"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 11119 von 13103
neuester Beitrag: 22.04.24 17:08
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327555
neuester Beitrag: 22.04.24 17:08 von: Highländer49 Leser gesamt: 41769621
davon Heute: 3449
bewertet mit 377 Sternen

Seite: 1 | ... | 11117 | 11118 |
| 11120 | 11121 | ... | 13103   

11.04.20 22:14
1

28046 Postings, 3796 Tage GalearisLümmi, glaubst du den Hoax immer no ?

ich jedenfalls  nicht.  

11.04.20 22:15
4

6712 Postings, 1721 Tage KK2019Steuereinnahmen spielen keine Rolle

Das Geld wird erschaffen, erst durch neue Anleihen/Kredit. danach werden diese Anleihen nochmals bei der EZB zu neuem Geld gemacht. Fiat Geld ohne Limit

Immer mehr Geld trifft auf immer weniger Angebot.  Und das machen die SED Politiker mit voller Absicht.

Freiheit-Demokratie-Marktwirtschaft zerstört hauptverantwortlich durch Merkel, CDU  

11.04.20 22:17
3

6712 Postings, 1721 Tage KK2019Qasar

beschäftige dich mal mit dem Thema Währungsreformen in Deutschland.

Das geht ruckzuck mit der Inflation. Stagflation kommt. das ist das schlimmste  

11.04.20 22:19
1

4043 Postings, 1543 Tage ScheinwerfererAus meinem Zauberhut

kann ich kein Gold zaubern. Es wird auch kein anderer Zauberer je schaffen trotz PM. Mein Freund Kasperl versteht das. Der Räuber Hotzenplotz ist aber auch nicht blöde. Er bohrt sich weiter bis zum Kern vor. Logisch das verstehen einige Dummdödel hier nicht. Eigentlich bin schon froh wenn Trump ein paar kilo vom deutschen Golde locker macht. Dann kann man sich noch einen goldenen Schild mit einem Doppeladler schmieden. Diese Deppen, über ein Jahrzehnt ist das her und gehen nicht ganz entspannt Richtung goldene Tür✨<  

11.04.20 22:22

28046 Postings, 3796 Tage GalearisQasar richtig

und nimmt es nicht die Bank,  dann der Staat mit Mieteinsparumlage,  oder es ziehn bedürftige  Flüchtilanten ein. Micky Maus Miete zahlt dann der Staat,  das er aus der Sonderumlage der Immo eigentümer nimmt,. Renovierung der abfuckenden Buden, zahlt der Eigentümer , wie bisher.
Die Buden werden dann nachgeschmissen,  so gut wie keiner  will sie mehr.
Immos, die bisher, also seit 50 Jahren  einer der besten Geldanlagen waren,  werden die schlechtesten aller Geldanlagen  werden. da si sich den Zugriffsrechten nicht entziehen können jund der haftung schon gleuch gar  nicht. Ihr glaubt gar nicht, für was ein Grundstück alles haften kann.
Ich weiß, dass das keiner hören , lesen, oder glauben will, aber glaubt mir, das ist mir so was von wuarscht, denn es ist nur meine Meinung und ich lag bisher nie ganz  falsch oder weit weg.
Hugh , ich habe gesprochen.  

11.04.20 22:33
1

6712 Postings, 1721 Tage KK2019die Münze

Deutschland  verscherbelt wieder Goldtaler seit letzter woche zu annehmbaren preisen. U.a.

Vermutlich schon alles ausverkauft.

Achso und dann natürlich weiter verschenken oder am Ende des Regenbogens vergraben:

https://www.muenze-deutschland.de/  

11.04.20 22:36
1

28046 Postings, 3796 Tage GalearisDas Land velassen oder die EUDSSR

ist die einzige Möglichkeit, oder so ein kommunistischer Funktionär werden, was das widerlichste wäre , was ich je tun könnte.
Das Ganze würde sich nur zum Guten wenden,, wenn die dritte Macht, oder so was Ähnkuiches  käme, wenn es sie gibt, denn die Funktionäre haben nach dem nächsten Schritt in die Vergemeinschaftung und Versklavung bald den übernächsten vor. Man hat seit Koronar Null Gegenwehr gesehen, alles wurde im Keim erstickt, die Leute mental gebrieft und manipuliert. Die Leute sind wie gelähmt. Das ist ein weiterer Teilerfolg für diese gekauften  Ideologen .  

11.04.20 22:42
3

3975 Postings, 3739 Tage dafiskosKK2019

In der Tat bestand die Haupttätigkeit der SED- Politiker darin, die freie Vielfalt der Gemeinsamkeit und Einigkeit der Bürger immer genau da zu schwächen und oder zu zerstören, wo sie die Erschaffung / den Beibehalt der von ihnen steuer- und kontrollierbaren gewünschten EINEN EINZIGEN Gemeinsamkeit und Einigkeit zu be- und verhindern schien.

Insofern bestehen tatsächlich erstaunliche und recht traurige Parallelen zum heutigen Regierungs- und Macht-Gehabe der merkelschen Regierung. Nur mit em Unterschied, dass sie selbst AUCH ihre eigenen Macht- und Einflussspären ebenso spalten und auch lächerlich machen ......
(Siehe derzeitige Vilefalt uznd Widersprüchlichkeit zu den Corona- Kontakt- und Bewegungs- Regeln. Hier entstehen massivste - unüberwindbare und sehr sehr schwer wieder beseitigbare - Grenzen innrerhalb Deuutschlands, schon auf Landes- und auch Kreis- Ebenen.)

Dasss es aber genau DAS ist, das letztlich den Euro UND Europa (und das selbst entgegen der merkelschen Moral-Illusion) zu Fall bringen wird, das begreifen die nie, selbst nicht wenn Europa schon Afrikanistan oder Russirakien oder Turkrael oder Syrilibinesien oder Erste Freie Deutschrepublik von China  oder wie auch immer heisst ...


Wenn die so weitermachen, wird Bayern tatsäclich wieder das erste eigenständige und unabhängige Königreich in D., und Sachsen das zweite. A wann is ned so wui.  

11.04.20 22:45
3

31729 Postings, 4891 Tage charly503soeben auf ASR gelesen

KenFM in Berlin verhaftet worden. Eventuell Versammlungsverbot etc.  

11.04.20 22:50

3975 Postings, 3739 Tage dafiskosWird dann auch bald ..

... die TAZ indiziert / verboten ?
:-)))) Denn sie wissen nicht, was sie tun !  

11.04.20 23:07
2

6712 Postings, 1721 Tage KK2019the empire strikes back

der Imperator heisst: Angela Merkel

Die dunkle Seite der Macht

 

11.04.20 23:08
2

3975 Postings, 3739 Tage dafiskosDer "Staat" beginnt ....

.... wüst um sich zu schlagen.
Deswegen: Ein guter Rat (der erste, den ich hier gebe und auch letzte, weil ich weiß dass auch Ratschläge Schläge sein können):

Überlegt Euch bitte sehr sehr sehr gut, was und wie Ihr jetzt und zukünftig schreibt.  Ihr schreibt hier offen für jeden und für die Ewigkeit einsehbar.
Jeder von uns / Euch könnte der nächste sein. (Will nicht Euer Bestes. Aber meine es gut).  

11.04.20 23:19

4043 Postings, 1543 Tage ScheinwerfererEinfach Kartoffeln

schälen denn wenn Räuber Hotzenplotz denkt er hatte gewonnen.. erst dann...KK ..daf <✨  

12.04.20 00:21

4043 Postings, 1543 Tage ScheinwerfererBei einem Regenbogen

hatte er und sie gewaltiges Glück, es regnet bei gleichzeitigem Sonnenschein. Bei der ganzen Hammelherde ist man dann nachträglich ein Glücksschwein. > Wenn es zum Schluss windstill wurde, wehte kein falscher Mantel mehr hin und her. Kein Ge-eiere, kein Tricksen mehr. Der Grasbüschel reflektierte nur eine andere bunte Welt  <✨  

12.04.20 07:08

12656 Postings, 4574 Tage julian goldTolle Aussichten.

Jetzt soll ne direkte Schiene von China nach Deutschland eingerichtet werden Ziel : Jede Menge Masken & hierher zu karren. Wer schon einmal diesen Chemiecocktail im Gesicht hängen hatte wird ahnen das neben der abstrakten Gefahr von Corona dann ne konkrete Gefahr durch diese Chemie lauert.
Hab es selbst ausprobiert, grausam, Kotzreiz.

Gilt vielleicht nicht für alle Masken aus China, muss ich sagen obwohl ich es nicht annehme das da auch gut verträgliche darunter sind.

Wird Zeit selber solche Lappen herzustellen.  

12.04.20 07:13

12656 Postings, 4574 Tage julian goldAlpha, hast du die Franzosen beschimpft

an der Grenze zu Frankreich  ?? Bestimmt nicht...Sorry aber ich hatte dich so verstanden.
Solche armseligen Geister welche Menschen beschimpfen weil sie irgendwelchen Unsinn in Sachen Corona oder sonst was zu glauben und jetzt meinen so reagieren zu müssen.
Genau der gleiche Dummgeist wie Flüchtlinge zu beschimpfen etc.
Unfassbar diese Blödheit.  

12.04.20 07:26

12656 Postings, 4574 Tage julian golddafiskos, was Du wieder redest.

In Deutschland sind bestimmte Fragen der Pandemie Bekämpfung Ländersache. Und das ist auch gut so weil die Länder ja unterschiedlich betroffen und deswegen auch unterschiedlich diese Seuche bekämpfen können müssen. Vielleicht, nicht garantiert natürlich, angemessen.
Das ist kein Zeichen der Schwäche sondern erstmal der Stärke. Man lernt im übrigen in einem Szenario welches eines unter vielen war und bleibt.
Wer hier fordert der Bund hätte schon lange....dem sei gesagt das alle möglichen Szenarien denkbar sind und waren und man sich nie auf jedes umfassend vorbereiten kann. Selbst Gesichtsmasken & haben Haltbarkeitsdaten. Millionen Stück dann vielleicht alle 2 Jahre vernichten und neue kaufen und das Jahrzehnte ??? Nur für DIESES Vielleicht ? Wohl kaum.
Die Frage ist mit was zu rechnen ist.
Und sich der Wahrscheinlichkeit nach darauf im Verhältnis vorzubereiten. Ich denke das hat Deutschland schon getan.
Und Deutschland schlägt sich im Vergleich zu anderen immer noch wacker.

Danke dafür!!
 

12.04.20 07:33
2

7194 Postings, 4700 Tage SilverhairAch nee und guck an

Plötzlich wird "freie Demokratie" zum Imperium, dass um sich schlägt - und keiner meckert   :-D
Welche abrupte Erkenntnis - aus heiterem Himmel.
Seit Jahren schreibe ich von Diktatur allenthalben. Es geht nicht ohne!
Hierarchie bedarf ihrer, jede Leitungstätigkeit, jede Horde.
Selbst die FDP findet: "Auf jedem Boot  obs dampft obs segelt, gibts EINEN der die Sache regelt."

Und nutzt schön alle die neue "Schutz-App" die Euch verfolgt und anzeigt, wohin man auch geht.
Früher erfand man das Handy zum telefonieren.
Heute ist Kommunikation zu Cookie-, App- und Werbeüberflutung geworden.
Logisch, dass die "Sicherheitsdienste" sich der oft hirnlosen Preisgabe aller Daten bedienen.
Verächtlich zeigen manche auf "Unrechtsstaaten" und beschreiben Verhältnisse dort, die sie selber zu Hause haben - nur eben nicht erkennen wollen.
Würden diese Humanverdusselten endlich merken, dass Menschen überall gleich ticken
und nur die Interpretation "Unterschiede" entstehen läßt, ein Aufschrei bzw peinliches, verdattertes Schweigen wäre die Folge.
Ein Bsp:
Rechnete man die Intelligenz und effektiven Gesundheitsschutz nach den Corona - Toten,
käme ein erschreckendes Weltbild heraus.
Dieses Weltbild habe ich von Haus aus! Für mich ist dieses Bild systemisch völlig folgerichtig.
DA könnt ihr an den USA ablesen, was und wie ich seit Jahren hier über die schreibe, keinen guten Faden so wirklich finde....



 

12.04.20 07:40
3

5399 Postings, 4793 Tage toni1111lies mal das julian

Versäumte Pandemie-Vorsorge (“Frontal 21”)
Über die Gefahren der weltweiten Ausbreitung einer Corona-Pandemie ist der Deutsche Bundestag bereits im Januar 2013 ausführlich informiert worden.
Das Robert Koch-Institut (RKI) hatte dem Parlament damals einen “Bericht zur Risikoanalyse im Bevölkerungsschutz 2012” vorgelegt. Darin war im Detail das Szenario “außergewöhnliches Seuchengeschehen” beschrieben worden – ausgelöst durch eine “von Asien ausgehende weltweite Verbreitung” eines “Coronavirus (‘novel Coronavirus’)”.
In der Bundestagsdrucksache 17/12051 heißt es dazu: “Das Besondere an diesem Ereignis ist”, dass es die gesamte Fläche Deutschlands und alle Bevölkerungsgruppen in gleichem Ausmaß betreffe und “über einen Zeitraum von drei Jahren mit voneinander getrennten Wellen mit immens hohen Opferzahlen und gravierenden Auswirkungen” zu rechnen sei.
Prognosen macht die RKI-Analyse auch zu möglichen Versorgungsengpässen für “Arzneimittel, Medizinprodukte, persönliche Schutzausrüstungen und Desinfektionsmittel”. Wörtlich heißt es dazu: Weil „die Industrie die Nachfrage jedoch nicht mehr vollständig bedienen kann, entstehen Engpässe”. Angesichts dieser deutlichen Warnungen vor bereits sieben Jahren werfen Kritiker der Bundesregierung vor, sie hätte zu wenig für den vorbeugenden Bevölkerungsschutz getan.
Frontal 21 vom 24. März 2020
Quelle: ZDF

https://www.nachdenkseiten.de/?p=60150  

12.04.20 07:43
5

4481 Postings, 2491 Tage ResieDifaskos -

Du sagst : "Überlegt Euch bitte sehr sehr sehr gut, was und wie Ihr jetzt und zukünftig schreibt."
Deshalb tut die Resi ja so schraiben , weil auch die zukünftigen Monarchen hier mitlesen . Dann wird die Resl für die aufklärerische Tätigkeit vielleicht belohnt und wird Baronin - hihihi . Und alle Duckmäuser & Schisser kriegen nahlesmäßig "eine auf die Fresse" ! Mein Freund der Donald hat gesagt , dass des schon so passen tut , wie ich´s mach .
Königsgrätzer-Marsch : https://www.youtube.com/watch?v=uMZDEuiq8nQ von Piefke 1866  

12.04.20 07:45

12656 Postings, 4574 Tage julian golddafiskos, auch Du wendest diese perfide

Strategie an Auszüge aus Diktaturen wie der DDR dazu zu benutzen angebliche Parallelen zur Bundesrepublik herzustellen. Hier erkennst du einen Hauch Unrecht um dies sogleich der bundesrepublikanischen Politik ausführlich zu unterstellen ohne die tatsächliche Unrechtspolitik, hier der DDR zu beschreiben und hernach zu verurteilen. Verdreht und bösartig hier werden aber von Leuten wie Dir dann schon bald diese Diktaturen in Schutz genommen, ihnen Souveränität und Weitsicht zugesprochen.
Wenn hier jemand als gespalten wahrgenommen werden kann dann Du. Nur bist Du nicht gespalten sondern hast dich entschieden. Setzt diese unehrliche Art der Analyse für Deine Zwecke ein. Eine tiefe Ablehnung gegen solche Art von Politik welche Diktaturen umsetzen hast du nämlich niemals. Im Gegenteil.

Glaub mal nicht das dass nicht verstanden wird.  

12.04.20 07:54

12656 Postings, 4574 Tage julian goldtoni1111,

Das mag ja sein. Aber es ist ne Gefahr neben vielen. Und was ist mit den u. A. ! ca 20.000 die letztes Jahr an Grippeerkrankungen gestorben sind ??? Interessiert keinen Menschen außer wohl noch den Angehörigen.
Es ist doch lächerlich einerseits Null Interesse zu zeigen, es nicht zum Thema zu machen wenn Menschen in so großer Zahl sterben und andererseits dann zu erwarten das uns ne Seuche am besten gar nichts anhaben kann. Das ist schlicht unrealistisch.
Und vielleicht ist es auch unserer Spaßgesellschaft zu verdanken das Prioritäten nicht mehr da gesetzt werden wo sie gesetzt werden müssten.
 

12.04.20 08:03

12656 Postings, 4574 Tage julian goldWas meinste Toni wenn mal ein Atomunfall

geschieht? Du glaubst doch nicht das unsere jetzt Ex Spaß Gesellschaft in Mehrheit darüber heute nur nachdenkt und umfassend Schutz davor fordert.
Wenn bekannt würde was das Jahr für Jahr " unnütz " kostet und darüber hinaus dann noch die Atomkraftwerke an sich in Frage gestellt werden könnte.
Wie hoch ist ein Atomkraftwerk versichert  ??? Und keiner beschwert sich.
Gilt bis heute.
Ist halt nicht greifbar. Aber trotzdem möglich.  

12.04.20 08:14
2

7194 Postings, 4700 Tage SilverhairJulian

Wenn Du helle bist, verfolgst Du mal den gerade laufenden Zusammenbruchder Warenströme und weltweiten Kooperationen.
Das ist wie in/nach einem Krieg.
Wir werden sehen, wer zB in Asien und Afrika die Wirtschaft wieder aufbaut.
Ich könnte mir vorstellen, dass nicht Europa und Amerika da eine große Rolle spielen werden.
Dieses System ist ein Abstaubersystem - das baut Grundlagen nicht auf.
Die bringen keinen schnellen Profit !
Julian, wann endlich kommst Du drauf, dass Dein #...800 problemlos andersrum gelesen werden könnte?
"Die perfide Strategie der bundesdeutschen Hegemonie...usw"
Hier schreibt man sich die Finger wund, statt zu erkennen, den Text bereist vor sich zu haben und das zuzugeben ;-D
Julian
Analysierte man die Grippewellen so wie Corona, glaubst Du da käme etwas anderes bzgl der Toten -Verteilung auf der Welt raus?      :-D
Ich habe EXTRA nur die Toten - Verteilung gewählt - die sind unparteiisch undwerten neutral.
Da kannst Du DDR Verhältnusse beschwören, wie Du willst.....
Wo motivierst Du Dich eigentlich?  

Seite: 1 | ... | 11117 | 11118 |
| 11120 | 11121 | ... | 13103   
   Antwort einfügen - nach oben