Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 3777 von 8645
neuester Beitrag: 09.08.25 18:36
eröffnet am: 23.06.11 21:37 von: Tony Ford Anzahl Beiträge: 216116
neuester Beitrag: 09.08.25 18:36 von: SzeneAltern. Leser gesamt: 63259486
davon Heute: 42560
bewertet mit 196 Sternen

Seite: 1 | ... | 3775 | 3776 |
| 3778 | 3779 | ... | 8645   

26.04.20 19:52
2

22323 Postings, 6228 Tage Motox1982egal

wie ich es drehe und wende, kann mir jemand mal sagen wie die kurse noch stark rückläufig sein könnten momentan und in der Zukunft, wie kommt man teilweise auf so negative kurseinschätzungen von 3.000USD und weniger?

ok, ein großer wal casht aus, klar, aber schließe ich sowas in meine Investitionsentscheidung mit ein!? weiß nicht…

aber sonst, der Trend ist doch klar steigend momentan, nicht mehr langfristig wie noch Ende 2017 sondern m.M.n bereits kurzfristig?

klar Glaskugel hat keiner, aber momentan stehen alle zeichen auf grün finde ich.  

26.04.20 20:18
1

710 Postings, 2112 Tage Mr.XmenSehr interessante Beiträge

Danke tomtom88, Motox1982 und Preisfuchs.

Denke allerdings das in einer Rezession viele wie ich etwas verkaufen müssen.
Bei mir waren es nur ein paar Bitcoin was für mich Geld zum Überleben bedeutet.

Es gibt Bitcoiner die halten seit Jahren hunderte Bitcoins.
Viele werden verkaufen müssen, andere werden Bitcoin als Schutz vor der Inflation kaufen.

Meiner Ansicht stehen auf 35% Verkäufer, 65 % Käufer.
Bitcoin wird 2020 steigen aber auf über $ 15.000 glaube ich nicht.
Da müssten wie Preisfuchs es schreibt über 120 Milliarden $ rein um das Bitcoin wie  im Juni 2019 bei 13.8k steht.
Die ThomasDB70 und Preisfuchs Angaben halte ich für sehr realistisch.
2020 wird kein Bitcoin Jahr.

Meine Meinung.  

26.04.20 20:39
1

1420 Postings, 5614 Tage misterx777@motox

genauso sehe ich das auch es gibt immer Leute die sagen über 1 mio und immer Leute die sagen 0,nix....

dazwischen gibt es alle Abstufungen und irgendwer hat recht ...langfristig gab es bis jetzt nur eine Richtung wer das nicht erkennt oder leugnet ist selber schuld, wenn es dann weiter geht und er ohne Zugewinne weiter im Leben ackern muss. man darf aber auch nicht vergessen das es einfach Menschen gibt die das alles nicht ,können,wollen,sehen.......das muss man akzeptieren.....ich persönlich habe jedem den ich gut kenne mehr als einmal darüber erzählt und die Notwendigkeit in dieser Gesellschaft und Welt in BTC zu investieren...weil es einfach DIE Chance ist....aber keiner hat es wirklich verstanden die denken auch wenn überhaupt eher an kurzfristige Gewinne die sehen das Gesamtbild einfach nicht und werden sich m.M.n weiter im Hamsterrad befinden ....ich werde nicht mehr viel dazu sagen in Zukunft daher schreibe ich auch hier kaum noch, weil wer nicht will dann nicht ich hab es nicht nötig andere zu betteln und das immer wieder wie n Papagei zu erzählen!

Ich bleibe Long bis 1mio oder bis 0! denke aber eher das erste kommt ...werden wir sehen

ps. sehe ganz starke parallelen mit dem Christentum! ich bin Christ und was Jesus für uns alle aus selbstloser liebe getan hat sucht seines Gleichen er hat alles für uns getan wir müssen es nur annehmen und ihm nachfolgen und Glauben das er der Sohn Gottes ist der Erlöser und Erretter und das wir alle gesündigt haben ….und dürfen dann in Ewigkeit Leben aufgrund des Glaubens sind wir dann gerecht vor Gott...gerechtfertigt durch Jesus unseren Fürsprecher....aber auch das wollen viele einfach nicht sehen!

Die Konsequenz ist dann halt auch für alle Ewigkeit bindend aber nur wenige wollen es verstehen und Gott akzeptiert diese Entscheidung!

Wer mehr sieht und das glaubt empfindet nur noch Mitleid für die anderen, weil man weiß was kommt...ich für mich weiß es einfach......ich für mich weiß auch das BTC das Ding sein wird und schon ist…aber bei Gott /Jesus weiß ich es auch und er ist wichtiger als alles hier auch als Bitcoin!

Darüber könnt ihr denken wie Ihr wollt das entscheidet jeder selbst

Over &out  

26.04.20 20:41
2

9189 Postings, 5171 Tage ixurt@X, tut mir leid, auch diese Sichtweise ist schon

wieder faktisch falsch!

Um die Marktkapitalisierung des Bitcoins um 120 Mrd. USD im Handel zu erhöhen, müssen keine zusätzlichen 120 Mrd. USD in den Bitcoinmarkt gepumpt werden.

Da reicht ein Bruchteil dieser Summe schon aus um die MK in diese Höhe zu treiben!

Mir scheint hier fehlen fundamentale Grundkenntnisse!?  

26.04.20 20:44
2

1420 Postings, 5614 Tage misterx777@ixurt

wollte ich gerade schreiben..... genau so ist es um ne Amazon in der marktcap zu verdoppeln brauch man keine 1000mrd.da reichen vlt sogar schon 100-200 mrd....wer das immer noch nicht verstanden hat sollte x genau nachdenken  

26.04.20 21:00
3

22323 Postings, 6228 Tage Motox1982jo

und je weniger Angebot vorhanden ist, desto weniger kapital ist nötig.  

26.04.20 21:16
1

22323 Postings, 6228 Tage Motox1982bin gespannt

ob Bitcoin morgen wieder die Aktienmärkte vor weg nimmt, bis jetzt war Bitcoin ja immer ein guter Indikator, sollte also Morgen wieder alles steigen.

Wäre natürlich toll wenn es nicht so wäre damit Bitcoin sich ein wenig absetzt und eigenständig wird, also steigt gegenüber fallenden Aktien, würde damit so auch wohl noch attraktiver werden nehme ich an.

26.04.20 21:29

710 Postings, 2112 Tage Mr.Xmenmisterx777

Vielleicht falsch ausgedrückt.
120 Mrd. $ müssten in die Kryptomärkte rein, nicht rein in Bitcoin.
Das habe ich aber echt nicht verstanden, wie es funktioniert.
ThomasDB70 hatte es einmal mit Zakatemus diskutiert. Habe da wohl etwas falsch verstanden.
Preisfuchs hatte mal etwas von 350 Mrd. $ Marktkapital aller Kryptos geschrieben als Bitcoin bei 13.8 k stand.
Wie wird es gerechnet?
Lese und notiere mir dem Thread sehr viel.
Das fehlt leider.

Ein Danke, wenn Du es mir erklärst.
tomtom88 du vielleicht?

26.04.20 21:33

7561 Postings, 2542 Tage S3300Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.04.20 12:38
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

26.04.20 21:34

22323 Postings, 6228 Tage Motox1982Mr.Xmen

es gibt sagen wir insgesamt 1.000 BTC.

es gibt nur einen Verkäufer der verkauft 1 BTC für 1 Dollar.

BTC Kurs ist nun bei 1 Dollar.

1 Dollar * 1.000BTC = 1.000USD Marktkapital, obwohl nur 1 Dollar an Kapital geflossen ist.

wenn einer zu dem Preis gehandelt wird, betrifft das auch alle anderen.

Hängt halt alles von Angebot und Nachfrage ab wie viel Kapital notwendig ist.  

26.04.20 21:35

7561 Postings, 2542 Tage S3300Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.04.20 12:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

26.04.20 21:40

710 Postings, 2112 Tage Mr.XmenAlso wie Leerverkäufe bei Aktien?

Im Durchschnitt werden aber aller 144 Blöcke pro Tag 1800 Bitcoins gewonnen. Bedeutet jeder Block ergibt 12,5 Bitcoins.
144 x 12,5 ist 1.800, das ist die durchschnittliche Menge an neuen Bitcoins, die pro Tag gewonnen werden.
1800 x $ 7500 = 1.350.000 die "noch" täglich fliessen müsen.

Was verstehe ich da jetzt nicht?  

26.04.20 21:43

710 Postings, 2112 Tage Mr.Xmen#94439 Die 1800 müssen erstmal jeden Tag verkauft

werden. Dazu kommen noch andere zum Verkauf.
Was wenn Miner halten und erst verkaufen, wenn Bitcoin nach Halving ansteigt.
Wie kommt so ein Kurs von über 20k zustande?  

26.04.20 21:45

710 Postings, 2112 Tage Mr.XmenBevor ich korregiert werde

und meinem "nur primitiven" Hauptschulabschluß auf die Schippe genommen.

#94439 müssen

26.04.20 21:52

710 Postings, 2112 Tage Mr.XmenMacht euch dies keine Ängste?

https://www.buybitcoinworldwide.com/de/wie-viele-bitcoins-gibt-es/

Was wenn die "verlorenen, gestohlenen" Bitcoins in den Markt fliesen?

26.04.20 21:55

7561 Postings, 2542 Tage S3300Du verstehst nicht das

nichts fliessen muss damit die cap hoch geht (oder runter). Nochmal die Empfehlung sich mit den absoluten Basic zu befassen , speziell bevor man Kursziele ausgibt.  

26.04.20 22:08

7561 Postings, 2542 Tage S3300Und verkauft werden muss

auch nichts. Nichts täglich, nicht wöchentlich, nicht monatlich, nicht jährlich.
Man man man.  

26.04.20 22:19

20687 Postings, 9383 Tage preisfuchsWas für ein Tropfen ist das den heute

Sehe ich dreifach oder doch nur einfach?
Bitcoin wird um 20K diskutiert?

Mist, mein Mac ist bald blank poliert und ich sehe immer noch $7658. Aber ein geiler Anstieg, was bedeutet Bitcoin will nach oben :-)

Ok
Fliegenpilze die könnten helfen das ich in eurer Welt der 20K bin.

Vielleicht habe ich meine 9000 auch nur eine null vergessen.
Im Leben kommt immer wieder eine null hervor ;-)

X-Frau ich erkläre dir das morgen per BM
-----------
Sarkasmus ist des Gehirns natürliche Abwehrreaktion gegen Dummheit.

26.04.20 22:20
2

1527 Postings, 3230 Tage ThomasDB70Xmen: Marktkapitalisierung ist hier komplett egal

Relevant ist nur, dass sich genügend Fiat-Geld findet um die neuen BTC zu kaufen und von "Aussteigern" die BTC zu übernehmen. Verlorengegangene BTC sind hoffentlich endgültig verloren gegangen, dann sind sie weg und können nich auf den Markt geworfen werden. Gestohlene BTC und vor allem die grossen mtGox Bestände sind nervig und werden den Kurs lange deckeln. Der mtGox-Konkursverwalter hat schon den letzten Hype beendet.
Siehe hier: https://www.google.com/...QIARAB&usg=AOvVaw0HBPmeP07R3YvaOOvsCeWP  

26.04.20 23:47
1

1585 Postings, 2822 Tage tomtom88@Thomas FIAT Geld wir den BTC finden...

... mehr denn jemals - es ist soviel Geld frei geworden und die, die das Geld haben investieren:

- BAKKT
- Mining Pools
- BTC/ OTC

Was mich umtreibt- die Risiken:

- GOX, Bulgarien?
- WER sind die angeblichen Wale?
- WER steckt hinter Bitcoin - WIRKLICH (ja, ja Satoshi - oder Peter Lustig...)?
- WELCHEN Impact könnten Quantencomputer haben?
- Bitcoin = eine Erfindung von Alphabet/ Google

Die letzten zwei Punkte machen den meisten Sinn;

den EIGENEN Quantencomputer zu Schürfung der EIGENEN Währung...
Das Invest hätte sich schon tausendfach ausgezahlt.

Bitcoin = Googlecoin?
Ich finde NICHTS - es gibt KEINEN vailden Ursprung von Bitcoin!

Bitte um Eure Infos - über das Übliche hinaus -
Danke!

-  

27.04.20 00:20

9189 Postings, 5171 Tage ixurtMr.Xman, vielleicht hilft eine Herangehensweise

über eine mentale Hintertreppe?

Ich wähle als Beispiel mal nen fiktiven Biergarten... musst du ja nicht lesen, wenn du nicht willst!
Ich hab schonml gesagt, ich meine es nur gut!!!

Ergo... Und los gehts:

Grob vereinfachte Herangehensweise zum Verständnis einer fiktiven Marktkapitalisierung:

Ich setze als bekannt voraus,
dass die
Marktkapitalisierung = Anzahl der Aktien im Umlauf x Kurs je Aktie
ist.

Ebenfalls wichtig zu wissen,
dass  im Unterschied zur Bewertung in der Bilanz bzw. im Jahresabschluss,
die ja eher substanzorientiert ist,
die Bewertung durch die Börse eher spekulativ von der jeweils aktuellen Gewinn- und Zukunftseinschätzung der Händler im Ein- und Verkauf abhängt.

Machen wir ein supervereinfachtes Beispiel anhand des Ausschanks von gefüllten Biergläsern.
Das Beispiel hinkt zwar etwas, aber es geht ja schließlich auch nur ums simple Grundverständnis um zu verstehen,
wie man einen Wert (MK) fiktiv durch einen Preis (Kurs) hochtreiben kann
ohne den fiktiv gestiegenen Mehrwert  
mit einem adäquaten Aufpreis auch wirklich zahlen zu müssen...

Stell dir vor,
du hättest einen Biergarten dessen Gesamtwert unzulässig auf 10.000 volle 50l-Bierfässer reduziert wäre.
Stell dir weiter vor,
du würdest deren Inhalt in 0,5l Humpen meistbietend verkaufen wollen.

In unserem (hinkenden) Beispiel sollen die Bierhumpen für Aktien stehen,
d. heißt,
eigentlich errechnet sich die Marktkapitalisierung wie folgt:
MK  =  Anzahl der Aktien  x  Kurspreis

In unserem hinkenden Beispiel heißt es nun:
MK  =  Anzahl der Bierhumpen  x  Preis

Wie wir rechnerisch schnell ermittelt haben,
könnten wir pro Fass 100 Bier-Humpen verkaufen.

Macht bei 10.000 Fässern 10.000 x 100 Bier-Humpen = 1 Mio Bier-Humpen
Diese 1 Mio Bier-Humpen stehen in unserem Beispiel also sinngemäß für 1 Mio Aktien...!

Stell dir nun vor,
du würdest die ersten Gläser für 5€ anbieten und die Gäste würden
am Anfang auch 5€ pro Bier bezahlen (wollen)...

Das würde in unserem (hinkenden) Beispiel einer Markkapitalisierung
MK  =  1 Mio Bierhumpen x 5€  =  5 Mio€
entsprechen!

Stell dir weiter vor,
es käme nun ein flauer Montag,
dazu noch schlechtes Wetter,
sprich das Bier ließe sich plötzlich nicht mehr so gut verkaufen.

Einige deiner Gäste könntest du aber damit locken,
dir ein paar Biere zu einem Super- Dumpingpreis  von 3€ abzunehmen...

Obwohl nur wenige Bierhumpen (Umsatz) den Besitzer gewechselt haben,
bleibt die Formel für die Marktkapitalisierung gleich:
MK  =  1 Mio Bierhumpen x Preis  
Rechnerisch würde die aktuelle MK nun nur noch =  1 Mio Bierhumpen x 3€  =  3 Mio€  betragen.

Um im Beispiel zu bleiben,
scheint am darauffolgenden Dienstag die Sonne und die Bierlaune (Marktstimmung) hätte sich erheblich aufgehellt:
Du würdest die Gunst der Stunde nutzen und die Biere würden dir am nächsten Tag sogar für 6€ abgenommen... wegen der Superstimmung könnte es sogar sein, dass dir das Bier, obwohl 100% teurer als am Tag zuvor aus den Händen gerissen würde?!

Allerdings errechnet sich die Marktkapitalisierung auch in diesem Fall völlig unabhängig vom Tagesumsatz!
Rechnerisch würde die aktuelle MK nun sogar  =  1 Mio Bierhumpen x 6€  =  6 Mio€  betragen.

Das heißt, in unserem fiktiv gewählten Beispiel wären die Schwankungen (Volatilität) der Markkapitalisierungen an diesen drei Tagen enorm.

Im Berechnungsbeispiel 3 (Dienstag)
hat sich ggü. Montag
die MK von 3 Mio€  sogar auf  6 Mio€ erhöht.
Dabei dürfte klar geworden sein, dass in deinem fiktiven Biergarten an diesem Schönwetter-Dienstag nicht zwingend für 3 Mio€ Bier verkonsumiert wurde...

Vielleicht wird nun klar,
warum für eine beispielhafte Zunahme der Bitcoin-Marktkapitalisierung um 120 Mrd. USD,
keine zusätzlichen 120 Mrd. USD Fiatgeld in den Bitcoinmarkt gepumpt werden müssen,
sondern ein Bruchteil der Summe bereits reicht um die MK zu erreichen!!!
Im Gegenteil, wie Motox ja auch bereits betont hat, je weniger Angebot vorhanden ist, desto weniger kapital wird benötigt.

Da reicht ein Bruchteil dieser Summe schon aus um die MK in diese Höhe zu treiben!

27.04.20 02:48

18 Postings, 1955 Tage GordonnotRamsayLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.04.20 12:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung

27.04.20 07:50

3296 Postings, 9327 Tage VmaxLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.04.20 11:37

27.04.20 07:52

3296 Postings, 9327 Tage VmaxLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.04.20 11:37

27.04.20 10:14
1

710 Postings, 2112 Tage Mr.XmenDanke ThomasDB70

auch für Deinen Rat diverese User auszublenden. Sind echt wenige Beiträge die jetzt zum lesen stehen aber dafür nicht mehr diese beleidigenden und rechthaberische Typen.
In einem Bitcoin Thread will keiner etwas lesen von ich habe und mache alles richtig und Du alles nur schlecht und falsch.
Hier sollte gegenseitig ohne Lobansprüche geholfen werden und nicht beleidigen oder mit uninteressant bewerten.

Sollte Bitcoin über 10K gehen, werden sich hier wieder sehr viele Marktschreier tümmeln und sollte Bitcoin darauf unter 10K fallen, werden viele Bitcoin verfluchen.
Habe mir das alles vom Jahr 2018 durchgelesen.
User wie Du oder Zakatemus, aber im Jahr 2018 Motox1982, waren immer fair und real auf all das, was sie geschrieben hatten.
Wären da nicht diese User die immer nur angifften, unterstellen, rechthaben wollen und für ein schlechtes Bitcoin Karma sorgen.

Danke

Seite: 1 | ... | 3775 | 3776 |
| 3778 | 3779 | ... | 8645   
   Antwort einfügen - nach oben