...das sind nur meine Gedanken:
1. Wir haben die schlimmste Krise seit dem 2. Weltkrieg - Bitcoin notiert extrem stabil - ein Abverkauf unter 500 USD hat nicht statt gefunden!
2. die Welt wird digital
3. Bitcoin kommt gestärkt aus der Krise -> siehe Länder der 2. bzw. 3. "Welt"
4. Es ist besser einen Bitcoin zu haben als nicht investiert zu sein, die vorher genannten Kursziele sehe ich derzeit noch nicht - die Leute sind nicht in FOMO Stimmung
5. Derzeit ein guter Zeitpunkt zu akkumulieren; aber nur was man sich leisten kann - wer mal drei Jahre durchhält könnte steuerfrei belohnt werden
6. die ewige Hodler Phase ist vorbei -> Risiko Management wichtiger denn je; Bitcoin kostet keinen Dollar mehr
7. BAKKT ist SEHR interessant; OTC Käufe werden den Kurs nicht pushen und Big Money kauft OTC - oder investiert in Mining Farmen
8. ETH ist der Wert für 2020; weniger Papier ETH im Umlauf
9. Risk Management: Börsen suchen bei denen man sich durch SL absichern kann; ich halte immer noch nicht viel von bitcoin.de - hat sich in den drei Jahren nicht geändert; einfach Preise UND Möglichkeiten vergleichen -> z.Bsp. Coinbase, Binance oder Bitstamp - im Falle des Falles kommt man aufgrund der niedrigen Liquidität nicht mehr raus.
10. Bitcoin ist ein "Kartenhaus": wie Amazon, Apple, Google, Tesla, Facebook, Netflix - also bitte nicht kaufen ;-) - Ironie off
Schönes Wochenende!
|