investierten

der 1kg Preis hat bei Degussa soeben 55.000 erreicht :) Mal wieder ein neuer Rekord.


Ich habe immer Angst das die Amis den Euro steigen lassen, damit Gold in Euro nicht so stark an Wert gewinnt. Aber die lassen zuverlässig den Euro abstürzen und Gold weiter steigen.
-----------
Wenn Sie wollen, daß Ihre Aktien steigen, brauchen Sie sie nur zu verkaufen.

13.04.20 16:55
1

703 Postings, 3356 Tage Igel 69Natürlich ticken die Menschen unterschiedlich

Ich habe schon mit vielen Ost- und Westdeutschen zusammengearbeitet, auch mit Jüngeren und Älteren. Über einen Kamm scheren lässt sich hier gar nichts. Viel hängt schon davon ab wer mit wem zusammenarbeitet. Führungspersonal ist Mangelware sieht man auch in der Regierung.
Was mich aber immer aufregt ist, dass an der persönlichen Lage immer Andere schuld sind.
Jeder hat die Möglichkeit sich selbst zu informieren, weiterzubilden etc.
Wenn ich heute von den Jungen höre" Worklifebalance" sie arbeiten am Wochenende nicht und die Alten dürfen dann einspringen, weil die ja keine Worklifebalance haben, dann habe ich mit denen kein Mitleid wenn die Kohle irgendwann nicht mehr zum Leben reicht.
Actio gleich Reactio oder Faulheit geht so langsam voran, dass Armut sie einholt.  

13.04.20 17:14

1369 Postings, 4900 Tage bigeagle198Mal ganz nebenbei, neues ATH in Euro

und eine Unze über 1.700 Dollar. Wenn mir hier so liest, kann man auch auf etwas anderes als ein Goldforum kommen.  

13.04.20 17:28
2

31836 Postings, 4945 Tage charly503sehr viel wichtiger wäre für mich, lieber tienax

ob es möglich ist, den wahren Grund für die Todesfolge nur mit dem Virus covid 19 medizinisch erkennen zu wollen, das man dann nämlich explizit den mutierten Erreger bekämpfen kann und nicht Vorsorge impfen sollte, welches sowieso insofern nutzlos, weil Viren die Eigenschaft haben werden, sich laut Darwin, weiter zu mutieren um zu überleben! Ist so, meiner Meinung nach. Da hatten die Affen keine Chance, zum Menschen zu werden, nicht die geringste weil, es ist eine andere Art Lebewesen, hat wohl auch nichts mit der Werdung eines Menschen zu tun. Übrigens der gleichen Ansicht ein H.J. Müller im Denkwerk. Hier mal ausdrücklich Danke an H.J. Müller.  

13.04.20 17:30
1

1369 Postings, 4900 Tage bigeagle19819:30 Uhr kommt sein Tageswerk

und täglich werden es mehr  

13.04.20 18:27
3

31836 Postings, 4945 Tage charly503neues zu Julian Assanges

13.04.20 20:56
2

4526 Postings, 6658 Tage 58840p1720 US-Dollar

Wahnsinn, aber bei der Geldflut weltweit ganz normal  !
Das war für mich das schönste Ostergeschenk  !!  

13.04.20 21:13

4063 Postings, 1597 Tage ScheinwerfererAch Q meinst es

ist alles nur ein Traum? 2018 war hier fast jeder bärisch. Gold geht nun endgültig den Bach runter. So waren die Sprachrohre eingestellt. Eine tiefrote Stimmung. Da es schon so heiss war brauchte Gold eine eisgekühlte Erfrischung im Tal. Im Prinzip beginnt jetzt das Staunen je mehr es aufhellen und goldig strahlen tut. NmM.✨<  

13.04.20 21:14
4

20929 Postings, 7139 Tage pfeifenlümmelzu #066

Die Fed hat sogenannte  Stabilisierungskäufe täglich zwischen 50 und 90 Milliarden an einem einzigen Tag durchgezogen und US Staatsanleihen damit selbst aufgekauft.
Die Zinsen werden dadurch gedrückt, das ist ja das Ziel der FED.
Mit dem niedrigen Zinssatz wird Gold gestützt und der Aktienmarkt ebenfalls, wobei nicht bekannt ist, wie weit die FED auch Aktien kauft, angeblich ja nicht, bin aber sehr skeptisch.
Das Bruttosozialprodukt geht aber unabhängig von den Käufen der FED den Bach runter, Minimum 10%, meiner Meinung nach eher aber noch höher.
Trump und andere wollen nun die Beschränkungen bezüglich Corona lockern, um einen weiteren stärkeren Rückgang des Bruttosozialproduktes zu verhindern. Die Konsequenz wird ein neuerlicher starker Anstieg der Infektionszahlen sein, gewinnen kann er damit nichts außer mehr Todesfällen.
Der Dollar ist stabil, weil viele gerade aus den Schwellenländern ihre Währungen in Dollar umtauschen.
Die Frage ist, wie lange die Notenbanken auch weiterhin frisches Geld in den Umlauf werfen wollen.  

13.04.20 21:20
1

11283 Postings, 4153 Tage Sternzeichen#807 Wenn das Gold wirklich spricht, ist die Welt

zu einen kopflosen Hühnerhaufen geworden.

Und Gold spricht immer noch...

Sternzeichen

 

Seite: 1 | ... | 11120 | 11121 |
| 11123 | 11124 | ... | 13107   
   Antwort einfügen - nach oben