"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 11120 von 13105
neuester Beitrag: 25.05.24 22:36
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327605
neuester Beitrag: 25.05.24 22:36 von: Robbi11 Leser gesamt: 42391056
davon Heute: 4260
bewertet mit 377 Sternen

Seite: 1 | ... | 11118 | 11119 |
| 11121 | 11122 | ... | 13105   

12.04.20 08:18

7194 Postings, 4732 Tage SilverhairSiehst Du @#...802

Und darum begrüßte ich die Vernunft der Kanzlerin - der Atomausstieg - als einzigen hellen Moment ihrer Regentschaft.
Obwohl mir das viel Kritik von "sauberen Strom"-Vertretern einbrachte!  

12.04.20 08:33
2

1629 Postings, 3724 Tage tienaxjulian gold

beschreibe mir doch einmal die angeblich "tatsächliche Unrechtspolitik" der DDR und erkläre mir mal bitte wieso die DDR eine Diktatur sein sollte. Was verstehst du überhaupt unter Diktatur ?

 

12.04.20 08:59
13

11283 Postings, 4131 Tage SternzeichenDer Euro und die Verschwender haben gesiegt.

Wer bescheiden ist, ist der Dumme!

Die Folgen kann man etwa so verdeutlichen: Eine Gruppe von Arbeitskollegen geht in ein Restaurant. Alle bestellen, was sie wollen, und am Ende wird die Rechnung in gleiche Beträge aufgeteilt. Wer die teuerste Bestellung aufgibt, profitiert, wer bescheiden bleibt, verliert. Jeder hat also einen Anreiz, die Rechnung möglichst groß zu machen. Kommt sie dann, muss die Gruppe vielleicht feststellen, dass sie zusammen nicht genug Geld hat, die Rechnung zu begleichen. Auch egal, sie bekommen es per App / EZB auch kostenlos dazu.

Jeder der normal denken kann was was mit den Euro passieren wird. Der Euro wird auf dem Misthaufen der 3500 Jahre alte Geschichte wie andere Währungen vorher entsorgt werden.

Beim Dollar oder Yen sieht es nicht besser aus.

Wir stehen wieder einmal vor der Zeit das Goldanleger wohl sehr bald als Geldhorten und asozial Wesen von den beschimpft werden die ihre eigene Währung kaputt gemacht haben.

Der Vorwurf kein echter Europäer zu sein, wird immer gern von Politikern der Schuldenstaaten (besonders Frankreich, Italien) in den Mund genommen um anderer Länder Geldquellen anzapfen zu können ohne jemals vor zu haben, die Gelder in angemessen kurzer Zeit wieder zurückzuzahlen und des weiteren die EU in eine Art Dukaten-Esel umfunktionieren.

Der Euro hat noch nie  funktioniert, er war nur Mittel zum Zwecke Eliten durch ihre Wanderbewegung in jeden einzelnen EU Staat die eigene Vorteile herauszuschlagen. Was jetzt kommt ist viel schlimmer als das Coronavirus und das ist das wirtschaftliche Staatsversagen der ganzen EU.

Das Versagen begann das man noch nicht einmal 5 Eurocent zu Schutze der Bürger übrig hat während die Eliten und Politiker sich Milliarden/Billionen an sich rissen.

Sternzeichen
 

12.04.20 09:37
3

6712 Postings, 1753 Tage KK2019sehenswert

eine aktuelle Einschätzung:

https://m.youtube.com/watch?v=1IPMZDsKHsU

warum Gold weiter steigen wird und die Aktienmärkte bald wieder runtergehen

Ich habe hier bereits immer vertreten dass das Merkelsystem die Fortführung der DDR ist. Merkel war schon immer auf der dunklen Seite der Macht.

DDR x.0 wird wie das Original nie funktionieren. Deswegen wird das System bald die Bänder strämmer ziehen. Werdets sehen.  

12.04.20 10:05
1

12656 Postings, 4606 Tage julian goldtienax, beschäftige dich mal mit den Verbrechen

welche die DDR an "ihren" Bürgern begangen hat. Das beschreibe ich Dir nicht. Darüber ist genug bekannt. Und wenn du etwas von mir gelesen hast dann weißt du was ich unter Unrechtsregimen verstehe.
Wenn du das aber nicht akzeptieren kannst könnte ich es Dir noch X mal ohne Akzeptanz Deinerseits darlegen.

Schöne Ostern allen.  

12.04.20 10:07
6

4481 Postings, 2523 Tage ResieWarumist ,

"IN EISERNER ZEIT 1916
GOLD GAB ICH ZUR WEHR
EISEN NAHM ICH ZUR EHR"
Ja , weil´s damals auch gehirngewaschene , obrigkeitshörige Deppen waren - geschieht ihnen recht .
Von mir kriegen´s höchstens einen Nasenwuzler od. evtll. einen Goldpapier-Mozarttaler , wenn i guat drauf bin :-)

Witz am Ostersonntag : Ein Mann lernt eine hübsche Frau kennen und beide fahren mit´m Auto in den Wald um a bisserle Spass zu haben . Nach der Äktschn sagt die Dame : " Du , i muss Dir was gestehen - i bin a Callgirl und des macht jetzt 50 Euro ." Er sagt: "Kein Problem , i hab a geschummelt - bin Taxler und des macht 150 Euro" .  

12.04.20 10:34
4

28046 Postings, 3828 Tage GalearisDan kam der Beobachter

der ihnen in den Wald nachgefahren ist und  kam hinterm Gebüsch vor und sagte
so : I bin a Gerichtsvollzieher und weil ihr ned bezahlt habt mach ich jetzt euch bei beiden  a Taschenpfändung.
Und kommt s mer nicht damit, einem Nackerten kann mer nicht in die Tasch langen, dann zieht euch gefälligst an.  

12.04.20 10:36
3

7194 Postings, 4732 Tage SilverhairSternzeichen

So funktioniert die EU aber nicht !
Anfangen muß man beim ursprünglichen Umtauschkurs, der teils exotisch war.
Die Sozialsysteme, die Steuern sind unterschiedlich.
Der Warenwert schwankt teils drastisch zwischen den Mitgliedern.
Wie könnten WIR sonst Gewinner der EU sein, bilden sich 90% der Deutschen ein hervorstechenden Wohlstand durch Draufzahlen erreicht zu haben?
Dabei ist man ohne Fremd- und Wanderarbeiter aus "Nutznießerländern" total erschossen :-o   - die, die das "Arbeiten" erfunden haben wollen...
Warum diskutiert man eigentlich nicht die Ursachen, die IT, GR ua derart arm gemacht haben?
Bissel arg dubios, dass "wir" die die ganze Zeit durchfüttern. Warum sollten wir das die ganze Zeit tun?
           Überhaupt
Schon erstaunlich, wie man hier langsam Angst vor der eigenen Demokratie bekommt.
Vor dem Um-sich-schlagen, vor Bespitzelung, dem Nichtvergessen, der "Vorsicht mit den Aussagen".
Wohl doch nicht so weit her mit Freiheit der Meinung.
Echt - für Julian besonders - 1989 hatte man in der DDR mehr Vertrauen zur Demokratie.
Die mußte nicht von der Kanzel gepredigt und eingebläut werden.
Man lebte im Volksstaat. Anders wäre es NIE zu einer solchen Abfolge der gewaltfreien Änderung gekommen. Hier ist das UNMÖGLICH ! Wenn es hier rumst's, dann gewaltig.
Ich habe in der DDR nie soviel Polizei (im Fernsehen!!!) gesehen, wie 1989.
Ich sehe STÄNDIG MEHR, in den Berichten über Demos und Tumulten im freien demokratischen Westen !
DAS ist mein Bild dieser Schein-Demokratie.
Und ich denke nicht dran "Vorsicht" gegenüber diesen System walten zu lassen!
Wer sich verscheißern lassen will, der soll es tun. Ich bin weder blind noch blöd, mich mit schönen Bildern zufrieden zu geben.
Ich mache das, was hier erzählt wird, nur ich halte mich an die Definitionen von Frieden, Freiheit oder Demokratie.  

12.04.20 10:41
4

1113 Postings, 2047 Tage MambaInteressant -

was H.J. Müller sagt :
https://www.youtube.com/watch?v=gyWgu_I2NQA   12 min.
 

12.04.20 10:50
5

31806 Postings, 4923 Tage charly503dann schaue mal erst

Denk... 20 81, da wird Dir richtig geholfen, Mamba.
Grüßle zum Ostersonntag.  

12.04.20 10:53
7

6712 Postings, 1753 Tage KK2019Julian Gold

Liest du keine Systempresse mehr?

https://www.welt.de/vermischtes/article200885120/...h-von-Mendig.html

Merkels präferierte Partei:
https://m.youtube.com/watch?v=2zA_sIQ5odg

Uwe Steimles Rauswurf:
https://m.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/...grades/25299156.html

Du verschließt die Augen. Die Merkel-CDU wird genauso wie ihr grosses.SED.Vorbild weitermachen bis zum Untergang.  Wer das nicht erkennt tut mir leid.

Hoffe das.Beste.aber rechne mit dem Schlimmsten. Merkel und ihre SED tragen die Verantwortung für das.was.kommt! Die DDR (Original) fing auch harmlos an, bis dann seine eigenen Leute ermordet hat:

https://www.welt.de/politik/deutschland/...tisch-zu-installieren.html





 

12.04.20 10:54

7194 Postings, 4732 Tage SilverhairJulian,

Du Propagandist, hast bestimmt die "Verbrechen" parat.
Wie heute , wo ständig und überall Putin schuld ist - ohne den Hauch eines Beweises - erzählst Du von Sachen, die nur mit einer anderen Rechtssprechung und Vorzeichenwechsel  -
- ganz abgesehen davon, dass sich auch die Zeiten, Ansichten und Strafen geändert haben -
zu Straftaten werden.
Damals und unter den geltenden Gesetzen war das legal.
! Mielke ! wurde auf Grund eines Verbrechens um 1930 rum verurteilt.
           Nicht wegen irgendwas im Ministerium für Stasi - Honnecker nicht und keine Angestellten!
Was blubberst Du also für einen Schwachsinn?
Mit einem Systemwechsel - aus Verteidigung Mord zu machen - ist gängige Praxis, überall.
Das sollte man doch wissen und richtig einschätzen.
Damals wären auch viele Steuerhinterzieher in der DDR anders behandelt worden - richtiger!
 

12.04.20 11:02
3

31806 Postings, 4923 Tage charly503dahin werden sie dann wohl gestorben sein

x Exit-Strategie von Corona: Beschränkte Senioren-Besuche bis in 2021 x
Zeit wird, dass dieses Konstrukt beendet wird.  

12.04.20 11:05
4

1629 Postings, 3724 Tage tienaxjulian gold

was du bisher über die DDR geschrieben hast ist billigste und dümmste Propaganda.
 

12.04.20 11:22
11

2245 Postings, 3958 Tage barmbekerbrietNoin und...

und frohe Ostern an alle.
Jetzt kommt das was kommen musste und was ich vor kurzer Zeit hier schrieb. da wird es viele tränende Augen geben wenn statt Sjcherheit Papiergeld zur Auszahlung kommt. Oder sie lassen sich mit Münzen auszahlen, dann haben sie wenigstensnoch den Wert des Bimetalles. Nicht witzig.

"Extremer Anstieg der Auslieferungswünsche

Dass man von einer Flucht aus Gold-Futures sprechen kann, verdeutlichen die Zahlen zu den Anträgen auf physische Auslieferung. Laut der jüngsten Statistik („Delivery Notices“ per 09.04.2020) wurden im laufenden April bereits 28.120 solcher Anträge gestellt. Gegenüber dem gesamten Vormonat entspricht dies annähernd einer Verzehnfachung der Auslieferungswünsche. Für den März waren insgesamt nur 2.914 Delivery Notes verzeichnet. Im gesamten Dezember 2019 waren es 14.761 Anträge. Kein Wunder also, dass man an der COMEX alle Hebel in Bewegung setzt, um physisches Gold heranzukarren und die Terminmarktpreise hochschießen."
https://www.goldreporter.de/...zen-flucht-aus-papier-gold/gold/93918/

Gruß in die Runde
barmbekerbriet  

12.04.20 12:03
3

2245 Postings, 3958 Tage barmbekerbrietOha DDR...

Unrechtstaat oder nicht?
Da bin ich wohl genauso wenig bewandert wie die meisten Anderen hier. Aber es wird hier wohl doch den Einen oder Anderen geben der mir den § benennen kann wonach es "erlaubt" war Menschen zu erschiessen die die Grenze der DDR von innenm her verletzten. Vieleicht giebt es ihn ja, keine Ahnung.

was mir aber neu wäre und mich in Erstaunen versetzen würde, hätte es je einen Staat gegeben oder giebt der sich an sene eigenen Gesetze hält oder gehalten hat. Gab es zB einen Paragraphen der es den Nazis ermöglichte millionenfach Juden, Zigeuner oder politisch unliebsame Mitbürger zu ermorden? Ich denke nicht, lasse mich aber auch hie gerne eines Besseren belehren.

Gruß in die Runde
barmbekerbriet  

12.04.20 12:41
2

4056 Postings, 1575 Tage ScheinwerfererNach dem Crash

sollte man sich auch ganz normal verhalten, durch den verbretterten Laden lunsen oder Kartoffeln schälen. Beim Gold Run nur ohne Run. Ein schönes buntes Ostern gewünscht. Euer Scheinwerfer-er✨<  
Angehängte Grafik:
a24c6f4c-52e9-4092-b4e9-d025904b0abe.jpeg
a24c6f4c-52e9-4092-b4e9-d025904b0abe.jpeg

12.04.20 13:34
2

7271 Postings, 3301 Tage Vanille65was suggeriert denn der Begriff

„ Schießbefehl“  ?

Ein fröhliches Scheibenschießen ähnlich wie es die Nazis taten.? Es gilt beide Systeme in die gleiche dunkle Ecke zu stellen um selbst als Heiland zu erscheinen.

Bevor geschossen wurde gab es immerhin noch einen Warnruf und anschließend einen Warnschuss.
Wenn man den Grenzverletzer hätte ziehen lassen sollen, hätte man sich Kosten einer solchen Grenze
gleich aufsparen können.

Ja das wäre für alle besser gewesen !

Daran jedoch, wie die Aufteilung Deutschlands nach dem Krieg zementiert wurde, trägt die Bundesrepublik durchaus eine gewisse Mitverantwortung.
Blind war man vor Hass auf die Russen, angestachelt durch den Westen. Benutzt wurde man durch den
Weltherrschaftsanspruch der USA.
Sämtliche Versuche Deutschland nach 1945 zu einigen wurden erfolgreich durch z.B. Herrn Adenauer
torpediert.

Die VT bezüglich einer existenten Kanzlerakte scheint mir nicht abwegig.
 

12.04.20 13:36
2

7194 Postings, 4732 Tage SilverhairSchon drastisch, #...019

die DDR und das 3. Reich gleich zu setzen.
Aber dann mach auch weiter!
Ziehe heran, mit welchem Recht der Westen auf der ganzen Welt Leute zusammenschießt!
100 000 fach!
Auch dafür gibt es weder Gesetze - nur das gummi-gedehnte, selbstverfaßte und stets "richtig"  angepaßte Menschenrecht und die demokratische Heilsbringung.
Die Christianisierung der Welt ist dem Demokratisieren nicht unähnlich.
Der Tenor der Zeit sind die 3 Affen.
So läuft man durch ALLE Phasen. Ob Wohlstand, Krise jeder Art: "Ich - unvergleichlich !"
Trump machts vor.
Trump der Macher, der Großartige, der personifizierte Westen.
Ich sagte heute früh, dass mir allein die Zahl der Toten zur Wertung des Staates reicht:
..."Die USA müssen aufgrund seiner Führungsschwäche mit mehr Toten als in vier Kriegen zusammen rechnen..."
https://www.n-tv.de/panorama/...s-Krise-anheizte-article21700448.html

Ich bin ja schon "glücklich" im erlauchten Westforum ungestraft den "Fachkräften" hier mal die Meinung zu geigen :-D
Denn was ich hier erfahren habe, spottet in JEDER allgemeinen Hinsicht der Beschreibung!


 

12.04.20 13:59
2

22004 Postings, 4243 Tage silverfreakysilverhair

Pass auf man sucht dich!Dead or Alive.(Ironie)  

12.04.20 14:42
5

1629 Postings, 3724 Tage tienax#021

"Wenn man den Grenzverletzer hätte ziehen lassen sollen, hätte man sich Kosten einer solchen Grenze
gleich aufsparen können.
Ja das wäre für alle besser gewesen !"

In wie fern wäre das besser gewesen ???
Für die allermeisten Bürger der DDR sicherlich nicht. So konnten 17 Millionen Deutsche in Frieden und Sicherheit aufwachsen. Man brauchte in der DDR keine Angst zu haben an jeder Straßenecke überfallen oder ausgeraubt zu werden, es wurden nicht an jeder Ecke Drogen verkauft, jeder war in der Lage seine Miete zu zahlen, hatte Arbeit, für die Kinder wurde in den Kinderkrippen, -gärten, Schulen und Hort gesorgt. Hunger war ein Fremdwort keiner mußte in der DDR in Müllcontainern nach Essbaren suchen usw. usw.  

12.04.20 14:51
5

1629 Postings, 3724 Tage tienax#022

die DDR und das 3. Reich gleich zu setzen.

Stimmt, wenn man ein Verbrecher Regime mit dem 3. Reich vergleichen kann dann höchstens die USA. Nur sind die USA Verbrechen bei weitem schlimmer, da diese seit Jahrzehnten aber Millionen Menschen rund um den Globus ermordet haben und kein Ende in Sicht ist.
Vor allem wehrlose Zivilisten, besonders Frauen und Kinder sind die bevorzugte Beute des US Militärs, erinnert sei u.a. an das "brennende vietnamesische Mädchen" das als Synonym für die US Verbrechen um die Welt ging. Vom Genozid an den Indianern bis heute wurde die Todesmaschinerie ständig verfeinert.  

12.04.20 14:57
1

7271 Postings, 3301 Tage Vanille65tienax,

Das Eine bedingt das Andere. Mehr Freiheit - mehr Unsicherheit, hatten nur damals die wenigsten auf dem Schirm. Ist ja kein Zufall, dass sich die überwältigende Mehrheit der DDR-Flüchtlinge im Westen nicht
behaupten konnten.  Manfred Krug als eine Ausnahme, der dann später auch geschickt von der Telekom missbraucht wurde.  

12.04.20 15:02
2

7271 Postings, 3301 Tage Vanille65solange der Durchschnittsamerikaner

es nicht merkt wird sich nichts ändern. Obwohl, wenn ich mir die Wahlkampfveranstaltungen vom
Sanders so angeschaut habe, da waren verdammt viel junge Leute.
Rechtzeitig jedoch wurde wie von Geisterhand der Biden vors Loch geschoben.  

12.04.20 15:06
3

28046 Postings, 3828 Tage Galearisich kenn genügend Leute aus dem Osten

von D, die im Westen gute Positionen erreicht haben.
 

Seite: 1 | ... | 11118 | 11119 |
| 11121 | 11122 | ... | 13105   
   Antwort einfügen - nach oben